Seite 29 von 45 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 673
  1. #421
    Gleiche Quelle wie oben:

    "Ich bin in den Hungerstreik getreten, damit das Gesetz eingehalten wird und ein Arzt meiner Wahl mich besuchen darf", teilte Nawalny auf Instagram mit.

    Finde ich gut, wenn es für russische Gefangene die freie Arztwahl gibt.
    In der JVA Köln z. B. wäre das nicht möglich.

  2. #422
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Finde ich gut, wenn es für russische Gefangene die freie Arztwahl gibt.
    In der Theorie sicherlich.

  3. #423
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Dass es auch ein Art Grundrecht für Gefängnisinsassen gibt für eine medizinische Grundversorgung, ist ja mehr oder weniger klar.

    Wie weit diese Grundversorgung geht oder was unter "Luxus" fällt, kann durchaus eine Grauzone sein. So sind wohl Schönheitsoperationen oder sonstige Wahloperationen etwas anderes, wenn Schmerzen oder ein Knochenbruch vorliegt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #424
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Gleiche Quelle wie oben:

    "Ich bin in den Hungerstreik getreten, damit das Gesetz eingehalten wird und ein Arzt meiner Wahl mich besuchen darf", teilte Nawalny auf Instagram mit.

    Finde ich gut, wenn es für russische Gefangene die freie Arztwahl gibt.
    In der JVA Köln z. B. wäre das nicht möglich.
    Die gibt es natürlich nicht. Die Forderung nach einem "Arzt meiner Wahl" ist in Abgrenzung zu dem hier genannten Arzt zu verstehen:

    Medizinische Betreuung gebe es in der Kolonie überhaupt keine. Als er gesundheitliche Probleme gehabt habe, habe der Gefängnisarzt bloß gesagt, er solle "doch verrecken", berichtete Demuschkin weiter. Es sei dem Arzt einerlei.
    https://www.stern.de/politik/ausland...-30407604.html

    Und natürlich vor dem Hintergrund, dass staatliche Stellen versucht haben, Nawalny zu ermorden. Von daher ist Misstrauen gegenüber von eben diesem Staat ausgewählten Ärzten verständlich, und bedarf keiner ironischen Kommentierung.

    In deutschen Haftanstalten gilt übrigens das Äquivalenzprinzip:
    Die Versorgung der Gefangenen erfolgt nach dem Äquivalenzprinzip, das in den Justizvollzugsgesetzen niedergelegt ist. Das bedeutet, die Gefangenen haben einen gleichwertigen Anspruch auf medizinische Versorgung wie gesetzlich Krankenversicherte außerhalb des Justizvollzuges.
    https://www.berlin.de/justizvollzug/...k/oft-gefragt/

  5. #425

  6. #426
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Lukaschenko ist offenbar jedes Mittel recht, um die Opposition zum Schweigen zum bringen. Nun nutzt er seine kampfjets, um zivilflugzeuge aus fadenscheinigen gruenden in Minsk landen zu lassen, um gesuchte Personen zu verhaften. So weit geht nicht mal putin oder xi. Offenbar ist ihm die blankvollmacht von putin zu kopfe gestiegen.

  7. #427
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Lukaschenko ist offenbar jedes Mittel recht, um die Opposition zum Schweigen zum bringen. Nun nutzt er seine kampfjets, um zivilflugzeuge aus fadenscheinigen gruenden in Minsk landen zu lassen, um gesuchte Personen zu verhaften. So weit geht nicht mal putin oder xi. Offenbar ist ihm die blankvollmacht von putin zu kopfe gestiegen.
    An sich unvorstellbar das Ganze. Lukaschenko scheut sich ja offenbar vor gar nichts, vor rein gar nichts.
    Das bedarf einer harten Gegenreaktion.

  8. #428
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Lukaschenko ist offenbar jedes Mittel recht, um die Opposition zum Schweigen zum bringen. Nun nutzt er seine kampfjets, um zivilflugzeuge aus fadenscheinigen gruenden in Minsk landen zu lassen, um gesuchte Personen zu verhaften. So weit geht nicht mal putin oder xi. Offenbar ist ihm die blankvollmacht von putin zu kopfe gestiegen.
    Das gehört doch eigentlich in den Belarus-Thread - zugegeben, der ist inzwischen ordentlich nach hinten gerutscht:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...zt-Lukaschenko

  9. #429
    Die EU sollte diese Kriegserklärung von Lukashenko/Putin als eine solche betrachten, alle vormilitärischen Optionen müssen nicht nur geprüft, sondern auch angewandt werden.
    Ansonsten können wir jedes Gerede von Demokratie usw. endgültig begraben.

    Nebenbei ist das offizielle Statement von Ryanair derart skandalös, dass dieser Gesellschaft jegliche Betätigung augenblicklich verboten werden muss.
    Geändert von jernsehfunkie (23-05-2021 um 22:09 Uhr)

  10. #430
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von jernsehfunkie Beitrag anzeigen
    Die EU sollte diese Kriegserklärung von Lukashenko/Putin als eine solche betrachten, alle vormilitärischen Optionen müssen nicht nur geprüft, sondern auch angewandt werden.
    Ansonsten können wir jedes Gerede von Demokratie usw. endgültig begraben.

    Nebenbei ist das offizielle Statement von Ryanair derart skandalös, dass dieser Gesellschaft jegliche Betätigung augenblicklich verboten werden muss.
    Immer langsam mit dem Kettenrasseln.
    Mal kurz an 2013 erinnern.

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...en-usa-snowden
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  11. #431
    Säbelrasseln ist selbstverständlich unangebracht, dass ein whataboutism in Form von "aber die USA" nicht lange auf sich warten lassen würde war aber natürlich auch klar.

  12. #432
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    Säbelrasseln ist selbstverständlich unangebracht, dass ein whataboutism in Form von "aber die USA" nicht lange auf sich warten lassen würde war aber natürlich auch klar.
    Es geht mir nicht um "die aber auch!", sondern darum, dass dieses Hijacking in Belarus kein Unikat ist. Es geht nicht an, derart in den internationalen Luftverkehr einzugreifen und sollte geahndet werden.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #433
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    Säbelrasseln ist selbstverständlich unangebracht, dass ein whataboutism in Form von "aber die USA" nicht lange auf sich warten lassen würde war aber natürlich auch klar.
    Danke.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  14. #434
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um "die aber auch!", sondern darum, dass dieses Hijacking in Belarus kein Unikat ist. Es geht nicht an, derart in den internationalen Luftverkehr einzugreifen und sollte geahndet werden.
    Zwischen einem Auslieferungsantrag (wie im Fall Snowden in dem verlinkten Artikel beschrieben) und einer Flugzeutentführung mit dem Ziel einen mißliebigen Journalisten zu kidnappen liegen aber Welten.

  15. #435
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Zwischen einem Auslieferungsantrag (wie im Fall Snowden in dem verlinkten Artikel beschrieben) und einer Flugzeutentführung mit dem Ziel einen mißliebigen Journalisten zu kidnappen liegen aber Welten.
    Fakt ist die USA zwangen die Maschine eines Präsidenten zur Landung, ob da ein Auslieferungsantrag vorlag oder nicht ist dabei egal.
    Und die würden es jederzeit wieder tun ohne das dann Sanktionen oder Militäraktionen drohen, sie tun es einfach, weil sie es können.
    Stell dir mal vor was los wäre, wenn man die Regierungsmaschine der USA oder unsere zwingt zu landen, was da los wäre.
    Wenn man jetzt an Militäraktionen oder anderes denkt ist das schon erwähnenswert.
    Geändert von Manitu (24-05-2021 um 11:41 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •