Seite 266 von 334 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5008
  1. #3976
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Motto: Kommt nackt & seid wild

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Ideen, um an ein paar Einnahmen zu kommen
    Ja, und so komme ich dann doch mal ins Kitty

  2. #3977
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Motto: Kommt nackt & seid wild
    Ein Supertitel für einen Silvesterthread!

  3. #3978
    Bei unsrem Edeka stand bis letzte Woche auf der Anzeigetafel immer "x von 77 erlaubten Kunden im Markt" , heute nun stand da "19 von 96 erlaubten Kunden im Markt"

    Vermutlich waren die 77 noch von der 25qm pro Kunde Regelung vom Frühjahr und niemand hatte das jemals geändert.

  4. #3979
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei unsrem Edeka stand bis letzte Woche auf der Anzeigetafel immer "x von 77 erlaubten Kunden im Markt" , heute nun stand da "19 von 96 erlaubten Kunden im Markt"
    Es ist aber doch auch zum 1.12. geändert worden also ist es doch logisch, dass da letzte Woche was anderes stand als heute?!

  5. #3980
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Es ist aber doch auch zum 1.12. geändert worden also ist es doch logisch, dass da letzte Woche was anderes stand als heute?!

    aber jetzt sind die Zugangsbeschränkungen verschärft worden und trotzdem dürfen laut dieser Tafel jetzt mehr Menschen in den Markt als vor einer Woche.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #3981
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Es ist aber doch auch zum 1.12. geändert worden also ist es doch logisch, dass da letzte Woche was anderes stand als heute?!
    Ja, aber die Regeln sind ja strenger geworden.
    Da ist es ja etwas unwahrscheinlich, dass mit strengeren Regeln plötzlich mehr Menschen gleichzeitig reinpassen.

  7. #3982
    Vielleicht haben sie inzwischen angebaut?

  8. #3983
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie inzwischen angebaut?
    Oder das Lager noch dazu gezählt

    Das habe ich mir heute in einem Telefonladen auch gedacht - vor 1 Monat waren 3 Kunden gleichzeitig erlaubt und heute stand auf dem Schild, dass insgesamt 8 Personen im Laden sein dürfen(wahrscheinlich incl. der 3 Mitarbeiter).
    Somit sind es plötzlich 2 erlaubte Personen mehr.

  9. #3984
    Als ich glaube eine Zunahme der Verkaufsfläche wäre mir dann doch aufgefallen

    Denke an der ursprünglichen Rechnung stimmte irgendwas nicht. Der Edeka ist auf jeden Fall deutlich größer als 800qm, hab heute extra nochmal drauf geachtet (unsere Reithalle hat exakt 800qm, da hab ich einen guten Vergleich), dann wären 77 bei einer Regel von 1 Kunde pro 10qm ja definitiv zu wenig.

  10. #3985
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Regeln sind ja strenger geworden.
    Da ist es ja etwas unwahrscheinlich, dass mit strengeren Regeln plötzlich mehr Menschen gleichzeitig reinpassen.
    Nein.
    Im November: 1 Kunde je 10 qm
    Jetzt: Verwirrend

    Es wäre jedoch besser, die bereits den gesamten November geltende Vorgabe von zehn Quadratmetern Verkaufsfläche pro Person für alle Einzelhändler durchgängig beizubehalten. Das stelle auch die Einhaltung der vom Robert Koch Institut empfohlenen Abstandsregelung sicher. Die Bundesregierung hatte sich heute darauf geeinigt, bis zu einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern die derzeit geltende Zehn-Quadratmeter-Regelung pro Person bestehen zu lassen und für die Quadratmeter darüber hinaus dann jeweils 20 Quadratmeter pro Person vorzuschreiben.

    https://einzelhandel.de/presse/aktue...nd-kaufhaeuser

  11. #3986
    Oh je, jetzt kapier ich gar nix mehr.

    Spannend, eines unser beiden Kreisimpfzentrum kommt direkt ins Nachbardorf , 5 Minuten Auto-Fahrt.

    Aber auch lustig, gestern las ich noch die Anforderungen, 100 Parkplätze, ÖPNV Anbindung.

    Also unsre ÖPNV Anbindung besteht daraus, dass ca 3x am Tag ein Bus fährt Und 100 Parkplätze sind da eigentlich auch nicht.

    Aber ich denke als Normalo kommt man eh nicht dran, solange es diese Impfzentren gibt, angeblich sollen die ja nur betrieben werden bis dann normal bei Hausärzten geimpft werden kann, was angeblich so im Sommer der Fall sein soll (obwohl ich es für fraglich halte dass es da dann plötzlich schon massenhaft Impfstoffe gibt, die unkomplizierter zu lagern sind).
    Geändert von Lilith79 (02-12-2020 um 14:58 Uhr)

  12. #3987
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Es ist aber doch auch zum 1.12. geändert worden also ist es doch logisch, dass da letzte Woche was anderes stand als heute?!
    bei unserem rewe stand die tage noch ein schild, das man den Laden nur mit wagen oder korb betreten darf. Nun ist es weg

  13. #3988
    Kassenschlange - älterer Herr hinter mit
    "Rücken Sie doch auf, damit meine Frau durchkommt."
    "Kann ich nicht, wegen des Abstands." (Ich habe die Frau nicht daran gehindert durchzukommen)
    "Ach, das muss man nicht so genau nehmen."
    "ICH nehme das genau!" ich bin an meinem Platz stehen geblieben, aber habe meinen Einkaufswagen hinter mich gedreht, damit er mir nicht auf die Pelle rückt.

    Ruhe hinter mir.
    Geändert von Ronya (02-12-2020 um 20:05 Uhr)

  14. #3989
    Unsere Impfstation wird ca. 40 KM entfernt sein - außerhalb unseres Kreisgebietes.
    Ich kann wegen einer Erkrankung nicht so lange das Auto fahren, mein Mann hat eine Sehbehinderung (wir beide Risikogruppe) und mein Kind hat keinen Führerschein.
    Und nun?

    Ich werde wohl meine Freunde abklappern, ob uns vielleicht einer fahren kann. Das ist wohl risikoloser als mit Bus, dann Bahn, dann Bus zu fahren
    Geändert von Ronya (02-12-2020 um 20:06 Uhr)

  15. #3990
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Kassenschlange - älterer Herr hinter mit
    "Rücken Sie doch auf, damit meine Frau durchkommt."
    "Kann ich nicht, wegen des Abstands." (Ich habe die Frau nicht daran gehindert durchzukommen)
    "Ach, das muss man nicht so genau nehmen."
    "ICH nehme das genau!" ich bin stehen geblieben.
    Ruhe hinter mir.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •