Zitat von
Moma
Auf mich wirkt er sehr selbstgerecht und ichbezogen.
Er ging gestern aus dem Märchenwald, ohne sich von irgendeinem zu verabschieden. Dann drüben erzählte er von der schlimmen (aufregenden? ich weiß das Wort nicht mehr, jedenfalls für ihn bedeutenden) Sache. Ich dachte, es geht um den Auszug von Senay. Aber nein: Er erzählte nur von dem Match.
Ich wundere mich offen gesagt, dass er so gut ankommt. Schlimm fand ich auch sein Verhalten am 1. Tag. Kathy hat sich gleich um ihn gekümmert und alles erklärt. Er hat ihr ständig reingequatscht und sich gar nicht wirklich für das interessiert, was sie sagte.
Dann sollte er rüber in den Reichen-Bereich, inszenierte das großartig, dass er nicht gehen will, und begründete das unter anderem mit: "Wir haben uns gerade so nett unterhalten." Ich dachte nur: Häh? Er hat gefragt, die Antworten nicht angehört, dann von sich erzählt - und das ist "nett unterhalten"?
Mir fiel weiterhin auf, dass Kathy Kelly sich erst intensiv um ihn gekümmert hat. Als er dann in den Märchenwald sollte am Montag, fiel die Verabschiedung zwischen beiden bemerkenswert kühl aus. Ich glaube, Kathy Kelly ist den Umgang mit schwierigen Charakteren gewohnt. Sie wird gemerkt haben, dass er nicht der nette ältere Herr ist, sondern ziemlich egoistisch sein kann, sodass man sich gegen ihn abgrenzen muss. Daher ihre Änderung vom Ich-kümmere-mich-Modus in ein sachlich neutrales Verhältnis.
Wie gesagt, alles meine Eindrücke.