Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    The Masked Singer (Schweiz)

    Nachdem am kommenden 13. November die erste Schweizer Staffel von "The Masked Singer" vom Stapel läuft, hier ein Thread zum Diskutieren ... und Rätseln, allenfalls

    Ich weiss schon, dass ein Präfix [Pro Sieben] leicht in die Irre führt: Gemeint ist damit der Sendeplatz von Pro Sieben in der Schweiz.

    Die offizielle Website (mit ersten Indizienvideos)

    Kleine Vorschau (TV-Wunschliste)

    Zum festen Rateteam gehören die Schweizer Sportmoderatorin Steffi Buchli und der derzeit populärste Show-Act der Schweiz, Luca Hänni.

    Mehr zu den beiden bei persoenlich.com .
    Geändert von ganzblau (06-11-2020 um 09:36 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2
    Kann man das auch in Deutschland irgendwo sehen?

  3. #3
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    DAS ist eine gute Frage

    ... Ich klär' das mal ab
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #4
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Kann man das auch in Deutschland irgendwo sehen?
    ProSieben Schweiz ist über Satellit in Deutschland Frei Empfangbar.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  5. #5
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Okay - gut zu wissen

    Übrigens finden die Aufnahmen (... und die von The Masked Singer Austria, wie ich annehme) im selben Studio in Köln statt; es ist also weitgehend dieselbe Produktion - einfach mit anderen Masken und anderer (Lokal-)Prominenz. Und einer ausgewechselten Jury.

    Quelle: Schweizer Illustrierte (... bisschen weiter scrollen bis zum "geheimen TV-Projekt")

    Dasselbe Prinzip wie damals bei Tutti Frutti: da war die deutsche RTL-Fassung ein Ableger des italienischen Formats Colpo Grosso und wurde in Mailand produziert
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #6
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    AT ging ja los, als bei uns die zweite Staffel lief - nur, dass dann Corona-bedingt ein halbes Jahr zwischen Folge 1 und 2 lagen. Um kein Risiko einzugehen, hat man die restlichen Folgen dann ohne Publikum aufgezeichnet, ich nehme mal an dass das bei CH auch so sein wird (was für mich kaum einen Unterschied macht).

    Ich finde die schweizer Kostüme übrigens total niedlich. Werde mal reinschauen, auch wenn ich wohl kaum was verstehen werde.
    Geändert von spencer tracy (11-11-2020 um 10:59 Uhr)

  7. #7
    falscher Thread
    Geändert von Fio.F (11-11-2020 um 11:04 Uhr)

  8. #8
    Das Gams kann ja wirklich gar nicht singen

    Ob TMS CH Probleme hatte, geeignete Kandidaten zu finden?

  9. #9
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von kks001 Beitrag anzeigen
    Das Gams kann ja wirklich gar nicht singen

    Ob TMS CH Probleme hatte, geeignete Kandidaten zu finden?
    Fürchterlich darum sind es vielleicht "nur" 8 Kandidaten. Die Kostüme wirken auch etwas billig im Vergleich zu Deutschland.
    Habe jedenfalls nur die ersten 30 Minuten geschaut das hat mir gereicht.

  10. #10
    Tatsächlich Denise Biellmann (als Gams)
    Und die kennt man sogar in Deutschland

    Der Gast im Rateteam Marc Sway hat sie erkannt
    Geändert von Fio.F (13-11-2020 um 22:01 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    ProSieben Schweiz ist über Satellit in Deutschland Frei Empfangbar.
    Ich hab aber Kabel.

  12. #12
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Ohje das war in der Tat grausam. Wenn gerade mal 1/8 Kandidaten annähern die Töne trifft und dann auch noch als letztes ran muss wird das mit dem Dranbleiben eine Herausforderung. Gott sei Dank gabs bei mir die ff-Funktion.

    Aber zumindest ist die erste Kandidatin schon mal in DE bekannt.

  13. #13
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich guck' immer am WE nach, weil es mir bei solchen Sendungen grundsätzlich zu spät wird. Habe das Vergnügen also noch vor mir


    Die Vermutung mit dem kleinen Kandidatenpool stimmt wohl: Die Schweiz ist ja wie Belgien vielsprachig, und gerade im Unterhaltungsbereich bleiben die Sprachregionen bisschen auf ihren Lokalmatadoren sitzen. Das gilt vor allem für TV-Prominenz und Comedians, mit Abstrichen auch für Musik-Acts und Models (... ausser sie sind national gekürt worden; die vom Gastjuror genannte Melanie Winiger z.B. ist eine ehemalige Miss Schweiz und wirklich auch in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz bekannt).

    Ausnahmen sind wirklich grosse Showgrössen (wie Michelle Hunziker oder Bastian Baker), die sich aber wahrscheinlich zu schade sind für ein solches, rein auf die deutsche Schweiz beschränktes, Format.


    Heisst: Am besten funktioniert wahrscheinlich tatsächlich Sportprominenz.
    DIE kann aber nicht immer singen ... was die auch international bekannte Gams wunderbar () illustriert
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #14
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Übrigens finden die Aufnahmen (... und die von The Masked Singer Austria, wie ich annehme) im selben Studio in Köln statt; es ist also weitgehend dieselbe Produktion - einfach mit anderen Masken und anderer (Lokal-)Prominenz. Und einer ausgewechselten Jury.
    Nach der ersten Show hat mich das sehr verwundert, da die Kulisse mit der Alpen-Beleuchtung ja ganz anders aussieht.

    Bei allen internationalen Erfolgen, Frau Bielmann scheint übrigens kein Glück bei Shows mit Wettbewerbscharakter zu haben, wenn man sich ihre Bilanz anschaut:

    Stars auf Eis Staffel 1: Raus in Folge 1
    Stars auf Eis Staffel 2: Raus nach Sturz während der Sendung
    Eurovision Dance Contest: Letzter Platz
    Masked Singer: Raus in Folge 1

  15. #15
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hab aber Kabel.
    ich leider auch. Gibt es da irgendwo Highlight-Videos die man sich ansehen kann? Meine Freundin ist gebürtige Schweizerin und würde sich wahnsinnig darüber freuen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •