Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. #121
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!
    Der Mann meiner Cousine ist Libanese.
    Ich war schon in Beirut zu Familienfeiern und Sightseeing.

    Daher "What the fuck, dein Tellerrand ist meine Espressountertasse"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #122
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!
    Es gibt es etwas sehr einfaches... und das heißt Mitgefühl und noch etwas nicht so einfaches, das ist Bildung.

    Tja und stell Dir mal vor, es soll Menschen geben, die aus dem Libanon stammende Freunde haben. Unglaublich oder?

  3. #123
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!
    Wenn der Libanon dauerhaft destabilisiert würde, wäre das bis nach Mitteleuropa wohl zu spüren, nachdem bereits Syrien für grosse Verwerfungen gesorgt hat.

    Ein Bürgerkrieg oder sonstiger bewaffneter Konflikt würde wohl wieder für Kriegsflüchtlinge in Europa sorgen.

    Ausserdem könnten auch andere Staaten (Syrien, Israel, Iran, Jordanien,...) indirekt getroffen werden von einer weiteren Eskalation.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #124
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Du warfst IS in den Raum.

    Nein. Durch die Aufnahme der schiitischen Syrer, die ansonsten von der ISIS mal eben ein Rübe weniger auf den Schultern hatte, sollte aber klar sein, wie der Libanon tickt.
    Und wieso er so viel schiss vor Daesh hatte.
    ISIS und Co. schrub ich.

    Link mal angeklickt?
    Genauso viele Schiiten wie Sunniten im Libanon

  5. #125
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    ISIS und Co. schrub ich.

    Link mal angeklickt?
    Genauso viele Schiiten wie Sunniten im Libanon
    Nicht mehr,durch die Syrer.
    Die geflohenen sind ja meist Schiiten,sonst gab es den Kopf von Rumpf
    Auch die Libanesen, die nach Syrien gingen, wegen Beziehung und so.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #126
    Nach der Katastrophe im Hafen von Beirut geriet die Hisbollah unter Verdacht, an der Lagerung des explosiven Ammoniumnitrats beteiligt gewesen zu sein.
    Nun liegen WELT exklusive Informationen westlicher Geheimdienste vor.
    Demnach hat die Miliz große Mengen des gefährlichen Stoffes angekauft.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...Hisbollah.html

  7. #127
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Moment mal, Stand bisher war doch, dass die Menge, die dort im Hafen unsachgemäß gelagert wurde, aus einer Beschlagnahme vor etlichen Jahren stammt. :
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #128
    Ja, das sollte nach Mosambik.

    Diese Faktenlage weist nicht direkt auf die Hisbollah als Empfänger dieses Stoffes hin.
    Doch die Geheimdienstinformationen deuten darauf hin, dass die Hisbollah genau in jener Zeit große Vorräte an Ammoniumnitrat anlegte.

    Das könnte ein Grund gewesen sein, warum die Organisation jenes Material im Hafen von Beirut hätte halten wollen, wenn sie es nicht selbst bestellt hatte.

  9. #129
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Die Hisbollah Gerüchte tauchten doch direkt schon 1-2 Tage später auf?

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #130

  11. #131
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Nach einem Monat Hinweise auf Überlebende? Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt, man kann es sich nur schwer vorstellen.

  12. #132
    Unweit des Detonationortes im Hafen hat die libanesische Armee weitere 4,35 Tonnen hochexplosives Ammoniumnitrat gefunden. Die staatliche NNA beruft sich auf eine Erklärung des Militärs.

    Ingenieure der Armee untersuchten auf Hinweis der Zollbehörde vier Container in der Nähe des Hafeneingangs und sollen etwa 4,35 Tonnen weiters Ammoniumnitrat gefunden haben. Näheres bleibt abzuwarten.
    Geändert von nightmare (04-09-2020 um 11:20 Uhr)
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  13. #133
    4,35 Tonnen sind aber halt doch was anderes als die explodierten 2750 Tonnen.

  14. #134

  15. #135
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    In der libanesischen Hauptstadt Beirut ist einen Monat nach der Explosion eines Chemikalien-Lagers erneut ein großes Feuer im Hafen ausgebrochen. Auf Livebildern im libanesichen Fernsehen waren hohe Flammen und dichte schwarze Rauchwolken zu sehen.

    Das libanesische Militär teilte mit, eine Lagerhalle sei in Brand geraten, in der Öl und Reifen in dem zollfreien Sektor des Hafens aufbewahrt würden. Der Leiter des Zivilschutzes sagte dem libnesischen Fernsehsender "Al Jadeed" dagegen, es sei noch nicht sicher, welche Materialien brennen würden. Er rief die Bewohner dazu auf, Ruhe zu bewahren.
    https://www.tagesschau.de/ausland/be...brand-101.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •