Seite 64 von 102 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1520
  1. #946
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Düsseldorf hat noch nicht gezahlt. Verbietet mir meinen Beruf/Verdienst, will, dass ich teure Masken kaufe und.....?
    Kann dauern; Klient erhielt z.B. gestern erst gleichzeitig Bescheid und Geld (NRW).
    Also noch nicht die Flinte ins Korn werfen!

  2. #947
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    EINMAL 150 Teuro sollen also alle Extrakosten auffangen, die man seit Januar 2020 hat
    Unrealistisch zu glauben, dass das so gedacht war. Kleine Firmen, die mit Geld von staatlicher Seite unterstützt wurden/werden bekommen ja auch nicht alle Kosten erstattet.

  3. #948
    Umgekehrt ist ja auch nicht eingerechnet, dass man sich bei der Tafel einen ganzen Einkauf für einen Euro abholen kann, statt dafür 20-30-40 Euro hinlegen zu müssen, wie die Putzfrau, die sich für den Mindestlohn abrackern muss. Und die bekommt vom Arbeitgeber vermutlich auch keine 150 Euro Corona-Sonderzahlung. Gratis-Masken vom Jobcenter oder von der Kommune hat sie wahrscheinlich auch nicht bekommen.
    Geändert von golfern (15-05-2021 um 10:26 Uhr)

  4. #949
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    An welcher Tafel kann man sich Einkäufe für 1€ abholen?
    Das dürfte lange vorbei sein. In der Tafel, die von unserer Kirchengemeinde ausgerichtet wird, kostet das pro Person 2,50 €.
    Und man bekommt mitnichten für 20-40 € Waren, sondern Dinge die oft eher suboptimal sind.

    Gratis Masken vom Job Center sind hier eher nach Salzstreuerprinzip ausgeteilt worden. Die eine Tochter einer Familie bekam welche, die Eltern nicht. Und so weiter.

  5. #950
    Bei der hiesigen Tafel zahlen Erwachsene 3.- Euro, Kinder 1,50 Euro.
    Wenn man sich heute als Kunde anmeldet, kommt man auf eine Warteliste und muss sich etwa 6 Monate gedulden, bis man dort einkaufen darf. Nach ebenfalls 6 Monaten rutscht man auf der Warteliste wieder nach ganz unten.
    In anderen Städten wird es ähnlich aussehen.
    Das Märchen von der Tafel als Vollversorger hält sich aber hartnäckig.

  6. #951
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Umgekehrt ist ja auch nicht eingerechnet, dass man sich bei der Tafel einen ganzen Einkauf für einen Euro abholen kann, statt dafür 20-30-40 Euro hinlegen zu müssen, wie die Putzfrau, die sich für den Mindestlohn abrackern muss. Und die bekommt vom Arbeitgeber vermutlich auch keine 150 Euro Corona-Sonderzahlung. Gratis-Masken vom Jobcenter oder von der Kommune hat sie wahrscheinlich auch nicht bekommen.
    Eine gute Putzfrau muss sich nicht zum Mindestlohn abrackern. Wer gut ist, kann bis zu 15,00/h bekommen. Aber selbst wenn sie nur den Mindestlohn bekommt, kann sie wohlmöglich aufstocken. Dann bekommt sie auch die Gratis-Masken.

  7. #952
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Eine gute Putzfrau muss sich nicht zum Mindestlohn abrackern. Wer gut ist, kann bis zu 15,00/h bekommen. Aber selbst wenn sie nur den Mindestlohn bekommt, kann sie wohlmöglich aufstocken. Dann bekommt sie auch die Gratis-Masken.
    Wer verteilt denn Gratismasken? Das Jobcenter hier jedenfalls nicht. Als mein Bekannter (Hartz 4) dort anrief, wurde ihm gesagt, dass es nur bei der Tafel paar Gratismasken gibt (OP-Masken, keine FFP2). Da er dort nicht angemeldet ist, bekam er keine. Als Ü60 hat er aber vor Monaten über die Apotheke 3 Gratismasken und weitere 12 mit kleiner Zuzahlung bekommen können.

  8. #953
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Wer verteilt denn Gratismasken? Das Jobcenter hier jedenfalls nicht. Als mein Bekannter (Hartz 4) dort anrief, wurde ihm gesagt, dass es nur bei der Tafel paar Gratismasken gibt (OP-Masken, keine FFP2). Da er dort nicht angemeldet ist, bekam er keine. Als Ü60 hat er aber vor Monaten über die Apotheke 3 Gratismasken und weitere 12 mit kleiner Zuzahlung bekommen können.
    Darfste mich nicht fragen, ich hab keine Ahnung was jetzt von der Krankenkasse kam und was vom JobCenter.

  9. #954
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    An welcher Tafel kann man sich Einkäufe für 1€ abholen?
    Bei uns gibt es einmal wöchentlich Food-Saving-Tüten, die 1€ kosten. Die sind, unabhängig vom Einkommen, für alle. Ich weiß allerdings nicht, ob Bedürftige dann auch mehrere Tüten mitnehmen dürfen.

  10. #955
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    An welcher Tafel kann man sich Einkäufe für 1€ abholen?
    Das dürfte lange vorbei sein. In der Tafel, die von unserer Kirchengemeinde ausgerichtet wird, kostet das pro Person 2,50 €.
    Und man bekommt mitnichten für 20-40 € Waren, sondern Dinge die oft eher suboptimal sind.

    Gratis Masken vom Job Center sind hier eher nach Salzstreuerprinzip ausgeteilt worden. Die eine Tochter einer Familie bekam welche, die Eltern nicht. Und so weiter.
    Hier bei uns. 1 Euro pro Haushalt. Bezugsberechtigt sind alle, die bis zu 1.000 Euro je Monat Einkünfte beziehen. Jeder Besucher bekommt eine FFP2 Maske mit, wenn er will.

  11. #956
    Was die 150 Euro Coronabonus angeht.....hier am Niederrhein haben viele Städte und Gemeinden erst diese Woche mit der Auszahlung begonnen.......und ja, bei bedürftigen Paaren bekommen beide die 150 Euro.

  12. #957
    Mein Mann hat immer noch nichts. Kein Bescheid, kein Geld.

  13. #958
    Den Bescheid hab ich auch noch nicht....aber das Geld....hatte Dienstag vorne an der Anmeldung angerufen und mal so ganz dumm gefragt ob die Stadt bei diesem Sonderbonus nicht mitmacht....."doch, natürlich machen wir mit.....die Auszahlung wird diese Woche bearbeitet"...heute war das Geld auf dem Konto...
    Geändert von alter Mann (21-05-2021 um 00:51 Uhr)

  14. #959
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe gehört, in Berlin wurden die Bescheide jetzt verschickt.
    Das Geld ist aber schon gezahlt worden (zumindest teilweise)

  15. #960
    Wozu braucht man überhaupt nen Bescheid? Das ist Geldverbrennung ohne Ende. Weiß doch eh jeder Betroffene, dass es 150€ gibt.

    Alleine bei den Verwaltungskosten etc. könnte man sehr viele Millionen Euro im Jahr sparen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •