Seite 261 von 334 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5008
  1. #3901
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Aber das mit dem Datenschutz versteh ich nicht ganz.
    Wir auch nicht

    Vor kurzer Zeit wäre Homeoffice/Telearbeit für die Leute im Personalbereich z. B. ein Traum gewesen. Heute ist man froh, wenn man dort mal eine Menschenseele trifft

    Und ich arbeite hauptsächlich auch an einer Datenbank mit personenbezogenen Daten und dort ist es nicht möglich

    Digitalisierung in D halt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3902
    Unser Datenschützer ist gefühlt übergenau, aber bei Home-Office und mobilem Arbeiten gibt es da keine Probleme. Die Mitarbeiter bekommen allerdings vorab eine extra Einweisung zum Datenschutz und müssen eine entsprechende Erklärung unterschreiben.

    Natürlich arbeitet keiner mit einem privaten PC/Laptop und eine Einwahl ins System ist nur per VPN möglich, aber das war ja vor Corona auch schon so.

  3. #3903
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Meine beste Freundin, die ich sonst jede Woche sehe, habe ich seit März 4 Mal gesehen. Meistens sind wir spazieren gegangen,
    das mögen wir beide gerne, auch mal 2-3 Stunden in der Kälte. Küstenkinder
    Was ist aus "Team Frostbeule" geworden?

  4. #3904
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was ist aus "Team Frostbeule" geworden?
    Okay, ich revidiere: "für alle Zeiten Team Frostbeule, aber übertrieben dick eingemummelt dagegen an gehe"


    ich hab manchmal sogar drinnen 2 Paar Socken an , weil ich im Winter so oft kalte Füße habe,
    aber draußen laufend (in Bewegung!) macht mir das komischerweise schon von Kind auf an nicht viel aus.


  5. #3905
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Meine privaten Kontakte sind fast auf Null runtergefahren und am Arbeitsplatz fühle ich mich auch recht sicher.

    Ich bin nicht im Homeoffice weil ich zur Arbeit laufen kann, außerdem will ich wenigstens hin und wieder mal andere Gesichter sehen . Viele Kollegen arbeiten aber von zuhause aus, hauptsächlich diejenigen, die mit Bus und Bahn pendeln müssen. Bei uns gibt es die Regelung, dass wenn möglich aus jeder Abteilung einer vor Ort sein sollte, das klappt ganz gut.

    Es trägt auch jede(r) Maske außerhalb des eigenen Schreibtischbereiches, alle freiwillig und wir haben keine Nasenbären und auch keine in den Nacken-Huster bei uns. Wenn man zum Kollegen an den Schreibtisch, auf die Toilette, zum Kopierer oder in die Kaffeeküche geht, dann haben alle ihre Maske auf.

    Ich sitze noch mit einer Kollegin im Zimmer, aber unser Büro ist mehr als 20qm groß und wir haben genügend Abstand voneinander. Außerdem öffnen wir regelmäßig die Fenster.

    bis auf dass ich zur Arbeit radel könnte das post von mir sein

    und bei uns ist es Pflicht MNS zu tragen, wenn man nicht am eigenen Schreibtisch sitz.



    und da wir alle MNS tragen hab ich Nikolaus-MNS bestellt - ganz viele - zum verschenken am 06.12.
    aber jetzt rutscht mein Lieferdatum ständig nach hinten.
    sollten um den 25.11. kommen - jetzt neu erst 04.12.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #3906
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Bei uns haben einige, die im Homeoffice sind, ziemlich heftige Rückenprobleme bekommen, eine Kollegin wurde sogar wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert. Wie ist das bei euch, seid ihr an eurem Heimarbeitsplatz genauso gut wie im Büro eingerichtet? Ich merke, dass ich an den Tagen an denen ich mal von zuhause arbeite viel schneller Rückenschmerzen bekomme.
    Ich habe im Home Office deutlich weniger Probleme mit Rücken/Nacken als im Büro.

  7. #3907
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mein Mann hat Halsschmerzen, hustet und hat sich im oberen Stock "verbarrikadiert"
    Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht ...

  8. #3908
    Oh je, alles Gute für ihn. Hoffentlich "nur" ein Infekt.

  9. #3909
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so wie bei cosab (arbeiten wir im gleichen Amt? ): ein Großteil der Kollegen ist dauerhaft im Homeoffice und kommt maximal einmal pro Woche ins Büro. So sitzt der Rest bequem und alleine in einem großen Zimmer. Wir haben 2-Personen-Büros. Wenn beide da sind, kann man sich trotzdem gut aus dem Weg gehen. Auf den Fluren gilt bei uns seit einiger Zeit auch Maskenpflicht - mittlerweile sieht man nur noch wenige Leute, die erschreckt ins Büro zurückhuschen, weil sie die Maske vergessen haben Besprechungen gehen auch nur, wenn die Raumgrösse passt bzw. die Abstandsregeln eingehalten werden können. So läuft fast alles über Telefonkonferenzen. Im Sommer haben wir halt draussen gesessen - inklusive fragender Blick von anderen Kollegen Kollegen mit Erkältungserscheinungen etc. melden sich sofort und bleiben bis zur Klärung erstmal zu Hause (entweder mit Attest vom Arzt oder halt im Homeoffice).

    Ansonsten bin ich eher Misanthrop. Ich war schon vorher nicht häufig unterwegs. Ok, der Biergarten hat mir dieses Jahr etwas gefehlt. Aber die - teilweise nervigen - Kontakte beim Einkauf reichen mir
    So ähnlich ist es bei uns, ich arbeite in einem Amt in Wien. Es darf nur mehr eine/einer in einem Zimmer sitzen, am Gang und unterwegs müssen wir MNS tragen. Ich bin auch Lehrlingsbeauftragte, unsere Jourfix machen wir in einem großen Raum mit großem Abstand und viel Lüften. Wenn ich enger mit den Lehrlingen arbeite, dann tragen wir Maske.

    Treffen mit Freunden und Familie derzeit draussen, Lokale haben ja zu in Österreich derzeit. Ich brauche aber meine sozialen Kontakte, daher bin ich auch nicht so gerne im Homeoffice, ein Tag in der Woche reicht mir. Wegen der Lehrlinge muss ich sowieso in die Arbeit.

  10. #3910
    Ich habe gehört, dass chronisch Kranke und Risikopatienten die FFP2-Masken preiswerter bekommen sollen.
    Weiß man schon ab wann das gelten soll und wie der Alte/Kranke sich diese beschaffen kann?


    Und was ändert sich nun genau im Dezember.
    Würde ich - was ich nicht tue - durch eine Fußgängerzone laufen mit Geschäften wie H&M, Deichmann, Café, Teeladen, Edeka, Apotheke, Handyladen, NanuNana, etc.
    Müssen jetzt einige Läden schließen?
    Oder wie wird das praktiziert?

  11. #3911
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass chronisch Kranke und Risikopatienten die FFP2-Masken preiswerter bekommen sollen.
    Weiß man schon ab wann das gelten soll und wie der Alte/Kranke sich diese beschaffen kann?
    Im Laufe des Dezember wird damit begonnen und die Ausgabe wird voraussichtlich in Apotheken - gegen eine geringe Eigenbeteiligung - erfolgen.

  12. #3912
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Und was ändert sich nun genau im Dezember.
    Würde ich - was ich nicht tue - durch eine Fußgängerzone laufen mit Geschäften wie H&M, Deichmann, Café, Teeladen, Edeka, Apotheke, Handyladen, NanuNana, etc.
    Müssen jetzt einige Läden schließen?
    Oder wie wird das praktiziert?
    Wieso sollten sie schließen müssen? Die Läden müssen sicher stellen, dass nur eine bestimmte Menge Leute im Laden gleichzeitig sind. Also müssen Kunden draussen warten, wenn zu viel Interesse bestehtl. Das war doch im Frühjahr ähnlich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3913
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass chronisch Kranke und Risikopatienten die FFP2-Masken preiswerter bekommen sollen.
    Weiß man schon ab wann das gelten soll und wie der Alte/Kranke sich diese beschaffen kann?


    Und was ändert sich nun genau im Dezember.
    Würde ich - was ich nicht tue - durch eine Fußgängerzone laufen mit Geschäften wie H&M, Deichmann, Café, Teeladen, Edeka, Apotheke, Handyladen, NanuNana, etc.
    Müssen jetzt einige Läden schließen?
    Oder wie wird das praktiziert?
    Also Läden mit weniger als 10qm Fläche dürfen nur einen Kunden gleichzeitig reinlassen. Für Läden bis 800qm ändert sich nichts (1 Kunde pro 10qm Fläche) und für Läden mit über 800qm wird es strenger: 1 Kunde pro 20qm.

    Gegebenfalls sind also längere Schlangen zu erwarten. Sonst ändert sich beim Einkaufen denke ich nix. Vielleicht benutzen wieder mehr Läden solche "Einlasssysteme" wie "man muss einen Wagen nehmen" oder irgendein Kärtchen.

    In unseren Edeka dürfen bisher 77 Menschen, gehe also davon aus die Verkaufsfläche ist 770qm und dann ändert sich da auch nix.

    Ich bin ja gespannt wie hoch die "geringe Eigenbeteiligung" bei den Masken ist.

    Baden-Württemberg wollte die neue Verordnung die ab morgen gilt übrigens eigentlich bis gestern fertig haben. Gestern abend wurde es auf heute verschoben. Jetzt ist der Tag dann bald halb rum. Ich finde das etwas vermessen von den Kommunen zu erwarten, dass dann mal schnell über Nacht umzusetzen. Die Zeit reicht ja kaum zu Lesen. Und was in Hotspots tatsächlich passieren soll stand noch gar nicht fest, weil die Beschlüsse ja so schwammig sind.
    Geändert von Lilith79 (30-11-2020 um 09:36 Uhr)

  14. #3914
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Im Laufe des Dezember wird damit begonnen und die Ausgabe wird voraussichtlich in Apotheken - gegen eine geringe Eigenbeteiligung - erfolgen.
    Okay, Danke.
    Das werde ich so weiter geben.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie schließen müssen? Die Läden müssen sicher stellen, dass nur eine bestimmte Menge Leute im Laden gleichzeitig sind. Also müssen Kunden draussen warten, wenn zu viel Interesse bestehtl. Das war doch im Frühjahr ähnlich.
    Im Frühjahr war ich genau zu dieser Zeit mehrfach im KH - und ich durfte keinen Besuch bekommen.
    Von daher weiß ich nicht aus eigener Erfahrung was da so "richtig" los war.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Also Läden mit weniger als 10qm Fläche dürfen nur einen Kunden gleichzeitig reinlassen. Für Läden bis 800qm ändert sich nichts (1 Kunde pro 10qm Fläche) und für Läden mit über 800qm wird es strenger: 1 Kunde pro 20qm.

    Gegebenfalls sind also längere Schlangen zu erwarten. Sonst ändert sich beim Einkaufen denke ich nix. Vielleicht benutzen wieder mehr Läden solche "Einlasssysteme" wie "man muss einen Wagen nehmen" oder irgendein Kärtchen.

    In unseren Edeka dürfen bisher 77 Menschen, gehe also davon aus die Verkaufsfläche ist 770qm und dann ändert sich da auch nix.

    Ich bin ja gespannt wie hoch die "geringe Eigenbeteiligung" bei den Masken ist.

    Baden-Württemberg wollte die neue Verordnung die ab morgen gilt übrigens eigentlich bis gestern fertig haben. Gestern abend wurde es auf heute verschoben. Jetzt ist der Tag dann bald halb rum. Ich finde das etwas vermessen von den Kommunen zu erwarten, dass dann mal schnell über Nacht umzusetzen. Die Zeit reicht ja kaum zu Lesen. Und was in Hotspots tatsächlich passieren soll stand noch gar nicht fest, weil die Beschlüsse ja so schwammig sind.
    Das heißt dann wohl für meine kleine Stadt, dass sich an und für sich nichts ändern wird, denn die Verkaufsflächen sind nicht riesig bei uns. Die Kundenzahl wird wie überall durch Einkaufswagen und Körbe reguliert.

    Danke für eure Antworten.

  15. #3915
    Hab ein Zeitungsfoto von Samstag gesehen, von unserem Saturn: die Leute standen in einer langen Schlange, um reingelassen zu werden. Ne, vielen Dank. Das mache ich nicht. Gab bestimmt auch einige, die wochentags, wenn weniger Betrieb ist, einkaufen könnten.
    Bei IKEA, habe ichs ja selbst erlebt. Die Schlange, war endlos und da bin ich wieder nachhause gefahren. Muß ich nicht haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •