Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5008
  1. #46
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    soweit hatte ich garnich runtergescrollt.
    verständlich, du sabberst noch oben beim ersten Bild

  2. #47
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Ich glaub Wein und Bier ging, aber kein Schnaps ;-)

    Schnaps kauf ich so gut wie nie - egal ob vor oder nach 12am



    obwohl ich am Anfang der Seuche mal bemerkt habe, dass eine Flasche Korn als Desinf-Mittel billiger wäre als das völlig überteuerte Desinf-Mittel, das im Regal stand und 70% Alk enthielt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #48
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    verständlich, du sabberst noch oben beim ersten Bild

  4. #49
    Sabuha
    unregistriert


    Hier mal unsere Erfahrung von dem Kurztrip nach Hamburg.
    Eine Bekannte hatte mir gesagt, dass in Hamburg Corona egal wäre und die Lokale ganz normal wie immer laufen würden.
    Aber so pauschal konnte man das garnicht sagen.

    Im Hotel wurde den Gästen die Maske empfohlen, es war aber nicht Pflicht.
    Bis auf 2-3 Begegnungen habe ich aber in der gesamten Zeit keinen ohne Maske gesehen.
    Die Frühstückstische wurden komplett abgeräumt und gewischt. Jeder zweite war „out of Service“, so dass man also reichlich Abstand hatte.
    Statt Buffet gab es kleine Etagere und Brotkörbe mit verschiedener Auswahl am Tisch. Eier und Eierspeisen wurden auf Bestellung gebracht. Ebenso Früchte, Joghurt etc - man hat also eigentlich kaum einen Unterschied bemerkt. Außer dass die Kellner echt viel Rennerei deshalb hatten.

    In den Aufzügen waren wir fast immer alleine, weil kaum einer der Gäste zugestiegen ist, wenn andere drin waren. Ist mir nur einmal passiert, dass ein Typ eingestiegen ist, als ich drin war. Da er aber Maske hatte und es nicht mal 1 Minute gedauert hätte, hab ich auch nichts gesagt.

    Unterwegs war das in den Cafés etc eigentlich auch so, dass die Leute sofort die Maske aufgesetzt haben, sobald sie durch die Tische zum Klo wollten. Und das, obwohl man draußen saß. Fand ich echt gut, zumal das sehr selbstverständlich und routiniert wirkte.
    Bei uns in den Cafés erlebe ich das eher nur beim Eintritt in den geschlossenen Raum. Nicht draußen zwischen den Tischen. Ob die alle 1,50 voneinander entfernt standen? Die Tische wohl schon, aber von Gast zu Gast wär ich nicht immer so sicher. Aber das ist auch bei uns nicht anders.

    Im Portugiesenviertel oder St Pauli sah das schon voller und enger aus. Aber man muss sich ja nicht überall reinsetzen.

    Die Zettel zum Ausfüllen waren ausnahmslos überall „nur für uns“ und sofort mitgenommen. Bis auf ein Café wurde das auch überall erfragt.

  5. #50

  6. #51
    bin genervt. Tochter sollte heute wieder in den Kiga. Erkältet! So brauch ich sie dort überhaupt nicht abzugeben. Muss ja auch jeden Tag eine Selbsterklärung abgeben.
    Dann rufe ich bei der Kinderärztin an. Urlaub! Die Vertretungen sind 30 und 35 km entfernt !!!!!! Dafür das sie mir eine krankschreibung fürs kind ausstellen, was ja so gesehen nicht wirklich krank ist sondern nur ein wenig erkältet. nun gibts nen Gleittag

    Wären ihre letzten 3 Wochen, wenn es denn zur Einschulung kommt. Momentan steigen die Zahlen ja wieder und ich habe kein gutes Gefühl dabei

  7. #52
    War ja zu erwarten aber noch mal "offiziell":
    Kein Babyboom wegen Corona

    https://www.express.de/koeln/koelner...boom--37089916

  8. #53
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    bin genervt. Tochter sollte heute wieder in den Kiga. Erkältet! So brauch ich sie dort überhaupt nicht abzugeben. Muss ja auch jeden Tag eine Selbsterklärung abgeben.
    Dann rufe ich bei der Kinderärztin an. Urlaub! Die Vertretungen sind 30 und 35 km entfernt !!!!!! Dafür das sie mir eine krankschreibung fürs kind ausstellen, was ja so gesehen nicht wirklich krank ist sondern nur ein wenig erkältet. nun gibts nen Gleittag
    Ohje Gute besserung ich bin echt froh, das mein AG sehr sozial eingestellt ist und ich (unter der Hand) kommen kann, wie es mit der Betreuung und alles passt. Bei vielen anderen AG aus meiner Vergangenheit wäre das nicht gegangen.



    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Wären ihre letzten 3 Wochen, wenn es denn zur Einschulung kommt. Momentan steigen die Zahlen ja wieder und ich habe kein gutes Gefühl dabei
    Wir starten morgen endlich in die Ferien, aber ich seh für einen geregelten Start in die weiterführende Schule mittlerweile auch schwarz. Weniger bin ich aber ums lernen besorgt (klasse 5 ist in der Regel eh erstmal nur wiederholung angesagt), eher um das zusammenfinden der Klasse.

    Während der Grundschulzeit hatten wir eine Klasse wo es kaum zusammenhalt unter den Kindern gab (und von den Eltern ganz zu schweigen). Wäre schön, wenn meine Tochter sehen könnte, das es auch anders geht

  9. #54
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Hallo zusammen

    Ich bin selten hier, aber ich brauche mal ne neutrale Meinung.

    Also... ich bin Anfang September zu einer Hochzeit eingeladen. Quasi für heuer die letzte Hochzeit standing.
    Aktueller Stand ist, das die Hochzeit wie geplant stattfinden soll, mit 150 Personen, da der Wirt in das Hygiene-
    konzept aufgrund der Größe der Lokalität gewährleisten kann. Heißt klar, 10 Personen am Tisch, aber Tanzen
    etc. alles erlaubt, Maske braucht man nur, wenn man in öffentlichen Bereich, heißt Toiletten oder nach Draußen
    geht.

    Kirche ist wiederum ein anderes Thema. Da dürfen nur 50-70 rein...

    Es ist vielleicht irrational, aber irgendwie fühle mich nicht ganz wohl die Veranstaltung zu besuchen. Vor allem
    da es das erste größere Fest seit Coronabeginn wäre und ich irgendwie fürchte, das es nach dem Brautverziehen
    eh Allen alles egal ist.

    Was würdet ihr machen? Gehen oder absagen?

    Ich fürchte wenn ich absage... dann die Freundschaft gleich mit.

  10. #55
    Ich würde absagen, ich sehe bei den meisten Menschen im privaten Bereich gar keine echten Ambitionen "Hygienekonzepte" umzusetzen und solche Events sind laut den aktuellen Nachrichten ja schon der Hauptgrund für die steigenden Zahlen. Vor allem was soll das Hygienekonzept bringen wenn alle gemeinsam drinnen tanzen dürfen? Dann wird das Virus abgehalten, weil man mit Maske auf Klo geht ? Ich denke Hygienekonzepte sind bei solchen privaten Veranstaltungen eher Feigenblätter.

    Aber ich denke vllt. ist das bis dahin eh nicht mehr erlaubt und das Problem löst sich von alleine.

  11. #56
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber ich denke vllt. ist das bis dahin eh nicht mehr erlaubt und das Problem löst sich von alleine.
    Das ist ein Szenario, das ich befürchte. Für meine Gewissensentscheidung wäre es gut, aber wünschen tue ich mir das nicht.

    Ich hab jetzt auf der Arbeit auch mal für nach der Veranstaltung 2 Wochen Urlaub eingereicht, das ich das möglichst wenig kaputt mache, falls ich mich für den Besuch entscheide.

  12. #57
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand ist, das die Hochzeit wie geplant stattfinden soll, mit 150 Personen, da der Wirt in das Hygiene-
    konzept aufgrund der Größe der Lokalität gewährleisten kann. Heißt klar, 10 Personen am Tisch, aber Tanzen
    etc. alles erlaubt, Maske braucht man nur, wenn man in öffentlichen Bereich, heißt Toiletten oder nach Draußen
    geht.
    Was heißt, nach dem Brautverziehen?
    Verschwindet irgendwann die Braut und dann feiert ihr alleine?
    Falls ja und falls dann die Situation tatsächlich nachlässig wird, kannst du dann ja auch gehen.

    Soll das Tanzen denn drin stattfinden? Kennst du die Räumlichkeiten?
    Wir hatten bei der Suche nach Hochzeitsräumen sehr viele verschiedene gesehen.
    Alles in einem großen Raum, dass man eben auch dort die Tanzfläche hat.
    Aber auch getrennte Räume bis hin zu zwei Etagen.
    Dann wäre das Tanzen woanders ebenso auch das Essen.

    Diese ganzen Sachen würden ich dann in die Überlegungen mit einbeziehen.

  13. #58
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen? Gehen oder absagen?
    Ich würde rechnen und hingehen.
    Also hier in Köln z.B. haben wir aktuell 146 Infizierte, das entspricht rd. 0,015 % der Bevölkerung. Dies würde ich mir vorsagen, um mich selbst zu beruhigen.
    Und ich würde für mich selbst für Hygienemaßnahmen sorgen: Häufiges Händewaschen, Desinfektionsmittel in der Tasche, Abstand halten usw.

  14. #59
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Was heißt, nach dem Brautverziehen?
    Verschwindet irgendwann die Braut und dann feiert ihr alleine?
    Falls ja und falls dann die Situation tatsächlich nachlässig wird, kannst du dann ja auch gehen.

    Soll das Tanzen denn drin stattfinden? Kennst du die Räumlichkeiten?
    Wir hatten bei der Suche nach Hochzeitsräumen sehr viele verschiedene gesehen.
    Alles in einem großen Raum, dass man eben auch dort die Tanzfläche hat.
    Aber auch getrennte Räume bis hin zu zwei Etagen.
    Dann wäre das Tanzen woanders ebenso auch das Essen.

    Diese ganzen Sachen würden ich dann in die Überlegungen mit einbeziehen.
    Also Brauverziehen ist quasi das Braut stehlen. Die Braut wird irgendwann nach dem Hochzeitstanz meist von Freunden des Bräutigams entführt
    und in eine andere Wirtschaft (hier eher nach draußen Richtung Garten) "verzogen". Der Bräutigam sucht die Braut dann nach einer Weile mit
    der Hochzeitsgesellschaft und muss diese auslösen. Traditionell wird da nur Wein getrunken und das zumeist eher exzessiv.

    Es soll bis auf das Brautstehlen alles drin stattfinden. Die Räumlichkeiten sind groß, in dem Saal haben im Normalfall mehr als das doppelte Platz, mit etwas kleinerer Tanzfläche.

    Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, so gut wie nichts zu trinken, das ich der Situation auch entfliehen kann, falls es ausartet, wenn ich gehe.

  15. #60
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Was heißt denn "die letzte Hochzeit standing"?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •