Seite 255 von 334 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5008
  1. #3811
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ist "in Läden rumhängen" ein neues Hobby von Kindern? Was machen die da und welche Läden sind am Beliebtesten?
    Vor allem: Wer geht denn aktuell noch freiwillig, rein aus Lust an der Freud, in Läden und shopt?

  2. #3812
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall an Weihnachten zu meinen Eltern fahren (zumal Weihnachten dieses Jahr so gut liegt und ich am 18.12. meinen letzten Arbeitstag habe). Ich habe meine Kontakte so sehr eingeschränkt, dass ich seit ein paar Wochen nicht mal mehr grüne Risikobegegnungen habe. Die hatte ich eigentlich seit Sommer fast durchgehend. Meine Mutter hingegen besucht noch Kurse in der Volkshochschule, meine Eltern treffen sich mit Freunden. -Dabei versuchen sie zwar die AHA-Regeln einzuhalten, aber ich glaube sie haben wesentlich mehr Kontakte als ich. Also warum soll ich dann darauf verzichten, sie an Weihnachten zu besuchen.
    Damit DU DICH nicht bei ihnen ansteckst. Das mit der Ansteckung funktioniert ja in beide Richtungen: Die Älteren können auch die Jungen anstecken

    @Suther Cane, ich würde auch fahren und finde den Tipp von Moritza mit dem Schnelltest super. Mach den doch vor Abreise, dann ist auch Deine panische Mama beruhigter.

  3. #3813
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so, dass wegen diesem Ausnahmequatsch die Zahlen nicht nach unten, sondern noch viel weiter nach oben gehen werden und dafür kann sich dann die Minderheit bei der feiernden Mehrheit bedanken.

    Man sollte die Kontaktbeschränkungen einfach so lassen, wie sie sind und Ende.

    Wie gesagt, wenn Muslime, Juden, Buddhisten, Hindus etc. ihre großen religiösen Feste mit Familie und Freunden feiern wollen, gibt es nach wie vor Beschränkungen, während die "große Christenheit" politisch unterstützt wird.
    Sowas nennt man auch Diskriminierung.
    "Ausnahmequatsch" ist auch Diskriminierung.
    Extrem respektlos noch dazu.
    Wir können Krise!

  4. #3814
    Heute im Radio beschwerte sich eine Mitarbeiterin eines Baumarktes, dass die Familien mit Kindern nun zu ihnen kommen würden - als Ersatz für den Weihnachtsmarkt. Da wird nicht nur schnell irgendwas gekauft, nein die Familien würden durch alle Gänge schlendern und sich ewig dort aufhalten. Abstände würden nicht eingehalten werden und wenn dann mal eine Durchsage kommt, dann ist es kurze Zeit später wieder so wie vorher.

  5. #3815
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen

    Vor allem: Wer geht denn aktuell noch freiwillig, rein aus Lust an der Freud, in Läden und shopt?
    Stell dir vor ich jeden Samstag.

  6. #3816
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ist "in Läden rumhängen" ein neues Hobby von Kindern? Was machen die da und welche Läden sind am Beliebtesten?
    Du bist ja auch ununterbrochen hier im Forum ist das ein neues Hobby? Kinder machen sich auch nicht so viele Gedanken wegen Corona.

  7. #3817
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Heute im Radio beschwerte sich eine Mitarbeiterin eines Baumarktes, dass die Familien mit Kindern nun zu ihnen kommen würden - als Ersatz für den Weihnachtsmarkt. Da wird nicht nur schnell irgendwas gekauft, nein die Familien würden durch alle Gänge schlendern und sich ewig dort aufhalten. Abstände würden nicht eingehalten werden und wenn dann mal eine Durchsage kommt, dann ist es kurze Zeit später wieder so wie vorher.
    Das lässt sich einfach lösen wenn man - wie im Frühjahr - einen Einkaufswagen pro Person einführt, das hatten bei uns einige Baumärkte und Gartencenter. Mit 4 Einkaufswagen schlendert da keine Familie mehr durch.
    Und ein Gartencenter hatte sogar beschildert, dass man seine Einkäufe alleine machen soll, aber das juckt natürlich viele nicht. Das mit den Einkaufswagen wirkt.

  8. #3818
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so, dass wegen diesem Ausnahmequatsch die Zahlen nicht nach unten, sondern noch viel weiter nach oben gehen werden und dafür kann sich dann die Minderheit bei der feiernden Mehrheit bedanken.

    Man sollte die Kontaktbeschränkungen einfach so lassen, wie sie sind und Ende.

    Wie gesagt, wenn Muslime, Juden, Buddhisten, Hindus etc. ihre großen religiösen Feste mit Familie und Freunden feiern wollen, gibt es nach wie vor Beschränkungen, während die "große Christenheit" politisch unterstützt wird.
    Sowas nennt man auch Diskriminierung.
    Also bei uns die Nachbarn haben sich nicht eingeschränkt...2 Hochzeiten...dann die Trauerfeier wegen Coronatod.
    Geändert von Moritza (25-11-2020 um 18:57 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3819
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das lässt sich einfach lösen wenn man - wie im Frühjahr - einen Einkaufswagen pro Person einführt, das hatten bei uns einige Baumärkte und Gartencenter. Mit 4 Einkaufswagen schlendert da keine Familie mehr durch.
    Und ein Gartencenter hatte sogar beschildert, dass man seine Einkäufe alleine machen soll, aber das juckt natürlich viele nicht. Das mit den Einkaufswagen wirkt.
    Ich habe mich da auch etwas gewundert, ich war heute Nachmittag auch kurz im Baumarkt, aber da war kaum was los - vielleicht weil Einkaufswagenpflicht herrschte
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #3820
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen

    Ich habe mich da auch etwas gewundert, ich war heute Nachmittag auch kurz im Baumarkt, aber da war kaum was los - vielleicht weil Einkaufswagenpflicht herrschte
    Es wird kalt in Deutschland und die Gartenbastler machen Pause.

  11. #3821
    Am Samstag ist übrigens die nächste große Demo geplant mit den prominentesten Rednern der Querdenker und oh Freude: gemeinsam mit den polnischen Schwurblern in Frankfurt/Oder. Da geht doch wieder mit Ansage die Post ab....siehe Leipzig, was niemand so richtig auf dem Plan hatte.
    Und eigentlich passt das gar nicht mehr hier rein, denn es geht mitnichten um Corona...nur als Aufhänger. Das hat sich sehr ungesund verselbständigt. Man möchte auch keine tanzenden und singenden Maßnahmengegner dort haben...es wird der Kampf gefordert.
    Und statt darüber zu diskutieren, ob man jetzt im Laden 10 oder 20 Quadratmeter zur Verfügung haben darf, sollte das Augenmerk mal langsam stärker in diese Richtung gehen....nicht nur in Bezug auf Corona.

    Vielleicht ist der Baumarkt deshalb so voll, weil die Organisatoren Arbeitsschutzbrillen gegen Tränengas empfehlen.
    Geändert von Hope_N (25-11-2020 um 20:29 Uhr)

  12. #3822
    Auto in Berlin ist ein abschreckendes Beispiel auf das was noch kommt gibt die Regierung keine Ruhe.

  13. #3823
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Am Samstag ist übrigens die nächste große Demo geplant mit den prominentesten Rednern der Querdenker und oh Freude: gemeinsam mit den polnischen Schwurblern in Frankfurt/Oder. Da geht doch wieder mit Ansage die Post ab....siehe Leipzig, was niemand so richtig auf dem Plan hatte.
    Und eigentlich passt das gar nicht mehr hier rein, denn es geht mitnichten um Corona...nur als Aufhänger. Das hat sich sehr ungesund verselbständigt. Man möchte auch keine tanzenden und singenden Maßnahmengegner dort haben...es wird der Kampf gefordert.
    Und statt darüber zu diskutieren, ob man jetzt im Laden 10 oder 20 Quadratmeter zur Verfügung haben darf, sollte das Augenmerk mal langsam stärker in diese Richtung gehen....nicht nur in Bezug auf Corona.
    In Mainz haben die Querdenker ihre Demo für Samstag abgesagt, die Stadt hat zur Auflage gemacht, dass alle die ohne Maske kommen, ein Attest zur Maskenbefreiung dabei haben müssen. Und da muss dann Patientenname, Arzt und Diagnose draufstehen und es darf nicht älter als 3 Monate sein. Da hatten die keinen Bock drauf
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #3824
    Na ich denke, das wird hier leider nicht passieren. Das wird zu groß.

  15. #3825
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Auto in Berlin ist ein abschreckendes Beispiel auf das was noch kommt gibt die Regierung keine Ruhe.


    Ich würde dir ja gerne ein paar Satzzeichen schenken, aber die verbummelst du ja doch bloß wieder.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •