Seite 8 von 102 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1520
  1. #106
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Also soll die Userin "Marmelada" jetzt für deine Argumente die Fakten sammeln? Sehr interessante Herangehensweise. Schonmal an eine Anwaltskarriere gedacht?
    Ich werde es nicht tun.

    Weil wer was abstreiten will an JEDER Quelle was zu nörgeln hat.
    Zu rechts/ links/ unseriös/ GEZ -finanziert/ RT finanziert/ Trump finanziert/ Autor hat mal ins Klo gepinkelt und nicht gespült...

  2. #107
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die Bulgarien sind logischerweise aus Bulgarien ausgewandert.

    Es ist "legaler Betrug" - die EU macht es möglich.

    Es wird ermittelt. Sonst wüsste die Produktionsfirma ja nicht dass sie nach nicht existenten Kindern mit KG Bezug suchen musste

    Ein Gewerbe anmelden mit der Absicht nicht zu arbeiten und Geld von einem fremden Staat zu kassieren ist für Dich also kein Betrug?

    Auch mit so einer Rechtsauffassung ist Anwalt ein Job mit Zukunft.
    Da Du mir die Quellenangabe weiterhin verweigerst, kann ich mich leider nicht selbst informieren.
    Auf Hörensagen gebe ich nicht so viel.

  3. #108
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Da Du mir die Quellenangabe weiterhin verweigerst, kann ich mich leider nicht selbst informieren.
    Auf Hörensagen gebe ich nicht so viel.
    Es wird sich um folgendes handeln:

    Selbständige: https://www.mdr.de/nachrichten/polit...gster-100.html

    Kindergeld: https://www.deutschlandfunk.de/krimi...icle_id=439259

    Zur Vorsicht muss man es ja sagen: Ich habe nur die Quellen verlinkt. Damit gebe ich kein Urteil über die Aussagen von Kekskuchen ab! Ich bin weder Pro noch Anti. Irgendwelche Unterstellungen würden deshalb ins Leere laufen und können unterlassen werden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #109
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Danke! Das klingt doch in der Gesamtheit gleich ganz anders als in der Kekskuchenfassung.

  5. #110

  6. #111
    Es handelt sich also um 150000 Kinder und nochmal 150000 dazu!
    Oder wie auch immer man fast 90 schreibt.
    Und bei 90 Kindern ist die Ableitung "Die ganzen Ausländer betrügen und haben das in 70 Sprachen!!" natürlich die quantitativ und qualitativ die richtige Einschätzung.

    Wer was anderes behauptet hat keine Augen im Kopf!

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #112
    Klar, der Betrug ist natürlich nur auf die 83 Fälle in Krefeld begrenzt. Ein Einzelfall in der gesamten Republik, sozusagen.

  8. #113
    Kurze Verständnis Frage: Nehmen uns die Ausländer nun die Jobs weg oder das HartzIV?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  9. #114
    Tja, ein bandenmäßiger Betrugsfall wurde aufgedeckt (sehr gute Arbeit der Ermittler ) und je nach Artikel wurde in dem aufgedeckten Fall für 83 bzw. "fast 90" Kinder fälschlicherweise Kindergeld kassiert.
    Und daraus kann man jetzt Rückschlüsse auf alle Antragsteller für Kindergeld für im Ausland lebende Kinder ziehen?

    Laut den oben verlinkten Artikel vom Deutschlandfunk geht übrigens nur 1 Prozent des Kindergelds ins EU-Ausland, der Rest wird an Familien im Inland ausbezahlt.

  10. #115
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Kurze Verständnis Frage: Nehmen uns die Ausländer nun die Jobs weg oder das HartzIV?
    Die einen so, die anderen so.
    Wichtig ist offenbar, dass sie uns überhaupt was wegnehmen.

  11. #116
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Klar, der Betrug ist natürlich nur auf die 83 Fälle in Krefeld begrenzt. Ein Einzelfall in der gesamten Republik, sozusagen.
    Du schuldest mir nur noch 299917 Fälle.
    Mit Quelle.

    Danke.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #117
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Tja, ein bandenmäßiger Betrugsfall wurde aufgedeckt (sehr gute Arbeit der Ermittler ) und je nach Artikel wurde in dem aufgedeckten Fall für 83 bzw. "fast 90" Kinder fälschlicherweise Kindergeld kassiert.
    Nein, es wurden 83 Fälle aufgedeckt, mit rund 90 Kindern (für die "fast 90" bitte ich ansonsten um einen Beleg - das gehört sich so.)
    83 Fälle bedeuten wahrscheinlich 83 beteiligte Familien, von denen einige mehr als ein Kind erfunden haben, deshalb etwas mehr Kinder als Fälle.

    Und diese 83 Fälle wurden allein in Krefeld aufgedeckt. Warum nur in Krefeld? Ein Hotspot? Wohl kaum:

    Innenminister Herbert Reul (CDU) stellte am Mittwoch (18.12.2019) ein neues Programm vor, das in Krefeld erprobt wurde und mit dem innerhalb kurzer Zeit der illegale Bezug von Kindergeld in 83 Fällen aufgedeckt worden war. Dies war am Dienstag bekannt geworden.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...ungen-100.html

  13. #118
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Laut den oben verlinkten Artikel vom Deutschlandfunk geht übrigens nur 1 Prozent des Kindergelds ins EU-Ausland, der Rest wird an Familien im Inland ausbezahlt.
    Ja, dazu gehören die 83 Betrugsfälle. Die rund 90 erfundenen Kinder lebten offenbar (angeblich) in Krefeld. Das Geld wurde natürlich im Inland ausbezahlt.
    Deshalb war die Aufklärung so relativ einfach:

    Der Kunstgriff gegen Kindergeldbetrüger besteht nun darin, Informationen zusammen zu führen, die bisher nicht zusammen betrachtet wurden:

    Jugendämter werden automatisch darüber informiert, ob Eltern mit ihren Kindern die gesetzlich vorgeschriebenen U-Untersuchungen absolviert haben.
    Schulämter erfahren, ob Kinder längere Zeit nicht zur Schule gegangen sind, weil in solchen Fällen Ordnungsverfahren gegen die Eltern eingeleitet werden.
    Die Einwohnermeldeämter wissen, ob jemand sich an seinem Wohnort abgemeldet hat.

    In Krefeld wurden nun diese Ämter dazu angehalten, die Familienkasse über Auffälligkeiten zu informieren. Und die Familienkasse bat, im Falle eines Verdachts, die örtliche Polizei um Überprüfung.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...ungen-100.html

    Betrug beschränkt sich keineswegs auf die 1 Prozent der Summe, die ins Ausland überwiesen wird. Allerdings sind Ermittlungen dort schwieriger. Deshalb wäre es nicht überraschend, wenn die Missbrauchsquote dort höher wäre.

  14. #119
    Der/die eine möchte keine Quellen angeben, der/die andere nicht recherchieren.

    Ob dieser Bericht des Weltspiegels - aus dem Jahre 2014 - genau derselbe ist, wie bei arte gesehen, weiß ich nicht, doch möglich wäre es, da arte und ARD ja eng zusammenarbeiten und so manche Doku, mancher Film vorab im Nischensender gezeigt wurde.
    Wäre nett, gäbe jemand Bescheid, ob es sich tatsächlich um das Gesehene handelt.
    Was man aus dem Inhalt macht, welche Einstellung man dazu hat, ist jedermans eigene Sache.

    https://www.daserste.de/information/...anele-100.html

  15. #120
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls sehr erstaunlich und auch sehr traurig wie einige hier ticken. Der HartzIV-Satz steigt um 14€ im Monat und es wird vom Untergang des Sozialstaates, früher reichten 50 DM im Monat und irgendwelchen angeblichen Anleitungen für Ausländer gefaselt.
    Wie sehr muss euch euer Job ankotzen, wenn ihr Leuten die nicht arbeiten können, dürfen oder von mir auch aus einfach nicht wollen die 446 im Monat gönnt? Und deren Kinder, die noch weniger für ihre Elten können.
    man vergaß zu erwähnen, damals als man mit 50 DM im monat auskam, dass diverse preise/kosten nicht dieselben sind wie heute.

    das kindergeld steht jedem kind zu. H4-empfängern wird dies auf den satz angerechnet. gerecht?
    wie ist das jetzt mit dieser einmalzahlung, hilfe wegen corona?
    200 euro jetzt und 100 euro später.


    bzgl. einwanderer, zuwanderer .... wir haben hier seit 2012 eine 3-r-whg. - ich wiederhole mich gern - die von einem subunternehmer
    rumänischer abstammung (lt. OA ... billiglöhner) angemietet wurde.
    anfänglich wechselte die belegung alle viertel jahre. später ab 2014 - hatte was mit aufenthaltsrecht zu tun - alle halbe jahre.
    seit anfang d. J. wiederum wechsel.
    das schild des ehemaligen hauptsmieters ist weg. jetzt sind gemäß statutur, aussehen - russisch sprechend - aus dem asiatischen teil
    der ehemaligen SU.


    und es gab vor jahren eine reportage. gebürtige rumänien, damals 15 jahre bereits hier lebend, kümmerte sich um landsleute, die von
    ihren findigen landsleuten verscherbelt wurden. baubranche, geflügelfarm ... a la tönnies.
    die männer, die auf der geflügelfarm schufteten, bekamen erst ihren lohn, als die dame mit entspr. rechtsmitteln antanzte.
    Geändert von Karl Napp (10-09-2020 um 16:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •