Seite 308 von 336 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5030
  1. #4606
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wer zu früh, den überrascht die Grippe dann doch.
    Ich sitze doch jetzt schon mit wieder dauerkranken Kindern im Klassenraum. Dadurch, dass ich zur Risikogruppe gehöre, fand ich es für sinnvoll, direkt 'zuzuschlagen'

  2. #4607
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bisschen früh. Wird eher Ende Oktober Anfang November empfohlen.
    Der Schutz, tritt ca. 10-14 Tage nach Impfung ein. Hab es auch in dieser Woche machen lassen und mein Arzt meinte, das sei eine gute Zeit, da der Schutz ca. 1/2 Jahr anhält und man davon ausgeht, daß ca. März/April die Grippezeit vorbei sei.

  3. #4608
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Davon steht hier nichts :
    https://www.rnd.de/politik/corona-bu...outputType=amp

    Wäre auch höchst unfair und ich denke nicht, daß man dem Betreiber das aufbürden kann, außer über eine technische Lösung vllt. Wenn "Michael Müller" ne falsche Telefonnummer angibt ist nämlich auch wenig gewonnen und dann müsste der kellner das auch noch alles kontrollieren. Geht schon, meines Wissens gibt es das für Clubs in der Schweiz inzwischen, aber die haben vermutlich auch einen Einlass.
    So hat es jedenfalls Merkel gestern verkündet:



    Es gibt aber wohl widersprüchliche Angaben, zu denen Merkel beigetragen hat. In Beherbergungsstätten gibt es auch eine Meldepflicht für die beherbergten Personen. Es stellt keine große Bürde dar, Maßnahmen zur Identitätsfeststellung der Gäste zu ergreifen. Name und Anschrift sind ausreichend, damit die Betroffenen zeitnah die notwendigen Informationen und Verfügungen von den Gesundheitsämtern bekommen können.

    ---

    Außerdem soll in der kalten Jahreszeit AHA + C + L gelten: AHA + Corona-Warn-App + Lüften

  4. #4609
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Erfragt?
    Gut hörbar für alle Umsitzenden?
    Datenschutz in seiner schönsten Form!
    Da großer Abstand zum nächsten Tisch, müsste die anderen schon supergute Ohren haben, um etwas verstehen zu können.
    Und beim Frisör ebenso, da kann aufgrund der Verordnung ja keinervhinter mir an der Kasse anstehen. Weil man direkt an der Eigangstür abgeholt und zum Schneideplatz gebracht wird.

  5. #4610
    Das RKI meldet heute +1.798 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    37. KW: 9.717 (+ 3)
    38. KW: 12.210 (+14)
    39. KW: 12.830 (+121)
    40. KW: 2.669 (+1.649)

    11 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 37. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +213
    Bayern +232
    Berlin +173
    Brandenburg +7
    Bremen +50
    Hamburg +87
    Hessen +158
    Mecklenburg-Vorpommern +12
    Niedersachsen +136
    Nordrhein-Westfalen +538
    Rheinland-Pfalz +68
    Saarland 0
    Sachsen +51
    Sachsen-Anhalt +6
    Schleswig-Holstein +48
    Thüringen +19


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
    24.09.: 1.739
    25.09.: 1.758
    26.09.: 1.810
    27.09.: 1.833
    28.09.: 1.828

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.899 (+4 im Vergleich zu gestern).

    Der Trend ist steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 23.731 aktive Fälle, 19 weniger als gestern.


    >50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Hamm 80,4
    Stadt Remscheid 57,7

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Berlin Bezirk Mitte 48,2
    LK Dingolfing-Landau 41,6
    Stadt Gelsenkirchen 41,1
    Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 40,4
    LK Rhön-Grabfeld 40,2
    LK Cloppenburg 37,8
    LK Wunsiedel im Fichtelgebirge 36,9
    Berlin Bezirk Tempelhof-Schöneberg 35,8
    Berlin Bezirk Neukölln 35,8
    Stadt Offenbach 35,0
    Stadt Köln 34,4
    Oberbergischer Kreis 33,0
    Stadt Bremen 32,1
    LK Groß-Gerau 32,1
    Stadt Duisburg 31,9
    Stadt Landshut 31,8
    Stadt München 31,6
    Stadt Fürth 31,3
    Kreis Steinfurt 31,1
    LK Friesland 30,5
    LK Schwäbisch Hall 30,1
    Stadt Rosenheim 30,0
    Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 29,5
    Stadt Frankfurt am Main 29,5
    Stadt Leverkusen 29,3
    Stadt Flensburg 29,0
    Berlin Bezirk Reinickendorf 29,0
    LK Haßberge 28,4
    Es gibt weitere 11 weitere Landkreise/kreisfreien Städte mit einem Wert von >25

    8 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 2 weniger als gestern.

    https://corona.rki.de

  6. #4611
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Ich sitze doch jetzt schon mit wieder dauerkranken Kindern im Klassenraum. Dadurch, dass ich zur Risikogruppe gehöre, fand ich es für sinnvoll, direkt 'zuzuschlagen'
    Die werden aber kaum eine Grippe haben.

  7. #4612
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Natürlich haben Spahn, Wieler & Co gelogen als es um die Masken ging. Der zweite Fehler war, dass sie bei der Maskenpflicht zu feige waren zu erklären warum sie die Masken am Anfang so abgewertet hatten.
    Das Problem war doch, dass es im März kaum Masken gab, bis dann irgendwann die ersten privaten Initiativen starteten, dass Menschen selbst nähten und dann die Textilunternehmen ihre Produktion umgestellt haben. Was außer Panik hätte es gebracht, eine Maskenpflicht einzuführen, wenn es keine gibt?

  8. #4613
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Frage: Warst du in letzter Zeit schon mal unterwegs, in einer Gaststätte, Friseur oder so? Um persönliche Erfahrungen zu sammeln?
    Papierzettel habe ich noch kaum wo ausfüllen müssen. Meistens tippt die Person vom Personal meine Daten, die sie von mir erfragt, digital irgendwo ein.
    Sowas ist bei mir noch nie vorgekommen und ich würde auch niemals laut vor anderen Gästen meine Personalien durchgeben.

    Üblich sind bei uns Papierzettel und QR Code.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  9. #4614
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...

    28.09.2020, 16:37 Uhr | dpa

    "Es muss etwas passieren"

    Merkel warnt vor mehr als 19.000 Infektionen pro Tag

    https://www.t-online.de/nachrichten/...n-pro-tag.html





    Merkels Berechnung ist leider korrekt und würde eintreffen, wenn wir nicht gegensteuern. Dann hätten wir Weihnachten etwa 20.000 Fälle am Tag und täglich etwa 160-200 Todesfälle. So wird es aber nicht kommen, weil die Bevölkerung spürt, dass wir wieder vorsichtiger werden müssen.
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...82482561961984


    Geändert von cos (30-09-2020 um 09:27 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  10. #4615
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Frage: Warst du in letzter Zeit schon mal unterwegs, in einer Gaststätte, Friseur oder so? Um persönliche Erfahrungen zu sammeln?
    Papierzettel habe ich noch kaum wo ausfüllen müssen. Meistens tippt die Person vom Personal meine Daten, die sie von mir erfragt, digital irgendwo ein.
    Das gibt es bei uns nicht. Ich fülle entweder einen Papierzettel aus oder es läuft über einen QR-Code.

  11. #4616
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Eh ja, wenn das rki offiziell ein aktuelles Verhältnis von 0.31 % der Todesfälle in Bezug zu den gemeldeten Fällen angibt, dann sind es bei Lauterbach natürlich viel viel mehr.

    Und die 20'000 täglichen Fälle, die wird es nicht geben in D. Dafür reicht die Testkapazität nicht aus.

  12. #4617
    Um auf so viele Fälle zu kommen, müsste der R-Wert bei über 1,1 bis Weihnachten liegen. Aktuell hat Deutschland einen effektiven R-Wert von ca. 1,01 bis 1,03. Der prozentuale Anstieg in der letzten Woche betrug 5%, nach 26% und 13% in den Vorwochen.

  13. #4618
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Um auf so viele Fälle zu kommen, müsste der R-Wert bei über 1,1 bis Weihnachten liegen. Aktuell hat Deutschland einen effektiven R-Wert von ca. 1,01 bis 1,03. Der prozentuale Anstieg in der letzten Woche betrug 5%, nach 26% und 13% in den Vorwochen.
    Kennst du die Prognosentweets von Antoine Flahault ? Er sagt Deutschland bewege sich in den nächsten 7 Tagen auf gleichem Niveau weiter, safety zone.

    Nicht marktschreierisch, aber zutreffend für viele Länder..

  14. #4619
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das Problem war doch, dass es im März kaum Masken gab, bis dann irgendwann die ersten privaten Initiativen starteten, dass Menschen selbst nähten und dann die Textilunternehmen ihre Produktion umgestellt haben. Was außer Panik hätte es gebracht, eine Maskenpflicht einzuführen, wenn es keine gibt?
    Selbst genähte Masken hätte man vermutlich doch schon eher haben können, auch die Tuch-oder Schalvariante wäre machbar gewesen. Vermutlich hat man doch unterschätzt, was sie bringen. Die Tests mit den Stoffmasken fanden ja erst später statt.

    Ich hab gerade gehört, dass in Großbritannien Anlaufstellen und Zentren für Corona-Langzeitfolgen eingerichtet werden, auch ein spezielles Budget dafür wird es geben.

  15. #4620
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Kennst du die Prognosentweets von Antoine Flahault ? Er sagt Deutschland bewege sich in den nächsten 7 Tagen auf gleichem Niveau weiter, safety zone.


    Nicht marktschreierisch, aber zutreffend für viele Länder..
    Nein, kannte ich noch nicht. Es könnte passieren, dass der Anstieg in Deutschland in dieser Woche wieder etwas stärker wird, weil Nordrhein-Westfalen jetzt seit gut 3 Wochen steigt und auch dort der Anstieg sich wieder verschärft hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •