Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5008
  1. #151
    Wir kriegen ja teilweise noch Bestellungen per Fax, weil die Herrschaften nicht in der Lage sind, das ganze direkt per Mail zu schicken.
    Aber Faxe landen bei uns ja eh papiersparend im Mailfach, der einzige Unterschied ist dann die grafische Darstellung der PDFs.

  2. #152
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Die brauch ich danach. Aber ich habe garkeine Piccolönchens. Ich nehme nur die großen Flaschen und trinke die dann eben so lange, bis sie leer sind.
    Das kann 5 Stunden oder 3 Tage sein
    Oder auch 3 Stunden. Ich komme ja

  3. #153
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir kriegen auch noch gute alte Faxe, Kontraktbestätigungen oder Frachtaufträge, lieber per Fax, da kommt mein Mann auch gleich dran, Mails findet er nicht, weil der PC ein Werk des Teufels ist.

    Werbefaxe waren lange nicht da, bis die DSGVO kam, danach kamen auch Werbefaxe wieder, hat sich jetzt aber auch wieder gelegt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #154
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Bei meinem alten Arbeitgeber gab es regelmäßig Werbefaxe. (Ein A 4 Blatt macht 4 Schmierzettel...)
    Außerdem auch sonst genügend Faxe mit Aufträgen und Bestätigungen von Unternehmen, mit denen zusammen gearbeitet wird.

    Bevor wir den Scanner bekamen, haben wir auch sehr viel mit dem Fax gearbeitet. Mein ehemaliger Chef macht es noch heute. Er mag den PC nicht und mit dem Scanner kann und will er nicht umgehen.


    Aber zurück zum Thema - meine Auszeit in Nds. war ziemlich klasse, meine Eltern, Bekannte und Verwandte leben einen sehr normalen Alltag - liegt vielleicht auch daran, dass sie sich nicht sehr für Nachrichten interessieren (sie bekommen die Tageszeitung, das reicht ihnen). Außerdem sind sie nur im Supermarkt mit Masken konfrontiert. Ihre Ärzte und Krankengymnastik sind maskenfrei - ebenso Sparkassen und Volksbanken. Während ich hier schon für den Vorraum das Ding brauche, waren meine Eltern letzte Woche über eine Stunde in einem kleinen Raum mit Berater und weiterer Angestellten zusammen - keiner hat sich irgendwelche Gedanken gemacht oder gar das Fenster geöffnet.

    Im Restaurant (sehr gute Deutsche Küche), wohin meine Eltern mich eingeladen haben, war ich mit Ü 50 die Jüngste - sonst sehr voll mit Ü 80. (Als Gag - sie haben aktuell auch Essen zum Abholen - das Angebot haben nur Jüngere in Anspruch genommen.)

    Morgens um 6 Uhr wollte auch der Bäcker noch keine Maske sehen ("Versauen sie mir doch nicht so früh schon den Tag..."). Da ich ihn nicht knutschen wollte und nach drei Minuten wieder auf dem Weg zum Wandern war, fand ich es sehr sympathisch.

    Das sich "Dank" dieser Zeit viel mehr Menschen in Wäldern und Naturschutzgebieten aufhalten, die nur wenig (oder gar keinen Respekt) vor der Natur haben, steht auf einem anderen, sehr schäbigen Blatt. (Trotz des letztjährigen Friday-for-Future-Hype sind besonders gut frequentierte Wege sehr vermüllt, werden in einem Wild-Tier-Schutzgebiet die Hunde nicht angeleint, Lagerfeuer im Wald gemacht und strenge Schutzzonen mit dem Mountainbike durchpflügt. Das Auto beim Bauern aufs noch nicht gemähte Getreidefeld stellen ist auch nicht witzig... etc.)
    Geändert von Berghuhn (31-07-2020 um 08:04 Uhr)

  5. #155
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich finde diese maskenverweigernde Sorglosigkeit eher erschreckend.

  6. #156
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Geht mir auch so.

  7. #157
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich finde diese maskenverweigernde Sorglosigkeit eher erschreckend.

  8. #158
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich finde diese maskenverweigernde Sorglosigkeit eher erschreckend.
    Ich auch.

    Sonst werden oft und gerne die Vorteile der Solidargeschmeinschaft in Anspruch genommen, aber bei dieser einfachen - und besonders wichtigen und zum großen Teil auch wirksamen - Maßnahme werden viele immer nachlässiger. Und trotziger.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #159
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich finde diese maskenverweigernde Sorglosigkeit eher erschreckend.


  10. #160
    Der macht es richtig!

    SÜSSER VIDEO-HIT

    Junge fährt Fahrrad mit seinem Hund und checkt genau, ob die Maske richtig sitzt
    https://www.stern.de/gesundheit/vide...d-9356722.html
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #161
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Meine Eltern, die niedersächsische Verwandtschaft, Freunde und Bekannte verweigern nichts - sie tragen Masken nur an Orten, wo es explizit vorgeschrieben ist, sonst nicht. Und Nds. hat da nun einmal andere Regeln.


    Und das der Dorf-Bäcker sich über "oben ohne" freut... - das ist hier in WI doch auch, der Lieblingsmetzger meines Mannes und unser Änderungsschneider winken auch ab, wenn es um Bedeckungen geht.

  12. #162
    Kein Wunder, dass die Zahlen wieder steigen

  13. #163
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich finde diese maskenverweigernde Sorglosigkeit eher erschreckend.
    Erschreckend weniger.
    Aber mit kommt das so demonstrativ provokativ vor, dass mir das schwer fällt, alles zu glauben.
    Wieso wird bei Familie Berghuhn sogar bei jedem Familienmitglied überall und von jedem abgewunken und ich treffe solche Leute nur selten an? Freunde und Familie ebenso?

  14. #164
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Erschreckend weniger.
    Aber mit kommt das so demonstrativ provokativ vor, dass mir das schwer fällt, alles zu glauben.
    Wieso wird bei Familie Berghuhn sogar bei jedem Familienmitglied überall und von jedem abgewunken und ich treffe solche Leute nur selten an? Freunde und Familie ebenso?
    Willst Du jemanden ernst nehmen, die sich über friedvolle Fahrradfahrer aufregt, aber einfachste Schutzmaßnahmen nicht versteht? Lass ihr doch ihre Schreibtherapie!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #165
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Erschreckend weniger.
    Aber mit kommt das so demonstrativ provokativ vor, dass mir das schwer fällt, alles zu glauben.
    Wieso wird bei Familie Berghuhn sogar bei jedem Familienmitglied überall und von jedem abgewunken und ich treffe solche Leute nur selten an? Freunde und Familie ebenso?
    Hm. Mag sein, dass ich naiv bin. Aber mir liegt es einfach fern, hier eine Realität zu konstruieren, die es nicht gibt. Daher gehe ich davon aus, dass alle im Berghuhn-Kosmos überall, wo es auch nur annähernd ok ist oder jemand "passt schon, wir sind doch unter uns!" sagt, die Maske weglassen. Das empfinde ich als ganz schön großen Umkreis von Menschen, die sic in ihrer cool-entspannten Maskenlosigkeit gefallen. Und das macht mir Sorgen.
    Don't grow up, it's a trap.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •