Seite 10 von 336 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5030
  1. #136
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich war im Kino, in Restaurants, ja sogar auf einem Konzert. Teilweise musste ich meinen Namen, meine Email oder meine Telefonnummer da lassen. Hat mich das gestört? Überhaupt nicht.
    Denn sollte sich jemand sich als positiv herausstellen, der am gleichen Tag da war wie ich, können die mich kontaktieren und ich kann mich testen lassen. Bin ich negativ, kann ich mich frei bewegen und wenn nicht, kann ich andere schützen.

    Den Satz des Kinos finde ich übrigens durchaus angebracht. Man hat besser aktuell überall fernzubleiben, wenn man Krankheitssymptome hat.

    Wo liegt also das Problem?
    Das mit den Krankheitssymptomen sollten viel mehr Menschen viel öfter bedenken, nicht nur Corona ist ansteckend...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #137
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich bin von Privatfeiern nachhaltig geheilt, weil die hier ALLE so laufen. Und das sind alles Mesnchen zwischen 40 und 60. Ich gluab nicht, dass ich dieses Jahr noch mit mehr als 4 Personen irgendwo sitzen werde, egal ob es im Freien ist.
    das kenne ich zu gut und hab die gleichen Erfahrungen gemacht.
    man denkt dass man sich im kleinsten Familienkreis trifft, aber da sitzt dann plötzlich der Nachbar, der rein"zufällig" vorbei gekommen ist, achja und noch ein Kumpel, der "nur mal schnell" was vorbei bringen wollte usw...
    hab auf sowas keinen Bock.

  3. #138
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Das mit den Krankheitssymptomen sollten viel mehr Menschen viel öfter bedenken, nicht nur Corona ist ansteckend...
    Das Problem dabei ist aber, dass es auch nicht wirklich gut ist, sich mit überhaupt nichts mehr anzustecken.

    So besteht z.B. die Theorie, dass eine Kreuzimmunität dafür sorgen könnte, dass bei vielen Menschen Covid-19 wesentlich harmloser ausfällt. Kreuzimmunität bedeutet, dass sich die Person irgendwann mal mit einem anderen Corona-Virus angesteckt hat und dadurch nun Immunzellen besitzt, die in der Lage sind, auch diesen neuartigen Corona-Virus zu erkennen. So dass die Erkrankung wesentlich milder verläuft, weil der Körper schneller und besser darauf reagiert.
    Hätte man sich nun in der Vergangenheit so extrem gut vor jeglicher Ansteckung (auch harmloser Erkältungsviren) geschützt, könnte man eine solche Kreuzimmunität natürlich nicht haben.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  4. #139
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Ergänzen möchte ich noch, dass es den nicht zu unterschätzenden Effekt gibt (den ich auch bei mir beobachtet habe), dass man unbewusst geneigt ist, sich "unter seinen" (erweiterte Familie, Freunde) sicherer zu fühlen, obwohl es nicht unbedingt zutrifft. Da auf eine Umarmung etc. zu verzichten, gerade wenn man keine Risikogruppe ist und die eigene Bedrohung nicht immer 1000% auf dem Schirm hat, fällt manchmal schwer.
    Awareness ist wichtig, aber in manchen Situationen mehr und in manchen weniger präsent.
    Mir fehlen ausdrücklich diese Berührungen. ABSOLUT!!!

    aber Himmel, noch schlimmer, wenn ich da wen anstecken würde

  5. #140
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Find das mit dem Konzert auch erstmal gut, irgendwie muss man die Branche ja wieder ans Laufen bekommen. Allerdings hätten m.M. nach für den ersten Versuch auch erstmal nur die Hälfte der Zuschauer sein können. Wenns gut geht hätte man danach immernoch bei nem zweiten Versuch aufstocken können.

    Andersrum frage ich mich aber auch wie das in Zukunft mit so viel Abstand funktionieren soll. Eine Band die gewöhnlich eher vor ein paar hundert Leuten spielt, wird es sich wohl kaum leisten können bei ner Tour Locations für 2000 Leute anzumieten. Hinzu kommt noch das ab da wo wieder Konzerte gespielt werden dürfen die Künstler sich um die Locations reißen werden und dann ja auch erstmal die Bekannten den Vortritt haben. Auch so ein kleiner Kritikpunkt an dem Konzert in DüDo. Ich weiß das es da nicht nur um die Leute auf der Bühne geht sondern auch vorallem um die dahinter, deshalb find ich das auch grundsätzlich gut, aber Sarah Connor? Die Dame wird ja nun wohl wirklich nicht am Hungertuch nagen.
    und bis 10.000 täglich ist ja noch Luft

    jeder mag weder auf etwa Gastronomie oder Kultur verzichten wollen, Kultur nochmal ein besonders herausragendes Gut

    aber sollte man auch Corona akzeptieren und es nicht ignorieren

    nach 1h Konzert werden die Wenigsten die Maske noch aufhaben und stattdessen mitsingen, alles andere fern jeder Realität

  6. #141
    Dieses geplante Konzert aus der Esprit Arena in Düsseldorf wird bestimmt doch nicht stattfinden was gielt die Wette? Bis zu diesem geplanten Termin steigen weiter die Infektionszahlen. Das schafft unsere Regierung schon noch zeitig und in letzter Minute mit der Absage. Und selbst die so beliebte Helene Fischer Show landet dieses Jahr auf den Mond.

  7. #142
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    und bis 10.000 täglich ist ja noch Luft

    jeder mag weder auf etwa Gastronomie oder Kultur verzichten wollen, Kultur nochmal ein besonders herausragendes Gut

    aber sollte man auch Corona akzeptieren und es nicht ignorieren

    nach 1h Konzert werden die Wenigsten die Maske noch aufhaben und stattdessen mitsingen, alles andere fern jeder Realität
    Sarah Connor sollte nur Balladen spielen, dann schlafen alle Leute auf ihren Sitzen ein. So kann's gehen.

  8. #143
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    So besteht z.B. die Theorie, dass eine Kreuzimmunität dafür sorgen könnte, dass bei vielen Menschen Covid-19 wesentlich harmloser ausfällt.

    Hätte man sich nun in der Vergangenheit so extrem gut vor jeglicher Ansteckung (auch harmloser Erkältungsviren) geschützt, könnte man eine solche Kreuzimmunität natürlich nicht haben.
    dann hab ich jetzt wohl die Arschkarte.
    bleibt mir nur noch meine Blutgruppe 0 als Strohhalm der Hoffnung.

    eigentlich müssten ältere Menschen besonders große Chancen auf Kreuzimmunität haben. vermutlich wird dieser Effekt durch das im Alter ständig schwächer werdende Immunsystem wieder verbraten.

  9. #144
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Dieses geplante Konzert aus der Esprit Arena in Düsseldorf wird bestimmt doch nicht stattfinden was gielt die Wette? Bis zu diesem geplanten Termin steigen weiter die Infektionszahlen. Das schafft unsere Regierung schon noch zeitig und in letzter Minute mit der Absage. Und selbst die so beliebte Helene Fischer Show landet dieses Jahr auf den Mond.
    Wo sie auch hingehört.

  10. #145
    Wegen Corona-Ausbruch
    Rauchverbot und Maskenpflicht auf den Kanarischen Inseln

    Außerhalb der eigenen vier Wände darf auf Teneriffa und den anderen Inseln künftig nur dann geraucht werden, wenn der Mindestabstand von eineinhalb Metern zu nicht im eigenen Haushalt lebenden Personen eingehalten werden kann, teilte der regionale Regierungschef Ángel Víctor Torres am Donnerstag in Las Palmas mit. Auch andere spanische Regionen wie etwa Madrid prüfen zurzeit, ob sie ein solches Rauchverbot erlassen sollen, wie spanische Medien berichteten.
    Quelle: https://www.t-online.de/leben/reisen...en-inseln.html
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #146
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    dann hab ich jetzt wohl die Arschkarte.
    bleibt mir nur noch meine Blutgruppe 0 als Strohhalm der Hoffnung.

    eigentlich müssten ältere Menschen besonders große Chancen auf Kreuzimmunität haben. vermutlich wird dieser Effekt durch das im Alter ständig schwächer werdende Immunsystem wieder verbraten.
    Du warst noch nie erkältet?

  12. #147
    ich hoffe die Haftstrafe geht auch noch durch. im Park spazieren ist die eine Sache, aber eine Taxifahrt im Wissen dass man Covid hat, ist das Allerletzte...

  13. #148
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie erkältet?
    schon, aber extrem selten. hab mal ein echte Grippe gehabt und lasse mich seitdem impfen weil ich diese Erfahrung nie mehr machen wollte.
    hab alle 3 Jahre mal nen reinen Schnupfen ohne Fieber oder Halsweh.
    hatte dieses Jahr im Januar eine Bronchitis der seltsamen Art, ohne Fieber und ausgesprochen gutem Wohlbefinden, außer dem Hustenreiz und dem brutalen Auswurf in allen Farben. was ich da in 1 Woche ausgehustet habe, hab ich in meinem ganzen Leben zusammen nicht ausgehustet. das war alles irgendwie paradox, weil es mir körperlich tatsächlich sehr gut dabei ging.
    also, eine Erkältung mit auch nur einem bisschen Kopf- und Gliederschmerzen, da muss ich lange, lange zurück denken. ich glaube ich bin kein guter Kandidat für eine Kreuzimmunität, die man sich durch häufigere Erkältungen erworben hat.

  14. #149
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    schon, aber extrem selten. hab mal ein echte Grippe gehabt und lasse mich seitdem impfen weil ich diese Erfahrung nie mehr machen wollte.
    hab alle 3 Jahre mal nen reinen Schnupfen ohne Fieber oder Halsweh.
    hatte dieses Jahr im Januar eine Bronchitis der seltsamen Art, ohne Fieber und ausgesprochen gutem Wohlbefinden, außer dem Hustenreiz und dem brutalen Auswurf in allen Farben. was ich da in 1 Woche ausgehustet habe, hab ich in meinem ganzen Leben zusammen nicht ausgehustet. das war alles irgendwie paradox, weil es mir körperlich tatsächlich sehr gut dabei ging.
    also, eine Erkältung mit auch nur einem bisschen Kopf- und Gliederschmerzen, da muss ich lange, lange zurück denken. ich glaube ich bin kein guter Kandidat für eine Kreuzimmunität, die man sich durch häufigere Erkältungen erworben hat.
    Kann man so pauschal nicht sagen. Vielleicht ist dein Immunsystem auch so gut, dass es eben nie mehr als ein Schnupfen wird und das Virus erfolgreich bekämpft wird, bevor es in die tieferen Atemwege ausbricht. Und selbstverständlich kannst du viele Infektionen auch symptomlos durchgemacht haben.
    Das Problem ist: Man weiß es eben nicht für sich selbst. Im Kollektiv ist es ein Ansatz, für die individuelle Sicherheit nicht so sehr.

  15. #150
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Dieses geplante Konzert aus der Esprit Arena in Düsseldorf wird bestimmt doch nicht stattfinden was gielt die Wette? Bis zu diesem geplanten Termin steigen weiter die Infektionszahlen. Das schafft unsere Regierung schon noch zeitig und in letzter Minute mit der Absage. Und selbst die so beliebte Helene Fischer Show landet dieses Jahr auf den Mond.
    Eins von beiden ist eine VT, entweder dass die Regierung bewusst die Zahlen nach oben manipuliert, oder dass die Helene Fischer Show beliebt ist.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •