Seite 332 von 336 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336 LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5030
  1. #4966
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    .

  2. #4967
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ganz tolle Idee, vor allem, wenn es auf Weihnachten zugeht.
    Weihnachten ist dem Virus leider total wumpe. Wie überhaupt unsere Befindlichkeiten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #4968
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ganz tolle Idee, vor allem, wenn es auf Weihnachten zugeht.
    Glaub jemand hier wirklich, dass mann Weihnachten nicht zur Familie fährt? Ich kann es verstehen.

  4. #4969
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich denke auch nicht das man sich Weihnachten mit der Familie verbieten lassen wird, ich auch nicht.

  5. #4970
    Selbst Karl Lauterbach hält nichts von innerdeutschen Reisebeschränkungen.

  6. #4971
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen

    Mir hat tatsächlich noch NIE jemand in den Nacken geatmet, weder vor noch während Corona.
    Same here. Und mir hat auch noch nie jemand ins Gesicht geniest. Das wäre auch ohne Corona einfach nur bäh.

  7. #4972
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen
    Glaub jemand hier wirklich, dass mann Weihnachten nicht zur Familie fährt? Ich kann es verstehen.
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Selbst Karl Lauterbach hält nichts von innerdeutschen Reisebeschränkungen.
    Es gibt auch Menschen - und das nicht zu wenige -, deren Familie im Ausland wohnt.

  8. #4973
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht das man sich Weihnachten mit der Familie verbieten lassen wird, ich auch nicht.
    Och, das fände ich gar nicht so schlecht
    Im Ernst: Ich muss meine Familie nicht zwingend vom 24.-26.12. sehen, das kann ich auch an allen anderen Tagen des Jahres. Dann trifft man sich halt im Februar oder März.

    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Same here. Und mir hat auch noch nie jemand ins Gesicht geniest. Das wäre auch ohne Corona einfach nur bäh.
    DAS ist mir auch noch nie passiert
    Hier im Thread wurde mir allerdings erklärt, dass es nicht ungewöhnlich wäre, sich gegenseitig in den offenen Mund zu husten. Auch das ist mir nie passiert.

  9. #4974
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    DAS ist mir auch noch nie passiert
    Hier im Thread wurde mir allerdings erklärt, dass es nicht ungewöhnlich wäre, sich gegenseitig in den offenen Mund zu husten. Auch das ist mir nie passiert.
    Irgendjemand hier hatte auch mal Angst, dass ihm der Zahnarzt in den offenen Mund niest. Ich meine, alleine die Vorstellung, Pandemie hin oder her...

  10. #4975
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht das man sich Weihnachten mit der Familie verbieten lassen wird, ich auch nicht.
    Da hat nun heute so gut wie jeder ein Smartphone womit man Bildtelefonie machen kann, und ausgerechnet jetzt müssen alle zusammenhocken.

  11. #4976
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Selbst Karl Lauterbach hält nichts von innerdeutschen Reisebeschränkungen.
    Das Virus auch nicht.

  12. #4977
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Da hat nun heute so gut wie jeder ein Smartphone womit man Bildtelefonie machen kann, und ausgerechnet jetzt müssen alle zusammenhocken.
    Ich glaube bei den Leuten ab 60/70 haben nicht so viele ein Smartphone und bei vielen (Ur)Großeltern weiß man ja auch gar nicht wie oft sie noch die Möglichkeit haben Weihnachten zu feiern. Und es ist ja auch nicht so das die Leute die letzten Jahre kein Weihnachten gefeiert haben und das jetzt nur das trotz wollen

    Außerdem, warum sollte ich auf meine Handvoll Familie verzichten wenn den ganzen Sommer/Herbst andere Leute zu Hunderten Party machen dürfen?

  13. #4978
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen
    Glaub jemand hier wirklich, dass mann Weihnachten nicht zur Familie fährt? Ich kann es verstehen.
    Ich hab das noch nie gemacht.

    Es soll ja auch Menschen geben, die auf den Stress keinen Bock haben und lieber in Ruhe in den eigenen vier Wänden feiern.

  14. #4979
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich hab das noch nie gemacht.

    Es soll ja auch Menschen geben, die auf den Stress keinen Bock haben und lieber in Ruhe in den eigenen vier Wänden feiern.

  15. #4980
    Leute die Weihnachten eh nie zu ihrer Familie fahren sind vermutlich eher nicht der Maßstab.

    Hier in Bawü war das mit den Besuchsregeln ja nie soooo streng. Man durfte sich ja immer zu fünft zu Hause treffen, das wussten bloß auch nicht alle.

    Ich kenne viele Leute die dann an Ostern nicht in andere Bundesländer oder andere Landkreise gefahren sind , aber ich denke die Leute die sowieso nah zusammen wohnten, haben sich in der engsten Familie überwiegend trotzdem besucht.

    Ich denke ins Ausland werden an Weihnachen nicht so viele fahren um ihre familien zu besuchen, wenn es noch so viele Reisewarnungen gibt, aber dass massenhaft Leute zuhause alleine feiern wie an Ostern halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Abgesehen davon sind die Ansichten hier im Thread finde ich oftmals extremer als das was sogar von der Regierung empfohlen wird.

    Ich hab ja so voll übermotiviert nicht nur der Corona Infokanal von der Baden-Württembergischen Landesregierung abonniert, sondern sogar noch den offiziellen Corona-Info Kanal von der Bundesregierung, da kam vor wenigen Tagen dieser Artikel als Link, die Seite ist vom Bundesministerium für Gesundheit

    https://www.zusammengegencorona.de/i...wehr-staerken/

    Da heißt es drin z.B.

    Ein vollständiger Rückzug in die eigenen vier Wände über längere Zeit (freiwillige Selbstquarantäne) ist auch nicht gesundheitsförderlich. Denn strikte Isolation kann Bewegungsmangel ebenso wie der Verlust an Antrieb und Lebensfreude nach sich ziehen. Manche Menschen neigen in dieser Situation dazu, mehr Alkohol zu trinken oder sich unregelmäßig und insgesamt ungesunder zu ernähren. Übersteigerte Ängste (und dazu kann auch die Angst vor einer Ansteckung zählen), Selbstzweifel, Schlafstörungen und sogar Depressionen können sich einstellen.

    Seelischer Stress, Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung und der Gebrauch von Genussgiften (Alkohol und Zigaretten) schwächen das Immunsystem. Dadurch kann eine zu strikte soziale Isolation sogar eine paradoxe Wirkung haben, indem man die natürlichen Abwehrkräfte reduziert und damit den gefährlichen neuartigen Viren schutzlos ausgeliefert sein kann, wenn man durch einen unglücklichen Zufall einmal mit diesen in Kontakt geraten würde.
    und

    soziale Kontakte nicht einschränken oder gar einschlafen lassen. Über die allgemein geltenden Vorgaben zur Einschränkung sozialer Kontakte hinaus hat niemand das Recht, Ihnen die Gestaltung Ihrer sozialen Kontakte vorzuschreiben oder gar zu verbieten. Darüber entscheiden Sie selbst. Wenn Sie es bevorzugen, Ihre sozialen Kontakte vorübergehend ausschließlich telefonisch oder über das Internet zu pflegen, so ist das in Ordnung. Es spricht jedoch nichts gegen eine direkte persönliche Begegnung, wenn Sie sich ansonsten ausreichend schützen.
    Außerdem soll man viel an die frische Luft und "sich regelmäßig Bewegung verschaffen, nach Möglichkeit mehrmals am Tag. Die Bewegung sollte von ausreichender Intensität sein, ohne dass Sie sich dabei überfordern. Dazu gehören kräftiges Gehen, Gymnastik oder Fahrradfahren". Da würde mich ja auch mal interessieren, wieviele Leute wegen der Pandemie angefangen haben regelmäßig(er) Sport zu treiben und gesund zu essen, obwohl das zur Stärkung des Immunsystem immer empfohlen wird (übrigens auch schon die letzten Jahre wegen Influenza). Also jetzt von den Leuten, die körperlich dazu in der Lage sind und die Bedrohung durch das Virus sehr ernst nehmen. Theoretisch müsste man ja alle empfohlen Maßnahmen dann akribisch umsetzen.
    Geändert von Lilith79 (06-10-2020 um 08:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •