Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 135
  1. #106
    Trellomfer
    unregistriert
    Bester Nährboden für IS und Co.

  2. #107

  3. #108
    Meine Eltern haben einen Freund (83) der chaldäischer Christ ist - im Irak geboren. Er hat lange in Deutschland gearbeitet und war dort auch verheiratet. Seine Verwandten leben in der ganzen Welt vertreut. Nachdem seine Frau gestorben war und er in Rente ging, ist er erstmal zu seinem Bruder nach Nizza ausgewandert und hat danach lange Zeit in Beirut gelebt (der Libanon hat auch eine große Chaldäische Diaspora). Meine Eltern haben ihn jetzt angemailt um zu hören, wie es ihm geht. Anfang des Jahres wurde im die Lage im Libanon aber zu unsicher und aussichtslos und er hat beschlossen wieder zurück nach Nizza zu ziehen. Für den 3. August hatte er allerdings nochmal einen Flug nach Beirut gebucht um seine letzten Dinge zusammenzupacken und die Wohnung zu übergeben. "War ein bombiger Empfang" meinte er ganz trocken. Seine Wohnung war auch betroffen, aber glücklicherweise hat er nichts abbekommen. Er ist gestern durch Beirut gelaufen um sich den Schaden angeschaut. Er war erschüttert. Es sieht aus, als hätte es gerade geschneit, weil alles weiß ist von den Glassplittern. Überall türmen sich nun stinkende Berge von Abfall und Glas.

  4. #109
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Und zu all dem kommt noch: eine Pandemie. Die geht ja auch nicht einfach weg. Schon gar nicht, wenn - ohne Masken und Abstand - demonstriert wird.

    Wer soll das alles im Auge behalten. Bzw. die Dinge unter Kontrolle

    edit:
    Die Antwort lautet: Die Armee der Besenträger
    Ich habe noch keinen nicht-kostenpflichtigen Zeitungsartikel dazu gefunden. Aber diese Aufräumaktion von Freiwilligen macht mir Hoffnung.
    Geändert von ganzblau (10-08-2020 um 06:05 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #110

  6. #111
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!

  7. #112
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Da gibt es tausend Gründe, aber keiner zwingt dich, hier zu lesen.

  8. #113
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Gegenfrage: Wer ist "uns"?
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #114
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!
    ernsthafte frage.... ja nee is klar. also manchmal, echt

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #115
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!
    Don't drink and post? Ernsthafte Antwort auf deine ernsthafte Frage: Ich!
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  11. #116
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Bester Nährboden für IS und Co.
    Im schiitischen Libanon?

    Aha.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #117
    Trellomfer
    unregistriert
    Im Libanon leben nur Schiiten?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Lebanon

    Es gibt nur sunnitische Terrorgruppen?

    aha

  13. #118
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!
    Ich empfehle Schatten bei der Hitze
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #119
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal eine ernsthafte Frage...what the fuck interessiert uns der Libanon????? Wer von euch beschäftigt sich tatsächlich damit, abgesehen von "Schlagzeilen"? Und bitte ernsthafte Antworten!
    Was interessiert uns Amy_Z?

  15. #120
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Im Libanon leben nur Schiiten?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Lebanon

    Es gibt nur sunnitische Terrorgruppen?

    aha
    Du warfst IS in den Raum.

    Nein. Durch die Aufnahme der schiitischen Syrer, die ansonsten von der ISIS mal eben ein Rübe weniger auf den Schultern hatte, sollte aber klar sein, wie der Libanon tickt.
    Und wieso er so viel schiss vor Daesh hatte.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •