Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 162 von 162
  1. #151
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Aarons Bezugspersonen waren Sascha und Katy, natürlich nominiert er beide nicht. Es war auch kein Absprache, sondern eine Aussage von Katy, die wie so vieles bei ihm nur leeres Gelaber war.
    Das mag von Katys Seite leeres Gerede Gewesen sein. Aber Aaron hat ihn nach Saschas Nominierung und Rauswahl darauf angesprochen und explizit seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Katy sich nicht daran gehalten hatte.

    Und damit hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Katy ein schlechtes Gewissen hatte, und bei zukünftigen Nominierungen den "Fehler" ganz sicher nicht ein zweites Mal gemacht hätte.

  2. #152
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Wären im BB Haus 10 Bewohner, eine davon ist eine Frau, neben ihr sind zwei weitere Frauen, der Rest sind Männer, mit beiden anderen Frauen ist die Frau eng, versteht sich gut...bei der Nominierung nimmt sie einen der 7 Männer, ist sie dann Männer diskriminierend?
    Ist ungefähr die gleiche Logik.
    Wenn sie deshalb einen Mann nimmt, weil sie keine Frau nehmen will, weil die Frauen sind, dann ist das diskriminierend. Und sexistisch. Und mies.

  3. #153
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Kennen wir uns persönlich, oder woher weißt du, ob ich zu einer Minderheit gehöre?
    Wem schreibe ich wann und wo vor, wie er sich zu verhalten hat? Im Moment machst du das und zwar bei mir. Und das finde ich irritierend.

    Ich schreibe etwas zu den Bewohnern, analysiere hier keine User, geschweige denn, dass ich ihnen unbekannterweise Empathie und Selbstreflektion nicht nur abspreche, sondern ihnen empfehle, wie eine andere Person zu sein, um sich dieses anzueignen. Dies ist von dir höhst anmaßend.

    Ich habe keine Lust, nur weil ich einen Bewohner nicht mag, von dessen Fürsprecher sofort gemaßregelt und beleidigt zu werden.
    Da Aaron zum Glück raus ist, der für mich nicht für Empathie und Selbstreflektion steht, werde ich hier eh nicht mehr schreiben und mich der Ignorierfunktion bedienen. Einfach weil ich keinerlei Interesse auf weiteres Aburteilen bezüglich meiner Person/meines Lebens habe.
    Und ich rate euch nicht, einfach mal etwas entspannter und toleranter zu sein.

    Alles Gute.



    Naja, deine "Argumentationskette" hat so was von "White Supremacy".

  4. #154
    hallo joy1968,

    ich habe es so verstanden, dass du bei mir eine "ignorierfunktion" anwendest. ich weiß nicht, was das bedeutet. heißt das, dass du mich nicht mehr lesen kannst? wenn du mich noch liest, dann kommt hier noch eine abschließende antwort von mir.

    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Kennen wir uns persönlich, oder woher weißt du, ob ich zu einer Minderheit gehöre?
    Wem schreibe ich wann und wo vor, wie er sich zu verhalten hat? Im Moment machst du das und zwar bei mir. Und das finde ich irritierend.
    bitte meinen satz noch einmal lesen. ich schrieb nämlich: "...dass du menschen einer minderheit, zu der du nicht gehörst,...". zu erklärung: es ist offensichtlich geworden, dass du kein homosexueller mann bist. ob du zu einer anderen minderheit gehörst oder nicht, habe ich nicht thematisiert und spielt für mich auch keine rolle.

    es sind drei user (mehr oder weniger intensiv) involviert, die offensichtlich selbst zu dieser minderheit gehören und die zu deinem beitrag etwas schreiben wollten. alle drei auf ihre eigene art und weise aber alle drei haben sich auf die gleiche aussage von dir bezogen, ähnlich argumentiert und wollten so deinen beitrag nicht einfach stehenlassen. es ging nicht darum, aaron zu verteidigen. wir wollten es offensichtlich nicht so stehenlassen, dass du behauptest, es hätte diskriminierung stattgefunden, indem du schriebst, dass drei homosexuelle bewohner alle anderen bewohner*innen aufgrund ihrer heterosexualität diskriminieren würden. denn das ist schlichtweg falsch.

    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust, nur weil ich einen Bewohner nicht mag, von dessen Fürsprecher sofort gemaßregelt und beleidigt zu werden.
    "beleidigt" und "gemaßregelt"
    okay...

    ich wünsche dir alles gute!

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das mag von Katys Seite leeres Gerede Gewesen sein. Aber Aaron hat ihn nach Saschas Nominierung und Rauswahl darauf angesprochen und explizit seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Katy sich nicht daran gehalten hatte.

    Und damit hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Katy ein schlechtes Gewissen hatte, und bei zukünftigen Nominierungen den "Fehler" ganz sicher nicht ein zweites Mal gemacht hätte.
    wenn mich nicht alles täuscht:
    hier ging es darum, dass aaron unverständnis geäußert hat, dass katy bähm sascha nominiert hat, obwohl er für katy eine bezugsperson war. enttäuscht war aaron, dass er mit sascha seine engste bezugsperson im haus verloren hat.

    ich habe hingegen nicht gehört, dass aaron gesagt hat, er ist enttäuscht, dass katy eine vereinbarung (die es ja auch nicht gab) gebrochen hat, keine homosexuellen bewohner zu nominieren.

    katys "fehler", den sie nicht wiederholen will, ist eine person zu nominieren, die sie nicht nominieren möchte, sondern sich einem gruppendruck zu beugen. sie hat hingegen nicht gesagt, dass sie zukünftig keine homosexuellen männer mehr nominieren möchte.

    ich habe gerade auch nach dem video gesucht, um mich zu vergewissern, aber habe es leider nicht gefunden.
    Geändert von oed2 (27-08-2020 um 18:15 Uhr)

  5. #155
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @oed2

    Ja, wenn ein(e) User*in deinen Nickname auf ihre/seine Ignorier-Liste gesetzt hat, werden dir ihre/seine Beiträge nicht angezeigt.
    Du hast aber die Möglichkeit, dir dennoch ihren/seinen Beitrag anzeigen zu lassen. Der dazu nötige Button wird dir angezeigt.

  6. #156
    Ich ignoriere keinen - wäre doch Schade und nimmt den Spaß

  7. #157
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn sie deshalb einen Mann nimmt, weil sie keine Frau nehmen will, weil die Frauen sind, dann ist das diskriminierend. Und sexistisch. Und mies.
    So war es ja nicht oder will mir jemand erzählen, dass sich z.B. Icke mehr um Aaron gekümmert hat als Katy und Sascha?
    Der Großteil der Bewohner ließen Aaron doch nie aus seiner Rolle ''Der Neue, der es am wenigsten verdient hat zu gewinnen, Platz 9'' rauskommen. Kathy, Katy, Sascha waren da eher die Ausnahme, natürlich nominiert er die nicht.

    Jetzt mal ganz ab von allem, Aarons Nominierung hat sowieso nichts geändert, an dem Abend ist Sascha rausgeflogen, weil sich die Waldbewohner abgesprochen haben, was anscheinend bei der ganzen Absprachen und Diskriminierungsdiskussion alle völlig legitim finden.



    @titaniafee Genau das ist ist.
    Einige sind sich ihrem white priviledge anscheinend gar nicht bewusst.

  8. #158
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    @titaniafee Genau das ist ist.
    Einige sind sich ihrem white priviledge anscheinend gar nicht bewusst.
    Schlimmer: es ist ihnen bewusst und sie genießen es, sich über alles, was anders ist, zu erhöhen. Sie reiben es einem unter die Nase, weil sie es dürfen.

  9. #159
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen

    wenn mich nicht alles täuscht:
    hier ging es darum, dass aaron unverständnis geäußert hat, dass katy bähm sascha nominiert hat, obwohl er für katy eine bezugsperson war. enttäuscht war aaron, dass er mit sascha seine engste bezugsperson im haus verloren hat.

    ich habe hingegen nicht gehört, dass aaron gesagt hat, er ist enttäuscht, dass katy eine vereinbarung (die es ja auch nicht gab) gebrochen hat, keine homosexuellen bewohner zu nominieren.

    katys "fehler", den sie nicht wiederholen will, ist eine person zu nominieren, die sie nicht nominieren möchte, sondern sich einem gruppendruck zu beugen. sie hat hingegen nicht gesagt, dass sie zukünftig keine homosexuellen männer mehr nominieren möchte.

    ich habe gerade auch nach dem video gesucht, um mich zu vergewissern, aber habe es leider nicht gefunden.
    Ich habe es gefunden, und dich täuscht so einiges.

    Nach Saschas Rauswurf:
    Aaron: "Wieso hast du das gemacht?"
    Katy: "Ich wurde mitgezwungen."
    Aaron: "Es passte halt nicht zu deiner Aussage letztens, und ich bin verwundert. Und jetzt natürlich auch traurig."

    Und Katys Aussage letztens, auf die er sich dabei offensichtlich bezog, war:
    An Aaron gewandt, in Saschas Beisein: "Selbst wenn ich dich jetzt nicht gemocht hätte, hätt' ich dich erstmal nicht nominiert, weil - ähm - wir halt- queer sind, alle drei."

    Aaron war (auch) traurig, weil er mit Sascha eine Bezugsperson verloren hatte. Aber die Aussage, an die er Katy erinnerte, betraf die Nicht-Nominierung aufgrund sexueller Orientierung, und nicht die einer Bezugsperson.
    Geändert von JackB (28-08-2020 um 01:55 Uhr)

  10. #160
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    So war es ja nicht
    Das war eine hypothetische Antwort auf eine hypothetische Frage.

  11. #161
    danke, jackb, dass du die szenen rausgesucht und angesehen hast!

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich habe es gefunden, und dich täuscht so einiges.

    Nach Saschas Rauswurf:
    Aaron: "Wieso hast du das gemacht?"
    Katy: "Ich wurde mitgezwungen."
    Aaron: "Es passte halt nicht zu deiner Aussage letztens, und ich bin verwundert. Und jetzt natürlich auch traurig."

    Und Katys Aussage letztens, auf die er sich dabei offensichtlich bezog, war:
    An Aaron gewandt, in Saschas Beisein: "Selbst wenn ich dich jetzt nicht gemocht hätte, hätt' ich dich erstmal nicht nominiert, weil - ähm - wir halt- queer sind, alle drei."

    Aaron war (auch) traurig, weil er mit Sascha eine Bezugsperson verloren hatte. Aber die Aussage, an die er Katy erinnerte, betraf die Nicht-Nominierung aufgrund sexueller Orientierung, und nicht die einer Bezugsperson.
    der erste satz von aaron ist nicht ganz eindeutig.
    er könnte zum einen auf die aussage von katy bezogen sein, dass sie keine homosexuellen männer nominieren möchte. hier wäre dann aber auch klar, dass es eben keinen vereinbarung zwischen den dreien gab, sondern katys aussage von aaron lediglich als aussage verstanden wurde und nicht als vereinbarung, der alle drei zugestimmt haben. der satz von aaron könnte zum anderen auf aussagen von katy bezogen sein, in der sie davon spricht, dass sascha eine der wichtigsten personen ist für sie. das wurde von den beiden nämlich auch thematisiert, sie sprachen scherzhaft von "unserem papa".

    die zweite aussage von aaron ist eindeutig und hatte ich so tatsächlich nicht mehr im kopf. daraus aber nun die diskriminierung heterosexueller zu lesen, ist aber nun wirklich einfach nur falsch und wurde hier ja schon sehr viel deutlicher von titaniafee und dom basaluzzo kommentiert als von mir. deren aussagen möchte ich mich hier anschließen.

  12. #162
    auch hier nochmal wat sagen will

    sicher och mit Talent fürs TV, hätt BB für ihn och größer Sprungbrett sein können, nur leider nich von Anfang an dabei

    aber egal, wat er macht, einer, der die Sonnenseite des Lebens schon in Gene hat, nur Schicksal darf ihm nich dazwischen kommen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •