Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69
  1. #16
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Das Karussel werde ich morgen mit dem Kuechenmann besprechen und ein Apothekerschrank waere mein Traum, aber ich sehe keinen Platz dafuer .
    Ich mache morgen mal Fotos, so dass ihr eine Vorstellung bekommt.
    Ich drücke dir die Daumen. Die Küchenplaner realisieren so viel, das ist denen ihre Arbeit ja täglich.

  2. #17
    Wenn nicht mehr als zwei Personen eine Wohnung bewohnen, würde ich immer auf eine Spülmaschine verzichten, immer. Ich hatte noch nie eine und habe auch noch (fast) nie eine vermisst, im Gegenteil, ich finde die ecklig
    Im Gegensatz dazu finde ich eine Waschmaschine in der Küche - sofern im Bad kein Platz - sinnvoll - verringert viele Laufwege.
    Statt dieses Drehteiles gibt es noch etwas anderes, so eine Art Schlangeneinsatz, der sich aus einer Ecke dreht und unheimlich viel Platz für Töpfe bietet.

  3. #18
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen. Die Küchenplaner realisieren so viel, das ist denen ihre Arbeit ja täglich.
    Danke, das sind zwei juengere Brueder und die sind ganz fit. So ein Apothekerschrank wuerde nur ganz schmal neben den Hochofen passen. So wie ich mir das vorstelle. Und dann Lebensmittel neben dem Ofen? Ich weiss nicht.

    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Wenn nicht mehr als zwei Personen eine Wohnung bewohnen, würde ich immer auf eine Spülmaschine verzichten, immer. Ich hatte noch nie eine und habe auch noch (fast) nie eine vermisst, im Gegenteil, ich finde die ecklig
    Im Gegensatz dazu finde ich eine Waschmaschine in der Küche - sofern im Bad kein Platz - sinnvoll - verringert viele Laufwege.
    Statt dieses Drehteiles gibt es noch etwas anderes, so eine Art Schlangeneinsatz, der sich aus einer Ecke dreht und unheimlich viel Platz für Töpfe bietet.
    Ich hatte auch noch nie eine Spuelmaschine und will mir endlich mal, nach 31 Jahren, mein Leben erleichtern. Die Waschmaschine passt gut in das Bad.

    Mal sehen, was der Kuechenmensch morgen sagt - wenn er denn kommt - und was wir entscheiden konnten.

  4. #19
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Danke, das sind zwei juengere Brueder und die sind ganz fit. So ein Apothekerschrank wuerde nur ganz schmal neben den Hochofen passen. So wie ich mir das vorstelle. Und dann Lebensmittel neben dem Ofen? Ich weiss nicht.



    Ich hatte auch noch nie eine Spuelmaschine und will mir endlich mal, nach 31 Jahren, mein Leben erleichtern. Die Waschmaschine passt gut in das Bad.

    Mal sehen, was der Kuechenmensch morgen sagt - wenn er denn kommt - und was wir entscheiden konnten.
    Recht hast. Eine Spülmaschine ist so super und die Küche ist immer aufgeräumt schmutziges Geschirr verschwindet da sofort. Wir sind auch nur noch zu Zweit und sie ist trotzdem fast jeden Tag voll.

  5. #20
    Team Spülmaschine. Wir sind auch nur zu zweit, aber die Spülmaschine wäre so ziemlich das letzte, auf das ich verzichten würde.

    Ziehst du denn um oder werden es neue Küchenmöbel an der bisherigen Stelle?

  6. #21
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Der schlangenartige Auszug für Töpfe etc. nennt sich Le Mans. Ist echt toll!

    Und auch Team Spülmaschine zu zweit.

  7. #22
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    "Ich brauche keine Spülmaschine" kommt fast nie von Leuten, die schon mal eine hatten. Insofern: Team Spülmaschine. Alleine

  8. #23
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Recht hast. Eine Spülmaschine ist so super und die Küche ist immer aufgeräumt schmutziges Geschirr verschwindet da sofort. Wir sind auch nur noch zu Zweit und sie ist trotzdem fast jeden Tag voll.
    ich habe da eh kaum Arbeitsflaeche,also wuerde da immer etwas rumstehen. Nene, jetzt geht es mal um mich!

    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Team Spülmaschine. Wir sind auch nur zu zweit, aber die Spülmaschine wäre so ziemlich das letzte, auf das ich verzichten würde.

    Ziehst du denn um oder werden es neue Küchenmöbel an der bisherigen Stelle?
    Ein Umzug ist geplant, von 85qm auf 36qm . Aber es sollte reichen, wenn alles gut geplant ist. Also habe ich bei der Kueche 'freie Hand'.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Der schlangenartige Auszug für Töpfe etc. nennt sich Le Mans. Ist echt toll!

    Und auch Team Spülmaschine zu zweit.
    Kinners, ich brauche drei Pfannen und jeweils zwei grosse und zwei kleine Toepfe. Aber Le Mans werde ich nachgucken.

  9. #24
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    ich habe da eh kaum Arbeitsflaeche,also wuerde da immer etwas rumstehen. Nene, jetzt geht es mal um mich!



    Ein Umzug ist geplant, von 85qm auf 36qm . Aber es sollte reichen, wenn alles gut geplant ist. Also habe ich bei der Kueche 'freie Hand'.



    Kinners, ich brauche drei Pfannen und jeweils zwei grosse und zwei kleine Toepfe. Aber Le Mans werde ich nachgucken.
    Da kannst auch deine Schüsseln verstauen und diverses Zeug z.B. einen Korb mit Kruschzeug

  10. #25
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Le Mans ist fantastisch, sollte so etwas reinpassen.

  11. #26
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  12. #27
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Der Kuechenplaner ist heute natuerlich nicht gekommen, kenne ich ja. Aber das gibt mir mehr Zeit fuer eure Vorschlaege.

    Ich dachte da auch an ein 'Bloss keine Kacheln in Rautenform. Die sind beschissen zu putzen' oder 'Niemals die Besteckschublade unter den Kochplatten, die fetten immer ein' .... oder so. Raus damit! Das wird meine letzte Kueche!

  13. #28
    Ich hab die Kacheln ganz abgeschafft weil: Die bzw. die Fugen sind beschissen zu putzen!

    Hinter dem Herd hab ich jetzt einen Spritzschutz aus Glas, das find ich viel praktischer.

    Hast du irgendwelche größeren Geräte, die verstaut werden müssen? Falls ja würde ich aufpassen, dass dafür wirklich eine passende Schublade/ein passendes Fach vorhanden ist. Mir ist das gerade noch rechtzeitig eingefallen, meine Küchenmaschine hätte in der ursprünglichen Planung wg zwei Zentimetern nirgends reingepasst.
    Geändert von cosab (31-07-2020 um 23:10 Uhr)

  14. #29
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hab die Kacheln ganz abgeschafft weil: Die bzw. die Fugen sind beschissen zu putzen!

    Hinter dem Herd hab ich jetzt einen Spritzschutz aus Glas, das find ich viel praktischer.

    Hast du irgendwelche größeren Geräte, die verstaut werden müssen? Falls ja würde ich aufpassen, dass dafür wirklich eine passende Schublade/ein passendes Fach vorhanden ist. Mir ist das gerade noch rechtzeitig eingefallen, meine Küchenmaschine hätte in der ursprünglichen Planung wg zwei Zentimetern nirgends reingepasst.
    Ist das Glas direkt an der Wand? Sonst kann ich mir ein putzen dahinter nicht vorstellen.

    Groessere Geraete werden verschenkt/entsorgt. Alles, was ich seit zwei Jahren nicht mehr benutzt habe. Wird mir wohl auch nicht fehlen.

    Und wenn doch, dann habe ich eben Pech gehabt und muss mir anders behelfen.

  15. #30
    Ja, das Glas ist an der Wand befestigt, wie vorher halt die Fliesen. Dahinter muss/kann man nichts putzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •