Seite 15 von 45 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 673
  1. #211
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hat überhaupt jemand ein Interesse daran, dass es aufgeklärt wird?

    https://www.heise.de/tp/features/Naw...t-4907682.html
    Die Russen offenbar nicht.

    Der Anlass ist, dass die russische Generalstaatsanwaltschaft die Einleitung einer Strafermittlung weiter verzögert. Eigentlich müsste die Entscheidung spätestens nach 30 Tagen getroffen werden, das hätte also am 20. September der Fall sein müssen. Aber jetzt will man den Fall offenhalten, um sich nicht festlegen zu müssen, und die Vorermittlungen fortsetzen, so berichtet.
    Quelle: aus Deinem Link

    Manitu, ganz ehrlich, man kann ja alles bezweifeln und Theorien spinnen. Aber Fakt ist nun mal, dass Russland sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Angefangen von der Diagnose "Nawalny hatte wohl kein Frühstück" bis hin zu "wir können nicht ermitteln, weil Deutschland...".

    Du kannst natürlich Nawalny in den Dreck ziehen mit irgendwelchen Links. Ist mir ehrlich egal. Mein Herz schlägt nicht für Nawalny. Er interessiert mich wenig.

    Aber was wichtig ist: was tut die russiche Regierung, wenn Menschen mit einem geächteter Kampfstoff aus dem nationalen Bestand ermordet werden sollen. Die Antwort ist aktuell: nichts. Und das ist ne komplette Null für eine Regierung.

  2. #212
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja, aber man nicht immer nur auf Russland schauen. lol Man muss dann auch schauen was unsere Regierung macht, und warum die Grünen Nordstream nicht wollen, aber das Gas der USA. Kann doch kein Zufall sein. Nicht immer auf die Russen schauen, sondern auch auf den Westen!!!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #213
    Russland will ihn da komplett weg aus dem Land.

  4. #214
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Die Russen offenbar nicht.



    Quelle: aus Deinem Link

    Manitu, ganz ehrlich, man kann ja alles bezweifeln und Theorien spinnen. Aber Fakt ist nun mal, dass Russland sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Angefangen von der Diagnose "Nawalny hatte wohl kein Frühstück" bis hin zu "wir können nicht ermitteln, weil Deutschland...".

    Du kannst natürlich Nawalny in den Dreck ziehen mit irgendwelchen Links. Ist mir ehrlich egal. Mein Herz schlägt nicht für Nawalny. Er interessiert mich wenig.

    Aber was wichtig ist: was tut die russiche Regierung, wenn Menschen mit einem geächteter Kampfstoff aus dem nationalen Bestand ermordet werden sollen. Die Antwort ist aktuell: nichts. Und das ist ne komplette Null für eine Regierung.
    Ich ziehe überhaupt niemanden in den Dreck. Du hattest eine Frage, ich habe den Artikel dazu gefunden. Was die Russen sonst noch machen wissen wir nicht, ist reine Spekulation, du weißt das auch nicht. Oder hast du Zugriff auf Internas bei den Ermittlungen.
    Nur zur Aufklärung müssen halt auch alle beitragen und nicht nur mit Spekulationen und Vermutungen, ala war ja schon immer so also ist es jetzt auch so. Wir haben das Gift, also waren es die Russen basta.
    Aber diese Argumentation ist grundlegend falsch und zu früh, gerade in der gegenwärtigen Situation, wo einiges auf dem Spiel steht und wo gewisse Themen zu schnell in den Fokus rücken, so das automatisch mehrere Fragezeichen über den Kopf aufgehen müssen.
    Es können die Russen gewesen sein, aber es ist auch einfach es ihnen unter zu jubeln, weil den Russen glaubt sowieso niemand. Sieht man an Dir, du hast ja gar keine Zweifel. Von Üfli nicht zu reden, der zieht alles und jeden immer ins lächerliche so wie immer halt, hat er damals schon gemacht, wo jeder angeblich wusste, dass Saddam Massenvernichtungswaffen hat und damit der Krieg richtig ist. Am Ende 500000 tote Kinder, allein nur durch Sanktionen, die auf Lügen beruhten.
    Gründe gibt es genug, die für die Russen als Täter sprechen, aber auch das es andere waren. In der Welt ist so viel passiert, das alles möglich ist. Deswegen Vorsicht und abwarten. Besser 2-3 mal zweifeln, als so zu tun, als wüsste man bereits alles, weil es ja immer so war. Was nebenbei auch eine gefährlich Denkweise ist. Damit kann man Kriege beginnen, womit man sogar Akzeptanz in der Bevölkerung bekommen könnte. Russisches Gift, die Russen waren es, das nächste mal taucht es wieder auf bumm.
    Man könnte auch das Rechtssystem außer Kraft setzen, ist ja alles klar. Man bräuchte hier nicht mal mehr ein Thread eröffnen, weil ist doch alles klar. Üfli hält als Präsident ne Rede und alle nicken nur ab. lol
    Geändert von Manitu (23-09-2020 um 22:46 Uhr)

  5. #215
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Die warten auf Nawalnis erneuter Ankunft mit der Lufthansa First Class.
    Da können sie lange warten.

    Der wird jetzt erst noch bei Illner, Maischberger, Will, Lanz, beim Presse Club und der Phoenix Runde einmal am Halsband durch die Manege des ÖR Medienzirkus gezogen.

    Erst wenn er da ausgelutscht ist, kann er wieder zurück.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #216
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich ziehe überhaupt niemanden in den Dreck. Du hattest eine Frage, ich habe den Artikel dazu gefunden. Was die Russen sonst noch machen wissen wir nicht, ist reine Spekulation, du weißt das auch nicht.
    Ja, eben und in Deinem Artikel steht, dass die russische Regierung nichts macht.

    "Vielleicht machen sie ja was, ohne dass es jemand weiß", ist da eine ganz und gar irrationale Argumentation.

  7. #217
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ja, eben und in Deinem Artikel steht, dass die russische Regierung nichts macht.
    Aber selbst in dem von dir verlinkten Absatz steht doch.
    Aber jetzt will man den Fall offenhalten, um sich nicht festlegen zu müssen, und die Vorermittlungen fortsetzen, so berichtet.

    "Vielleicht machen sie ja was, ohne dass es jemand weiß", ist da eine ganz und gar irrationale Argumentation.
    Das steht in dem Beitrag gar nicht, du interpretierst nur ein Teil und leitest ab sie machen ja nichts.
    In dem was die Russen bis jetzt festgestellt haben, liegt ja noch keine Straftat vor, nur weil jemand mit Krämpfen und Bauchweh zusammenbricht und schreit, muss das ja nicht bedeuten, daß eine Straftat dahintersteckt, deswegen verzögern sie erstmal und nicht weil die nicht wollen, machen weiter mit Vorermitlungen und Befragungen und wollen den Ablauf nachvollziehen, dazu brauchen sie sicher auch Hilfe und Erkenntnisse aus Deutschland und vom Nawalny Team, die sich aber nicht äußern wollen, so verstehe ich das aus Sicht der Russen.
    Was dann aber intern noch abläuft, das wissen wir nicht, denn wir sind nur Hobbypolitiker, das werden uns die Russen vorerst aber auch nicht mitteilen.
    In dem von dir zitierten Abschnitt steht ja auch
    "Aber jetzt will man den Fall offenhalten, um sich nicht festlegen zu müssen, und die Vorermittlungen fortsetzen, so berichtet."
    Das klingt nicht danach, dass sie nichts machen wollen. Sie müssen erstmal herausfinden, ob eine Straftat vorliegt um dann eine offizielle Strafermittlung durchzuführen, deswegen verzögert sich das und man hält sich alles offen.
    So interpretiere ich das geschriebene.
    Du liest das Wort verzögern so, daß sie nichts tun. Derweil kommt im nächsten Teil was sie tun.
    Geändert von Manitu (24-09-2020 um 19:40 Uhr)

  8. #218
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    deswegen verzögern sie erstmal und nicht weil die nicht wollen, machen weiter mit Vorermitlungen und Befragungen und brauchen dazu sicher auch Hilfe und Erkenntnisse aus Deutschland, so verstehe ich das aus Sicht der Russen.
    Vermutest Du als Hobbypolitiker, oder weißst Du aufgrund von Quellen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #219
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich habe den Text interpretiert, der Autor beruft sich da auf russ. Quellen.
    Was die Russen machen, ob es so ist, weiss ich nicht.
    Mietze hat gefragt, was tun die Russen, dazu habe ich den Artikel gefunden, der aussagt, dass sie was tun. Vorermitlungen, Befragungen, Abläufe nachvollziehen.
    Klar ich als Hobbypolitiker frage mich auch, wenn jetzt auch die Sachen von Nawalny konderminiert wären, dann wäre wohl nicht nur Nawalny vergiftet, sondern noch viele andere. So viel weiss ich, dass Nowitschok dazu in der Lage ist.
    Der Erfinder von Nowitschok wird ja hier auch zitiert.

  10. #220
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Also wurde er für Dich gar nicht vergiftet?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #221
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Also wurde er für Dich gar nicht vergiftet?
    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn Nowitschok eines der tödlichsten Kontaktgifte ist, müssen alle Flugzeug-Passagiere, alle Ärzte und Sonstigen viel Glück gehabt haben.
    Ich streite aber nicht ab, dass das möglich war, obwohl in England eine Polizistin daran starb.
    Surprise me with the plausible!

  12. #222
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Dazu wäre interessant zu erfahren, wo er vergiftet wurde, in welchem Bereich, wie die Bedingungen dort waren, in welcher Art die Vergiftung erfolgte, und auch ob es nicht weitere Opfer gab, die aber z.B. nur wegen niedrigen Blutzucker behandelt wurden.
    Aber all das ist natürlich nicht mehr in Erfahrung zu bringen, wenn Russland lieber die Hände in den Schoß legt, wo sie zudem auch noch vor dem Nehmen von Fingerabdrücken sicher sind.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #223
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Dazu wäre interessant zu erfahren, wo er vergiftet wurde, ...
    Putin hat Macron ein paar neue Vorschläge dazu gemacht; in einem Telefonat, das die Le Monde veröffentlicht hat...

    Er legte eine fadenscheinige Spur nach Lettland, behauptete, dass sich Nawalnyj womöglich selbst vergiftet habe und der Kampfstoff „weniger komplex als behauptet“ sei. Damit erscheint die Vielzahl von „Versionen“ des Kreml-Apparats zur Erklärung von Nawalnyjs Kollaps (Unterzuckerung, Hitze, Kälte, Alkohol, Diät) von höchster Stelle entwertet: Putin selbst spricht, auch wenn er angeblich darauf pochte, dass nichts den Einsatz des Kampfstoffs beweise, von Nowitschok.
    quelle

  14. #224
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Nachdem Schröder per Podcast auf den IOFF-Trip a la @Manitu gekommen ist, nun wenigstens zwei SPDler, die klare Worte zu Gazprom-Gerhard finden, allerdings zwei, die in diesem Forum leider kaum geschätzt werden:

    Harte Kritik kommt hingegen von der SPD-Staatssekretärin in Berlin und früheren stellvertretenden Sprecherin im Auswärtigen Amt, Sawsan Chebli. "Es ist traurig anzusehen, wie ihm der moralische Kompass abhandengekommen ist. Ein Oppositioneller, ein Mensch, wird grausam vergiftet und Gerhard Schröder rechtfertigt die Ablenkungsmanöver des Kreml", sagt sie dem SPIEGEL zu Schröder. (...)

    Auch der schleswig-holsteinische Fraktionschef Ralf Stegner spricht von einer unangemessenen Aussage Schröders. "Interview- oder auch Podcast-Politik ist in solchen Fällen nicht hilfreich", sagte er dem SPIEGEL. "Die Erwartung, dass Russland zur Aufklärung beiträgt, ist nicht nur berechtigt, sie ist notwendig. Insofern sind die Äußerungen des Altkanzlers an dieser Stelle überhaupt nicht hilfreich. (...)

  15. #225
    Nicht hilfreich? Da hat Herr Stegner ja mal richtig auf den Tisch gehauen. Für 0,0001 Prozent mehr Wählerstimmen ist er der erste, der unseren lieben Gerhard wieder einlädt, um Wahlkampf zu machen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •