Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 110

Thema: Tenet

  1. #91
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich habe alle Nolan-Filme wieder gesehen.
    Er kann nix Emotionales. Da ist er hilflos.

    Vergleiche Forman, Scorsese, P.T. Anderson.

  2. #92
    Darin geht es auch in den Filmen ausnahmsweise mal nicht, die Story steht hier so klar im Mittelpunkt, dass man dem Hauptcharakter auch keinen Namen gegeben hat. Ich weiß nicht mal, ob er nicht kann oder ausdrücklich nicht will und das als Gedankenexperiment sieht, von dem viel ablenken könnte.

  3. #93
    Eisperlchen
    unregistriert
    So, wir haben ihn heute gesehen - 4 Hansel in einem Saal mit 550 Plätzen und einer riesigen Leinwand

    Ich selber bin so semi-begeistert, merke aber, dass es einfach nicht mein Genre ist und mein Mann will nächste Woche nochmal rein

    Zuletzt habe ich von Chr. Nolan Inception gesehen; der hat mir richtig gut gefallen.
    Geändert von Eisperlchen (22-09-2020 um 19:08 Uhr)

  4. #94
    Was war hier anders?

    Ich hab mir Inception danach angesehen und fand extrem viele Parallelen, außerdem ist er leider nicht sehr gut gealtert, was daran liegt, dass die damals großartigen Bilder später oft und technisch besser weiter verwendet wurden, bei Doctor Strange z.B. als Beispiel.

    Mir ging es übrigens direkt nach dem Besuch auch so, guck mal, Posting 18. allerdings hat mich der Film danach 3 Wochen beschäftigt, was eine selten erlebte Ausbeute ist.

  5. #95
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe Inception vor 10 Jahren gesehen und habe ihn positiv in Erinnerung(was aber auch an Leo liegen könnte ).
    Schlecht ist Tenet auf keinen Fall,aber halt einfach nicht mein Genre.

  6. #96
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen

    Wochenende geht es wieder in Tenet.
    Bin mal gespannt wie er klingt in 70MM Datasat.
    Dolby Digital ist trotz unkomprimirtem Ton deutlich schlechter als Datasat.
    Und dann noch einmal ins IMAX Kino.
    Keine bessere Tonmischung bei den anderen Formaten.

  7. #97
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich präzisiere noch mal, warum Nolan in ausschließlich keinem Film eine emotionale Bindung zum Publikum findet. Fragen:

    Haben euch in dem Batman-Universum Christian Bale und Maggy Gyllenhaal gefesselt?

    Bei Prestige habe ich die Schauspielerin schon vergessen. Wer weiß es ohne googlen?

    Inception war so verkopft erklärdialog-bedürftig, dass Marion Cotillard schon fast ungeduldig fingertippend auf ihre Auftritte warten musste, oder?.

  8. #98
    Ja, war auch völlig überflüssig, wenn die Geschichte die Attraktion ist, nur dafür war sie wichtig.
    Geändert von Elaine (25-09-2020 um 09:07 Uhr)

  9. #99
    Hab den Film nun auch mal endlich im Kino gesehen.
    Hat mir von den Schauwerten sehr gut gefallen. Hab auch hier und da schon mal ein wenig Erklärungsansätze durchgelesen. Ich muss jetzt aber auch gar nicht bis ins kleinste Detail alles verstehen.

    Mein Favorit von Nolan ist und bleibt aber Memento

  10. #100
    Bluray, 4K etc. kann man jetzt vorbestellen.

    https://www.amazon.de/Tenet-4K-Ultra...5393445&sr=8-1

    Denkt ihr das ist normal oder wegen Corona vorgezogen?

  11. #101
    Das ist vorgezogen. Das war doch neulich noch März 2021 oder so.

  12. #102
    Es werden im Handel immer mehr Filme vorgezogen seit dem Leiden der Kinos.

  13. #103
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wundert mich nicht unbedingt.

    Gerade jetzt in Coronazeiten ist vermutlich erheblich weniger Geld mit dem Verleih an Kinos zu holen (i.e. kürzere Verleihdauern, weil die Kinos wegen geringerer Besucherzahlen knapper kalkulieren müssen). Da kalkuliert man statt Dessen eventuell, dass man durch frühzeitigen Release auf TV, Streamingdienstanbietern und DVD wenigstens dort bessere Gewinne einfährt (dadurch dass die Leute durch den kurzen Release nach Ende der Kino- (und Werbe-) saison noch interessierter an dem Film (für zu Hause) sind, als bei größerem zeitlichen Abstand.

    Zumal sie mit dem Release im Dezember direkt in die lukrative Weihnachts-Verkaussaison kommen

    Bei anderen Filmen wird ja statt dessen einfach mal der Kinostart um ein Jahr verschoben, wie etwa bei der Neuauflage von Dune (Der Wüsztenplanet),
    welche ursprünglich diesen Dezember in die Kinos kommen sollte, aber wo der Release mittlerweile auf Oktober 2021 verschoben wurde.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #104
    Eines steht fest kommt der neue James Bond jezt in den Handel bringt er genau so viel Gewinn als ein Start in den Kinos nach zwei verschobenen Jahren.

  15. #105
    Der Release vom Download und Bluray/4k sind ja kurz vor Weihnachten aber noch rechtzeitig, so dass es verschenkt werden kann und dann über die Feiertage geschaut werden kann. Das ist schon sehr clever und es wäre ihnen zu gönnen, dass sie kein Verlust mit so einem tollen Film machen.

    Leihen (VoD) wird sicher erst später kommen.

    Ich werde mir die 4K holen. 2 h Bonus-Material ist ja auch dabei, da wird dann bestimmt einiges aufgeklärt.

    Könnte mir vorstellen, dass die den Film im Sommer vielleicht auf die Freilichtbühnen bringen oder nochmal ins Kino.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •