Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: Tenet

  1. #106
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    Holy Mindf*cking Shit! -- !tihS gnikc*fdniM yloH

  2. #107
    Neulich erst dieses Video entdeckt, und es für mich ziemlich gut auf den Punkt was mich an Tenet (und an anderen Nolan-Filmen) so stört.


  3. #108
    Bin bißchen spät dran und hab mir das heute mal gegeben. Najaaaa.... aber mal eine Frage:
    Rote Bendel sind doch die, die in der Gegenwart normal in der Zeitlinie voranschreiten.
    Blaue Bendel sind die, die quasi aus der Zukunft komment, invers d.h. quasi rückwärts in der Zeitlinie sich bewegen, oder?

    Jetzt hatte sowohl Neil in der Szene in der Oper zu Beginn als auch am Ende ein rotes Bändchen. Warum? In der Szene in der Oper wird doch per Inversion eine Kugel aus dem Protagonisten "entfernt". Wäre das nicht blau?

    Und am Ende war Neil doch erst in Team blau, stirbt dann und hilft im Anschluss diese Gittertür zu öffnen, als er von den Toten aufsteht. Aber da kann er ja dann schon nicht mehr invers agiert haben, oder? Können die einfach so switchen, wie sie sich in der Zeitlinie bewegen? Und warum musste er dann am Ende sich von seinem Buddy verabschieden und dann doch wieder invers zu seinem Team gehen um dann doch zu sterben. Wer kanns mir so erklären, dass es logisch ist?

  4. #109
    Ich muss doch diesen Uralt-Thread nach 3 Jahren mal ausgraben, da ich den Film leider jetzt erst am Wochenende im TV das erste Mal gesehen habe... hier wurde ja schon einiges dazu geschrieben, und mir geht es tatsächlich wie Elaine. Als ich den Film gesehen habe, war er sehr "fordernd" und am Ende dann erstmal vorbei, aber in den nächsten Tagen bis heute hat er mich immer mehr und mehr beschäftigt. Ein interessantes Phänomen

    Es ist sicherlich gewollt, dass man den Film beim ersten Sehen gar nicht voll erfassen kann. Dafür ist mMn das Tempo in der ersten Stunde so extrem hoch, ständig kommt ein neuer Charakter, der was erklärt, und man konnte noch gar nicht verarbeiten, was in der vorherigen Szene beim letzten neuen Charakter passiert ist, irgendwann überholt es einen dann, und man versucht nur noch irgendwie zu folgen. Ich hab hier auch einige interessante Beiträge gelesen und werde den Film zeitnah nochmal gucken
    Geändert von Aequotus (27-07-2023 um 11:36 Uhr)

  5. #110
    Ich finde immer noch, dass es einer der interessantesten Filme war, die ich je sah. Ich liebte das Zusammenhänge plötzlich erkennen nach mehrmaligem Sehen. Das Hirn war mal wieder gefordert wie selten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •