Seite 172 von 334 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5008
  1. #2566

  2. #2567
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Deine schlechten Erfahrungen mit der schlechten Bezahlung der Mitarbeiter zusammenhängen. Die riskieren ja auch ihre eigene Gesundheit. Sogar noch mehr als Deine, denn die sind ja viel länger vor Ort als Du.




    Dann ist der Frühschoppen ja gerettet

    Ich habe nun den ersten Coronafall in der Familie, bisher zum Glück leichter Verlauf. Ich hoffe, das bleibt so.
    oje, toi toi toi.

  3. #2568
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Und wir hier rutschen bald wieder in einen kompletten lockdown wie im Frühjahr...


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die Einschubtasche ist sogar ziemlich groß, da ist das Tempo-Taschentuch sogar fast zu klein dafür.
    Aber ich habe ja was bestellt, mal sehen wie es passt.
    Ansonsten Küchenkrepp, ja das ist auch eine gute Idee.

    Und danke fürs Erinnern an den Feuerzeugtest.
    Das Taschentuch einmal aufklappen, das reicht und passt von der Grösse her. Also fast ein Quadrat bilden.

    Und... gerne.

  4. #2569
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Oh. Alles Gute.
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    oje, toi toi toi.
    Danke. Wir sind alle optimistisch. Keine Risikogruppe und bisher nur Erkältungssymptome. Trotzdem fühlt es sich komisch an, wenn es immer näher kommt.

  5. #2570
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke. Wir sind alle optimistisch. Keine Risikogruppe und bisher nur Erkältungssymptome. Trotzdem fühlt es sich komisch an, wenn es immer näher kommt.
    Ja, das stimmt.

    Ich hatte inzwischen zwei Angehörige die es erwischt hat.

    Gute Besserung deinem Familienmitglied.

  6. #2571
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt.

    Ich hatte inzwischen zwei Angehörige die es erwischt hat.

    Gute Besserung deinem Familienmitglied.
    Oh je so nah ich wünsche Deinen Angehörigen Gute Besserung.

  7. #2572
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Oh je so nah ich wünsche Deinen Angehörigen Gute Besserung.
    Eine war im Frühjahr.
    Die andere vor ca. 4 Wochen.

    Beide wieder gesund.
    Trotzdem danke.

  8. #2573
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Eine war im Frühjahr.
    Die andere vor ca. 4 Wochen.

    Beide wieder gesund.
    Trotzdem danke.
    dass sie wieder gesund sind.

  9. #2574
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt.

    Ich hatte inzwischen zwei Angehörige die es erwischt hat.

    Gute Besserung deinem Familienmitglied.
    Danke

  10. #2575
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nö, aber ich weiß, dass sie Fenster haben, die sich öffnen lassen.
    Und zwar ganz und nicht nur gekippt.
    Zum Duschen gehste doch auch noch hin? Wenn die so schlimm sind, würde ich es meiden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #2576
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke. Wir sind alle optimistisch. Keine Risikogruppe und bisher nur Erkältungssymptome. Trotzdem fühlt es sich komisch an, wenn es immer näher kommt.
    Wird schon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2577
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wird schon.
    Danke

  13. #2578
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Zum Duschen gehste doch auch noch hin? Wenn die so schlimm sind, würde ich es meiden.
    Unsere Dusche ist derzeit nicht benutzbar, zudem ist in der Umkleide wundersamerweise die Klima-
    anlage an, nur eben auf der Fläche, wo es am Angebrachtesten ist, nicht.



    @ Tante Charlie: Daumen sind gedrückt, dass alles glimpflich abläuft.

  14. #2579
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Bei uns gilt ab heute auch eine Sperrstunde von 23 Uhr bis 6 Uhr.
    Bei uns auch und der erste Gastwirt hat schon dagegen geklagt.

  15. #2580
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    https://www.real.de/product/357808408/

    30 Stück für 40,- Euro.

    Die hier haben CE-Prüfzeichen mit Prüfnummer (2163) für Prüfbetrieb. Dazu Modellnummer und die korrekte Norm-Kennzeichnung (EN 149:2001 und A1:2009) auch auf der Maske.
    Lagerstandort Deutschland und Lieferung direkt mit DHL.

    Macht für mich einen soliden Eindruck. Für mich persönlich wären die Masken nur wegen dem offen sichtbaren Nasenbügel nichts, ich bevorzuge die Variante des eingearbeiteten Nasenbügels, aber das ist rein geschmacklicher Natur. Mein letzter Kauf war letzte Woche (ein zweites 200er Paket) bei einem anderen Händler, das aber schon wieder durch ist, weswegen man im Grunde immer wieder neu schauen muss. Wenn Du regelmäßig welche brauchst, lohnt sich auch der Blick auf 100er, 200er oder größere Stückzahlen, weil sich der Preis dann noch deutlich vorteilhafter entwickelt.
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei Amazon die hier gekauft, Medisana kann man glaube trauen https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
    Danke für die Links!

    Ich hatte mir nach umfassender Suche schließlich welche bei Ebay bestellt (Ebay nutze ich sonst gar nicht), weil die dort CE-Zeichen hatten, gut aussahen, einen vertrauenswürdigen Eindruck machten, einen deutschen Versender angaben und recht preiswert waren (ca. 2 €/Stück). Als ich hier das Päckchen öffnete, stellte ich fest: Natürlich made in China, und kein CE-Zeichen zu finden. Sie sehen durchaus professionell aus, aber ich werde sie wohl trotzdem zurückschicken.


    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt, dass das hoffentlich durch
    den "gesunden Menschenverstand" der
    Nutzer reguliert wird. Und nicht jede Regel
    stur "ausgenutzt" wird. Es handelt sich ja
    nicht um eine "man muss ins Gym gehen"-Regel.
    Genau das habe ich ja schon mehrfach versucht zu vermitteln. Als es im Frühjahr und Sommer die Diskussionen um erlaubt/verboten gab, haben einige ja immer wieder betont, was erlaubt sei, könne man doch schließlich auch ausnutzen.

    Ich bin der Meinung, wenn es um Verhaltensweisen geht, die offensichtlich unvernünftig sind, weil mit deutlich erhöhtem Risiko verbunden, dann wäre es besser, nicht zu warten, bis die auch verboten sind. Die Politik agiert nicht immer schnell genug und muss alle möglichen Rücksichten nehmen. Jetzt will man offenbar nicht die Pleite der Fitnessstudios riskieren, lässt das laufen - und wenn die sich sehr streng an alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen halten würden, wäre es möglicherweise auch akzeptabel. Nur ist das halt nicht der Fall.

    Also bleibt doch, wenn man ehrlich ist, nur die Erkenntnis, dass das zu riskant ist. Und dass man selber denken und eigenverantwortlich entscheiden muss. Das kann dann auch mal heißen, nicht alles zu machen, was erlaubt ist - nur, weil es erlaubt ist.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •