Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 527 von 527
  1. #526
    bekennende Kleinbürgerin
    Also wenn ich die Artikel richtig verstanden habe, geht es um den Gläubiger Bosbach.
    Der hat ein Gerichtsurteil erwirkt, in dem die Zahlungen geregelt waren. Diese Regelungen hat Hansch wiederum nicht eingehalten, aber behauptet - wie auch immer er das gemacht hat - diese eingehalten zu haben. Und dies ist wohl sechs mal passiert. Daher die Anklage wegen sechsmaligen Betruges.
    Der Betrug ist also nicht, dass er Bosbach und anderen erzählt hat, im Himmel ist Jahrmarkt nur die Buden stehen noch nicht, um die Kohle zu bekommen, sondern dass er ein Gerichtsurteil nicht eingehalten hat, aber versucht hat, den Eindruck zu vermitteln, er habe es getan - und das sechs mal.

  2. #527
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die Artikel richtig verstanden habe, geht es um den Gläubiger Bosbach.
    Der hat ein Gerichtsurteil erwirkt, in dem die Zahlungen geregelt waren. Diese Regelungen hat Hansch wiederum nicht eingehalten, aber behauptet - wie auch immer er das gemacht hat - diese eingehalten zu haben. Und dies ist wohl sechs mal passiert. Daher die Anklage wegen sechsmaligen Betruges.
    Der Betrug ist also nicht, dass er Bosbach und anderen erzählt hat, im Himmel ist Jahrmarkt nur die Buden stehen noch nicht, um die Kohle zu bekommen, sondern dass er ein Gerichtsurteil nicht eingehalten hat, aber versucht hat, den Eindruck zu vermitteln, er habe es getan - und das sechs mal.
    Das interpretierst du falsch.
    Bosbach ist einer von mehreren Gläubigern (und vermutlich Anzeigeerstattern).
    Der Betrugsvorwurf beruht darauf, dass Herr Hansch sich die Kredite mit bewusst wahrheitswidrigen Angaben ("In vier Wochen krieg' ich mein Honorar. Dann bekommste das Geld wieder") erschlichen habe. Nicht auf nicht eingehaltenen Rückzahlungsverpflichtungen. Außerdem gab es noch gar kein Urteil.

    Juristisch relevant für den Betrugsvorwurf sei die Frage, ob Hansch von vornherein klar gewesen sei, dass er die 5000 Euro nicht rechtzeitig an Bosbach zurückzahlen könne.
    https://www.ruhrnachrichten.de/dortm...n-1496091.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •