Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 193
  1. #166
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    @sportsboy
    Ach weißt du, in Bayern ist der Ausdruck nicht ganz so schlimm wie im REst der Republik.

    .......
    .......

    F....! - in Bayern nicht so schlimm?! Das möchte ich wirklich nicht so stehen lassen!

  2. #167
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Dieser Ausdruck ist immer und überall schlimm. Oder hat eine der Frauen die Männer oder ihn S..... genannt?

    In was für einer Welt leben wir, wenn ein über 40-jähriger Mann, scheint's auch nicht ganz ungebildet, sich solcher Worte bedienen muss, um andere klein zu machen, weil er sein nicht vorhandenes Selbstbewußtsein schützen will und auf Nikotin-Entzug ist?

    Diese Gerede, im Suff, war auch grenzwertig. So etwas ist weder witzig (Amok) noch kann es so stehen bleiben. Auch das Gerede über sein kiffen. Die Aggressionen den jungen - wenn auch nervigen - Frauen gegenüber. Frauen generell gegenüber. Die Männer hat er ja immer ausreden lassen.

    Ich will ich auch nicht schlechter machen, als er wahrscheinlich ist, aber gut das entweden tatsächlich er oder der Sender hier auf relativ elegante Weise die Reißleine gezogen haben.
    Geändert von starshine_vie (13-08-2020 um 14:55 Uhr)

  3. #168
    Wenn es einen Livestream ohne Delay gegeben hätte, wäre er schon nach 36 Stunden raus gewesen. Quelle: Mein Bauch. Die ganze Sache wurde SAT1 wohl too hot.
    Geändert von Premiere0815 (13-08-2020 um 15:27 Uhr) Grund: Habe ein c gekauft.


  4. #169
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Unter anderem bei den PBB-Staffeln wird gut erkennbar, dass alle BW mehr oder weniger versuchen, diese (jedem einzelnen BW obliegende und jeweils von ihm selbst zu leistende) Problemlösungsarbeit auf andere Mit-BW abzuwälzen.
    Also das, woran wir uns alle gerne aus der Schulzeit erinnern. GRUPPENARBEIT!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Die Mutmaßungen über den Auszug sind haarsträubend. Geht doch zu Attila in den Telegramkanal!

  5. #170
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Also das, woran wir uns alle gerne aus der Schulzeit erinnern. GRUPPENARBEIT! (...)

  6. #171
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Senay ist doch eigentlich nur eine Witzfigur. Wie oft er betont dass er von der Straße kommt, was für ein Mann er doch sei...Glaube seine Rolle bei 4 Blocks ist ihm irgendwie zu Kopf gestiegen.
    Wie "krass Straße" Senay ist, hat er ja schon nach dem vierten Bier gezeigt wo er rotzenvoll war. Der würde nicht eine Nacht auf der Straße überleben und vermutlich würden die Leute sich sogar noch über ihn lustig machen wenn er da mit seinen "Storys" beginnt.
    Wirkte eher so als wenn er diverse Probleme mit sich und seiner Psyche hat, als dass er jemals auf der "Straße" unterwegs war.

  7. #172
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Straße heißt aber nicht automatisch Obdachlosenmilieu, da bist Du auf dem falschen Weg. Senay allerdings auch:

    Geboren und aufgewachsen im beschaulichen Michelstadt - im Herzen des Odenwaldkreises - entdeckte ich bereits mit 14 Jahren meine Liebe für die Musik (...)
    Mit meiner extrovertierten und offenen Art ( )zog es mich dann hinaus in die große Stadt (...)
    Nach einer langen Zeit als Angestellter bei einem der berühmtesten Musiklabels der Welt (...)
    Ich begriff, dass ich lieber meiner Leidenschaft und Berufung nachgehen sollte - auch wenn das manchmal Entbehrungen und Flaute im Geldbeutel bedeutet.
    Straße heißt für Senay nach der Kündigung seines sicheren Jobs als Angestellter machte er sich selbständig und hatte manchmal kein Geld. Immerhin: der hatte nichts zum verspielen und es wird noch für ein Bierchen mit Kumpels auf der Straße gereicht haben. Dort hat er sich dann den angeblichen Straßen-Jargon zugelegt, den er nun beruflich nutzt.

  8. #173
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab "von der Straße" im post von DerEntentrainer ganz anders aufgefasst und auch wenn Senay es sagte.

    das hatte für mich NULL mit Obdachlosigkeit zu tun, sondern mit einem gewissen Milieu - also Straßengangs usw. - sagt man doch so "mein Block, meine Straße". also wenn man hart wurde, weil man nicht im kuscheligen zuhause bei Mama abhing, sondern mit den harten Jungs von der Straßenecke.



    "haltet euch raus, wenn ich mich wieder vor jemandem aufbau"

    wie so einige da drin, gehört auch er in eine gute Therapie.

    bei Edona waren sie nicht so nett - also BB - die haben sie öffentlich geschmissen.
    bei Senay waren sie zumindest extrem froh, dass er ging - kein "willst du es dir nicht nochmal überlegen, wir fragen in einer stunde nochmal" - sondern "ok - ciao".

    von sat1 entweder wirklich forciert oder minimum extrem glücklich, dass sie ihn loshaben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #174
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab "von der Straße" im post von DerEntentrainer ganz anders aufgefasst und auch wenn Senay es sagte.
    Ich meinte in meinem Post auch nichts von Obdachlosigkeit, sondern genau so wie du es erklärst. Und ich bin mir auch sicher dass Senay es genau so meinte. Sein komplettes auftreten passt dazu, seine Optik passt dazu und er hat sogar in der Serie 4 Blocks gespielt.
    Er kann "Straße" sicherlich sehr authentisch rüberbringen. Ich behaupte aber dass ist bei ihm genau so ein Image wie bei vielen "Straßenrappern". Wer nach 4 Bier schon voll ist, hat mit Straße nix am Hut. Der würd bei jeder "Männerrunde" derjenige sein der verarscht wird und sich die dummen Sprüche anhören darf. Je nachdem wie "Straße" die Männerrunde ist vielleicht sogar noch viel mehr.

    Senay ist ein Blender

  10. #175
    Das Format lebt zwar auch von Konflikten, aber ein erwachsener Mann, der fehlende Souveränität durch aggressives Gebrülle ersetzt, unterhält mich nicht. Zu seinem Vokabular muss man gar nichts weiter schreiben. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das sei in Bayern weniger schlimm. Dass er vor allem auf Frauen losging Männern aber zuhörte, wie es starshine_vie ja schon geschrieben hat, kam bei ihm nicht von ungefähr und gerade frauenfeindliche Beschimpfungen waren ja sein Ding.

    In einem Interview hat er gesagt, er habe drei Kinder, die sich mit ihren Freunden die Sendung anschaue, das hielt ihn von nichts ab. Wer auch immer seinen Instagram-Account derzeit verwaltet, behauptet, er sei als Vater einer Tochter empfindlich, wenn es um "junge Mädels geht, die sich nicht immer ganz optimal präsentieren" und verteilt gleichzeitig likes für frauenfeindliche Sprüche.

    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er eine Show abzieht, um Sendezeit zu schinden, sondern dass er wirklich überfordert war, sich nicht im Griff hatte und sich so gezeigt hat, wie er halt ist. Natalia Osada hat das in der Late Night Show auch wiederholt bestätigt, nur eben alles entschuldigt mit der – die Ausrede darf ja nie fehlen – Extremsituation und dass er seine Familie so vermisst.

    Gut fand ich, dass die anderen immer wieder versucht haben, ihm zu vermitteln, wie er rüberkommt, aber wie er selbst festgestellt hat: er packt es halt nicht. Genau ins Bild passt dann sein Auszug. Es läuft nicht, wie er mag, die anderen scharen sich nicht voll Bewunderung um den Mann mit dem Durchblick – also schmeißt er nach ein paar Tagen hin und bleibt so in Erinnerung, wie man ihn nun die wenigen Tage erlebt hat.
    Geändert von badenserin (13-08-2020 um 20:34 Uhr)

  11. #176
    Schon Konfuzius und mein Getränkegroßhändler haben mir gesagt: "Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sondern der Trinker."

    Schlimm fand ich immer dieses Schatzi, was sollte das? Ihn erhöhen, andere tiefer stellen, altes Rollenbild?


  12. #177
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Schon Konfuzius und mein Getränkegroßhändler haben mir gesagt: "Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sondern der Trinker."

    Schlimm fand ich immer dieses Schatzi, was sollte das? Ihn erhöhen, andere tiefer stellen, altes Rollenbild?
    Ein weiser Mann, dein Getränkegroßhändler.

    Ja, dieses *Schatzi* hat mich auch gestört und hätte ich mir verboten.

  13. #178
    bekennende Kleinbürgerin
    Ich finde ja, Senay sieht echt schick aus.
    Aber er hat sich von Tag zu Tag mehr zum Würstchen gemacht. Für mich eine ganz unangenehme Person mit einem riesigen Minderwertigkeitskomplex, den er nur durch seinen Narzismus überdecken kann. Und sehr bequem ist er auch. Das war sehr deutlich an seiner Laune zu sehen. Luxusbereich - gute Laune, schlechter Bereich - Saulaune. Er hat sich sehr uninteressant gemacht.

  14. #179
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    (...) Schlimm fand ich immer dieses Schatzi, was sollte das? Ihn erhöhen, andere tiefer stellen, altes Rollenbild?
    Ich tippe mal auf:
    Senay wollte damit seine momentane Hilflosigkeit gegenüber der betreffenden Mitbewohnerin ausdrücken.

  15. #180
    Zitat Zitat von DerEntentrainer Beitrag anzeigen
    Wirkte eher so als wenn er diverse Probleme mit sich und seiner Psyche hat, als dass er jemals auf der "Straße" unterwegs war.
    Und dann muss man hier im Forum auch noch lesen, er sei TROTZ (!) seiner Aggressionen, trotz (!) seiner Beleidigungen, trotz (!) seiner Drohungen (auch wenn angeblich nur Scherz), trotz (!) seinem augenscheinlich riesengroßen Komplex gegenüber Frauen, trotz (!) seinem "ich will Respekt von euch erhalten, ich gebe euch aber nichts", trotz (!) seiner ständigen Verdrehungen von Tatsachen ("du hast mich angeschrien"), trotz ... trotz ... trotz ... ein wirklich interessanter Typ.

    Solchen Personen gehe im echten Leben da draußen aus dem Weg. Und selbst bei der Arbeit mache ich das auf einer freundlichen und respektvollen Art von der ersten Sekunde demjenigen auch deutlich. Gebe da von Anfang kein Platz für so eine Show, meine Zeit ist mir zu kostbar um mich mit sowas zu beschäftigen. Interessant ist an solchen Menschen mal überhaupt nichts, außer man will die eigenen Nerven und damit die eigene Gesundheit kaputt machen. Was ich also im echten Leben blockiere und abwinke, dass will auch nicht im TV haben. Unter Unterhaltungs-Trash verstehe ich etwas anderes.
    Geändert von sports-boy (14-08-2020 um 02:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •