Seite 290 von 336 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 5030
  1. #4336
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Dortmund meldet heute 30 neue Fälle. Davon sind 20 von einander unabhängig. Bisher gab es überhaupt nur drei Tage mit mehr Meldungen.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #4337
    Für mich ist es völlig verrückt, dass man in Gelsenkirchen morgen Zuschauer ins Stadion lassen will.
    Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt auf Stadtebene aktuell laut Risklayer bei 38.
    Beim RKI liegt er aktuell bei 33,4 und wenn man morgen auch alle heutigen Zahlen ans RKI melden wird, müsste er wieder auf über 35 steigen.

    Edit: Anscheinend will man jetzt doch erst morgen entscheiden.

    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Genau das frage ich mich auch seit gestern�� warum ist der R-Wert in Berlin so niedrig. Ist das ein Fehler oder wollen sie einfach keine Maßnahmen für Berlin entscheiden?
    Also wenn er wirklich stimmen sollte, müssten die Zahlen eigentlich in den nächsten Tagen recht deutlich fallen. Aber das sehe ich aktuell nicht. Mal abwarten.
    Geändert von mk431 (25-09-2020 um 17:30 Uhr)

  3. #4338
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch nicht "Tote" oder "Kranke" geschrieben, sondern "Neuinfektionen". Mir ist übrigens schleierhaft, wieso das in Frankreich so massiv viele sind schon wieder. Die sind 20 Mio Menschen weniger als hier und haben das achtfache an neuen Fällen pro Tag.
    Weiss jemand, wie das in F mit der Nachverfolgung funktioniert? Gibt es dort auch vergleichbar viele "Gesundheitsämter" - oder läuft das dort von amtsärztlicher Seite ganz anders - z.B, zentral?

    Würde mich übrigens für Spanien, Italien und die USA auch interessieren!
    Geändert von Don Caramba (25-09-2020 um 17:45 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #4339
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Eigentlich ist es nicht verrückt wieder einige Zuschauer in die riesigen Stadien zu lassen, mit entsprechenden Konzepten, Masken etc. Wenn man sieht, wie eng sonst die Menschen so in den Städten, am Wasser oder im Aussenbereich der Gastronomie sind. Da lässt sich ein Stadion doch viel besser einteilen.

    Andererseits, wenn man nach Gründen für den Anstieg in Frankreich sucht, da sticht doch ins Auge, dass ab 11. Juli bereits Anlässe und Sportveranstaltungen mit 5000 Personen erlaubt waren. Ab 1500 nur mit Spezialbewilligung.
    Also zuerst hatte Frankreich sehr viel strengere Confinement Regeln als andere Länder. Dann lockerte man erst in kleinen Schritten, und ab 11. Juli fiel quasi alles weg, das Rayongebot von 100 km Entfernung zum Wohnort, die Bescheinigungspflicht weshalb man wohin wollte und das Versammlungsverbot.
    Zusammen mit dem nationalen und internationalen Reiseverkehr wird das wohl 2 Monate später zum exponnentiellen Anstieg geführt haben.

    In der Schweiz wird die 1000er Grenze für Veranstaltungen erst ab 1. Oktober fallen, die entsprechenden Veranstaltungen, resp. Sportanlässe müssen allerdings bewilligt werden.

  5. #4340
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es nicht verrückt wieder einige Zuschauer in die riesigen Stadien zu lassen, mit entsprechenden Konzepten, Masken etc. Wenn man sieht, wie eng sonst die Menschen so in den Städten, am Wasser oder im Aussenbereich der Gastronomie sind. Da lässt sich ein Stadion doch viel besser einteilen.


    Interessant wäre zu wissen, ob der letzte Spieltag irgendwelche Auswirkungen hatte. Aber das ist vermutlich noch zu früh, oder?

  6. #4341
    Neue Risikogebiete

    Luxemburg: das gesamte Land gilt als Risikogebiet.

    Österreich: es gilt nun auch das Bundesland Tirol als Risikogebiet.

    Tschechien: es gilt nun das gesamte Land (ohne Ausnahmen) als Risikogebiet.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

  7. #4342
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens schleierhaft, wieso das in Frankreich so massiv viele sind schon wieder. Die sind 20 Mio Menschen weniger als hier und haben das achtfache an neuen Fällen pro Tag.
    Frankreich hat vermutlich viel weniger Single Haushalte. soweit ich weiß steht Deutschland bei Single Haushalten oder Haushalten mit nur 2 Personen in der Spitzengruppe. Die Wirkung sollte man aus epidemiologischer Sicht nicht unterschätzen.
    habe gerade mal gegoogelt und wen wundert es, wer steht bei den Single Haushalten unangefochten auf Platz 1? Schweden.
    damit ist deren schlechtes Abschneiden bei den Erkrankungs- und Todesfällen nochmals negativer zu bewerten. Voll verkackt bei besten Bedingungen.

  8. #4343
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 2.375 (+176 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 1.775 (+25 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 304 (+8 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 164 (-2 im Vergleich zu gestern)

    Es ist die höchste Zahl aus den Bundesländern an Neuinfizierten seit dem 23. April.

    Aktuell steigen die Zahlen im 7-Tage-Vergleich prozentual am stärksten in folgenden Bundesländern:
    Bremen 79%
    Brandenburg 68%
    Schleswig-Holstein 65%
    Sachsen 63%
    Hamburg 52%

    Es gibt aber auch Länder mit einem Rückgang im 7-Tage-Vergleich:
    Thüringen -18%
    Bayern -12%
    Baden-Württemberg -10%
    Mecklenburg-Vorpommern -8%


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)


    Geändert von mk431 (25-09-2020 um 18:40 Uhr)

  9. #4344
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    "Penninger-Medikament": Patientin in Heilversuch erfolgreich behandelt

    Ein Bericht über eine Therapie einer schwer kranken Frau ist jetzt in einem Fachjournal erschienen. Eine große Studie mit 200 Patienten ist aber noch nicht abgeschlossen.
    ......

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...delt/401043457
    Das würde mich sehr freuen. Ich mag diesen nerdigen Typen.
    Penninger war von Anfang an mein Favorit und die sind schon soviele Jahre an der Forschung eines Medikaments gegen das SARS Virus dran. Ich hatte im ersten Corona Thread schon auf Penninger aufmerksam gemacht. Die Wirkungsweise des Medikaments ist zur Zeit wohl einzigartig.

  10. #4345
    Meine Freundin und ihr Mann sind grad in Tirol. Müssen sie jetzt abreisen und was müssen sie denn jetzt beachten, wenn sie nach Hause kommen? Sorry für die Frage aber man liest so viel unterschiedliches im Internet

  11. #4346
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Meine Freundin und ihr Mann sind grad in Tirol. Müssen sie jetzt abreisen und was müssen sie denn jetzt beachten, wenn sie nach Hause kommen? Sorry für die Frage aber man liest so viel unterschiedliches im Internet
    Abreisen nicht.
    Nach Rückkehr in Quarantäne (14 Tage) begeben oder testen lassen (wo auch immer).
    Und was Feuerfestes anziehen, Scheiterhaufen. Urlaub und so.

  12. #4347
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich gehe z.B. ins Fitnesstudio und dort finde ich die App sehr sinnvoll. Obwohl darauf geachtet wird, dass die Geräte entzerrt sind bzw. teilweise gesperrt, kann man trotz aller Mühe nicht immer gewährleisten, dass Abstände eingehalten werden. Da kann es schon passieren, dass ein Risikokontakt zustande kommt.




    Gestern bei Maybrit Illner war eine Ärztin aus Berlin, die eine Covid-Schwerpunktpraxis hat. Sie sagte, dass sie jeden Tag über ein Dutzend Risikomeldungen bekommt. Die kommen natürlich von den Patienten. Für mich war es ein Hinweis, dass doch ein Teil der Leute ihre positiven Tests in die App eingibt.
    Die App erkennt kein Corona, die erkennt Infizierte, die sich vorher dort eingetragen haben.
    Ich glaube die Möglichkeit einen im Fitnessstudio zu treffen, damit deine App anschlägt ist sehr gering.
    Desweiteren sind doch sicherlich die meisten dann schon wieder so gesund, dass sie gar keine Gefahr mehr darstellen. Und wenn die App wirklich mal anschlägt erzeugt die Meldung nur mehr Panik als nutzen. Denn wer seine Quarantäne hinter sich hat ist auch keine Gefahr mehr.
    Gibt es denn so einen Überblick, wo ersichtlich ist, wie viele Infizierte durch die App bis jetzt entdeckt wurden oder anders gefragt, hat schonmal bei jemanden die App angeschlagen.
    Geändert von Manitu (25-09-2020 um 19:37 Uhr)

  13. #4348
    Danke und ja es wird so einige geben, die schimpfen werden. Sie hatte den Urlaub schon im Januar gebucht und konnte ihn halt nicht kostenlos stornieren

  14. #4349
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn ich aus dem Fitnessstudio komme ziehe ich mir entwender noch im Fitnessstudio ein spezielles Nasenspray rein oder dann gleich zu Hause eine Mundspüllösung. Das gleiche mach ich, wenn ich doch mal mit vielen in Kontakt komme wie beim einkaufen, Gaststätte oder beim bummeln. Das Nasenspray ist immer dabei.
    Denn wenn das Virus die Mundhöhle und den Rachen erreicht muss man die Virenlast direkt angreifen und verringern, bevor es weiter Richtung Lunge wandert.
    Das gibt mir persönlich mehr Sicherheit als die App.
    Geändert von Manitu (25-09-2020 um 19:36 Uhr)

  15. #4350
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Stelle gerade fest, daß meine Corona App im Moment gar nicht geht. Da kommt eine Fehlermeldung.
    Ursache 9002 etwas ist schiefgelaufen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •