Mir kam es so vor, als sei er konsterniert und verärgert darüber, dass er ausgewählt wurde, obwohl er gar nicht "dran" war. Schließlich war er erst zwei Tage vorher in den Wald gewechselt, und war vorher schon die ganze Zeit im Schloss gewesen.
Es kann kein angenehmes Gefühl zu realisieren, dass die anderen einen für eine Art "Pflegefall" halten. Auch wenn man Ü80 ist, hat man noch einen gewissen Stolz.
Hinzu kommt noch, dass es für seine Gewinnchancen sicher nicht gut ist, die meiste Zeit im Schloss zu verbringen. Zu zeigen, dass man mit den Entbehrungen des Armenbereichs zurecht kommt, gehört zum Konzept von PBB und ist eine Chance, bei den Zuschauern zu punkten.
Ich weiß nicht, ob Herr Hansch so strategisch denkt. Aber falls ja, dürfte das in dem Moment seinen Missmut verstärkt haben.
Ich denke, beim Gang in den anderen Bereich hat er sich wieder gefangen und sich vorgenommen, keine Vorwürfe zu machen und seinen Ärger nicht zu zeigen.
erstens das und zweitens sind seine mitbewohner sicherlich auch nicht die einzigen vor ort. wenn da was passiert, egal ob nem 82 jährigen oder einer 18 jährigen, wird schon geholfen werden, da mach dir mal keine sorge.
extrawürste bekommt er ja ständig von den bewohnern und es wirkt mittlerweile so dass ihn das auch nicht sonderlich freut. er war halt schon lange und oft genug im schloss und sagt selber ja auch dass der wald kein problem für ihn sei und er herrusforderungen sucht. lasst ihm doch den spaß, egal wie alt er ist. der ist schon noch fit genug für den ganzen käse da
sorry für den dopplpost. keine ahnung warum, aber irgendwie wurde meine antwort zwei mal abgeschickt. noch was zum thema...würde werner gerne mal im penny sehen
Geändert von DerEntentrainer (14-08-2020 um 20:12 Uhr)
Seine Nominierung gerade eben bestätigt mich in meiner Abneigung: Nominiert Adela und begründet das damit, dass er sich nicht sicher ist, ob die Liebesbeziehung echt ist. So weit, so nachvollziehbar und gut. Dann bei der 2. Stimme aber sagt er nicht Mischa (was laut seiner Begründung ja nur die logische Konsequenz gewesen wäre), sondern Udo.
Frau-Mann-Ding, oder wie? Schuld ist die Frau?
Nein danke!
Hab gerade die Nominierung von Werner gesehen. Was eine tolle Einschätzung gegenüber "Aleda" und Mischa!![]()
So habe ich das auch verstanden. Er hat auch noch was dahingehend erwähnt.
Seine Nominierung war eine der wenigen, wo eine(r) ohne rumzuschwurbeln klar die ehrliche Meinung gesagt hat. Auch gleich zur Sache gekommen, im Gegensatz zu den so "toughen" Jungen, die sich fast nur angestellt haben. "Ich sag das jetzt für mich, ich konnte mich nicht (wie andere?) mit jemand absprechen, also... ". Das war richtig Balsam, nachdem die Jungen ihn zuvor aus fadenscheinigen Gründen nominierten.
Ich finde, er macht sich sehr, sehr gut. Er ist immer auch integriert und bringt sich ein. Das konnte man von einigen bisher noch nicht sehen.
Dafür, dass das eine "junge" Welt ist, das Meiste von oben bestimmt wird, verrückte und fremdschämige Menschen da sind, zeigt er viel Empathie und vor allem dann auch echtes Interesse an einzelnen Personen.
Geändert von storch (15-08-2020 um 00:49 Uhr)