Seite 162 von 334 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5008
  1. #2416
    Eisperlchen
    unregistriert
    Gerade kam der Anruf von der Apo, dass sie überraschend mehrere Dosen Grippeimpfung bekommen haben und mein Mann vorbei kommen kann

  2. #2417
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde es aber auch nicht förderlich wenn dann wieder direkt überall berichtet wird das die Leute wieder anfangen zu hamstern. Dadurch triggert man unsere Gesellschaft doch nur noch mehr mit zu hamstern, weil man Angst hat das nichts mehr da ist. Das ist halt ein doofer Kreislauf.
    Finde ich auch, unser Radiosender hat heute auch berichtet, dass sie eine Umfrage in der Stadt gemacht haben und man tatsächlich beobachtet, dass die Leute wieder anfangen zu hamstern. Allerdings seinen die Lager gut gefüllt und man bräuche nicht zu hamstern. Bei solchen Meldungen kaufe ich doch sicherheitshalber beim nächsten Einkauf etwas mehr
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #2418
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Berlin Lichtenberg, ich war gestern im Aldi, Regal war voll mit Toilettenpapier. Ich habe aber keines gekauft

  4. #2419
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, unser Radiosender hat heute auch berichtet, dass sie eine Umfrage in der Stadt gemacht haben und man tatsächlich beobachtet, dass die Leute wieder anfangen zu hamstern. Allerdings seinen die Lager gut gefüllt und man bräuche nicht zu hamstern. Bei solchen Meldungen kaufe ich doch sicherheitshalber beim nächsten Einkauf etwas mehr
    Das ist ja das schlimme, ich bin ja auch niemand der hamstert aber wenn ich sehe das die Regale in den nächsten Wochen wieder leer sind, dann kaufen wir sicher auch nochmal eine Packung so bald mal was verfügbar ist - obwohl wir noch eine volle Packung Zuhause haben.
    Ich hoffe das die Supermärkte diesmal früher und besser reagieren.

    Aber mal ganz davon ab kann ich die Leute die nun mit dem Hamstern angefangen haben auch nicht verstehen. Als das im Frühjahr los ging - ok war füe alle eine neue und ungewisse Situation, da kann der ein oder andere mal leicht panisch werden. Aber jetzt? Wir wissem alle das die Supermärkte nie geschlossen wurde und die Produktion weiter lief, warum sollte das diesmal anders sein?

  5. #2420
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Berlin Lichtenberg, ich war gestern im Aldi, Regal war voll mit Toilettenpapier. Ich habe aber keines gekauft
    war evtl. ein fehler.

  6. #2421
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde es aber auch nicht förderlich wenn dann wieder direkt überall berichtet wird das die Leute wieder anfangen zu hamstern. Dadurch triggert man unsere Gesellschaft doch nur noch mehr mit zu hamstern, weil man Angst hat das nichts mehr da ist. Das ist halt ein doofer Kreislauf.
    So ist es.
    Schrieb ich ja bereits: Selbsterfüllende Prophezeiung

  7. #2422
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz davon ab kann ich die Leute die nun mit dem Hamstern angefangen haben auch nicht verstehen. Als das im Frühjahr los ging - ok war füe alle eine neue und ungewisse Situation, da kann der ein oder andere mal leicht panisch werden. Aber jetzt? Wir wissem alle das die Supermärkte nie geschlossen wurde und die Produktion weiter lief, warum sollte das diesmal anders sein?
    Es gibt einem vermutlich das Gefühl gut versorgt zu sein und dass man so auch zwei Wochen Quarantäne gut übersteht
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  8. #2423
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Tiamats Posting sind für mich das typische Beispiel dafür, wieso die Klopapierregale inzwischen oft leer sind. Die Aussage war ja: " Ich hab zwar noch was Zuhause, aber wenn die anderern schon hamstern, dann nehme ich heute auch eine Packung mit."

    Und genau das passiert gerade überall. Es wird davon berichtet, dass in den ersten Läden das Klopapier fast leergekauft ist und schon kaufen es alle, weil "wenn die anderen hamstern, dann will ich mich jetzt lieber mit einem größeren Vorrat eindecken......"


    Ich könnte jetzt sagen, gibt es da nicht ein Zitat von Dieter Nuhr, aber ich lass es.

    Diese leeren Regale sind ganz sicher nicht, weil man noch EIN Päckchen kaufen will. Es sind die Leute, die eine große Menge kaufen. Ganz sicher nicht umsonst steht jetzt ja wieder an den Regalen: in haushaltsüblichen Mengen. Wenn jeder EIN Päckchen kaufen würde, wären die Regale nicht leer.

    Und es gibt genug Menschen, die z.B. kein Auto haben und in der Gegend herumfahren können um nach Waren zu suchen. Oder die an einem Ort wohnen, wo es nur ein Geschäft gibt. Oder die schlecht zu Fuß sind. Oder die keine hilfsbereiten Nachbarn haben und und und und. Die einfach darauf angewiesen sind, dass in ihrem Laden alles notwendige zu jeder Zeit verfügbar ist. Mit ein bisschen Vorstellungsvermögen sollte jeder selber darauf kommen können.


    Was hier von manchen für eine Arroganz und Unfähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu sehen, an den Tag gelegt wird, erschreckt mich.





    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Das ist schön für Dich.

    Ich brauche - aus Gründen - pro Woche eine Packung = 10 Rollen. Wie gesagt, es hat Gründe. Ich habe im Frühjahr erlebt, dass ich wochenlang kein Toilettenpapier bekam und ich habe aus beruflichen Gründen auch keine Zeit, jeden Tag morgens vor der Arbeit und abends danach sämtliche Discounter, Supermärkte und Drogeriemärkte in meiner Umgebung abzuklappern nur um hoffentlich eine Packung zu ergattern und nein ich kann auch niemanden schicken.

    Auch wenn ich wohl bald wieder home-office habe - die Nerven jeden Tag nach Toilettenpapier Ausschau halten zu müssen, habe ich nicht. Mich stresst das total (das bewirkt dann, dass mein Bedarf eher noch größer wird). Bei Nudeln, Reis etc. ist es bei mir nicht dringend, das stresst mich nicht so, wenn da die Regale leer sind.



    Jedes Wort!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #2424
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Es gibt einem vermutlich das Gefühl gut versorgt zu sein und dass man so auch zwei Wochen Quarantäne gut übersteht
    Naja also wenn man eine komplette Packung Toilettenpapier in zwei Wochen aufbraucht, sollte man vielleicht einfach mal etwas sparsamer sein.

    Außerdem ist man während der Quarantäne ja nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten, im zweifelsfall hat man doch immer noch Verwandte/Freunde/Nachbarn die einem das Nötigste vor die Haustür stellen können.

  10. #2425
    Ich geh seit Corona ja nur 1x die Woche einkaufen, weil sich das jetzt so etabliert hat, da ist es schon aus Prinzip dann irgendwie nervig wenn Dinge nicht verfügbar sind.
    Mal schauen wie es hier heute aussieht.

    Schade finde ich ja, dass es noch keine Antikörper-Tests zum Selbstgebrauch gibt, ich vermute ja dass die Dunkelziffer im Berchtesgadener Land vor 3 Wochen auch schon astronomisch war

    Wobei das hier sicher auch nicht anders aussieht, auch wenn wir noch knapp unter der Risikogebiet Marke rumkratzen.

  11. #2426
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Eine sinnvolle persönliche Bevorratung scheint ja grundsätzlich nicht verkehrt zu sein.

    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe weist ja immer mal wieder für den Katastrophenfall darauf hin.

    Wenn allerdings heutzutage von einigen bestimmten Verbrauchsmitteln deutlich mehr gekauft wird, hat das vermutlich nichts mit der Bevorratung für den Krisenfall zu tun.
    Ein Gerücht um Knappheit bei einigen Verbrauchsgütern führt aber sicherlich dazu, daß sie tatsächlich knapp werden. Und wenn dann in so einer Situation auch noch Politiker vor Hamsterkäufen warnen, auch mit der Begründung es sei ja genug für alle da, werden viele Leute genau das als Beweis für das Gegenteil nehmen. Schon ziemlich blöd, wenn das so läuft!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #2427
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ein Gerücht um Knappheit bei einigen Verbrauchsgütern führt aber sicherlich dazu, daß sie tatsächlich knapp werden. Und wenn dann in so einer Situation auch noch Politiker vor Hamsterkäufen warnen, auch mit der Begründung es sei ja genug für alle da, werden viele Leute genau das als Beweis für das Gegenteil nehmen. Schon ziemlich blöd, wenn das so läuft!

  13. #2428
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Eine sinnvolle persönliche Bevorratung scheint ja grundsätzlich nicht verkehrt zu sein.

    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe weist ja immer mal wieder für den Katastrophenfall darauf hin.
    Das sollte man ja vor allem IMMER grundsätlich da haben.

    Von dem her würde man diesen Vorrat einmal kaufen und dann eben nicht verbrauchen (außer halt das MHD ist erreicht, dann muss man das Verbrauchte ersetzen), sondern als Grundstock dauerhaft lagern und das Zeug für den Alltagsgebrauch unabhängig davon nachkaufen.

    Wenn die leute das so machen würden, bräuchten sie jetzt nicht hamstern.

  14. #2429
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das sollte man ja vor allem IMMER grundsätlich da haben.

    Von dem her würde man diesen Vorrat einmal kaufen und dann eben nicht verbrauchen (außer halt das MHD ist erreicht, dann muss man das Verbrauchte ersetzen), sondern als Grundstock dauerhaft lagern und das Zeug für den Alltagsgebrauch unabhängig davon nachkaufen.

    Wenn die leute das so machen würden, bräuchten sie jetzt nicht hamstern.
    Genau! Und vor allen Dingen würden dann ja nicht alle Leute gleichzeitig loslaufen um sich katastrophenschutzmäßig zu bevorraten. Die Kaufsituation der Leute wäre dann ja deutlich zeitlich ausgeweitet.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #2430
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    ...Aber mal ganz davon ab kann ich die Leute die nun mit dem Hamstern angefangen haben auch nicht verstehen. Als das im Frühjahr los ging - ok war füe alle eine neue und ungewisse Situation, da kann der ein oder andere mal leicht panisch werden. Aber jetzt?
    Ich schon:

    - Die, die im Frühjahr gehamstert haben und dann sahen, was die Wochen danach an der Toilettenpapierfront ablief (hier wurde ja auch von einigen berichtet, dass sie wochenlang diverse Geschäfte abgeklappert haben um was zu bekommen) fühlen sich in ihrer Strategie vom Frühjahr bestätigt und wenden diese nun wieder an.

    - Die, die im Frühjahr wochenlang auf Toilettenpapiersafari waren denken sich jetzt "nicht noch einmal" und hamstern jetzt auch.

    Es dürfte also jetzt wesentlich mehr Hamsterer als im Frühjahr geben.



    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wir wissem alle das die Supermärkte nie geschlossen wurde und die Produktion weiter lief, warum sollte das diesmal anders sein?
    Ja, offen waren die Läden. Aber die Klopapierreagale waren meist leer, weil die Anlieferung nicht auf den Ansturm ausgelegt war. In just-in-time-Zeiten ohne eigenes großes Lager ist das immer problematisch.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •