Seite 9 von 102 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1520
  1. #121
    Die Corona-Sonderzahlungen werden nicht auf das ALG2 angerechnet.


  2. #122
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    bzgl. einwanderer, zuwanderer .... wir haben hier seit 2012 eine 3-r-whg. -
    Gerade kam in Brisant ein Bericht über ein Haus, in dem kleine Zimmer für Obdachlose eingerichtet wurden.

    Vor der Tür hochwertige Fahrzeuge wie BMW oder Porsche mit rumänischen Nummernschildern, die dort Ein und Aus gehen und laut einem Nachbarn dort wohnen.
    Die Leiterin des Hauses, ältere Dame, wurde von den Reportern darauf angesprochen, die sofort verneinte, dass diese Autos Bewohnern gehören würden. Darauf sagte dann der Hausmeister, doch, der mit dem BMW wohnt im 3.Stock, ein anderer dort. Darauf hin meinte die gute Frau, sie könne ja schließlich nicht ständig nachsehen, wer welches Auto fährt. Also wieder ein Fall von es kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Sinn des Ganzen ist, dass diese Bewohner damit eine Meldeadresse haben, mit der sie dann Hartz IV und Kindergeld beantragen können.

    Ach ja, das Haus steht übrigens in Berlin.

  3. #123
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ja es gibt natürlich immer Menschen, die das Sozialsystem ausnutzen. Wobei das Magazin Brisant meiner Meinung nach auch in die Sensationsheischer-Ecke gehört, aber das ist ein anderes Thema. Gehen wir mal davon aus, dass das Berichtetete wirklich so ist, wie dargestellt bzw. was du daraus folgerst.
    Aber es kann doch nicht sein, dass die vielen Menschen, die unser Sozialsystem berechtigerweise brauchen, damit sie finanziell überleben können, durch diese "Ausnutzer" in den Ruf kommen, Schmarotzer zu sein.

    Facel Vega, was ist denn dein Anliegen konkret hier im Thread?
    Es wird sicher keiner bestreiten, dass es Lücken im System gibt.
    Die gibt es in jedem System.
    Geändert von Wunderbar (10-09-2020 um 18:34 Uhr)

  4. #124
    Ich bin durchaus dafür, das wir ein gutes Sozialsystem haben, das Menschen in Not auffängt.
    Leider aber wird unser System auf vielfältige Weise ausgenutzt. Und die Kontrollen sind einfach zu lasch. Wie kann es sein, dass Mitglieder von Großfamilien Hartz IV beziehen, dafür aber teure Autos fahren. Werden die genau so kontrolliert wie der Deutsche, der sich komplett nackisch machen muss und alle Monat seine Kontoauszüge vorlegen darf. Der zudem ständig Vermittlungsvorschläge bekommt oder in Maßnahmen gesteckt wird.
    Wird der junge Mann aus der Großfamilie genauso behandelt, oder haben Sachbearbeiter schlicht und ergreifend Angst vor ihm und lassen alles laufen? Ich denke schon dass es so ist. Ich glaube kaum, dass solche Menschen in Maßnahmen sitzen oder ihre Bewerbungen nachweisen müssen.
    Und das sind Dinge, die mir nicht gefallen, denn das widerspricht meinem Gerechtigkeitssinn.
    Es kann und darf nicht sein, dass es Menschen gibt, die unsere System ausnutzen, Hartz IV erhalten und gleichzeitig Blockweise Eigentumswohnungen aufkaufen. Denn schließlich sind es unsere Steuergelder und dadurch wird auch der Kuchen den man verteilen kann, immer kleiner.

    Und dann sehe ich auch, wie es einem Teil unserer Rentnern*innen geht, die nach 40 Jahren zu wenig zum leben und zu viel zum sterben haben.
    Es wird Zeit einmal genauer hinzusehen, wie und wo unsere Sozialleistungen verteilt werden.

    Genau so finde ich es auch unglaublich, wie Steuergelder bei Wirtschaftsbetrügern verschwinden, Cum Ex als Beispiel.
    Es sind leider Unsummen die nicht ihr eigentliches Ziel erreichen und keiner will verantwortlich sein.

  5. #125
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus dafür, das wir ein gutes Sozialsystem haben, das Menschen in Not auffängt.
    Leider aber wird unser System auf vielfältige Weise ausgenutzt. Und die Kontrollen sind einfach zu lasch. Wie kann es sein, dass Mitglieder von Großfamilien Hartz IV beziehen, dafür aber teure Autos fahren. Werden die genau so kontrolliert wie der Deutsche, der sich komplett nackisch machen muss und alle Monat seine Kontoauszüge vorlegen darf. Der zudem ständig Vermittlungsvorschläge bekommt oder in Maßnahmen gesteckt wird.
    Wird der junge Mann aus der Großfamilie genauso behandelt, oder haben Sachbearbeiter schlicht und ergreifend Angst vor ihm und lassen alles laufen? Ich denke schon dass es so ist. Ich glaube kaum, dass solche Menschen in Maßnahmen sitzen oder ihre Bewerbungen nachweisen müssen.
    Und das sind Dinge, die mir nicht gefallen, denn das widerspricht meinem Gerechtigkeitssinn.
    Es kann und darf nicht sein, dass es Menschen gibt, die unsere System ausnutzen, Hartz IV erhalten und gleichzeitig Blockweise Eigentumswohnungen aufkaufen.
    Denn schließlich sind es unsere Steuergelder und dadurch wird auch der Kuchen den man verteilen kann, immer kleiner.

    Und jetzt ist halt wieder die Frage, ob das in deinem Beitrag Markierte Fakt ist und wieso man, falls belegbar, das nicht meldet bzw. anzeigt als Sozialbetrug.
    Wenn du diese Infos aus einer TV-Doku hast, dann erstatte Anzeige und gieb die Quelle an. Oder frag beim Produzenten bzw. Sender nach, ob Anzeige erstattet wurde.

    Dann weißt du Bescheid, was Fakt ist. Und was nur Gerüchte, nicht belegbar.

  6. #126
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    das kindergeld steht jedem kind zu. H4-empfängern wird dies auf den satz angerechnet.
    Ist das so? Hartz4 Empfänger bekommen kein Kindergeld?

  7. #127
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist das so? Hartz4 Empfänger bekommen kein Kindergeld?
    Jep. Kindergeld ist Einkommen des Kindes und wird zu 100% angerechnet.

  8. #128
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und jetzt ist halt wieder die Frage, ob das in deinem Beitrag Markierte Fakt ist und wieso man, falls belegbar, das nicht meldet bzw. anzeigt als Sozialbetrug.
    Wenn du diese Infos aus einer TV-Doku hast, dann erstatte Anzeige und gieb die Quelle an. Oder frag beim Produzenten bzw. Sender nach, ob Anzeige erstattet wurde.

    Dann weißt du Bescheid, was Fakt ist. Und was nur Gerüchte, nicht belegbar.
    Haha, anzeigen?!

    auch ich erinnere mich da an eine Doku. War ein Clan und es ging um mehrere Mercedes-Benz in Nutzung der Clanmitglieder (alle H4 empfänger). Ich glaube es blieb unklar wer der Fahrzeugeingentümer war...

    Auf jeden Fall würde ICH den Teufel tun und eine Anzeige erstatten gegen Mitglieder eines Clans. Ich hänge an meinem Leben.
    Schaut sich jemand diese Typen an die derzeit gegen Bzshido auflaufen aus dem xy-Clan? Als kleine Sachbearbeiterin in der Arge würde ich da auch wegschauen - ist gesünder!

  9. #129
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Haha, anzeigen?!

    auch ich erinnere mich da an eine Doku. War ein Clan und es ging um mehrere Mercedes-Benz in Nutzung der Clanmitglieder (alle H4 empfänger). Ich glaube es blieb unklar wer der Fahrzeugeingentümer war...

    Auf jeden Fall würde ICH den Teufel tun und eine Anzeige erstatten gegen Mitglieder eines Clans. Ich hänge an meinem Leben.
    Schaut sich jemand diese Typen an die derzeit gegen Bzshido auflaufen aus dem xy-Clan? Als kleine Sachbearbeiterin in der Arge würde ich da auch wegschauen - ist gesünder!
    Wäre es nicht sinnvoll, dass ihr, die ihr über Clans oder sonstige Sozialhilfebetrüger schreiben wollt, einen extra Thread dazu eröffnet? Ich wäre euch dafür sehr dankbar!

    Denn im Thema hier "Armut etc." hat das eigentlich nichts zu suchen, weil es von der eigentlichen Thematik ablenkt.

  10. #130
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Jep. Kindergeld ist Einkommen des Kindes und wird zu 100% angerechnet.
    Das war mir bisher nicht bekannt und ich finde es nicht oK.

  11. #131
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das war mir bisher nicht bekannt und ich finde es nicht oK.
    Es wird ALLES angerechnet. Jeder einzelne Cent. D.h. wer sich engagiert, um seine Situation "verbessern", tut nicht sich was gutes, sondern dem Amt.

  12. #132
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Es wird ALLES angerechnet. Jeder einzelne Cent. D.h. wer sich engagiert, um seine Situation "verbessern", tut nicht sich was gutes, sondern dem Amt.
    Ja, das weiß ich und finde es schwachsinnig. SO motiviert man die Wenigsten, sich zumindest einen kleinen Job zu suchen.
    Das Kindergeld angerechnet wird, wusste ich aber bisher nicht.

  13. #133
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoll, dass ihr, die ihr über Clans oder sonstige Sozialhilfebetrüger schreiben wollt, einen extra Thread dazu eröffnet? Ich wäre euch dafür sehr dankbar!

    Denn im Thema hier "Armut etc." hat das eigentlich nichts zu suchen, weil es von der eigentlichen Thematik ablenkt.
    Tragischerweise geht es dabei ja auch um H4. Und es ist ein Schlag ins Gesicht für alle wirklich bedürftigen. Wenn man überlegt wenn man die zu Unrecht gezahlten Gelder an Betrüger auf echte Bedürftige umlegen würde könnten die würdevoller leben!

  14. #134
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Leider aber wird unser System auf vielfältige Weise ausgenutzt. Und die Kontrollen sind einfach zu lasch. Wie kann es sein, dass Mitglieder von Großfamilien Hartz IV beziehen, dafür aber teure Autos fahren. Werden die genau so kontrolliert wie der Deutsche, der sich komplett nackisch machen muss und alle Monat seine Kontoauszüge vorlegen darf. Der zudem ständig Vermittlungsvorschläge bekommt oder in Maßnahmen gesteckt wird.
    Wird der junge Mann aus der Großfamilie genauso behandelt, oder haben Sachbearbeiter schlicht und ergreifend Angst vor ihm und lassen alles laufen? Ich denke schon dass es so ist. Ich glaube kaum, dass solche Menschen in Maßnahmen sitzen oder ihre Bewerbungen nachweisen müssen.
    Du hattest ja gefragt, wo du gegen Ausländer hetzt.
    Aber du kannst auch fast jeden anderen Post von dir anschauen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #135
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Tragischerweise geht es dabei ja auch um H4. Und es ist ein Schlag ins Gesicht für alle wirklich bedürftigen. Wenn man überlegt wenn man die zu Unrecht gezahlten Gelder an Betrüger auf echte Bedürftige umlegen würde könnten die würdevoller leben!
    Da gebe ich dir recht. Und deswegen - meine Bitte, hier nicht mehr über Betrüger zu schreiben, oder über Vermutungen bzw. Spekulationen, wer Betrüger sind. Sondern einen extra Thread zu eröffnen.
    Weil durch in diesem Thread dann über Betrüger gestritten wird und deswegen die Diskussion über die echten Bedürftigen und ihre Sorgen und Probleme und auch um die Leistungen für sie untergehen.
    (siehe aktuell Kindergeld)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •