Seite 6 von 102 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1520
  1. #76
    Wie viele Tausende von Euros im Monat bekommen denn die faulen Arbeitslosen, die kriminellen Ausländer und deren nichtsnutzige Kinder nun vom Deutschen Staat in den Rachen geschoben? Vielleicht kann ich dann die Echaufierung des ein oder anderen hier besser verstehen.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  2. #77
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    So setzt man Gerüchte in die Welt und macht Stimmung.
    Ich habe kein Gerücht in die Welt gesetzt. "Wenn es sein sollte, dann..." lässt sehr bewusst die Möglichkeit zu, dass dem nicht so ist. Zumindest in meiner Denkweise. Für andere bin ich nicht verantwortlich.

  3. #78
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Gerücht in die Welt gesetzt. "Wenn es sein sollte, dann..." lässt sehr bewusst die Möglichkeit zu, dass dem nicht so ist. Zumindest in meiner Denkweise. Für andere bin ich nicht verantwortlich.
    Ja, ist so. Wenn es Leute geben würde, die ganz bewusst mit erdachten Geschichten Stimmung machen würden, wären das auch ziemliche Dreckschleudern, mit denen man sich besser nicht gemein machten sollte. Das wären dann genau solche Leute, die laut aufschreien würden, wenn man ihnen nachsagen würde, dass sie rechte Hetze verbreiten würden.

  4. #79
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Wie viele Tausende von Euros im Monat bekommen denn die faulen Arbeitslosen, die kriminellen Ausländer und deren nichtsnutzige Kinder nun vom Deutschen Staat in den Rachen geschoben? Vielleicht kann ich dann die Echaufierung des ein oder anderen hier besser verstehen.
    Ich echaufiere mich gerade über deine Ausdrucksweise. Die ist menschenverachtend und widerlich.

    Welchen Nutzen müssen denn in deiner Vorstellung Kinder haben, um nicht als nichtsnutzig zu zählen?

    Auf das andere gehe ich erst gar nicht ein, sonst muss ich mich übergeben.

  5. #80
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich echaufiere mich gerade über deine Ausdrucksweise. Die ist menschenverachtend und widerlich.

    Welchen Nutzen müssen denn in deiner Vorstellung Kinder haben, um nicht als nichtsnutzig zu zählen?

    Auf das andere gehe ich erst gar nicht ein, sonst muss ich mich übergeben.
    Du erkennst Ironie nicht mal, wenn sie Dir direkt ins Gesicht springt.

  6. #81
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Wie viele Tausende von Euros im Monat bekommen denn die faulen Arbeitslosen, die kriminellen Ausländer und deren nichtsnutzige Kinder nun vom Deutschen Staat in den Rachen geschoben? Vielleicht kann ich dann die Echaufierung des ein oder anderen hier besser verstehen.
    Dem sollte man wirklich nachgehen.
    Ne. Das tut man ja schon überall.
    So als weltoffene Teutone.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #82
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Gerücht in die Welt gesetzt. "Wenn es sein sollte, dann..." lässt sehr bewusst die Möglichkeit zu, dass dem nicht so ist. Zumindest in meiner Denkweise. Für andere bin ich nicht verantwortlich.
    Dies lässt den Schluss zu, dass du diese Nebelkerzen absichtlich gezündet hast.
    Das wiederum lässt den Schluss zu, dass das beabsichtigt war.
    Das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder.
    Für alles andere ist der Leser verantwortlich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #83
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    Aber ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass es Gebrauchsanweisungen zum Betrügen in vielen Sprachen gibt.
    Da das verlinken fremdsprachiger Quellen hier nicht erlaubt ist, wird der User den Beleg wohl schwerlich erbringen können.

    Aber zweifelst du ernsthaft daran, dass entsprechende Tipps über Foren und andere Plattformen weitergegeben werden? Oder was genau verstehst du unter "Gebrauchsanweisungen" (wohlgemerkt von Anfang an in Anführungszeichen)?

  9. #84
    Das ist genauso wie früher bei den Deutschen Sozialhilfebetrügern; die haben alle jedes Jahr zweimal eine neue Waschmaschine bekommen, und die alte kaputte (Waschmaschine) wanderte dann von Haus zu Haus. Zur Not wurde die Seriennummer frisiert, das sind alles ganz linke Typen, diese Schnorrer.

    PS Wenn der Duisburger OB ohne zurückzutreten sagen darf, er nehme gerne doppelt so viele Syrer auf, wenn er dafür "ein paar Osteuropäer abgeben könnte", dann ahnt man, wie weit wir sind.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...yrer-1.2652018


  10. #85
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Da das verlinken fremdsprachiger Quellen hier nicht erlaubt ist, wird der User den Beleg wohl schwerlich erbringen können.

    Aber zweifelst du ernsthaft daran, dass entsprechende Tipps über Foren und andere Plattformen weitergegeben werden? Oder was genau verstehst du unter "Gebrauchsanweisungen" (wohlgemerkt von Anfang an in Anführungszeichen)?
    Ich habe nicht die geringste Lust, mich über aus dem Bauch heraus in die Welt gesetzte Behauptungen auszutauschen.

    Ich glaube auch immer noch nicht, dass Juden Kinder schlachten - obwohl es immer noch Leute geben soll, die das vermuten.

  11. #86
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die geringste Lust, mich über aus dem Bauch heraus in die Welt gesetzte Behauptungen auszutauschen.

    Ich glaube auch immer noch nicht, dass Juden Kinder schlachten - obwohl es immer noch Leute geben soll, die das vermuten.
    Lieber setzt du selber welche in die Welt, alles klar.

    Ich könnte jetzt ja nach Belegen für deine Behauptung fragen, aber ich glaube zu wissen, was darauf kommen würde.

  12. #87
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Lieber setzt du selber welche in die Welt, alles klar.

    Ich könnte jetzt ja nach Belegen für deine Behauptung fragen, aber ich glaube zu wissen, was darauf kommen würde.
    Ja, ein Beleg. So gehört sich das.

    "Historisch besonders wirksam waren Ritualmordanklagen im europäischen Christentum, die behaupteten: Die Juden bedürften des Blutes von Christenkindern für ihre Pessachfeier und zu verschiedenen magischen oder medizinischen Zwecken. Dieser Vorwurf tauchte erstmals 1144 in England auf und wurde zu einem dauerhaften Stereotyp des christlichen Antijudaismus."

    Ritualmordlegende

  13. #88
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, ist so. Wenn es Leute geben würde, die ganz bewusst mit erdachten Geschichten Stimmung machen würden, wären das auch ziemliche Dreckschleudern, mit denen man sich besser nicht gemein machten sollte. Das wären dann genau solche Leute, die laut aufschreien würden, wenn man ihnen nachsagen würde, dass sie rechte Hetze verbreiten würden.
    Mein letzter Satz bezog sich auf den Vorletzten. Meine Denkweise ist, dass "Wenn es sein sollte, dann..." mehrere Möglichkeiten zulässt, sich nicht bewusst eine zueigen macht*. Dass andere die Denkweise haben, etwas in ihrem Sinne daraus zu interpretieren, dieses dem anderen in die Schuhe zu schieben, ist eben so, deren Denkweise. Dafür sind sie aber selbst verantwortlich.

    *Ergänzung dazu: Im Grunde habe ich ja auf Tante Charlie geantwortet, es sei ihr wurscht, wer das Sozialsystem betrügt, egal ob Deutsche, Bulgaren, andere. In meiner Interpretation klang das wie: Egal ob jemand vom Balkan (oder sonstwoher) reinkommt oder in Deutschland lebt - ist eigentlich wurscht. Darauf meine Antwort, sollte es solche Anleitungen geben in den anderen Ländern, die immer mehr und mehr ausgenützt werden, dann wäre es eben irgendwann nicht mehr wurscht, weil die Gesellschaft finanziell überfordernd.

  14. #89
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    Aber ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass es Gebrauchsanweisungen zum Betrügen in vielen Sprachen gibt.
    Keine Ahnung, ob es da schriftliches gibt, habe noch nichts gesehen, aber vorstellbar wäre es. Als Fremder im Ausland sucht man immer den Rat der schon länger vor Ort lebenden. Und um so mehr, als man heute per Smartphone vernetzt ist. Dass es da auch solche illegale Tipps gibt, dürfte logisch sein.
    Aber auch sonst funktioniert die Kommunikation untereinander ganz gut:

    Für den massenhaften Betrug bei Deutsch-Tests sind drei Männer und eine Frau vom Landgericht München I zu Haftstrafen zwischen zwei Jahren auf Bewährung und vier Jahren ohne Bewährung verurteilt worden. Sie hatten gestanden, Geld von Migranten genommen und dafür die Integrationstests für diese geschrieben zu haben.

    Gericht und Staatsanwaltschaft werteten die Fälle als gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern und Urkundenfälschung – beziehungsweise als Versuch dazu. Die beiden Männer, die als Organisatoren der Bande galten und vor allem die Kunden angeworben haben sollen, erhielten Freiheitsstrafen von drei Jahren und drei Monaten beziehungsweise vier Jahren.
    https://www.lto.de/recht/nachrichten...t-haftstrafen/

    Oder:

    In Mitteldeutschland gibt es offenbar einen organisierten Betrug bei Sozialleistungen. Diesen Verdacht legen tausende Dokumente einer großen Behörde nahe, die der MDR aus einem Datenleak erhalten hat. Monatelang wurden die Unterlagen ausgewertet. So ist ein Bild organisierter krimineller Strukturen beim Hartz-IV-Betrug entstanden.
    https://www.mdr.de/nachrichten/polit...gster-100.html

    Oder:

    Betrug bei Führerscheinprüfungen – das klingt im ersten Moment nach Abschreiben oder Spickzetteln. Doch die Realität ist eine völlig andere. Fahrlehrer, Tüv-Prüfer und Behörden berichten von mafiösen Strukturen, technischer Finesse und deutlich steigenden Fallzahlen.
    Hinter den Manipulationen stecken mafiöse Strukturen, und die Statistik weist seit etwa fünf Jahren stetig steigende Zahlen aus. Die Beteiligten hätten ausnahmslos Migrationshintergrund, erklären die Fachleute übereinstimmend.
    https://www.come-on.de/luedenscheid/...-13565359.html

    Da kann man schon auf die Idee kommen, dass es da "Gebrauchsanweisungen" und eine große Dunkelziffer gibt.

  15. #90
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    ...habe noch nichts gesehen, aber vorstellbar wäre es.
    Genau so funktioniert es: Mal stellt sich selbst etwas vor, und bastelt daraus eine Behauptung, für die es keinen Beleg gibt.

    Deine hergesuchten Beispiele von Betrügereien sind so unterschiedlich, dass sie rein gar nichts aussagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •