Seite 268 von 336 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 5030
  1. #4006
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich halte dieses Orakeln über die Verfügbarkeit eines Impfstoffes, der nur für bestimmte Personengruppen bestimmt sein kann, für absolut kontraproduktiv. Von Ende 2020 bis Ende 2021 haben wir jetzt alles dabei. Sollen sie doch sagen, wir wissen es nicht, das wäre unschön aber zumindest die Wahrheit.
    eben. das ist für mich ein schnellschuss. werd mich normal impfen lassen, wie sonst auch.


    Corona-Maßnahmen: Merkel beruft wegen steigender Infektionszahlen Krisengipfel ein
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

  2. #4007
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit will aber keiner hören.

    Am Anfang hiess es noch, im Sommer ist alles vorbei. Dann, nach diesem Winter. Sowas kommt immer nur häppchenweise.
    Ist vielleicht auch besser so: dann können wir uns nach und nach emotional darauf einstellen.

  3. #4008
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ja, war halt keine so kleine Hochzeit.



    https://www.wn.de/NRW/4278531-Infekt...e-Corona-Welle
    Da fehlen mir echt die Worte

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Mich auch, zumal das der Todesstoß für sehr viele Selbstständigkeiten und Unternehmen sein wird. Und ich bin inzwischen unsicher, ob es das wert war.
    Naja es steht und fällt aber ja jetzt nicht alles mit einem Impfstoff. Es wird genauso viel an Medikamenten gearbeitet und man weiß auch das die Behandlungsmöglichkeiten sich seit Beginn der Pandemie schon verbessert haben. Gestern wurde hier etwas von einem Schnelltest gepostet, auch der ermöglicht mehr Freiheiten. Wir werden nächstes Jahr sicher noch weiter Einschränkungen haben aber es wird denke ich schon weitaus entspannter sein als dieses Jahr.

    @ Elaine niemand wird zur Zeit - oder auch die letzten Jahre - durch Maßnahmen gegen HIV in seinem Leben eingeschränkt. Heißt man hat auch gelernt mit diesem Virus ohne einen Impfstoff zu leben.
    Trotzdem finde ich den Vergleich in mehrfacher Hinsicht sehr unpassend. Zum einen ist die Übertragung ein ganz anderer Weg, man sagt ja auch so schön HIV bekommt man nicht sondern HIV holt man sich. Selbst wenn ich HIV+ wäre, könnte ich ohne Probleme meine Mitmenschen besuchen, umarmen etc. niemand würde dadurch infiziert.
    Hinzu kommt wie Marauderschon sagte, das Coronaviren auch nochmal etwas anderes sind. Coronaviren gibt es schon lange, nur dieses SARS-Cov-2 ist neu, ich denke aber das es einfacher für dieses Virus einen Impfstoff zu entwickeln, einfach weil man generell schon mehr mit Coronaviren zu tun hat.
    Und als letzter Punkt - auch das hat Marauder schon erwähnt, ist die Frage in wie weit sich ein HIV Impfstoff finanziell lohnen würde. In den Industriestaaten hat jeder Mensch die Möglichkeit sich davor zu schützen und so traurig das leider klingt was mit den Leuten in den ärmeren Ländern passiert ist unserer Pharmaindustrie leider egal, da kann man halt kein Geld mit verdienen.

  4. #4009
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Nunja, diese Einschätzung ist ja zumindest von dem Experten in Deutschland mit der größten Reputation. Ich glaube jetzt auch nicht, dass er was behaupten würde, von dem er nicht überzeugt ist. Da er sicher mehr Hintergrundwissen hat als wir finde ich seine Einschätzung schon interessant.
    Bis Ende 21 heißt aber nicht, dass es Ende 21 kommt.
    Kann doch auch Juni sein.
    Im Job sagst du auch"ist Ende des Jahres fertig" und bist damit auf der sicheren Seite
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #4010
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit will aber keiner hören.

    Am Anfang hiess es noch, im Sommer ist alles vorbei. Dann, nach diesem Winter. Sowas kommt immer nur häppchenweise.
    Bei Impfstoffen hast du - allein durch die zulassungskriterien - zeitliche Restriktionen.

    Zudem ist es Forschung.
    Da sagst du ehrlich:"Innerhalb von 2 Jahren"-Fertig.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #4011
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt so einige Beiträge gelöscht.

    Leute, tauscht euch bitte über "Schulgedöns" anderorts aus, wenn diese nicht direkt mit Corona zu tun haben!
    Wie stehst du denn zu den Corona-Maßnahmen in Schulen und hälst du diese Corona-Maßnahmen für umsetzbar?
    Durch Corona wird die Schulpflicht ja nicht ausgesetzt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #4012
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Da fehlen mir echt die Worte



    Naja es steht und fällt aber ja jetzt nicht alles mit einem Impfstoff. Es wird genauso viel an Medikamenten gearbeitet und man weiß auch das die Behandlungsmöglichkeiten sich seit Beginn der Pandemie schon verbessert haben. Gestern wurde hier etwas von einem Schnelltest gepostet, auch der ermöglicht mehr Freiheiten. Wir werden nächstes Jahr sicher noch weiter Einschränkungen haben aber es wird denke ich schon weitaus entspannter sein als dieses Jahr.

    @ Elaine niemand wird zur Zeit - oder auch die letzten Jahre - durch Maßnahmen gegen HIV in seinem Leben eingeschränkt. Heißt man hat auch gelernt mit diesem Virus ohne einen Impfstoff zu leben.
    Trotzdem finde ich den Vergleich in mehrfacher Hinsicht sehr unpassend. Zum einen ist die Übertragung ein ganz anderer Weg, man sagt ja auch so schön HIV bekommt man nicht sondern HIV holt man sich. Selbst wenn ich HIV+ wäre, könnte ich ohne Probleme meine Mitmenschen besuchen, umarmen etc. niemand würde dadurch infiziert.
    Hinzu kommt wie Marauderschon sagte, das Coronaviren auch nochmal etwas anderes sind. Coronaviren gibt es schon lange, nur dieses SARS-Cov-2 ist neu, ich denke aber das es einfacher für dieses Virus einen Impfstoff zu entwickeln, einfach weil man generell schon mehr mit Coronaviren zu tun hat.
    Und als letzter Punkt - auch das hat Marauder schon erwähnt, ist die Frage in wie weit sich ein HIV Impfstoff finanziell lohnen würde. In den Industriestaaten hat jeder Mensch die Möglichkeit sich davor zu schützen und so traurig das leider klingt was mit den Leuten in den ärmeren Ländern passiert ist unserer Pharmaindustrie leider egal, da kann man halt kein Geld mit verdienen.
    Ich hatte es ja auch angemerkt - mit der Zeit gibt es Behandlungsmöglichkeiten. Es wird auch immer nur vom Impfstoff gesprochen, nie von der Entwicklung von Medikamenten. Wenn damit schwere Verläufe aufgefangen und Krankenhauszeiten verkürzt werden können, wäre ja schon viel geholfen

    Zum HIV-Vergleich: Es gibt sicher Menschen, die sagen würden, dass HIV sie einschränkt. Aus diesem Grund gibt es inzwischen Prep auf Rezept.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #4013
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja auch angemerkt - mit der Zeit gibt es Behandlungsmöglichkeiten. Es wird auch immer nur vom Impfstoff gesprochen, nie von der Entwicklung von Medikamenten. Wenn damit schwere Verläufe aufgefangen und Krankenhauszeiten verkürzt werden können, wäre ja schon viel geholfen

    Zum HIV-Vergleich: Es gibt sicher Menschen, die sagen würden, dass HIV sie einschränkt. Aus diesem Grund gibt es inzwischen Prep auf Rezept.
    Ok lass es mich umformulieren, ich als HIV negativer Mensch fühle mich nicht aufgrund dieses Virus in meinem Leben eingeschränkt - und ich behaupte mal dass das auch der Großteil der HIV- Menschen so sieht. Ich fühle mich aber zur Zeit als SARS-Cov-2 negativer Mensch durch dieses Virus bzw. die Maßnahmen da damit einhergehen eingeschränkt.

  9. #4014
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Der WHO Wochenreport zur Pandemie führt global für die vergangenen 7 Tage eine Zunahme der positiven Fälle um 6 % auf, die Todesfälle nahmen global um 10 % ab.
    Der Rückgang der Todesfälle im Vergleich zur Vorwoche ist auf Amerika (-22 %) und Afrika (-12 %) zurückzuführen.
    Die übrigen Grossregionen der WHO weisen einen Zuwachs bei den Todesfällen auf.
    Europa weist einen Anstieg der positiven Fälle von 11 % auf, Todesfälle nahmen im Vergleich zur Vorwoche um 27 % zu - allerdings immer noch auf sehr tiefem Niveau. Und nach wie vor zeigt die Grafik Europas ein anderes Bild als die übrigen Weltregionen.



    pix free images

    Die höchsten Todeszahlen in der Berichtwoche ( 4072 gesamte Region Europa) meldeten
    840 Russland
    596 Spanien
    446 Türkei
    379 Ukraine
    360 Frankreich
    275 Rumänien
    136 UK
    100 Polen

    Details im Report https://www.who.int/docs/default-sou...rsn=d9cf9496_4

  10. #4015
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ok lass es mich umformulieren, ich als HIV negativer Mensch fühle mich nicht aufgrund dieses Virus in meinem Leben eingeschränkt - und ich behaupte mal dass das auch der Großteil der HIV- Menschen so sieht. Ich fühle mich aber zur Zeit als SARS-Cov-2 negativer Mensch durch dieses Virus bzw. die Maßnahmen da damit einhergehen eingeschränkt.
    Ich meinte auch HIV-negative Menschen. Keine Infizierten.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #4016
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Leicht OT:
    https://www.tagesschau.de/inland/sch...virus-101.html

    Also mir ist ehrlich gesagt kein Lehrer bekannt, der zuhause über keinen beruflich genutzten (und steuerlich abgesetzten) PC bzw. Notebook verfügt.

    Dieser Digital-Gipfel zeigt einmal mehr die komplette Ahnungs- und Planlosigkeit unserer Regierung, bzw. der zuständigen Minister-/innen.

    Lehrer, Schulleiter, Verbände, IT-Fachleute schreien schon jetzt reihenweise auf. Und trotzdem wird es mit Sicherheit so kommen. Als wenn man diese Mittel nicht deutlich sinnvoller einsetzen könnte. Zum Beispiel auf Schüler-Seite

    Warum kann man denn nicht ein einziges Mal z.B. nach Skandinavien blicken und nach deren Vorbild etwas auf den Weg bringen was zur Abwechslung auch mal wirklich funktioniert?

  12. #4017
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nicht die Maske an sich, mit der habe ich mich mittlerweile mehr oder weniger arrangiert. Eher ist es die Symbolik, d.h. solange Masken notwendig sind, sind auch die jetzigen Beschränkungen notwendig: Keine Konzerte, keine Dorffeste, keine ausgelassene Freude/Stimmung bei Sportveranstaltungen,... Im Großen und Ganzen eben keine Spontanität und für mich daher auch ein Inbegriff der sozialen Distanzierung/Vereinsamung. Das macht mich fertiger als das ich ab und zu eine Maske tragen muss.

  13. #4018
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Gestern, Montag, sind die aktiven Fallzahlen signifikant gesunken. Salzburg und Steiermark haben zwar stark zugelegt, aber in den hauptbetroffenen Regionen, Wien, Niederösterreich und Tirol gingen die Zahlen stark runter. Das liegt aber daran, dass bei hohem Niveau der Neuerkrankungen auch die Gesundmeldungen jetzt stark ansteigen. 4 Bezirke sind wieder grün. Einige von rot auf gelb zurück, Ried im Innkreis und Waidhofen an der Thaya sind aber neu dazugekommen bei rot.

    https://vis.csh.ac.at/corona-ampel/#
    Geändert von Ryan (22-09-2020 um 10:26 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #4019
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Interview mit Prof. Drosten:



    Bis Ende 2021 Impfstoff "für bestimmte Teile der Bevölkerung". Wir sollten uns also eher auf 2022 als auf 2021 einstellen. Vielleicht auch erst 2023. Die Masken werden ab sofort für x Jahre unser neuer Alltag werden.
    Bis die ganze Welt "versorgt" ist, 2024, sagte einer der Impfstoffentwickler letztens.

    Falls es nicht zu viele Impfverweigerer gibt.

  15. #4020
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit will aber keiner hören.

    Am Anfang hiess es noch, im Sommer ist alles vorbei.
    Das waren aber nur Stimmen im Kopf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •