Seite 333 von 336 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336 LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5030
  1. #4981
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Außerdem soll man viel an die frische Luft und "sich regelmäßig Bewegung verschaffen, nach Möglichkeit mehrmals am Tag. Die Bewegung sollte von ausreichender Intensität sein, ohne dass Sie sich dabei überfordern. Dazu gehören kräftiges Gehen, Gymnastik oder Fahrradfahren". Da würde mich ja auch mal interessieren, wieviele Leute wegen der Pandemie angefangen haben regelmäßig(er) Sport zu treiben und gesund zu essen, obwohl das zur Stärkung des Immunsystem immer empfohlen wird (übrigens auch schon die letzten Jahre wegen Influenza).
    Tatsächlich bin ich während des "Lockdowns" so viel gejoggt wie nie zuvor. Das lag aber nicht daran, dass ich mein Immunsystem stärken wollte sondern ich jogge sowieso und bin während der Zeit viel öfter gegangen weil man sonst nichts unternehmen konnte
    Und das Wetter war auch toll.

  2. #4982
    Das RKI meldet heute +2.639 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    38. KW: 12.217 (+ 1)
    39. KW: 12.940 (+ 11)
    40. KW: 15.241 (+1.276)
    41. KW: 1.348 (+1.348)

    3 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 38. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +258
    Bayern +375
    Berlin +301
    Brandenburg +26
    Bremen +13
    Hamburg +98
    Hessen +135
    Mecklenburg-Vorpommern +73
    Niedersachsen +209
    Nordrhein-Westfalen +847
    Rheinland-Pfalz +128
    Saarland +69
    Sachsen +31
    Sachsen-Anhalt +18
    Schleswig-Holstein +40
    Thüringen +18


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
    30.09.: 1.986
    01.10.: 2.050
    02.10.: 2.113
    03.10.: 2.154
    04.10.: 2.177

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 2.262 (+76 im Vergleich zu gestern).

    Der Trend ist steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 28.112 aktive Fälle, 727 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 30. April nicht mehr.


    >50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Hamm 94,9
    Berlin Bezirk Neukölln 79,2
    Stadt Remscheid 63,1
    Berlin Bezirk Mitte 60,9
    LK Vechta 55,1
    Berlin Bezirk Tempelhof-Schöneberg 54,0
    Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 53,5

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Frankfurt am Main 47,1
    Stadt Solingen 47,1
    Stadt Offenbach 46,6
    Stadt Memmingen 43,3
    Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 42,9
    Stadt Bremen 42,9
    Stadt Wuppertal 42,6
    LK Emsland 41,5
    Stadt Duisburg 40,9
    LK Esslingen 40,5
    LK Cloppenburg 39,6
    Stadt Schweinfurt 38,9
    Stadt Gelsenkirchen 38,7
    Stadt Köln 38,6
    Stadt Essen 36,5
    Stadt Mannheim 36,2
    Stadt Leverkusen 36,0
    LK Groß-Gerau 35,7
    Stadt Hagen 35,5
    LK Rhön-Grabfeld 35,1
    Oberbergischer Kreis 33,4
    Berlin Bezirk Spandau 33,2
    Es gibt weitere 29 Landkreise/kreisfreie Städte/Berliner Bezirke mit einem Wert von >25, 7 mehr als gestern.

    11 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 1 mehr als gestern.

    https://corona.rki.de

  3. #4983
    841 neue Fälle in NRW sind fast ein 6-Monats-Hoch, zuletzt gab es so viele Fälle am 11. April. Allzeithoch in NRW liegt bei 1.330 Fälle. Ich denke, dass man das mit Unterstützung der Herbstferien auch bald erreichen wird.

  4. #4984
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei den Leuten ab 60/70 haben nicht so viele ein Smartphone und bei vielen (Ur)Großeltern weiß man ja auch gar nicht wie oft sie noch die Möglichkeit haben Weihnachten zu feiern. Und es ist ja auch nicht so das die Leute die letzten Jahre kein Weihnachten gefeiert haben und das jetzt nur das trotz wollen
    Wem es genügt, seine Familie auf dem Bildschirm zu sehen soll das gerne machen. Wahrscheinlich sind da auch keine Kinder mit im Spiel. Für mich ist ein ruckeliges Video kein Ersatz für eine persönliche Begegnung. Klar, ich muss mich zusammenreißen und nicht wie ja zu Weihnachten üblich besoffen und gröhlend auf dem Tisch tanzen und allen meine Zunge in den Hals stecken, aber ich bin zuversichtlich, dass das gelingen wird.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Außerdem, warum sollte ich auf meine Handvoll Familie verzichten wenn den ganzen Sommer/Herbst andere Leute zu Hunderten Party machen dürfen?
    Ich ergänze: Außerdem, warum sollte ich auf meine Handvoll Familie verzichten, wenn ich die ganzen Monate während der Arbeit täglich mit 10mal mehr Leuten in Kontakt komme? Dem Virus ist nämlich nicht nur Weihnachten egal, sondern auch ein Büro, ein Kunde, ein Zug, ein Bus oder ein Hotel. Funktionieren soll man, damit das ganze wirtschaftliche Gefüge nicht vollends zusammenbricht, aber seine engste Familie soll man gefälligst nur auf dem Monitor bewundern dürfen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #4985
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie

    Mir hat tatsächlich noch NIE jemand in den Nacken geatmet, weder vor noch während Corona.


    Außer beim Sex, aber da stört es nicht

    dann warst du nie in deinem Leben auf einem Konzert im FOS-Bereich gestanden, hast nie in einer vollen Disco abgetanzt ?

    also ich kenn viele leute, die so sachen tatsächlich nie in ihrem leben gemacht haben - aber wenn ich mir überlege wie nah mir menschen kamen, nur um sich im club mit mir zu unterhalten -
    wobei man da nicht mund-an mund steht - sondern mund-an-ohr. trotzdem werden da sicher viren und bakterien zuhauf übertragen -

    und wenn ich mir überleg was ich allein durch Fussi-feiern an wildfremden menschen umarmt und geherzt habe





    beim Elfmeterschießen 2006 gegen ARG - jeder Treffer von uns - und wir lagen uns ständig alle in den Armen - auch da im Lokal alle Menschen so dichtgequetscht, dass mir wohl überall hingeatmet wurde.
    von 1996 und 2014 will ich gar nicht sprechen -




    inzwischen äußern sich auch immer mehr leute, dass wir durch das lange SD unser Immunsystem ziemlich kaputt fahren.
    das hatte ja kaum noch was zu tun in den letzten monaten und würde jetzt beim kleinsten virus kapitulieren.

    kann da jm mit medizinischer fachkenntnis was zu sagen, ob da was dran ist - also ob einige Monate SD zu einer Abschwächung des Immunsystems führen können?
    Geändert von *Blue* (06-10-2020 um 09:47 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #4986
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Außerdem, warum sollte ich auf meine Handvoll Familie verzichten wenn den ganzen Sommer/Herbst andere Leute zu Hunderten Party machen dürfen?
    Dürfen sie nicht.

    Du bastelst es dir jedes mal so zurecht damit du eine Ausrede hast.

  7. #4987
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dürfen sie nicht.

    Du bastelst es dir jedes mal so zurecht damit du eine Ausrede hast.
    also im Sommer war in Berlin alles wieder erlaubt -
    es gab nur Empfehlungen - keine festen Verbote

    unbeschränkte anzahl von Leuten aus egal welchen Haushalten durften sich treffen.
    kann man zumindest in vielen zeitungen so lesen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #4988
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei den Leuten ab 60/70 haben nicht so viele ein Smartphone
    Das ist relativ. 73% der 60 bis 69-Jährigen haben eines und 43,9% der über 70-Jährigen, Tendenz eher steigend. Die über 70-Jährigen sind die Gruppe, wo es in den letzten Jahren immer zu Zuwächsen gekommen ist, während die Penetration bei den Jüngeren (14-29: 97%) auf dem gleichen Stand bleibt.

  9. #4989
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dürfen sie nicht.

    Du bastelst es dir jedes mal so zurecht damit du eine Ausrede hast.
    Es sind immer wieder diesselbe, die herumjammern, daß sie sich xyz nicht verbieten lassen, weil "die anderen aber..."

    Leute, wenn wir nicht bereit sind auch auf Dinge innerhalb unserer Komfortzone zu verzichten, bekommen wir das Thema nie in den Griff!

  10. #4990
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dürfen sie nicht.

    Du bastelst es dir jedes mal so zurecht damit du eine Ausrede hast.
    Dürfen sie nicht? 150 Leute sind in NRW erlaubt und vor zwei Tagen hat hier jemanden einen link gepostet das es in Berlin schon 750-1000 sind. In allen anderen Bundesländern werden es wohl auch Größenordnungen im dreistelligen Bereich sein

    Aber mal davon ab ich brauch keine Ausrede, ich feier Weihnachten mit meiner Familie und gut ist, da interessiert mir herzlich wenig was da von oben kommt

    Ach ja und jedesmal, wo denn noch?

  11. #4991
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ach ja und jedesmal, wo denn noch?
    Du zieht immer Vergleiche zu anderen, die Regeln brechen, um das dann als Rechtfertigung zu benutzen es auch zu "dürfen".

    "Die anderen machen es ja auch, und die sind noch schlimmer."

  12. #4992
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    841 neue Fälle in NRW sind fast ein 6-Monats-Hoch, zuletzt gab es so viele Fälle am 11. April. Allzeithoch in NRW liegt bei 1.330 Fälle. Ich denke, dass man das mit Unterstützung der Herbstferien auch bald erreichen wird.
    Im April hat man aber nur die Leute getestet, die wirklich Symptome hatten. Für normal Erkältete und jüngere Leute war es fast unmöglich sich testen zu lassen. Insofern sind diese Vergleiche mit den Aprilzahlen eben nicht richtig. Auch wenn das natürlich besser mehr nach Schlagzeile aussieht.

  13. #4993
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das ist relativ. 73% der 60 bis 69-Jährigen haben eines und 43,9% der über 70-Jährigen, Tendenz eher steigend. Die über 70-Jährigen sind die Gruppe, wo es in den letzten Jahren immer zu Zuwächsen gekommen ist, während die Penetration bei den Jüngeren (14-29: 97%) auf dem gleichen Stand bleibt.
    Gerade Ü70 hat aber immernoch über die Hälfte keins und dann ist ja auch noch die Frage ob die alle auch so ausreichend mit dem Ding umgehen können.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Es sind immer wieder diesselbe, die herumjammern, daß sie sich xyz nicht verbieten lassen, weil "die anderen aber..."

    Leute, wenn wir nicht bereit sind auch auf Dinge innerhalb unserer Komfortzone zu verzichten, bekommen wir das Thema nie in den Griff!
    Es sind auch immer die gleichen Leute welche am liebsten alle Freizeitaktivitäten verbieten und alle Zuhause einsperren würden. Ich empfehle dazu den link den Lilith vor einer Seite gepostet hat

    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Du zieht immer Vergleiche zu anderen, die Regeln brechen, um das dann als Rechtfertigung zu benutzen es auch zu "dürfen".

    "Die anderen machen es ja auch, und die sind noch schlimmer."
    z.B.?

    Aber mal davon ab, warum sind Familientreffen mit 5 Leuten gefährlicher als Hochzeiten mit 150?

  14. #4994
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Aber mal davon ab ich brauch keine Ausrede, ich feier Weihnachten mit meiner Familie und gut ist, da interessiert mir herzlich wenig was da von oben kommt
    Das sollte auch nicht verboten werden, nur muss man es ja auch nicht zahlenmäßig ausarten lassen, zumindest nicht auf einmal. Es sind halt besondere Umstände, gerade was diesem Winter betrifft.

    Auch per Telefon kann man den Kontakt erhalten.

    Aber man will sich ja nichts verbieten lassen.

  15. #4995
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    .

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •