Seite 57 von 102 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1520
  1. #841
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Es gibt Studien, dass sich Männer häufiger auf Frauen mit einem niedrigeren Bildungsstand einlassen, als andersrum. Irgendwo habe ich auch mal eine Grafik gesehen.
    Die sah ungefähr so aus:
    Abiturient lässt sich auf Realschulabsolventin ein.
    Realschulabsolvent mit Hauptschülerin.
    Hauptschüler mit Frau ohne Schulabschluss.
    Auf der Strecke bleiben dann Akademikerinnen
    .
    Und Männer ohne Schulabschluss.

    Die beiden Gruppen können sich ja zusammentun und den Kreis schliessen.

  2. #842
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und Männer ohne Schulabschluss.

    Die beiden Gruppen können sich ja zusammentun und den Kreis schliessen.
    wäre auf jeden fall auch gesellschaftspolitisch und ökonomisch sinnvoll. statistisch betrachtet haben akademiker häufig überdurchschnittliche gehälter, menschen ohne schulabschlüsse oder ohne berufsausbildung haben dagegen schlechte chancen auf dem 1. arbeitsmarkt. fänden beide zusammen könnten sie vom vollzeit-gehalt der frau gut leben, die frau kann sich voll auf ihre karriere konzentrieren, während der mann alle häuslichen arbeiten erledigt und sich um die kinder und haustiere kümmert.
    aus meiner sicht eine klare win-win situation.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  3. #843
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Hartz IV: Doch kein Geld mehr für Corona-Masken!

    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...DHP&li=BBqgbZL

  4. #844

  5. #845
    Also mich hat meine Sachbearbeiterin letzte Woche angerufen und mir mitgeteilt, dass mit dem Geld für Mai auch eine einmalige Zahlung von 150 Euro kommt. Den Bescheid dazu habe ich gestern bekommen.

  6. #846
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Also mich hat meine Sachbearbeiterin letzte Woche angerufen und mir mitgeteilt, dass mit dem Geld für Mai auch eine einmalige Zahlung von 150 Euro kommt. Den Bescheid dazu habe ich gestern bekommen.
    Das ist aber nett von ihr.

    Aber ruft sie auch an, wenn es mal weniger gibt, oder erfährst du das immer erst beim Blick auf den Kontoauszug?

  7. #847
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das ist aber nett von ihr.

    Aber ruft sie auch an, wenn es mal weniger gibt, oder erfährst du das immer erst beim Blick auf den Kontoauszug?
    Ich dachte, für sowas bekommt man immer einen schriftlichen Bescheid?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #848
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Eigentlich ja.
    In Berlin weiß ich von einigen, die leicht nervös werden, weil sie immer noch keinen Bescheid im Briefkasten haben.

  9. #849
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich dachte, für sowas bekommt man immer einen schriftlichen Bescheid?
    Ich nehme an, der schriftliche Bescheid wird noch kommen oder schon da sein. Gerade deshalb finde ich es so nett und aufmerksam von der Sachbearbeiterin, zusätzlich anzurufen.
    Andererseits - und deshalb meine Nachfrage - ist es fast immer angenehm, gute Nachrichten zu überbringen. Der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, ist dagegen eine undankbare Aufgabe.

    Aber ich nehme an, deine Anmerkung bezog sich auf meine Frage bezüglich des Kontoauszugs. Und damit hast du recht. Vor dem Kontoauszug sollte der schriftliche Bescheid (wenn schon nicht der persönliche Anruf) eingegangen sein, und die unerfreuliche Botschaft übermittelt haben.

  10. #850
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das ist aber nett von ihr.

    Aber ruft sie auch an, wenn es mal weniger gibt, oder erfährst du das immer erst beim Blick auf den Kontoauszug?
    Nein, ich hab erstens einen außerordentlich guten Draht zu ihr und ich war vor einigen Monaten, als das mit dieser Summe durch das Netz gegeistert ist, die einzige, die sie damals angeschrieben und nachgefragt hat.

    Außerdem schrieb ich ja schon oben, dass ich den Bescheid dazu gestern bekommen habe.

    Edit: Sie ruft mich auch an, wenn sie schlechte Nachrichten hat. Hat sie z.B. gemacht, als sie die paar Hundert Euro, die mir meine Mutter hinterlassen hat, angerechnet hat und ich also nichts davon gesehen habe. Ein Bescheid dazu kam auch ein paar Tage später.
    Geändert von Salamibrötchen (27-04-2021 um 17:22 Uhr)

  11. #851
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, der schriftliche Bescheid wird noch kommen oder schon da sein. Gerade deshalb finde ich es so nett und aufmerksam von der Sachbearbeiterin, zusätzlich anzurufen.
    Andererseits - und deshalb meine Nachfrage - ist es fast immer angenehm, gute Nachrichten zu überbringen. Der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, ist dagegen eine undankbare Aufgabe.

    Aber ich nehme an, deine Anmerkung bezog sich auf meine Frage bezüglich des Kontoauszugs. Und damit hast du recht. Vor dem Kontoauszug sollte der schriftliche Bescheid (wenn schon nicht der persönliche Anruf) eingegangen sein, und die unerfreuliche Botschaft übermittelt haben.
    Also ich meinte, dass nicht erst der Kontoauszug die "frohe" Kunde übermitteln sollte, sondern vorher eine Information darüber übermittelt werden sollte. Ein Anruf ist natürlich sehr nett, also vor allem in positiven Fällen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #852
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Also ich meinte, dass nicht erst der Kontoauszug die "frohe" Kunde übermitteln sollte, sondern vorher eine Information darüber übermittelt werden sollte. Ein Anruf ist natürlich sehr nett, also vor allem in positiven Fällen.
    Es gibt bei Änderungen der Zuwendungen immer einen schriftlichen Bescheid. Vor der Auszahlung.

  13. #853
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab erstens einen außerordentlich guten Draht zu ihr und ich war vor einigen Monaten, als das mit dieser Summe durch das Netz gegeistert ist, die einzige, die sie damals angeschrieben und nachgefragt hat.

    Außerdem schrieb ich ja schon oben, dass ich den Bescheid dazu gestern bekommen habe.

    Edit: Sie ruft mich auch an, wenn sie schlechte Nachrichten hat. Hat sie z.B. gemacht, als sie die paar Hundert Euro, die mir meine Mutter hinterlassen hat, angerechnet hat und ich also nichts davon gesehen habe. Ein Bescheid dazu kam auch ein paar Tage später.
    Ein echtes Armutszeugnis für den Gesetzgeber.

  14. #854
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Als Elfjähriger zum Jugendamt: “Ich will weg von meinen Eltern”
    Jeremias Thiel kommt aus einer Familie voller Armut. Mit elf Jahren geht er zum Jugendamt und sagt: “Ich will weg von meinen Eltern.”
    https://www.rnd.de/kultur/als-elfjah...PXZUFX46I.html

    Ich werde mir das Buch des jungen Mannes mal bestellen.

  15. #855
    Und die 150 Euro extra, die es Anfang Mai geben sollte - tjo... datt war wieder nix ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •