Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5008
  1. #91
    Am Kölner Dom findet heute eine Demo der Prostituierten statt:

    Am Mittwoch (29. Juli) findet eine Demo der Kölner Prostituierten direkt am Kölner Dom statt. Seit dem 22. März ist Prostitution aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen verboten. Seither darf keine Prostituierte mehr ihren Job ausüben.

    Auch in anderen großen deutschen Städten – wie Berlin oder Hamburg – fanden bereits ähnliche Demonstrationen gegen das Arbeitsverbot statt. Wie lange das Verbot noch weiter bestehen wird, entscheidet das Land Nordrhein-Westfalen.

    Im Interview mit der „Kölnischen Rundschau“ erzählte die Kölner Sexarbeiterin Nadine K.: „Ich sehe nicht ein, dass jede Kosmetikerin, die auch nah am Kunden ist, arbeiten darf, aber ich nicht. Ich zahle Steuern, habe ein Gewerbe angemeldet und werde jetzt nicht gleichwertig behandelt. Ich fühle mich diskriminiert. Ich gehe auf die Straße, weil ich respektiert werden will.“
    https://www.express.de/koeln/demo-am...n-auf-37100972

  2. #92
    Gerade die erste Lieferungg vom örtlichen Supermarkt bekommen. Alles soweit lieferbar gewesen. Statt Weißweinessig ist halt Ersatz (Apfelessig) geliefert worden, aber das geht.
    Als Dankeschön für die erste Lieferung gab es noch 2 Scones als Beigabe.
    Die Einkäufe waren in einem blauen Plastiksack, der in einem grünen Plastikkorb lag. Ich konnte die Plastiksäcke herausnehmen und der ganze Transfer ging- beidseitig mit Maske natürlich und Abstand- problemlos über die Bühne. Kleiner Smaltalk über das gerade etwas feuchte Wetter und dann ist der junge Mann mit etwas Trinkgeld, was ich in den leeren Korb gelegt hatte, wieder los.

    Heute morgen war schon der Stromableser da, ebenfalls Maske und Abstand.

    Ansonsten ist es hier schön ruhig, ein paar bellende Hunde in der entfernten Nachbarschaft, gurrende Tauben und ab und an ein vorbeifahrendes Auto an der etwa 20 Meter entfernt liegenden Straße.

    Jetzt feiern wir den Geburtstag meines Mannes mit der mitgelieferten Flasche Rotwein -Château Manon des Brumes Red. Ich hoffe der Name ist nicht Programm, bleibt gesund und haltet Abstand

  3. #93
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    na dann proscht und happy birthday für das männe.

  4. #94
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Noch mal zur Hochzeit, mein Schwager hat vor 6 Wochen geheiratet. Die große Party ist verschoben aufs nächste Jahr, aber heiraten wollten sie schon gern. So ist es eben der kleinste Kreis geworden, schon allein, weil aus Platzgründen nur 7 Leute mit ins Standesamt durften. Es gab die ausdrückliche Ansage, dass "Aktionen" vor dem Standesamt nicht erlaubt sind.

    Mein Schwager sagte hinterher, es sei schon ein trauriges Gefühl, wenn man da rauskäme und nicht einer zum gucken da ist, geschweige denn Reis oder Konfetti werfen oder schlicht gratulieren. Sie haben sich sichtlich gefreut, dass mein Mann und ich dann wenigstens auf dem Parkplatz warteten und die Autos mit Schleifen geschmückt hatten.
    Wir hatten dann immerhin für Abends im Familien- und kleinen Freundeskreis noch ein paar Aktionen, so dass der Tag trotzdem schön wurde.

    Aber im ersten Moment ist es traurig, klein zu heiraten, wenn man eigentlich vor Freude ein größeres Fest geben will.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #95
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    darf ich mal fragen, wie alt dein Schwager ist?

    ich kenn nur Leute über 40, die ganz klein heiraten - oft halt beide zum 2.mal.

    da gibts überhaupt kein brimborium, sondern nur die jeweiligen Kinder und das wars - meist sogar ohne Eltern (wenn überhaupt noch lebend).
    da gehts immer nur ums Heiraten an sich - also den Partner, dem man das Ja-Wort gibt - nie um die ganzen "anderen" für die man oft beim erstenmal die große Sause abgezogen hat.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #96
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Am Kölner Dom findet heute eine Demo der Prostituierten statt:



    https://www.express.de/koeln/demo-am...n-auf-37100972
    Kosmetikerinnen haben in der Regel keine "erhöhte körperliche Aktivität mit erhöhter Atemfrequenz" mit ihren Kunden

  7. #97
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    darf ich mal fragen, wie alt dein Schwager ist?

    ich kenn nur Leute über 40, die ganz klein heiraten - oft halt beide zum 2.mal.

    da gibts überhaupt kein brimborium, sondern nur die jeweiligen Kinder und das wars - meist sogar ohne Eltern (wenn überhaupt noch lebend).
    da gehts immer nur ums Heiraten an sich - also den Partner, dem man das Ja-Wort gibt - nie um die ganzen "anderen" für die man oft beim erstenmal die große Sause abgezogen hat.
    Genau so, für Beide die 2. Ehe, erwachsene Kinder, es ging um die Heirat an sich, sollte aber trotzdem eine große Party geben. Nur halt nicht mit weißem Kleid und Brimborium, aber schon größer.

    Und es kam halt das Gefühl auf, es fehle schon etwas.

    Ich kann Leute schon verstehen, die Jahre in die Planung gesteckt haben und sich jetzt vielleicht auch aus Trotz sagen, dass das Virus sie nicht unterkriegt und man "nun erst recht" versuchen möchte, zum großen Teil so zu feiern, wie man es möchte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #98
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Noch mal zur Hochzeit, mein Schwager hat vor 6 Wochen geheiratet. Die große Party ist verschoben aufs nächste Jahr, aber heiraten wollten sie schon gern. So ist es eben der kleinste Kreis geworden, schon allein, weil aus Platzgründen nur 7 Leute mit ins Standesamt durften. Es gab die ausdrückliche Ansage, dass "Aktionen" vor dem Standesamt nicht erlaubt sind.

    Mein Schwager sagte hinterher, es sei schon ein trauriges Gefühl, wenn man da rauskäme und nicht einer zum gucken da ist, geschweige denn Reis oder Konfetti werfen oder schlicht gratulieren. Sie haben sich sichtlich gefreut, dass mein Mann und ich dann wenigstens auf dem Parkplatz warteten und die Autos mit Schleifen geschmückt hatten.
    Wir hatten dann immerhin für Abends im Familien- und kleinen Freundeskreis noch ein paar Aktionen, so dass der Tag trotzdem schön wurde.

    Aber im ersten Moment ist es traurig, klein zu heiraten, wenn man eigentlich vor Freude ein größeres Fest geben will.

    wahrscheinlich ticke ich da anders.
    aber was ist denn da traurig? Warum wird der Wert dessen, was man tun will (in diesem Fall die Hochzeit) an der Anzahl der Gäste ausgemacht?
    Ich finde, gerade jetzt in diesen Zeiten zeigt es doch wieder, wie schnell das Leben einem in Pläne reinpfuschen kann, da bin ich doch glücklich, wenn in meinem kleinem Umfeld alles supi und gesund ist.

  9. #99
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich ticke ich da anders.
    aber was ist denn da traurig? Warum wird der Wert dessen, was man tun will (in diesem Fall die Hochzeit) an der Anzahl der Gäste ausgemacht?
    Ich finde, gerade jetzt in diesen Zeiten zeigt es doch wieder, wie schnell das Leben einem in Pläne reinpfuschen kann, da bin ich doch glücklich, wenn in meinem kleinem Umfeld alles supi und gesund ist.
    Wir haben letztes Jahr in den USA geheiratet, nur wir beide, unsere Fotografin, ihr Mann und der Reverend und das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten, würden wir jedes mal wieder so tun (und wir sind beide U30 + zum ersten mal verheiratet). Ein halbes Jahr später haben wir dann nochmal mit Familie und den engsten Freunden gefeiert, waren auch "nur" ca. 50 Leute aber von so einer Feier mit zig Leuten wo man den Großteil an dem Abend nicht mal wahrnimmt und vlt auch nur flüchtig kennt haben wir beide nicht gehalten. Verstehe auch nicht so ganz wen die Leute alle immer so einladen wenn sie auf 400-500 Gäste kommen

    Ich find eure Idee auf jedenfall auch sehr schön, am Ende gehts doch nur um diese zwei Personen und nicht darum wer die tollste Party hat

  10. #100
    Ich kann mir überhaupt nichts Schlimmeres vorstellen als eine große Hochzeit, die man 1 Jahr nervig rumplanen muss und wo man den ganzen Abend im Mittelpunkt steht, man trotzdem sich auch noch um die Gäste kümmern muss, unbequeme Schuhe, ein umbequemes nerviges Kleid trägt, blöde Spiele machen muss, eine kitschige Torte, Kirche, den ganzen tag mit Essen vollstopfen und dann muss man auch noch bis zum Ende bleiben.
    Vermutlich kann man wenn man den Reiz von sowas nicht versteht überhaupt nicht nachvollziehen, was andere daran wichtig finden.
    Ich würde abhauen und in Vegas heiraten. Ich feiere ja nicht mal gerne Geburtstag.

    Von dem her kann man sich vermutlich einfach nicht vorstellen, was Leuten denen das wichtig ist, dass es groß ist und 70 - 500 Leute kommen, daran wichtig ist.

    Ich frag mich aber schon, ob sich die Erwartungen erfüllen wenn man dann so eine Feier macht, wo vllt die Hälfte sich gut amüsiert und andere sich schon unwohl fühlen weil sie überhaupt da sind. Aber naja, bei den meisten Hochzeiten wo ich war, sah es auch sonst nie soooo arg so aus, als ob vor allem die Bräute so viel Spaß haben wie sie sich vorstellten (allein wegen dem Kleid ) und von den meisten Gästen kriegen die bei großen Hochzeiten eh kaum was mit, dafür ist ja gar keine Zeit.

  11. #101
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kann ja schon nicht verstehen, warum überhaupt wer heiratet






    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #102
    jeder sollte so feiern wie er will, das ist schon richtig.
    Nur würde ich wie gesagt es jetzt nicht unbedingt traurig finden, wenn aufgrund der Umstände keine Gäste bei sein dürfen. die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt die Termine wahrnehmen kann. Schlimmer hat es doch die getroffen, die in dem Zeitraum heiraten wollten, wo alles geschlossen war. Das ist traurig. Da organisiert man alles für den Termin und dann nix.

    apropro Corona
    ich war heute ausnahmsweise mal bei mir in der Stadt unterwegs, weil ich beim Friseur war und ich empfand es als so voll, dass ich die ganze Zeit mit Maske rumgerannt bin. war für mich wie ein gefühlter Selbstschutz obwohl das natürlich Unsinn ist. Abstand halten ist auf der Straße kaum möglich.
    und ich hab gesehen, dass die Zahlen steigen, ich will das nicht

  13. #103
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    jeder sollte so feiern wie er will, das ist schon richtig.
    Nur würde ich wie gesagt es jetzt nicht unbedingt traurig finden, wenn aufgrund der Umstände keine Gäste bei sein dürfen. die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt die Termine wahrnehmen kann. Schlimmer hat es doch die getroffen, die in dem Zeitraum heiraten wollten, wo alles geschlossen war. Das ist traurig. Da organisiert man alles für den Termin und dann nix.

    apropro Corona
    ich war heute ausnahmsweise mal bei mir in der Stadt unterwegs, weil ich beim Friseur war und ich empfand es als so voll, dass ich die ganze Zeit mit Maske rumgerannt bin. war für mich wie ein gefühlter Selbstschutz obwohl das natürlich Unsinn ist. Abstand halten ist auf der Straße kaum möglich.
    und ich hab gesehen, dass die Zahlen steigen, ich will das nicht
    Wird bestimmt noch mehr. Urlaubsrückkehrer und viele Deppen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #104
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kann ja schon nicht verstehen, warum überhaupt wer heiratet

    das erste Mal war ich jung, dumm und fand es "romantisch"

    jetzt ist es
    1. Fun (da steckt eine Geschichte hinter, würde aber hier zu weit gehen)
    2. bewußte Entscheidung und ich es immer eigentlich noch romantisch finde

    viel lustiger war ja seine Frage, ob ich seinen Namen annehme und ich im ersten Impuls gesagt habe: warum?
    und es muss nicht sein, das ist richtig, aber aus irgendwelchen nicht erklärbaren Umständen finde ich es schön, richtig und das letzte ITüpfelchen für meine Beziehung.

    Die Beziehungsrahmenvereinbarung muss ja beglaubigt werden, das gehört sich einfach so

  15. #105
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    jeder sollte so feiern wie er will, das ist schon richtig.
    Nur würde ich wie gesagt es jetzt nicht unbedingt traurig finden, wenn aufgrund der Umstände keine Gäste bei sein dürfen. die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt die Termine wahrnehmen kann. Schlimmer hat es doch die getroffen, die in dem Zeitraum heiraten wollten, wo alles geschlossen war. Das ist traurig. Da organisiert man alles für den Termin und dann nix.
    Grundsätzlich ja, aber in so einer außnahmesituation wie zur Zeit sollte sich jeder bewusst sein das man bei einer großen Feier zig Leute einem hohem Risiko aussetzt - und das nur weil man selbst einfach nur einer große Feier haben will. Da sollte man sich mal Gedanken machen ob es nicht ne Nummer kleiner geht oder nächstes Jahr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •