Seite 28 von 294 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 4404
  1. #406
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Und welches Interesse hätte Big Machine daran KEIN Geld damit zu verdienen? Wenn Taylor sowieso immer gefragt werden muss hat sie doch die Macht darüber für was ihre Songs verwendet werden.

    Meine Befürchtung ist, dass sie 1989 auch zu diesem Foklore Einheitsbrei-Sound vermurksen.
    Das wird fast genauso klingen wie vorher - nur etwas reifer.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #407
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Das wird fast genauso klingen wie vorher - nur etwas reifer.
    Ich glaube nichtmal, dass es da so einen großen stimmlichen Unterschied gibt.

    Wobei 1989 schon wieder länger her ist als mir bewusst war , aber auch da war sie ja schon längst kein Teenagern mehr und die Stimme sollte sich seitdem nicht mehr wirklich groß verändert haben. Nur das sie vielleicht seitdem noch etwas mehr Gesangstraining hatte.

  3. #408
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nichtmal, dass es da so einen großen stimmlichen Unterschied gibt.

    Wobei 1989 schon wieder länger her ist als mir bewusst war , aber auch da war sie ja schon längst kein Teenagern mehr und die Stimme sollte sich seitdem nicht mehr wirklich groß verändert haben. Nur das sie vielleicht seitdem noch etwas mehr Gesangstraining hatte.
    Möglich - ich fand aber z.B schon, dass die Trailerversion von „Wildest Dreams“ hörbar erwachsener und cinematischer klang. Letzteres vielleicht auch rein trainlerbedingt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #409
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Sie verdienen ja Geld damit. Immer wenn die "alten" Versionen gestreamt, gekauft oder im Radio gespielt werden, klingelt bei Scooter Braun die Kasse.

    Und man kennt doch schon die neue Version von Wildest Dreams. Da wurde nix folkig verändert, sie klingt wie sie immer klang.
    TS verdient daran auch: als Urheberin hat sie in jedem Fall Anspruch auf Tantiemen
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  5. #410
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    TS verdient daran auch: als Urheberin hat sie in jedem Fall Anspruch auf Tantiemen
    Bestreitet ja auch keiner. Aber wenn ihr auch die Master gehören, muss se die Tantiemen halt nicht mit Scooter und Kornsorten teilen.
    we keep the spirit alive

  6. #411
    Richtige First World Problems.

  7. #412
    Ohne was erreicht, geschweige denn kreiert, zu haben, kann man vom Sofa aus natürlich prima verurteilen, dass jemand um sein Lebenswerk kämpft.
    we keep the spirit alive

  8. #413
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Richtige First World Problems.
    Finde ich überhaupt nicht.

    Auch wenn Taylor damit natürlich Millionen verdient und man vielleicht generell diskutieren könnte, ob diese hohen Beträge in der Musikbranche wirklich angebracht sind.

    Im Endeffekt hat sie hart dafür gearbeitet (ich finde, das kann ihr keiner absprechen, unabhängig davon ob man ihre Musik nun mag oder nicht) und verdient es, für ihre eigene Arbeit auch den Lohn zu erhalten und ihn sich nicht mit einem Typen teilen zu müssen, der sie ausbeuten möchte und emotional misshandelt hat.

  9. #414
    Multimillionäre können den Hals nicht voll genug bekommen und sind unfähig Kompromisse zu finden, sondern müssen das ganze noch öffentlich austragen. Super Sache.
    Taylor ist natürlich wie immer nur die Gute.

  10. #415
    Sie war doch bereit einen "Kompromiss" zu finden und wollte ihre Songs für viel Geld zurückkaufen. Aber darauf wollte sich die andere Seite - aus welchen Motiven auch immer - nicht einlassen.

  11. #416
    Ich frage mich gerade auch, was diese Debatte soll?! Als ob es nun etwas verwerflich wäre, wenn man ein Produkt (in diesem Fall Musik) weltweit verkauft. Ist doch logisch, dass bei hoher Zahl eine enorme Summe zusammenkommt. Davon mal abgesehen, dass heute hauptsächlich nur noch mit Konzerten und Werbedeals Geld gemacht wird. Unabhängig davon, wie viel Geld auf ihrem Konto liegt, ist doch nur mehr als fair, wenn sie tatsächlich das verdient, was ihr zusteht. Eben ein Vertrag, den sie abschließt. Ein Produkt, welches sie herstellt, und nicht irgendwelche Manager und Plattenbosse.

  12. #417
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Sie war doch bereit einen "Kompromiss" zu finden und wollte ihre Songs für viel Geld zurückkaufen. Aber darauf wollte sich die andere Seite - aus welchen Motiven auch immer - nicht einlassen.

    Einige hören und lesen hier aber nur was sie wollen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #418

  14. #419

  15. #420
    Ist sie direkt wieder zurück in US oder bleibt sie in Europa?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •