Seite 201 von 201 ErsteErste ... 101151191197198199200201
Ergebnis 3.001 bis 3.011 von 3011
  1. #3001
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Der ist offenbar (und glücklicherweise) an mir vorbeigegangen

    Edit: Oder ist das der Depp mit dem Hitlergruß?
    Zwar sagt mir Dr. Sindsen auch nix, aber bei Krone denke ich an den Sindermann

    https://www.express.de/promi-und-sho...0-frauen-70447
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #3002
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein. Den, den ich meine, hat das in keinem Format gemacht sondern irgendwann später auf dem Balkon seiner Wohnung oder am Fenster.
    Du hast vermutlich Henrik Stoltenberg im Sinn, den Enkel des früheren Verteidigungsministers Gerhard Stoltenberg.

  3. #3003
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Zwar sagt mir Dr. Sindsen auch nix, aber bei Krone denke ich an den Sindermann

    https://www.express.de/promi-und-sho...0-frauen-70447
    Ja genau, Dr. Sindsen ist doch sein "Modelabel".

  4. #3004
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    , ich benutze beides, wobei der Tünnes hier mehr gebraucht(auch wenn ich nicht im Rheinland lebe), der Tuppes ist bei mir weniger im Sprachgebrauch, den kenn ich nur von Jürgen B. ne Hausmann.

    Ich glaube es geht um Eric Sindermann. und@sheela deine beiden Wörter find ich genauso wie du
    Ja richtig, ich kam nicht auf den richtigen Namen. "Tünnes" sagt man auch im Ruhrpott, wo ich ja herkomme.

  5. #3005
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Lindis Beitrag anzeigen
    Tünnes. Der Bruder vom Tuppes.
    Eigentlich sind Tünnes und Schäl ein prominentes, legendäres Kölner Paar.



    Tünnes ist wohl der nettere von beiden, der Schäl ist dagegen schlitzohrig und hinterhältig angelegt.
    Erstaunlicherweise wird der Name Schäl meines Wissens auch nicht für andere Personen benutzt.
    Wenn man jemanden Tünnes nennt, ist das nicht wirklich böse gemeint, beim Tuppes ja auch nicht.

    Klotzkopf ist da schon eine andere Nummer.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #3006
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise wird der Name Schäl meines Wissens auch nicht für andere Personen benutzt.
    In Norddeutschland gibt es den "scheelen" Blick, und der ist auch etwas verschlagen und hinterhältig.

  7. #3007
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise wird der Name Schäl meines Wissens auch nicht für andere Personen benutzt.
    Doch, aber eigentlich nur in Bezug auf schielende/schlecht sehende oder etwas „übersehende“ Menschen.

  8. #3008
    Ist Tünnes der links?

  9. #3009
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ja genau, Dr. Sindsen ist doch sein "Modelabel".
    Ah, okay.... grad wollt ich schreiben "wieder was gelerrnt", aber in dem Fall kann ich das auch gleich in die "unwichtig-Schublade" schieben
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #3010
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ist Tünnes der links?
    Ja, der rundlichere, gutmütige, vielleicht etwas Naive ist der Tünnes.

    Tante Charlie, würde ein Kölner zu jemandem, der nicht schielt usw. sagen "Du Schäl"?
    Hier sagen vor allem Ältere durchaus mal - nie böse - "Du Tünnes" oder Wat für'n Tünnes zu oder über jemanden, der etwas verpeilt hat.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #3011
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Tante Charlie, würde ein Kölner zu jemandem, der nicht schielt usw. sagen "Du Schäl"?
    Sehr sehr selten.
    Wie gesagt, in der Regel nur im Zusammenhang, also wenn Du zum Beispiel gegen etwas läufst weil Du es nicht gesehen hast. Dann „Du Schäl“ oder gerne auch „Du schäle Nuss“ oder „Schäl, siehste mich?“

    Ansonsten gilt:
    „Lippe schminke, Tünnesse winke“


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •