Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5008
  1. #76
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen

    Nun, vor der Reaktion des Brautpaares bei einer eventuellen Absage habe ich trotzdem ein wenig Angst, da beide die Hochzeit gefühlt um jeden Preis durchziehen wollen. Wir hatten eigentlich alle mit einer Absage gerechnet und waren nun von der Entwicklung der Ereignisse ein wenig überrascht.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Wäre es z. Bsp. meine beste Freundin, käme ich auch ins Schwimmen. Das würde ich
    nicht verpassen wollen, da wär ich in DEM Fall echt hin und hergerissen.

    Allerdings würde ich nie eine Notlüge wählen. Bei uns (Zusatz: im Freundes- und Bekanntenkreis) sind alle immernoch sehr vorsichtig, keiner feiert und jeder würde verstehen,
    wenn die Absage aufgrund der momentanen Situation käme. Damit muss man auch einfach rechnen.
    Viele können und wollen nicht einfach so "zur Tagesordnung übergehen". Das muss man respektieren.

    Eine gute Bekannte von mir (vom Sport) hat vor 2 Wochen auch geheiratet. Normalerweise wären wir da natürlich auch alle
    aufgeschlagen.
    Aber: niemand von uns war da. Denn auch das Brautpaar ist selbst immernoch sehr vorsichtig und sie sagt, sie hätte nie im großen Kreis geheiratet zur Zeit.
    Die haben sich das nur mit der engsten Familie nett gemacht und sie meinen, es war trotzdem der allerschönste Tag
    in ihrem Leben. Das sieht man auch auf den Bildern.
    Geändert von MichiGer (28-07-2020 um 22:44 Uhr) Grund: Nachsatz: ich dachte, das wäre klar, wenn's um ne Hochzeit geht

  2. #77
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut nachvollziehen. Wäre es z. Bsp. meine beste Freundin, käme ich auch ins Schwimmen. Das würde ich
    nicht verpassen wollen, da wär ich in DEM Fall echt hin und hergerissen.

    Allerdings würde ich nie eine Notlüge wählen. Bei uns sind alle immernoch sehr vorsichtig, keiner feiert und jeder würde verstehen,
    wenn die Absage aufgrund der momentanen Situation käme. Damit muss man auch einfach rechnen.
    Viele können und wollen nicht einfach so "zur Tagesordnung übergehen". Das muss man respektieren.

    Eine gute Bekannte von mir (vom Sport) hat vor 2 Wochen auch geheiratet. Normalerweise wären wir da natürlich auch alle
    aufgeschlagen.
    Aber: niemand von uns war da. Denn auch das Brautpaar ist selbst immernoch sehr vorsichtig und sie sagt, sie hätte nie im großen Kreis geheiratet zur Zeit.
    Die haben sich das nur mit der engsten Familie nett gemacht und sie meinen, es war trotzdem der allerschönste Tag
    in ihrem Leben. Das sieht man auch auf den Bildern.
    Wer alle? Der Freundeskreis..das ganze Dorf..ganz SH?

    So vorsichtig das die Kneipen geschlossen werden? War doch dein Link?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #78
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wer alle? Der Freundeskreis..das ganze Dorf..ganz SH?

    So vorsichtig das die Kneipen geschlossen werden? War doch dein Link?
    Ich wohne nicht in Lübeck (das war der Link drüben).
    Es ging ersichtlich um den Freundeskreis, der nicht zur Hochzeit ging.

  4. #79
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich finds aber auch doof, dass unsre Landesregierung (und auch Bayern und die meisten anderen denke ich) die ganzen Regeln im Bereich privater Feiern aufgeweicht haben/bzw. komplett aufgegeben und dann jetzt schimpfen, dass die Menschen (Wortlaut) "bei privaten Feiern alle Vorsicht vergessen"...irgendwie war das ja klar, dass das passiert, zumindest wär mir neu, dass es in dieser Pandemie schonmal funktioniert hat, dass alle freiwillig vorsichtig und vernünftig sind.
    Da bin ich total bei dir , Lilith. Das ist natürlich immer ein Freifahrtschein für Leute, die es eh "nicht so eng sehen",
    die haben ja nur auf diese Lockerungen gewartet.
    Das hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun, sondern mit "jetzt ist es ja offiziell erlaubt".

  5. #80
    nur Hochzeitsgedöns hier

    ich bin auch gerade im HappyFieber. Unseren ursprünglichen Termin von diesem Jahr haben wir auf 2022 verschoben, haben unseren Wunschtermin sogar. Und ob Corona oder nicht, es findet keine Feier statt, nur engste Familie
    zur Not auch nur zu zweit



    ich hab mich mit der Maske arrangiert. Warum ich am Anfang eine Woche lang echt Atemprobleme hatte, weißich nicht. Jetzt ist alles gut, ich kann gut arbeiten, selbst mit Brille geht das jetzt auch ohne dass sie beschlägt.

    Und ob sich andere daran halten oder nicht, ich halte nach wie vor Abstand, hab die Maske richtig auf und Hände waschen sowieso, ich geb niemanden mehr die Hand, ich umarme keinen mehr.
    Das behalte ich auch bei.

  6. #81
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    nur Hochzeitsgedöns hier

    ich bin auch gerade im HappyFieber. Unseren ursprünglichen Termin von diesem Jahr haben wir auf 2022 verschoben, haben unseren Wunschtermin sogar. Und ob Corona oder nicht, es findet keine Feier statt, nur engste Familie
    zur Not auch nur zu zweit

  7. #82
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich nie eine Notlüge wählen. Bei uns (Zusatz: im Freundes- und Bekanntenkreis) sind alle immernoch sehr vorsichtig, keiner feiert und jeder würde verstehen,
    wenn die Absage aufgrund der momentanen Situation käme. Damit muss man auch einfach rechnen.
    Viele können und wollen nicht einfach so "zur Tagesordnung übergehen". Das muss man respektieren.
    Wenn in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis alle vorsichtig sind und niemand feiert, wären auch weder Notlüge noch Absage erforderlich, da ja nun niemand ein großes Fest ausrichten würde.

  8. #83
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    nur Hochzeitsgedöns hier

    ich bin auch gerade im HappyFieber. Unseren ursprünglichen Termin von diesem Jahr haben wir auf 2022 verschoben, haben unseren Wunschtermin sogar. Und ob Corona oder nicht, es findet keine Feier statt, nur engste Familie
    zur Not auch nur zu zweit



    ich hab mich mit der Maske arrangiert. Warum ich am Anfang eine Woche lang echt Atemprobleme hatte, weißich nicht. Jetzt ist alles gut, ich kann gut arbeiten, selbst mit Brille geht das jetzt auch ohne dass sie beschlägt.

    Und ob sich andere daran halten oder nicht, ich halte nach wie vor Abstand, hab die Maske richtig auf und Hände waschen sowieso, ich geb niemanden mehr die Hand, ich umarme keinen mehr.
    Das behalte ich auch bei.
    Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Feier, einen für Euch ganz wundervollen Tag.
    Wann ist es denn soweit?

  9. #84
    Zitat Zitat von hatsche Beitrag anzeigen
    ich wünsche euch schon mal eine schöne feier, einen für euch ganz wundervollen tag.
    Wann ist es denn soweit?
    2022 :d
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #85
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wir haben ja ein ähnliches Hochzeitsproblem, hatte das ja schon mal im anderen Thread thematisiert. Ist halt der beste Freund meines Mannes bei dem er dann auch Trauzeuge ist, also auch etwas schwierig mit Absagen. Es sind ca. 60 Leute eingeladen, also alles noch recht human - reicht aber trotzdem um sich anzustecken. Ich selber hätte dieses Jahr keine Hochzeit bzw. Hochzeitsfeier stattfinden lassen, ich möchte nicht meine ganzen Freunde/Familie einem erhöhten Risiko aussetzen nur damit ICH einen schönen Tag habe. Hinzu kommt das man da m.M. nach auch zu viele Abstriche machen muss. Man muss immer damit rechnen das Feiern wieder verboten oder reduziert werden, Leute werden vlt nicht kommen weil ihnen das Risiko zu groß ist, ich weiß nicht so hätte ich mir meine Hochzeit nicht vorgestellt. Aber am Ende muss es jeder selber wissen. Die Hochzeit unserer Freunde ist im Oktober, wir warten mal ab wie sich das entwickelt jetzt kann man da sowieso noch keine Entscheidung treffen.

  11. #86
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis alle vorsichtig sind und niemand feiert, wären auch weder Notlüge noch Absage erforderlich, da ja nun niemand ein großes Fest ausrichten würde.
    Ja, ich sagte ja, WENN jemand feiern würde. Ich würde da keine Notlüge erfinden.
    Man kann da schon Verständnis aufbringen, wenn jemand an großen Festen nicht teilnehmen will.
    NOCH bin ich in die Situation nicht gekommen, denn für meine Bekannte, die ihre Hochzeit grad extra klein gefeiert hat,
    war es ja gleich klar, dass sie nicht einlädt, bzw. wir da nicht aufschlagen.

  12. #87
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wir haben ja ein ähnliches Hochzeitsproblem, hatte das ja schon mal im anderen Thread thematisiert. Ist halt der beste Freund meines Mannes bei dem er dann auch Trauzeuge ist, also auch etwas schwierig mit Absagen. Es sind ca. 60 Leute eingeladen, also alles noch recht human - reicht aber trotzdem um sich anzustecken. Ich selber hätte dieses Jahr keine Hochzeit bzw. Hochzeitsfeier stattfinden lassen, ich möchte nicht meine ganzen Freunde/Familie einem erhöhten Risiko aussetzen nur damit ICH einen schönen Tag habe. Hinzu kommt das man da m.M. nach auch zu viele Abstriche machen muss. Man muss immer damit rechnen das Feiern wieder verboten oder reduziert werden, Leute werden vlt nicht kommen weil ihnen das Risiko zu groß ist, ich weiß nicht so hätte ich mir meine Hochzeit nicht vorgestellt. Aber am Ende muss es jeder selber wissen. Die Hochzeit unserer Freunde ist im Oktober, wir warten mal ab wie sich das entwickelt jetzt kann man da sowieso noch keine Entscheidung treffen.
    Ginge mir genauso. Das wär schon mal der erste Punkt.

    In eurer Trauzeugen-Situation : Mist, das ist schon ne doofe Sache. wie schade wär das?
    Aber ihr habt ja noch bischen Zeit.
    Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass sich irgendwas an der Situation "entschärft" , im Gegenteil.

  13. #88
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ginge mir genauso. Das wär schon mal der erste Punkt.

    In eurer Trauzeugen-Situation : Mist, das ist schon ne doofe Sache. wie schade wär das?
    Aber ihr habt ja noch bischen Zeit.
    Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass sich irgendwas an der Situation "entschärft" , im Gegenteil.
    Ich rechne wenn dann auch eher mit dem Gegenteil, also das vlt bald wieder nur Feiern im kleinen Kreis erlaubt sind, dann wäre der Kreis entweder so klein das kein Platz für uns wäre oder klein genug das ich da nicht so ein hohes Risiko sehe.

    Ich find aber auch generell ist das doof seitens unserer Regierung. Die erlauben wieder große Feiern und dann ist egal ob sich wer ansteckt hauptsache es kann nachgewiesen werden. Ja nur das es auch nicht so einfach ist zu sagen ich komm nicht auch wenn da mein bester Freund/Kind/Schwester etc. heiratet ist wohl egal. Ich glaub es gibt da einige die aktuell mit nem unguten Gefühl auf so Feiern gehen und dann gibt es die Leute die der Meinung sind wenns wieder erlaubt ist besteht ja kein Risiko. Hätten sie die Anzahl der Gäste erstmal bei 50 oder so gelassen, hätten schon genug Leute freiwillig ihre Hochzeit verschoben.

  14. #89
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Feier, einen für Euch ganz wundervollen Tag.
    Wann ist es denn soweit?
    22.02.2022

    22.00 Uhr ging leider nicht aber vormittags finde ich eine schöne Zeit, können wir noch in Ruhe frühstücken. Viel feiern tun wir nicht. Es wird einfach nur die Zeremonie, danach auf Boot in Ruhe durch die Gegend schippern, abends schön essen gehen.
    keine Feier oder irgendwas, keine Kleiderordnung, Jeans und T-Shirt, ich glaub nicht, dass sich da was ändern wird.
    Sollte Corona immer noch da sein, dann wird Boot mit Strand und Picknick und Essen gehen mit zu Hause futtern ersetzt. Gäste sind eh nur engste Familie und beste Freunde, die würden dann nur am Handy teilnehmen

  15. #90
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, ich sagte ja, WENN jemand feiern würde. Ich würde da keine Notlüge erfinden.
    Man kann da schon Verständnis aufbringen, wenn jemand an großen Festen nicht teilnehmen will.
    NOCH bin ich in die Situation nicht gekommen, denn für meine Bekannte, die ihre Hochzeit grad extra klein gefeiert hat,
    war es ja gleich klar, dass sie nicht einlädt, bzw. wir da nicht aufschlagen.
    Ich möchte eigentlich keine Notlüge erfinden, aber ich kenne die Braut. Wenn es eine Steigerung zu Bridezilla gibt, dann diese Braut.

    Hoffe immer noch, das dieses Problem sich selber löst.

    @dragonlady
    Ich glaube Du hast das gut gelöst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •