Seite 257 von 334 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5008
  1. #3841
    Berlin lockert seine Kontaktregeln über Weihnachten wohl nicht

  2. #3842
    Der Berliner an sich scheint sich ja eh nicht allzu sehr mit offiziellen Regeln zu belasten, insofern sind entsprechende Beratungen sowieso verschwendete Lebenszeit.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #3843
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mein Mann hat den qualmenden Herrn Drosten schon vor 2 Wochen bestellt
    Normalerweise hat er für sowas nicht so viel übrig, aber er findet einfach die Idee gut.
    Geändert von Eisperlchen (26-11-2020 um 17:15 Uhr)

  4. #3844
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Seiffen - Christian Drosten qualmt der Kopf. Den Chefvirologen der Berliner Charité gibt es jetzt als Räuchermann. Normalerweise kommt der Qualm bei einem erzgebirgischen „Rachermannl“ aus dem Mund, aber das funktioniert in diesem Fall nicht. Die gedrechselte Holzfigur in dem langen weißen Forscherkittel trägt in Corona-Zeiten natürlich einen Mundschutz.
    Ich fänds ja lustig, wenn ihm der Qualm aus den Ohren käme - so vom intensiven Nachdenken.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3845
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Berlin lockert seine Kontaktregeln über Weihnachten wohl nicht
    Das habe ich auch gerade gelesen. Na dann fällt unser einziges Date auch noch aus. Bleiben eine Flasche Wein...oder 2 und die Gedanken an das letzte Jahr.

  6. #3846
    Wie gestern in extra 3 gesagt wurde: "Kann ich das Fest mit meinen Liebsten feiern, oder kommt die Familie?"

  7. #3847
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Berlin lockert seine Kontaktregeln über Weihnachten wohl nicht
    find ich in ordnung.

  8. #3848
    Lockdown zieht sich jetzt bis in den Januar und bestimmt auch noch weiter in den Frühling.

  9. #3849
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    find ich in ordnung.
    Ich nicht. Wir sind 7 und feiern auch zusammen. Seit Maerz auf alles verzichtet und nun ist genug. Wir nehmen 5 Tage Urlaub und dann ist abzusehen, ob wir an Corona erkrankt sind. Schnelltests bekommen wir im BER. Und am 22.wird auch getestet.

  10. #3850
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wie gestern in extra 3 gesagt wurde: "Kann ich das Fest mit meinen Liebsten feiern, oder kommt die Familie?"

  11. #3851
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Wir sind 7 und feiern auch zusammen. Seit Maerz auf alles verzichtet und nun ist genug. Wir nehmen 5 Tage Urlaub und dann ist abzusehen, ob wir an Corona erkrankt sind. Schnelltests bekommen wir im BER. Und am 22.wird auch getestet.
    ja jerry, das entscheidet jeder für sich.

    nicht jeder hat die money für den schnelltest. nur mal so nebenbei.

    und das scheiß-ding kennt keine geburtstage, keine hochzeiten, kein ostern, kein weihnachten usw. usf.
    es ist dem teil scheißegal.

  12. #3852
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja jerry, das entscheidet jeder für sich.

    nicht jeder hat die money für den schnelltest. nur mal so nebenbei.

    und das scheiß-ding kennt keine geburtstage, keine hochzeiten, kein ostern, kein weihnachten usw. usf.
    es ist dem teil scheißegal.
    Dafür hab ich monatelang keine Kohle ausgegeben. Nur im Mai fuer den Umzug. Fast keinen Urlaub gehabt, weil durch Krankheit kein Ersatz geschaffen werden konnte. Lebensmittel wurden geliefert. Und Woche fuer Woche neue Verordnungen bei einem Arbeitstag von mehr als 12 h. Da kann man gut sparen.

  13. #3853
    Also diese "Das Virus interessiert sich nicht für XY" Vergleiche finde ich nicht sehr hilfreich.

    Vielen ist "das Ding" halt inzwischen auch recht egal (oder war es schon immer) und das wird sich auch nie mehr ändern. Die machen halt aus Pflichtbewusstsein mit.

    Das Ding wird nächstes Silvester auch noch da sein, inkl. dem Risiko sich damit anzustecken, bloß interessierts da halt vermutlich keinen mehr wie der Einzelne damit umgeht. Zumindest nicht wenn genug geimpft sind, dass man nicht nochmal Maßnahmen braucht. Das wird eh noch spannend, wenn Maßnahmen schrittweise gelockert werden, aber manche sie immer noch für nötig halten und gerne weiter machen würden und andere sich freuen und sofort auf alles verzichten, dass man nicht mehr muss.

    Ich bin wegen Weihnachten noch unschlüssig. An Heiligabend feier ich mit meinen Eltern zu dritt, wie immer.
    Am 2. Weihnachtsfeiertag würden wir uns normla mit meiner Halbschwestern und deren Familie zum Essen treffen, da wären wir 7.
    Erlaubt, aber wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Vielleicht lieber ein Spaziergang mit den Hunden und Plätzchen als Proviant

    An Silvester besuche ich eine Freundin und wir spielen ein 3 Fragezeichen EXIT Game...krasse Party. Normalerweise wären wir zu viert.

  14. #3854
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir nehmen das Virus durchaus ernst, aber wir lassen uns nicht davon hysterisch machen. Wir haben und zeigen Respekt, aber keine Panik.

    Meine Kinder sind in wechselnder Besetzung immer mal bei der Oma zu Besuch, da kann sie auch zu uns zum Essen kommen, wenn alle da sind.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3855
    Ja, Ernst nehmen tun wir es schon auch, also es ist kein reines Pflichtbewusstsein ,aber ich denke die meisten Menschen ohne stark erhöhtes Risiko versuchen halt das Risiko zu verringern, aber nicht auf 0,0% zu drücken.

    Mein Vater hatte jetzt diese Woche so viele Kontakte durch seine Verabschiedung zur Rente (wobei das schon versucht wurde AHAL-konform umzusetzen), da ist Weihnachten zu dritt und zu siebt nachdem eh alle eine Woche frei hatten ein kleineres Risiko. Wenn man hier auf dem Land besser oder überhaupt an Schnelltests käme, wäre es sicher noch besser.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •