Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 340
  1. #166
    Stimmt, Lucky. Der scheint frisch rasiert zu sein

  2. #167
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab auch noch etwas wohlgerundet "Stacheliges"

    Es scheint phantasievolle Betrachter zu geben, bei denen das Foto O’Keeffe'sche Anmutungen erweckt.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #168
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Berliner Rundungen VII

    Schönhauser Allee / Under the U-Bahn



    Jüdischer Friedhof Weissensee / Eingangshalle


  4. #169

    Fotowettbewerb Nr. 128 - Thema: Rundungen

    Ui, die gefallen mir beide ausgezeichnet!

  5. #170
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ui, die gefallen mir beide ausgezeichnet!
    Danke.
    Auf dem jüdischen Friedhof war ich vor 2 Wochen das erste Mal, und kann wirklich jedem empfehlen da mal hinzugehen. Es ist überaus beeindruckend und ich hatte die Grösse völlig unterschätzt.
    Ich werde im Herbst, wenn das Laub sich verfärbt hat noch mal hingehen.


  6. #171
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Es scheint phantasievolle Betrachter zu geben, bei denen das Foto O’Keeffe'sche Anmutungen erweckt.
    .............. ........... .......

  7. #172
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Geändert von Rotbauchunke (13-08-2020 um 19:24 Uhr)

  8. #173
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    .............. ........... .......

  9. #174
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das war ein alljährlich stattfindendes Drachenfest in Travemünde und der bunte Kugelfisch, ebenso die Schweinsköpfe wurden gerade zum Steigenlassen vorbereitet, die werden an großen weißen Sandsäcken befestigt und erfreuen die Besucher dann den ganzen Tag lang, nicht nur für Kinder ein schönes Schauspiel.


    A.f.e. hast du deinen "Krater" von der Uwe-Düne aus fotografiert?
    Soviel ich weiß, wird da kein Sand von Menschen abgetragen, die Dünen sind ja Naturschutzgebiete, vielleicht haben Wind und Wetter diese Krater geschaffen.
    Der Sand wird Jahr für Jahr "aufgespült", eine teure Angelegenheit: Auf der Nordseeinsel Sylt wird in diesem Jahr mit 2,4 Millionen Kubikmetern Sand mehr als doppelt so viel aufgespült wie in den Jahren zuvor.
    Genau wie der Erhalt (und die Versicherung!) der wunderschönen Reetdachhäuser.

    Wo hast du denn so viele Hufeisen gefunden? Die reichen ja locker für uns alle hier.


    Unter Megas Brückenbögen gemütlich das romantische Flüsschen entlangpaddeln, das wär's doch bei dem Wetter.

    angafo, dein Kaktus hat viele schöne Rundungen, aber kaum Stacheln, seh ich das richtig?

    Ich hab auch noch etwas wohlgerundet "Stacheliges"


    Oh, ein Drachenfest...das stelle ich mir sehr schön vor. Hin und wieder sehe ich auch bei uns Kinder die Drachen steigen lassen.

    Ich mußte erst nachsehen Unser Hotel war gleich nebenan und wir sind auf diese Holzplattform rauf und von dort aus konnte ich den Krater fotografieren.

    Ja, Wind und Wetter haben den Krater geschaffen. Habe nochmals nachgelesen. Unser Hotelbesitzer hat uns auch erklärt was sie da veranstalten, dass Sylt nicht untergeht. Die Insel war vor tausenden Jahren einiges westlicher angesiedelt.
    Die Häuser sind echt sehenswert So wie die ganze Insel

    Die Hufeisen haben ich diesem Pferd geklaut welches am Eingang zu dem Künstlerdorf Saint-Paul-de-Vence (Côte d’Azur) steht.






    Dein stacheliges schaut wie eine Kastanie aus



    So, was darf heute hier Einzug finden?....habe mich für Boden, Stufen und Mauerwerk mit Bank entschieden.



























    Fotografiert in Lignano, Kroatien und Wien.

  10. #175
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    So, was darf heute hier Einzug finden?....habe mich für Boden, Stufen und Mauerwerk mit Bank entschieden.

    Das gefällt mir richtig gut

  11. #176
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen

    Oh, ein Drachenfest...das stelle ich mir sehr schön vor. Hin und wieder sehe ich auch bei uns Kinder die Drachen steigen lassen.

    Ich mußte erst nachsehen Unser Hotel war gleich nebenan und wir sind auf diese Holzplattform rauf und von dort aus konnte ich den Krater fotografieren.

    Ja, Wind und Wetter haben den Krater geschaffen. Habe nochmals nachgelesen. Unser Hotelbesitzer hat uns auch erklärt was sie da veranstalten, dass Sylt nicht untergeht. Die Insel war vor tausenden Jahren einiges westlicher angesiedelt.
    Die Häuser sind echt sehenswert So wie die ganze Insel

    Die Hufeisen haben ich diesem Pferd geklaut welches am Eingang zu dem Künstlerdorf Saint-Paul-de-Vence (Côte d’Azur) steht.







    Dein stacheliges schaut wie eine Kastanie aus

    - und ist eine sich gerade öffnende Mohnblüte.



    So, was darf heute hier Einzug finden?....habe mich für Boden, Stufen und Mauerwerk mit Bank entschieden.




    Fotografiert in Lignano, Kroatien und Wien.

    Die Bank an der Mauer hat eine tolle Dynamik, die gewundene Steintreppe und die Stufen sind aber auch sehr gelungen.

    Beim Anblick des ersten Fotos vom Boden, was mir genau wie angafo auch gut gefällt, hab ich mich an meine Fotos von griechischen Bodenmosaiken aus Kieselsteinen erinnert, die sieht man auf Rhodos an vielen Orten. Ganz besonders schön fand ich die in den Thermen von Kalithea

    Ich hab mal welche rausgekramt, die auch ganz schön zu diesem Thema passen:








    Das geht mir übrigens oft so, dass ich durch eure Bilder auf einmal wieder an eigene Fotos denke, die ich schon (fast) vergessen hatte.

    Und das finde ich richtig gut. Also bitte fleißig weitermachen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  12. #177
    Oh, fein... und nicht nur auf dem Boden Rundungen...

    Mir geht das auch so, Lucky. Wenn ich hier ein Bild sehe, denke ich oft "stimmt, sowas hast Du auch..."
    Und wie ich schon oft erwähnt habe, sind diese Wettbewerbe eine sehr schöne Gelegenheit in den eigenen Archiven zu kramen. Das würde man sonst wohl nicht oder zumindest selten machen.

  13. #178
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Von der Hitze und Schwüle völlig erschöpft hätte ich jetzt gerne ebenfalls einen Platz im Schnee.

    Stattdessen ein wenig gerundetes Altmetall...












  14. #179
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Oh, fein... und nicht nur auf dem Boden Rundungen...

    Mir geht das auch so, Lucky. Wenn ich hier ein Bild sehe, denke ich oft "stimmt, sowas hast Du auch..."
    Und wie ich schon oft erwähnt habe, sind diese Wettbewerbe eine sehr schöne Gelegenheit in den eigenen Archiven zu kramen. Das würde man sonst wohl nicht oder zumindest selten machen.
    ja, das macht richtig Spaß, auch die vielen verschiedenen Fotos anzusehen.
    Ich war eigentlich immer ein Verfechter von eher "schwierigen" Themen, weil sie mehr herausfordern, sich mit der Thematik zu beschäftigen und dazu anregen auch mal was neues zu fotografieren.
    Das habe ich jetzt (erst mal....) revidiert. Ich sehe, das sich auch viele "Neue" beteiligen und mitmachen.
    Und das ist in jedem Falle positiv.
    Kritik sollte aber dennoch erlaubt und erwünscht sein.

    Hier noch was zum Thema: Auf dem Boden....

    Norddeutsch



    Mehr südliche Gefilde




  15. #180
    Dann mach ich halt weiter mit Berliner Rundungen, genauer gesagt aus dem Naturpark Schöneberger Südgelände. So was ähnliches hatte ich bestimmt schonmal gezeigt, einen leicht anderen Ausschnitt. glaub ich. Hier jetzt eben mit Fokus auf die Rundungen:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •