Seite 23 von 336 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5030
  1. #331
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es ging gerade nicht darum, welche Folgeschäden Covid haben könnte, sondern dass auch viele andere Infektionskrankheiten Folgeschäden verursachen können. Da gibt es aber wohl nicht so detaillierte Studien drüber, so dass das jahrzehntelang unterm Radar lief und sich auch nicht die große Masse dafür interessiert hat.

    Ja, es gibt Mittel gegen Durchfall etc. Aber die nimmt man, wenn man schon Durchfall oder eine andere Erkrankung hat, und sie lindern nur die Symptome. Dann ist es aber schon passiert, dass man sich eine Herzmuskelentzündung eingefangen hat - auch bei einer Erkältung.

    Und das Totschlagargument Impfstoff gegen Grippe sollte auch mal so langsam zu den Akten gelegt werden. Kekule sagte schon im März bei einer Hart aber fair-Sendung, dass maximal 60% der Geimpften dadurch einen Schutz erfahren, und je älter man ist, desto kleiner wird diese Gruppe - ab 65 Jahre glaube ich war es nur noch jeder Dritte. Ein Impfstoff war also noch nie ein Allheilmittel und wird es auch bei einem Covis-Impfstoff nie sein. Auch wenn man dann geimpft ist, kann man schwer erkranken oder sterben.
    Ein Impfstoff bringt nie 100 % Schutz. Aber es ist halt was anderes, als wenn es gar nichts gibt und die Krankheit nachweislich extrem ansteckend ist. Und nur darum geht es bei all den Maßnahmen. Keine Maßnahmen bedeutet unkontrollierte Ansteckung.

  2. #332
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Sie atmen.
    na Heute Scherzkeks gefrühstückt

    Ich suche ja noch immer nach einem Bericht, wo sich jemand im Kino angesteckt hat. Es gibt ja inzwischen sogar eine deutsche Studie dazu wie ungefährlich der Besuch dort ist im Vergleich zum stinknormalen Büro z.B.

    Siehe auch hier:

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16874335.html

  3. #333
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und das gerade im Hochsauerland, der Hochburg binnenfamiliärer Fortpflanzung.
    Aber sonst gehts noch? Oder brauche ich mich jetzt nicht persönlich abgesprochen fühlen? Da du hier schon öfters mit solchen Sprüchen negativ aufgefallen bist solltest du dir vlt mal angewöhnen erst zu denken und dann posten

    Im übrigen haben wir im HSK die Lage immernoch weitaus besser im Griff als diverse andere LKs in NRW, bei uns im Stadtgebiet gab es seit Anfang Juni keinen einzigen Coronafall mehr und von den knapp 60 Fällen die wir aktuell im LK haben sind allein 29 in einem Stadtgebiet welches ans Ruhrgebiet grenzt.

  4. #334
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    na Heute Scherzkeks gefrühstückt

    Ich suche ja noch immer nach einem Bericht, wo sich jemand im Kino angesteckt hat. Es gibt ja inzwischen sogar eine deutsche Studie dazu wie ungefährlich der Besuch dort ist im Vergleich zum stinknormalen Büro z.B.

    Siehe auch hier:

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16874335.html
    Nein, kein Scherz. Covid wird durch Atmen übertragen. Nicht durch Sex, Knutschen (auch aber nicht nur) oder andere eklige Praktiken.

    Kino ist vielleicht unwahrscheinlicher bei 25% Platzbelegung und einem großen Raum, aber mir kann keiner erklären, warum z.B. ein Restaurant ungefährlicher sein soll, als eine Bar.
    Geändert von kruse2570 (15-08-2020 um 13:46 Uhr)

  5. #335
    Hessen meldet heute erstmals nach 4 Monaten wieder über 200 neue Fälle.

    https://soziales.hessen.de/sites/def...oronavirus.pdf

  6. #336
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Aber sonst gehts noch? Oder brauche ich mich jetzt nicht persönlich abgesprochen fühlen? Da du hier schon öfters mit solchen Sprüchen negativ aufgefallen bist solltest du dir vlt mal angewöhnen erst zu denken und dann posten
    Hat er bestimmt mit der Eifel verwechselt.
    Weiss doch jeder dass das Sauerland das mit den Mädchen, wilder als Kühe, ist.

  7. #337
    Es wird wohl nicht mehr lange dauern und unsere Nachbarländer lassen uns nicht mehr rein🤔 ich frage mich wirklich wie wir diese wilde Verteilung des Virus noch kontrollieren wollen😷😪

  8. #338
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Es wird wohl nicht mehr lange dauern und unsere Nachbarländer lassen uns nicht mehr rein�� ich frage mich wirklich wie wir diese wilde Verteilung des Virus noch kontrollieren wollen����
    Abwarten, das verläuft sich schon wieder.
    Ist auch so, dass man viel findet wenn man viel testet.

  9. #339
    Aktuell haben fast alle deutschen Nachbarländer höhere Zahlen als wir, wenn man es auf die Bevölkerungsgröße von Deutschland umrechnet.

  10. #340
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    ...Ich glaube manche hier waren einfach noch nie bei irgendeinem Event?

    Was da an der Kontaktnachverfolgung jetzt schwieriger wäre als bei den Besuchern von Badeseens oder Ostseestränden oder Europapark oder Legoland oder Zoos oder Center Parks oder oder oder ist mir etwas schleierhaft?...

    ich war schon bei solchen "events" als diese noch freiluftveranstaltung hiessen.

    wie man sieht vergleichst du dieses event mit ereignissen welche ebenfalls sehr problematisch sind und zu recht kritisiert werden weil abstandsregeln oder maskenpflicht kaum kontrolliert werden und viel zu spät wegen überfüllung reagiert wird.

    ich finde es generell schwierig, fast unmöglich, bei veranstaltungen mit so vielen menschen eine nachverfolgung zu leisten. es sind ja nicht nur diejenigen die dort waren zu berücksichtigen, sondern auch deren kontakte nach der veranstaltung. dies führt zu einer potenzierung.

    allgemein finde ich sowieso, dass hier in deutschland viel zu wenig kontrolliert wird (besonders auch die einhaltung der quarantäne), und dass vor allem die strafen für eines der reichsten länder der welt im vergleich zu wesentlich ärmeren ländern in europa lächerlich gering sind. das signal welches man sendet ist dann: bei so wenig kontrolle und so geringer strafe kann es ja nicht so wichtig sein!

  11. #341
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Aktuell haben fast alle deutschen Nachbarländer höhere Zahlen als wir, wenn man es auf die Bevölkerungsgröße von Deutschland umrechnet.
    Vergleichbar sind eigentlich nur die Positivraten. Aber keine Ahnung wie die in den Nachbarländern aussehen.

  12. #342
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Ich suche ja noch immer nach einem Bericht, wo sich jemand im Kino angesteckt hat. Es gibt ja inzwischen sogar eine deutsche Studie dazu wie ungefährlich der Besuch dort ist im Vergleich zum stinknormalen Büro z.B.

    Siehe auch hier:

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16874335.html
    Und bis dahin hälst du Kinos für sicher?

    Es kann überall passieren, besonders in geschlossenen Räumen.

  13. #343
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nein, kein Scherz. Covid wird durch Atmen übertragen. Nicht durch Sex, Knutschen (auch aber nicht nur) oder andere eklige Praktiken.

    Kino ist vielleicht unwahrscheinlicher bei 25% Platzbelegung und einem großen Raum, aber mir kann keiner erklären, warum z.B. ein Restaurant ungefährlicher sein soll, als eine Bar.
    Demnächst sind wieder 50% Platzbelegung erlaubt,zumindest in Berlin.

    Die meisten Kinos verfügen aber über Frischluftaustausch über die Klimaanlage und voll belegt sind die meisten Säle eh nur abends.
    Und bei Filmen mit großen Andrang(wie demnächst bei Tenet) kann man auch den ersten Hype abwarten und dann erst gehen,wenn es leerer geworden ist.

  14. #344
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Meine größte Angst vor einem "Lanz"-Auftritt wär übrigens, dass ich da allzu flarmoyant auftreten täte, durch die ÖR-Talks gereicht würde und schließlich im RTL-Dschungel lande.
    Obwohl - finanziell nicht unattraktiv.
    Dann mußt du jetzt nur noch deine Angst vor Lanz überwinden, dann bekommst du alles wovon du schon immer geträumt hast.

  15. #345
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und bis dahin hälst du Kinos für sicher?

    Es kann überall passieren, besonders in geschlossenen Räumen.
    ja halte ich auf Grund der Eigenschaften der hohen Räume und der entsprechenden Frischluftanlagen. Sonst gebe es ja irgendwo auf der Welt Fälle. Gibt es aber scheinbar nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •