Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110

Thema: Tenet

  1. #31
    Schreibt doch bitte auch dabei welche Kinos ihr besucht habt nur so aus rein technischem Grund.

  2. #32
    70mm, leider kein Imax in der Nähe, hätte ich bevorzugt.

  3. #33
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ganz normales Kino mit 35 mm - hat derzeit nur von Freitag bis Sonntag auf. Im Saal verteilt waren an die 25 Personen.
    Ein IMAX-Kino gibt es zwar in 1,5 km Distanz Luftlinie, da laufen aber nur Dokfilme

    (... Elaine weiss jetzt wahrscheinlich, welche Stadt ich meine )
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #34
    (Nicht so ganz. )

    Ich war auch ganz normal und dachte, es gibt nur 70mm und Imax-Format. Oder hab ich hier was verwechselt und 70mm ist Imax und es gibt dazu das 35er?
    Geändert von Elaine (31-08-2020 um 12:48 Uhr)

  5. #35

    Was sagt ihr zur Theorie, dass Neil Cats Sohn ist? Nolan hat angedeutet, dass Neil im Film verschiedene Identitäten hat. Welche denn?



  6. #36
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen

    Ich war auch ganz normal und dachte, es gibt nur 70mm und Imax-Format.
    Ich glaube, du hast recht. Ich meinte 70mm
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #37
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Karten für morgen sind bestellt.
    Wie hat es dir denn gefallen? Hast du grob durchgesehen oder blieb zu viel offen?

    Das Netz rätselt weiter um Sachen, die mir gar nicht aufgefallen sind.
    Pick your battles wisely.

  8. #38
    TENET

    35MM 4 Perforation CinemaScope DTS, 70MM Standard 5 Perforation DTS, 70MM IMAX 15 Perforation SONICS DDP

  9. #39
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    70mm, leider kein Imax in der Nähe, hätte ich bevorzugt.
    Es gibt Bahnen und damit gelangt man eben zu solchen Kinos.
    Ich fahre auch einmal im Jahr zum Festival zur Schauburg nach Karlsruhe.

  10. #40
    Ich überlege in der Tat, noch ein drittes Mal zu gehen. Es gibt neue Thesen, die ich überprüfen muss.

  11. #41
    Vom Spiegel

    Bester Kinostart seit Monaten
    Am Wochenende war der Film in 680 deutschen Kinos auf etwa 2200 Leinwänden zu sehen. 320.000 Besucherinnen und Besucher lockte Nolan in Deutschland ins Kino, etwa 3,2 Millionen Euro Umsatz wurden generiert. Addiert man die 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Film bereits an seinem Starttag Mittwoch sahen, kommt man auf 380.000 verkaufte Kinotickets. Das bescherte Nolan den besten Start eines Films seit vielen Monaten. Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, hat der Film auch internationale Kinosäle gefüllt: Etwa 53 Millionen Dollar hat der Film an den Kinokassen bis jetzt eingespielt.

  12. #42
    Ohne den Zwang der Kontaktdaten wird der Film bestimmt noch erfolgreicher besucht in den Kinos. Dadurch verliert der Film gut ein drittel an Besuchern.

  13. #43
    Der Film lässt mich nicht los und beschäftigt mich immer noch stark, was mir direkt nach dem ersten Besuch nicht so ging. Der hat sich erst gesetzt, um dann wiederzukommen, ich träume sogar davon.

    Er wird ja sehr kontrovers aufgenommen und ich verstehe auch den Aspekt, gar nichts damit anfangen zu können. Wer sich nirgends einhaken kann, für den kann das recht öde sein. Die Spannung entsteht im Kopf - oder auch nicht. Die Musik mit der Kamera ist bombastisch, kann aber vielleicht auch nervig sein, wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft. Ich hatte Gänsehaut.

    Ich hab gelesen, Nolan hat in dem Film keine überflüssige Szene, jede ist auch ein Hinweis. Ich hab sicher viel gar nicht gesehen, finde es aber ungemein befriedigend, immer mal wieder was aufzudecken. Das Hirn war selten so gefragt und das genieße ich sehr. Im Netz hat sich die Diskussion auf Robert Pattinsons Figur Neil konzentriert, die immer interessanter wird, je näher man hinguckt.

    Nach dem ersten Sehen dachte ich: in den gehe ich diesmal nicht noch mal rein, den richtigen Spaß machte es mir erst beim zweiten Besuch und jetzt will ich sogar noch mal rein.
    Mein Kino um die Ecke zu unterstützen, das eigentlich Arthouse-Filme zeigt und diesen Film reingenommen hat, ist da auch eine zusätzliche Motivation. Ich will das honorieren.

    Ich hab mir vorher große Gedanken wegen der Hygiene gemacht, aber das war so vorbildlich, dass ich jetzt Vertrauen habe. Ich gehe dennoch lieber in die erste Vorstellung des Tages. Im Kinosaal selbst gibt es keine Maskenpflicht, was ich einerseits bedaure, andererseits wenn ich mit Puls 180 dasitze und entsprechend atme, ist das schwieriger als gedacht.
    Geändert von Elaine (01-09-2020 um 05:42 Uhr)

  14. #44
    Die ganze Sator->Tenet-Geschichte fand ich ja ziemlich an den Haaren herbei gezogen, aber das hier finde ich schon interessant:

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18532303.html

  15. #45
    Viele gehen sogar dreimal in diesen Film. Ist die Handlung so kompliziert oder aus welchem Grund?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •