Seite 306 von 336 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5030
  1. #4576
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Die Betreiber sollen das Bußgeld bezahlen. Pro Fall versteht sich. Das wird dazu führen, dass schon die Betreiber Personaldokumente der Gäste kontrollieren und abgleichen.
    Davon steht hier nichts :
    https://www.rnd.de/politik/corona-bu...outputType=amp

    Wäre auch höchst unfair und ich denke nicht, daß man dem Betreiber das aufbürden kann, außer über eine technische Lösung vllt. Wenn "Michael Müller" ne falsche Telefonnummer angibt ist nämlich auch wenig gewonnen und dann müsste der kellner das auch noch alles kontrollieren. Geht schon, meines Wissens gibt es das für Clubs in der Schweiz inzwischen, aber die haben vermutlich auch einen Einlass.

  2. #4577
    Wir waren in Frühjahr bei einer Beerdigung auch nur 6 Leute, die anderen werden mit Verweis auf die gültigen Regeln ausgeladen. Das geht natürlich.
    Pick your battles wisely.

  3. #4578
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Die regionale Differenzierung bei der Höchstgrenze für Veranstaltungen ist doch vollkommen sinnbefreit.

    Bei einer Hochzeit oder ähnlichen Feierlichkeit kommen doch die Gäste nicht nur aus dem Landkreis, in dem das ganze stattfindet, sondern oft aus dem ganzen Bundesgebiet (oder sogar dem Ausland). Teilweise feiert man sogar auf einem Schloss oder in ähnlicher Location in einem Landkreis, indem kein einziger Gast wohnt. Warum in aller Wert soll das Infektionsgeschehen an der Location darüber entscheiden, wie viele Gäste ich einladen darf?

    Außerdem kann es passieren, dass mein Landkreis zwei Tage vorher über die Grenze von 35 oder 50 kommt. Dann darf man kurzfristig alles absagen oder die Hälfte der Gäste ausladen?! Was soll das?

    Unglaublich, dass man sich im Sinne von Prävention nicht auf bundesweite Maßnahmen (z. B. max. 100 Personen) einigen kann!
    Auf die Gefahr wie Wolfgang Kubicki zu klingen. Ich denke das es gar nicht möglich ist sich im Sinne von "Präventation" auf bundesweite Maßnahmen zu einigen, weil das Epidemiegesetz ja nur anwendbar ist, wenn die Maßnahmen verhältnismäßig sind.
    Wenn es in Sachsen-Anhalt oder Meck-Pomm kaum Infektionen gibt, kann man sicher nicht sagen "wegen Prävention" dürfen die trotzdem nichts. Das würde bestimmt ruckzuck gerichtlich gekippt (siehe Lockdown in Gütersloh).

    Das mit den Privatfeiern dürfte ähnlich schwer durchsetzbar sein.
    In Österreich ist es verfassungsmäßig gar nicht möglich das zu beschränken.

    Das werden die Politiker auch wissen, dass ihnen auch in Deutschland vom Grundgesetz da Grenzen gesetzt sind und das Epidemiegesetz ist da nicht automatisch "führend".

    Vermute auch "an Weihnachten könnten wir 19000 Neuinfektionen pro Tag haben" keine ausreichende Begründung für sofortige scharfe Maßnahmen ist, weil es ein reiner Konjunktiv ist und zum aktuellen Zeitpunkt ungefähr so belastbar wie "an Weihnachten könnte nochmal ne andere Pandemie mit einem noch gefährlicheren Virus zusätzlich ausgebrochen sein und ein Orkan".
    Geändert von Lilith79 (29-09-2020 um 17:31 Uhr)

  4. #4579
    Das Durchschnittsalter der Infizierten steigt wieder an. Es steigt von 36 auf jetzt 37 Jahre.
    Seit 16 Wochen liegt das Durchschnittsalter der Infizierten pro Kalenderwoche im Bereich von 32 bis 37 Jahre.

    Die Anzahl der hospitalisierten Fälle hat in der vorletzten Woche mit 549 (Nachmeldungen möglich) den höchsten Stand seit der Kalenderwoche 20 erreicht. Für die letzte Woche liegen bislang 509 (Nachmeldungen möglich) Hospitalisierungen vor

    Der Anteil der Hospitalisierung der Infizierten ist in den letzten Wochen auf ca. 5% gefallen.

    KW 25: 8%
    KW 26: 10%
    KW 27: 10%
    KW 28: 12%
    KW 29: 12%
    KW 30: 10%
    KW 31: 9%
    KW 32: 7%
    KW 33: 6%
    KW 34: 5%
    KW 35: 5%
    KW 36: 5%
    KW 37: 5%
    KW 38: 6%
    KW 39: 6%
    Durch Nachmeldungen können sich diese Zahlen noch geringfügig ändern.


    Die Sterblichkeit ist inzwischen auf unter 0,5% gefallen.

    KW 25: 0,86%
    KW 26: 0,69%
    KW 27: 0,97%
    KW 28: 0,91%
    KW 29: 1,00%
    KW 30: 0,79%
    KW 31: 0,64%
    KW 32: 0,46%
    KW 33: 0,34%
    KW 34: 0,26%
    KW 35: 0,14%
    KW 36: 0,31%
    Ab KW 37 Daten noch nicht aussagekräftig, da Ausgang der Erkrankungen in diesen Wochen noch unklar.
    Durch Nachmeldungen können sich diese Zahlen noch geringfügig ändern.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  5. #4580
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die die sie vermissen werden stehen derzeit noch an irgendwelchen Außengrenzen.
    Nein, die die sie u.a. vermissen werden, skandieren derzeit Merkeldiktatur und 2015!!!!einseinszwerg
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #4581
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 2.056 (+205 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 1.898 (+30 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 352 (-1 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 195 (+4 im Vergleich zu gestern)

    In den letzten 2 Tagen hat sich der Anstieg wieder etwas verschärft.



    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  7. #4582
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mir ist auch bisschen schleierhaft wie man ein Bußgeld bei falschen Kontaktdaten überhaupt erheben will...wohl eher nicht nachträglich ...

    Das geht ja nur wenn im Restaurant vor Ort mal jemand kontrolliert was der der da noch sitzt eigentlich eingetragen hat.

    Die Restaurantbesitzer können das nicht leisten (hab bisher noch nicht mal erlebt, dass da jemand groß drauf achtet, ob überhaupt jeder was einträgt) und dass man da mal ne Stichpunktkontrolle miterlebt dürfte einem 5er im Lotte gleich kommen.
    Das ist doch einfach.
    Man nimmt jemanden der berechtigt ist, Ausweise einzusehen (Gastronomen sind es nicht) - also jemanden vom Ordnungsamt oder Polizei und lässt sich von den gerade Pizza Mampfenden die Ausweispapiere zeigen und gleicht diese mit den angegebenen Daten ab. Mit Maske und Abstand natürlich.
    Ich persönlich wurde auch zackig die Papiere vorzeigen sonst wird das Essen kalt.
    Wir können Krise!

  8. #4583
    Ich verstehe nicht warum man in heutiger Zeit noch überall Papierzettel ausfüllen muss. Es wäre doch technisch kein Problem sich mit einer Art NFC-Visitenkarte am Eingang kontaktlos ein- und später wieder auszuloggen. Die Daten sind dann auch deutlich sicherer als irgendwo in Papierform in der Schublade und verschwendet nicht immer wieder Zeit damit die gleichen Daten aufzuschreiben.

  9. #4584
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das Durchschnittsalter der Infizierten steigt wieder an. Es steigt von 36 auf jetzt 37 Jahre.
    Seit 16 Wochen liegt das Durchschnittsalter der Infizierten pro Kalenderwoche im Bereich von 32 bis 37 Jahre.

    Die Anzahl der hospitalisierten Fälle hat in der vorletzten Woche mit 549 (Nachmeldungen möglich) den höchsten Stand seit der Kalenderwoche 20 erreicht. Für die letzte Woche liegen bislang 509 (Nachmeldungen möglich) Hospitalisierungen vor


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    mk, wo findet sich den die aktuelle Zahl der Covid-Hospitalisierten? 509 Hospitalisierungen in der vorigen Woche sagt ja nichts über die Gesamtzahl der derzeit Hospitalisierten. Wo findet sich die im rki -Bericht.

    352 Intensivpatienten, davon 195 beatmet - das ist klar.

    In der CH zählen wir aktuell 192 Hospitalisierte und 27 Intensivpatienten.
    Oesterreich meldet heute 491 Hospitalisierte und 90 Intensivpatienten.

  10. #4585
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    mk, wo findet sich den die aktuelle Zahl der Covid-Hospitalisierten? 509 Hospitalisierungen in der vorigen Woche sagt ja nichts über die Gesamtzahl der derzeit Hospitalisierten. Wo findet sich die im rki -Bericht.

    352 Intensivpatienten, davon 195 beatmet - das ist klar.

    In der CH zählen wir aktuell 192 Hospitalisierte und 27 Intensivpatienten.
    Oesterreich meldet heute 491 Hospitalisierte und 90 Intensivpatienten.

    Die aktuelle Gesamtzahl für Deutschland findet man leider nirgendwo. Es gibt z.B. für Nordrhein-Westfalen Infos zur aktuellen Zahl an Coronapatienten im Krankenhaus. Die liegt dort bei 353, davon 92 auf Intensivstationen.

    https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html

  11. #4586
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Gesamtzahl für Deutschland findet man leider nirgendwo. Es gibt z.B. für Nordrhein-Westfalen Infos zur aktuellen Zahl an Coronapatienten im Krankenhaus. Die liegt dort bei 353, davon 92 auf Intensivstationen.

    https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html
    Hast du da zufällig die bisherigen Höchststände parat?

  12. #4587
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mir ist auch bisschen schleierhaft wie man ein Bußgeld bei falschen Kontaktdaten überhaupt erheben will...wohl eher nicht nachträglich ...

    Das geht ja nur wenn im Restaurant vor Ort mal jemand kontrolliert was der der da noch sitzt eigentlich eingetragen hat.

    Die Restaurantbesitzer können das nicht leisten (hab bisher noch nicht mal erlebt, dass da jemand groß drauf achtet, ob überhaupt jeder was einträgt) und dass man da mal ne Stichpunktkontrolle miterlebt dürfte einem 5er im Lotte gleich kommen.
    Wurde meine Meinung nach schon deutlich in der Pressekonferenz heute:

    Stellt sich bei der Konaktverfolgung durch das Gesundheitsamt heraus, dass eine Kontaktperson falsche Angaben gemacht hat, dann kann nun diese Konktaktperson wegeb der falschen Angaben ein Bußgeld dafür zahlen müssen, weil Ordnungswidrigkeit. Bis jetzt gab es in einem solchen Fall noch keine Rechtsgrundlage, um das Bußgeld zu verhängen

  13. #4588
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man in heutiger Zeit noch überall Papierzettel ausfüllen muss. Es wäre doch technisch kein Problem sich mit einer Art NFC-Visitenkarte am Eingang kontaktlos ein- und später wieder auszuloggen. Die Daten sind dann auch deutlich sicherer als irgendwo in Papierform in der Schublade und verschwendet nicht immer wieder Zeit damit die gleichen Daten aufzuschreiben.

    Frage: Warst du in letzter Zeit schon mal unterwegs, in einer Gaststätte, Friseur oder so? Um persönliche Erfahrungen zu sammeln?
    Papierzettel habe ich noch kaum wo ausfüllen müssen. Meistens tippt die Person vom Personal meine Daten, die sie von mir erfragt, digital irgendwo ein.

  14. #4589
    Zitat Zitat von kiga Beitrag anzeigen
    Hast du da zufällig die bisherigen Höchststände parat?
    Für NRW:

    2.117 Coronapatienten im Krankenhaus (14. April)
    724 Coronapatienten auf Intensivstationen (10. April)
    577 Coronapatienten, die beatmet werden müssen (10. April)

  15. #4590
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Frage: Warst du in letzter Zeit schon mal unterwegs, in einer Gaststätte, Friseur oder so? Um persönliche Erfahrungen zu sammeln?
    Papierzettel habe ich noch kaum wo ausfüllen müssen. Meistens tippt die Person vom Personal meine Daten, die sie von mir erfragt, digital irgendwo ein.
    Ich war in den letzten Monaten deutschlandweit in ca. 30 - 40 unterschiedlichen Lokalitäten, Restaurants, Cafes, Theater etc. und habe genau einmal KEINEN Zettel ausgefüllt sondern mich übers Handy registrieren können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •