Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen dir am besten?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 01

    46 41,44%
  • Foto 02

    6 5,41%
  • Foto 03

    17 15,32%
  • Foto 04

    5 4,50%
  • Foto 05

    21 18,92%
  • Foto 06

    8 7,21%
  • Foto 07

    14 12,61%
  • Foto 08

    9 8,11%
  • Foto 09

    9 8,11%
  • Foto 10

    23 20,72%
  • Foto 11

    12 10,81%
  • Foto 12

    9 8,11%
  • Foto 13

    36 32,43%
  • Foto 14

    20 18,02%
  • Foto 15

    11 9,91%
  • Foto 16

    8 7,21%
  • Foto 17

    33 29,73%
  • Foto 18

    33 29,73%
  • Foto 19

    11 9,91%
  • Foto 20

    15 13,51%
  • Foto 21

    8 7,21%
  • Foto 22

    16 14,41%
  • Foto 23

    11 9,91%
  • Foto 24

    46 41,44%
  • Foto 25

    29 26,13%
  • Foto 26

    15 13,51%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74
  1. #16
    "Nackte Schnecken posen in der Sonne"

  2. #17
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich bin immer noch ganz begeistert, viele tolle Fotos.

    Und überrascht, denn ich hatte eigentlich mit zahlreichen Blümchenaufnahmen gerechnet, stattdessen tummeln sich hier die unterschiedlichsten Tiere.

    Schon mit der Nr. 1 geht’s ja lustig los, diese Ziege Punkt!

    2 - Der Blick auf’s Meer ist wunderschön und ein bisschen traurig zugleich, all die verbrannten Bäume
    Trotzdem wirft einer seinen Schatten sehr malerisch auf den Weg.

    Das vergleiche ich natürlich sofort mit dem kleinen Schattenblumenbild (Nr. 18) – eine geniale Idee
    Und bei diesem Motiv funktioniert das Foto sogar auch im alten Format.

    3 - Das bunte Fahrrad ist hübsch.
    Hier bei uns gibt es ähnliche ausgemusterte und bepflanzte Räder, für die man einen Sommer lang eine Blumenpatenschaft übernehmen kann.


    4 - viele Schlösser am Geländer mal wieder, ich mag die eigentlich gar nicht mehr, wünsche aber allen Verliebten dauerhaftes Glück.

    5 - Das Huhn zeigt uns auf diesem Foto seine hübsche Rückseite, die Federn liegen wie wohl onduliert.
    Wollte sich Berghuhn damit zeitweilig verabschieden? Oder schickt vielleicht Marmelade eines ihrer Schätzchen ins Rennen?
    Bekommt von mir auf jeden Fall einen Punkt.

    6 – witzige Idee

    7 - der freundliche Gruß vom Straßenrand macht gute Laune.


    8 – schämt sich das kleine Hängebauchschwein? Oder war es kamerascheu?
    Schade, anders als beim Huhn würde ich hier gern das Gesicht sehen. Die Füße am oberen Rand hätte es m.E. nicht gebraucht, die hätte man besser weggeschnitten.

    9 – sommerliche Blütenpracht am Wegesrand und eine gut behütete Betrachterin, ein hübsches Bild.

    10 - Hmmmmm, lecker! Zwar noch etwas grün, die Beeren, aber sehr schön in Szene gesetzt. Punkt.

    11 – eine aufmerksame Amsel, sie sieht etwas gerupft aus, in den Regen gekommen oder vom nimmersatten Nachwuchs arg gefordert?
    Vor einem ruhigeren Hintergrund wäre sie bestimmt noch besser zur Geltung gekommen.

    12 – Die sind ja grundsätzlich niedlich, egal ob frisch geschoren oder noch zottelig. Hier wirkt der Bezug zum Thema etwas an den Haaren herbeigezogen.

    13 – Da lacht der Stumpf im (hoffentlich gesunden) Wald – gut in Szene gesetzt, ein schönes Bild von einer Berg-, Wald und Wanderfreundin, da gibt es hier ja so einige. Ich hab auch schon einen Verdacht…

    14 – Toll! Gefällt mir gut, obwohl ich kein ausgesprochener S/W-Freund bin. Punkt!


    15 – Gleich noch ein Rad, bzw. was davon noch übrig ist. Hoffentlich ist der Fahrer heil geblieben. Interessante Perspektive.

    16 – Das Bild spricht mich sofort an und ich überlege, was da los ist. Im ersten Augenblick dachte ich: Welcher ist Tom (Sawyer), aber dann erkennt man, dass die beiden Fugen auskratzen müssen. Eine Scheißarbeit, trotzdem: Punkt.

    17 – Eigentlich ein schönes Motiv (diesmal nicht wg. Meer) dieser bunte Blumenstreifen am Zaun entlang, aber die Blütenfarbe ist ganz seltsam, wirkt sehr unnatürlich, zumindest auf meinem Bildschirm. Wurde geblitzt?

    18 – Toll, ich schrieb es ja schon. Punkt.

    19 – Eine bezaubernde Miniatur Ich kenne gar keine Kamintürchen (danke Mega) , möchte aber sofort eins haben, aber natürlich ein so ansprechend gestaltetes. Gut fotografiert, Punkt.

    20 - Leuchtfeuer Rotes Kliff , eine imposante Landmarke, der Hingucker auf dem Bild. Da übersieht man schnell Bank, Papierkorb und Hinweisschild am Dünenrand.

    21 – Hmmm, ich hatte schon überlegt, ob jemand hündische Hinterlassenschaften –verpackt oder pur – einreicht, aber das ist uns ja zum Glück erspart geblieben. Dagegen ist der kackende Hund im bunten Herbstlaub ja ganz ok

    22 – niedliche Gänseblümchen, die wachsen wirklich überall, sogar in einer schmalen Fuge. Gut, dass die beiden von Bild 16 sie nicht entdeckt haben.

    23 - und eine grazile smaragdgrüne Eidechse. Da muss man sehr flink sein, um die zu erwischen, die können blitzschnell flitzen. Mir sind bisher nur unscharf verwackelte Aufnahmen gelungen.

    24 - hier hatte die Fotografin / der Fotograf bestimmt mehr Zeit für die richtigen Einstellungen. Eins meiner Lieblingsfotos. Punkt.

    25 - ein Hamster in freier Wildbahn und wie manierlich er seinen Grashalm zwischen den Pfötchen hält. Ein sehr gelungener Schnappschuss!

    26 -
    Geändert von Lucky (27-07-2020 um 18:48 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #18
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    1 und 13.
    plus 24.

  4. #19
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    23 - und eine grazile smaragdgrüne Eidechse. Da muss man sehr flink sein, um die zu erwischen, die können blitzschnell flitzen. Mir sind bisher nur unscharf verwackelte Aufnahmen gelungen.
    Wenn du sie fotografierst, wo sie sich sonnen, bleiben sie auch mal ein Weilchen. Das Glück hatte ich mal.
    .............. ........... .......

  5. #20
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Ich habs heute mit den Tieren, wie ich gerade festgestellt habe ja ok, Blümchen ist auch dabei

    1 - sieht einfach lustig aus und ich musste gleich schmunzeln

    5 - auch ein Huhn von hinten kann punkten

    17 - ein anderer Ausschnitt so vielleicht...



    hätte mir etwas besser gefallen, aber ich mag die Blümchen am Wegesrand und daher bekommt das Bild auch einen Punkt.

    24 - die Schnecken, tolles Foto, sehr gut getroffen

    25 - der Feldhamster (?) guckt grad so putzig, der kriegt auch einen Punkt

  6. #21
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    Ich habs heute mit den Tieren, wie ich gerade festgestellt habe ja ok, Blümchen ist auch dabei

    ...
    17 - ein anderer Ausschnitt so vielleicht...



    hätte mir etwas besser gefallen, aber ich mag die Blümchen am Wegesrand und daher bekommt das Bild auch einen Punkt.

    ...
    das wollte ich eigentlich auch noch dazu schreiben.

    Ich würde es nicht ganz so arg beschneiden wie du, aber finde es auch mit weniger Himmel besser:



    So sieht man trotzdem noch die Länge des Weges.

    Sehen die Blumenfarben auf deinem Bildschirm "normal" aus? Dann stimmt mit meinem etwas nicht.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #22
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    die Blumen sehen ein bisschen verwischt aus, nicht ganz scharf würde ich sagen.

  8. #23
    Ich denke, das war ein Handy-Foto und bitte stellvertretend für den/die Fotografen/in um Nachsicht.

  9. #24
    Ich finde es unbeschnitten, so wie eingereicht, am besten...

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #25
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich denke, das war ein Handy-Foto und bitte stellvertretend für den/die Fotografen/in um Nachsicht.
    Gar nicht nötig, ich finde das Foto wirklich hübsch.

    Ich war eben nur wegen der Farben irritiert. Neulich erging es mir schon einmal so, als die Farbe einer Bluse, die ich bestellen wollte, auf dem Bildschirm völlig anders als auf dem Katalogfoto aussah, totes Grau statt hübschem Schilfgrün.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #26
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich denke, das war ein Handy-Foto und bitte stellvertretend für den/die Fotografen/in um Nachsicht.
    Klar, hat ja trotzdem ein Punkt von mir bekommen

  12. #27
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    das ist eine Werbetrommelei




    Am Wochenende ist Fototag

  13. #28
    Meine Favoriten nach mehrmaliger Begutachtung

    5 - das Huhn, eine schöne Aufnahme

    7 - der Smilie am Strassenrand gefällt mir auch. Vielleicht auch deswegen weil es rundherum so schön grün ist

    9 - wunderbarer Blumengarten/Park die Frau stört mich nicht....im Gegenteil, die Blümchen haben jede Aufmerksamkeit verdient

    13 - Fave number one hier würde ich auch gerne spazieren

    17 - Also, mir gefällt das Foto so wie es eingereicht wurde. Ich mag die Weite die es vermittelt Die Farben der Blümchen sind toll Das einzige Manko das ich sehe, ist, dass die Blümchen, die ja i Focus stehen sollten, ziemlich unscharf sind. Ich denke, der Focus lag mehr am Horizont. Wie alt auch die Aufnahme sein mag, oder eine kleine Auflösung....was auch immer, mir gefällt das Foto als Ganzes

    20 - Klares, stimmiges Foto Nicht der Leuchtturm gefällt mir so sehr, sondern die kleineren Details, wie Mistkübel, Sessel und rechts das kleine was immer es auch ist

  14. #29
    Nach der Abstimmung ist ganz ganz schwer zu erkennen, für welche Bilder ich abgestimmt habe. Kann man das perspektivisch vielleicht ändern?

    Foto 30 ist bei mir kaum von Foto 30 zu unterscheiden. Sofern ich mit kursiv richtig liege.

  15. #30

    Abstimmung Fotowettbewerb Nr. 127 - Thema: Am Wegesrand

    Kursiv ist korrekt. Ob die Software noch mehr hergibt, müssen Kundigere beantworten.

    Ansonsten danke an alle, die sich die Mühe machen, ihre Sicht etwas ausführlicher zu beschreiben!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •