Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 257
  1. #136
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von (dream) Beitrag anzeigen
    Die versuchten "Eingriffe" von Schropp/Lufen sind mir auch aufgefallen, gehen mir aber nicht ansatzweise weit genug. Letztes Jahr waren Bewohner nach ihrem ersten Einkauf gesperrt, sodass immer jemand Neues im Penny stand. Da gab es allerdings noch keine App-Abstimmung, daher auch die Bemerkung mit dem Social-Media-Konzept: Anscheinend ist "Zuschauer stimmen über Einkäufer ab" Teil desselben und soll das auch bleiben, obwohl es für alle Zuschauer, die gerne jemand anderen als Emmy (und gelegentlich Ikke) einkaufen sehen würden, offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Das geht bei mir auch weit über Adela hinaus: Ich würde jeden Bewohner gerne mal im Penny sehen, Kathy Kelly genauso wie Ramin und Werner ebenso wie Katy B. Wird aber nicht mehr passieren.

    Nur, um zu verdeutlichen, wie absurd die Situation ist: Wir haben bald 14 Tage PBB durch, und von den 12 Bewohnern des Märchenlands kennen zwei (!) den Penny von innen.
    Wobei gegen die Wahl des Einkäufers über App auch nix einzuwenden ist.
    Aber es sollte doch wirklich nicht schwer sein, die App so anzupasen, dass der jeweils letzte Einkäufer für die nächste Wahl gesperrt ist
    Damit wäre Emmy immerhin höchstens halbv so oft drangekommen und wir hätten mehr Abwechslung gehabt (vielleicht hätten sich die wählenden Zuschauer dann sogar auf jemand anders eingeschossen und Emmy auch dann nicht immer gewählt wenn sie es konnten)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #137
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Was hat sie überhaupt für einen Beruf, sofern... .
    Sie ist Moderatorin und Wetterfee beim Schweizer Lokalfernsehsender Telebasel. Steht eigentlich überall.
    Stop making stupid people famous

  3. #138
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von rainbird Beitrag anzeigen
    Sie ist Moderatorin und Wetterfee beim Schweizer Lokalfernsehsender Telebasel. Steht eigentlich überall.
    Habe ich gelesen. Seit wann steht aber nirgends und ob sie einen Berufs- oder Studiumabschluss hat, auch nicht.

    Dieser Wikipedia-Artikel ist vom 05.08.2020, noch im Aufbau, offiziell? Viel steht da ja nicht wirklich, alles sehr vage. Kein Abschluss, kein Beruf, also drängt sich die Frage auf, ob sie das Studium zuende gemacht hat?

    Hat sie Moderation gelernt oder angelernt als Quereinsteigerin? Wenn ich so sehe, was sich bei uns alles "Moderator/in" nennt, macht das für mich schon einen Unterschied.

    Ist für mich aber nicht so wichtig, es drängte sich eben nur so auf, weil auf ihrer Intelligenz und/oder Bildung, sogar als sei sie die Einzige mit so einem Hintergrund dort, angesprungen wurde. (Was ja sowieso nicht stimmt.)

  4. #139
    Telebasel hat eine Reichweite von ca. 100.000 Personen und in 2017 hatten 35.700 Zuschauer eingeschaltet!! Putzig An dem Tag war offensichtlich ganz Schlumpfhausen vor dem TV, weil die studierte Adela im super engen Look etwas zum Wetter ablesen durfte. Für all die Leute, die noch kein Smartphone mit Wetter-App haben.

  5. #140
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    (...) Für all die Leute, die noch kein Smartphone mit Wetter-App haben.
    Der Smartphone-lose HaJo55 dankt recht schön!

  6. #141
    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    Telebasel hat eine Reichweite von ca. 100.000 Personen und in 2017 hatten 35.700 Zuschauer eingeschaltet!! Putzig
    In der Schweiz is das viel

    Aber es fällt tatsächlich auf, dass überall steht, dass sie Medienwissenschaft/Soziologie studiert hat, nicht aber dass sie Soziologin ist. Mit dem Abschluss, den sie über die Mauer krakelte, kann sie auch Abi/Matura gemeint haben.
    Stop making stupid people famous

  7. #142
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Adela hat übrigens auch ne Kolumne dort:
    https://telebasel.ch/author/asmajic/

    Wenn ihr mal wissen wollt wie es bis Juni bi dr Adela dehei aussah ... oder wie ihr Kroatien-Urlaub mit Daddy war (so langsam krieg ich auch wieder Sehnsucht nach dem Meer ) oder was Adelas Kleiderschrank so alles enthält uvm.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #143
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Also ich esse Eis direkt ausm Becher, muss man weniger spülen...

    Zur Soziologin: Nur, weil man das studiert hat, ist man doch nicht ein sozialeres Wesen, schaut mich an.

  9. #144
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    Ich finde sie grundsätzlich ganz nett, aber tatsächlich stoßen mich ihre nicht vorhandenen Essmanieren ab. Das ist etwas, das ich normalerweise übersehen kann. Bei ihr aber ist es so offensichtlich unappetitlich, dass es mich schaudert. Gestern wieder: Kaum war Emmy aus dem Penny raus, griff sie sich das Nutella-Glas und löffelte da hinein. *Brrr* Es ist dabei weniger der Ekelfaktor als ihre Gier, jetzt sofort und gleich in sich hineinzuschaufeln. Ich meine, es war ihnen doch klar, dass die Live-Sendung noch läuft. Mithin stand noch nicht endgültig fest, wer über Nacht im Wald bleiben wird. Hätte sie da nicht wenigstens noch abwarten können, wie die endgültige Bewohnerverteilung ist?
    Es kommt halt bei ihr immer wieder ein ziemlich egoistisch anmutendes Prinzesschen-Getue durch; das Löffel-ins-Nutella-Ding ist da nur eine der Varianten, die wir schon bewundern durften.

    Ich denke im übrigen auch, dass sie intelligent genug ist, die Wirkung dieses Verhaltens einzuschätzen - es ist ihr einfach nur egal.

  10. #145
    Adela lässt sich nun von Mischa liebkosen. Sehr sprunghaft die Dame.
    Geändert von ten (20-08-2020 um 21:46 Uhr)

  11. #146
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    Adela lässt sich nun von Mischa liebkosen. Sehr sprunghaft die Dame.
    tja, isso.

  12. #147
    War klasse heute. Hat sich ausdrücklich dafür eingesetzt, dass Katy diesmal beim Match daheim bleibt, und zwar als treibende Kraft. Dass das Match dann verloren wurde - geschenkt. Mit Katy an Mischas Position wäre es auch nicht besser gelaufen, bei Udos (Nicht-)Leistung. Sehr erfrischend außerdem, dass sie das Sex-und-Fame-Gerede nicht mehr hören mag, was ich ihr auch abnehme. Dass sie mit Vulgarität gar nichts anfangen kann, ist jetzt schon mehrmals durchgeklungen. In einer Gesellschaft, die so dermaßen durchsexualisiert ist wie unsere, gibt es für mich nichts Sympathischeres als ein bisschen gute, alte Prüderie.

  13. #148
    Zitat Zitat von (dream) Beitrag anzeigen
    War klasse heute. Hat sich ausdrücklich dafür eingesetzt, dass Katy diesmal beim Match daheim bleibt, und zwar als treibende Kraft.
    Nun ja, dass sie sich dafür einsetzt, dass Katy nicht antreten darf, obwohl Emmy noch häufiger war, ist aber auch irgendwie albern.

  14. #149
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Nun ja, dass sie sich dafür einsetzt, dass Katy nicht antreten darf, obwohl Emmy noch häufiger war, ist aber auch irgendwie albern.
    Emmys Geltungbedürfnis stört mich genauso, aber zumindest war Emmy nicht unmittelbar am Tag davor (bei dem Klettermatch mit den Kugeln). Katy aber schon. Abgesehen davon kann man sich nicht mit allen gleichzeitig anlegen, sonst geht's direkt auf die Nomiliste. Emmy kommt hoffentlich noch.

  15. #150
    Zitat Zitat von (dream) Beitrag anzeigen
    Emmys Geltungbedürfnis stört mich genauso, aber zumindest war Emmy nicht unmittelbar am Tag davor (bei dem Klettermatch mit den Kugeln). Katy aber schon. Abgesehen davon kann man sich nicht mit allen gleichzeitig anlegen, sonst geht's direkt auf die Nomiliste. Emmy kommt hoffentlich noch.
    Mir wäre es ja lieber, wenn Emmy vorher gehen würde
    Katy finde ich zwar auch nicht unbedingt sympathisch, aber ich brauche sie für die Unterhaltung. Ich befürchte Schlimmes


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •