Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 673
  1. #46
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ab da hat sich alles für sie geändert. Alle haben gesehen, daß die Grünen nicht auf ihren Prinzipien beharren, sondern bereit sind sie zu opfern damit sie regieren können. Das gefällt den Eliten, genauso wie der Union. Auf die Grünen ist Verlass staatstragend und fürs Land den Job der SPD zu übernehmen, egal ob sie nun für oder gegen Nordstream 2 sind
    Deshalb sind die Grünen bei 20%, während die Linke bei 8% verbleibt. Bis heute verweigert sich Gysi die DDR als Unrechtsstaat zu benennen, obwohl auch die Stasi gerne Mord(versuche) an Staatsfeinden verübte.

    Natürlich war man klug genug keine Beweise auf Papier zu hinterlassen und hat sich mit nicht nachweisbaren Methoden wie "verblitzen" versucht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #47
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Deshalb sind die Grünen bei 20%, während die Linke bei 8% verbleibt. Bis heute verweigert sich Gysi die DDR als Unrechtsstaat zu benennen, obwohl auch die Stasi gerne Mord(versuche) an Staatsfeinden verübte.

    Natürlich war man klug genug keine Beweise auf Papier zu hinterlassen und hat sich mit nicht nachweisbaren Methoden wie "verblitzen" versucht.
    Mit was kommst du denn jetzt um die Ecke.
    Bei den 20% bleiben, das ist die Kunst. Mal gucken ob sich Prinzipienlosigkeit, Populismus und Beliebigkeit am Ende auch noch auszahlen.
    Die Gruenen müssen sagen, woher das Gas kommen soll, wenn sie Putin Gas nicht wollen. Sie müssen sagen wie teuer das der deutschen Bevölkerung kommt, wenn jetzt kurz vor Schluss die Pipeline begraben wird oder wir in Zukunft viel teueres US Fracking Gas beziehen müssen und bezahlen. Statt sich kurzsichtigem Populismus zu bedienen.
    Was Bild und Röttgen möchten ist kein Geheimnis. Erdgas ist keine Waffe, genausowenig wie Sportler etc.
    Populismus können wir uns nicht leisten, bisschen Weitsicht wäre besser.
    Geändert von Manitu (04-09-2020 um 15:03 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mit was kommst du denn jetzt um die Ecke.
    Bei den 20% bleiben, das ist die Kunst. Mal gucken ob sich Prinzipienlosigkeit, Populismus und Beliebigkeit am Ende auch noch auszahlen.
    Die Gruenen müssen sagen, woher das Gas kommen soll, wenn sie Putin Gas nicht wollen. Sie müssen sagen wie teuer das der deutschen Bevölkerung kommt, wenn jetzt kurz vor Schluss die Pipeline begraben wird oder wir in Zukunft viel teueres US Fracking Gas beziehen müssen und bezahlen. Statt sich kurzsichtigem Populismus zu bedienen.
    Was Bild und Röttgen möchten ist kein Geheimnis. Erdgas ist keine Waffe, genausowenig wie Sportler etc.
    Populismus können wir uns nicht leisten, bisschen Weitsicht wäre besser.
    Das Gas soll wie bisher aus Russland kommen, eben auf den Wegen wie bisher auch. Ich habe die Grünen nicht so verstanden, dass sie generell kein "Putin Gas" haben wollen. Aber von Jahr zu Jahr halt weniger davon. Weil sie auf erneuerbare Energien setzen, die Gas Stück für Stück ersetzen sollen. Weshalb sie das Pipeline-Projekt von Anfang an kritisch/unnötig gesehen haben.
    Die Preise für "Putin Gas"? Wie bisher halt: Was der Markt verlangt. Dazu eben noch die Transfergebühren wegen der Leitungen durch andere Länder. Diese Transfergebühren dürften wohl ein wichtiger Punkt sein, weshalb andere Parteien das Nord Stream-Projekt haben wollten.

  4. #49
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Das Gas soll wie bisher aus Russland kommen, eben auf den Wegen wie bisher auch. Ich habe die Grünen nicht so verstanden, dass sie generell kein "Putin Gas" haben wollen. Aber von Jahr zu Jahr halt weniger davon. Weil sie auf erneuerbare Energien setzen, die Gas Stück für Stück ersetzen sollen. Weshalb sie das Pipeline-Projekt von Anfang an kritisch/unnötig gesehen haben.
    Die Preise für "Putin Gas"? Wie bisher halt: Was der Markt verlangt. Dazu eben noch die Transfergebühren wegen der Leitungen durch andere Länder. Diese Transfergebühren dürften wohl ein wichtiger Punkt sein, weshalb andere Parteien das Nord Stream-Projekt haben wollten.
    Jetzt aber das Projekt zu stoppen ist aber Irrsinn, wo die Strecke nahezu fertig ist. Klar würde der Baustopp Russland hart treffen, aber auch die dt. /europäische Wirtschaft. Deswegen verstehe ich hinter den Aussagen der Grünen nur Populismus.
    Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Putin mit der eigenen russ. Wirtschaft Spielchen spielt wie ein Geisteskranker nur um der Opposition Angst einzujagen.
    Ich weiss nun auch nicht, ob Russland noch ein verlässlicher Handelspartner wäre, wenn man das Projekt stoppt. Das wäre gerade für die Ostdeutsche Wirtschaft schlecht.
    Und wo das Gas nun langfliesst ist ja eigentlich hinsichtlich Abhängigkeit unwichtig, wenn man nicht mehr so abhängig sein möchte, wie das ja die Grünen möchten, muss man langfristig auf Putin Gas und Öl verzichten. Dann muss man einen Plan haben wie es weitergeht.
    Geändert von Manitu (04-09-2020 um 21:00 Uhr)

  5. #50
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Jetzt aber das Projekt zu stoppen ist aber Irrsinn, wo die Strecke nahezu fertig ist. Klar würde der Baustopp Russland hart treffen, aber auch die dt. /europäische Wirtschaft. Deswegen verstehe ich hinter den Aussagen der Grünen nur Populismus.
    Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Putin mit der eigenen russ. Wirtschaft Spielchen spielt wie ein Geisteskranker nur um der Opposition Angst einzujagen.
    Ich weiss nun auch nicht, ob Russland noch ein verlässlicher Handelspartner wäre, wenn man das Projekt stoppt. Das wäre gerade für die Ostdeutsche Wirtschaft schlecht.
    Und wo das Gas nun langfliesst ist ja eigentlich hinsichtlich Abhängigkeit unwichtig, wenn man nicht mehr so abhängig sein möchte, wie das ja die Grünen möchten, muss man langfristig auf Putin Gas und Öl verzichten. Dann muss man einen Plan haben wie es weitergeht.

    Ich denke auch nicht das die Grünen Trumps "Fracking" nehmen würden. Putin hat bisher jedenfalls - auch wenn Situationen krisenhaft waren - seine Gaslieferungen nicht unterbrochen. Erpresst wurden wir soweit ich weiss bisher nicht.
    Die wirtschaftlichen Bestrafungen der Vergangenheit waren wenig zielführend, für uns sogar manchmal das Gegenteil.
    Ich denke so kurz vorm Ziel wär das mit dem Gas ähnlich.

  6. #51
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Das was die Grünen und andere sagen und vorschlagen ist blanker Populismus, aber so funktioniert Politik, Demokratie und das Rechtssystem nicht, das man sofort weiss, wer der Täter ist und was man als Reaktion tun muss.
    Dafür hat die Nato, der Westen zu viel Blut an den Händen, als das man ruhigen Gewissens vorschnell sagen kann, das waren die Russen. Es wurde so oft gelogen und manipuliert und völkerrechtswidrige Einmischungen geführt, das hier bei mir kein Vertrauen besteht, das das was uns erzählt wird auch stimmt.
    Da muss man hinterfragen, was könnte denn noch dahinter stecken, wo wir seit Monaten ne Diskussion um Nordstream 2 haben und gerade die Amerikaner plus ihre Gefolgschaft bei Bild und Parteien in Deutschland ein Interesse daran haben, das das Projekt scheitert. Aber was kommt von den Grünen plumper Populismus ala Bild.
    Es hat alles ein ziemliches Geschmäckle.

  7. #52
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    In dubio pro Putin. Sollte der Kreml es gewesen sein, harre ich der Beweise. Bei Kashoggi war man nicht so flott. Und der war nachweislich tot. Sogar partiell.

  8. #53
    Einen richtigen Nutzen bringt das doch Putin auch nicht wen er ihn vergiftet, im Gegenteil.

  9. #54
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Muss ja nicht jeder so dumm sein, seine Staatsbürger in eine Botschaft zu locken und dort zu ermorden.

    Wer will schon auf seinen besten Käufer für sein Rüstungsindustrie verzichen und Unruhe in eine Region bringen, wo die Al Sauds zumindest für Ruhe und Ordnung sorgen.

    Gerade in Zeiten in denen wieder stärker mit dem Säbel gerasselt wird werden die Geschäfte der Rüstungsindustrie umso mehr florieren. Die Schweiz kauft bis 2030 für 6 mia. neue Kampflugzeuge, da werden andere noch mehr Geld ausgeben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #55
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Jetzt aber das Projekt zu stoppen ist aber Irrsinn, wo die Strecke nahezu fertig ist. Klar würde der Baustopp Russland hart treffen, aber auch die dt. /europäische Wirtschaft. Deswegen verstehe ich hinter den Aussagen der Grünen nur Populismus.
    Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Putin mit der eigenen russ. Wirtschaft Spielchen spielt wie ein Geisteskranker nur um der Opposition Angst einzujagen.
    Ich weiss nun auch nicht, ob Russland noch ein verlässlicher Handelspartner wäre, wenn man das Projekt stoppt. Das wäre gerade für die Ostdeutsche Wirtschaft schlecht.
    Und wo das Gas nun langfliesst ist ja eigentlich hinsichtlich Abhängigkeit unwichtig, wenn man nicht mehr so abhängig sein möchte, wie das ja die Grünen möchten, muss man langfristig auf Putin Gas und Öl verzichten. Dann muss man einen Plan haben wie es weitergeht.
    Meine Antwort bezog sich nicht auf Sinn oder Irrsinn, sondern darauf, dass die Grünen das Nord Stream 2-Projekt nicht "plötzlich" nicht wollen, sondern von Anfang an nicht. Und dass man auch ohne diese Pipeline weiterhin Gas aus Russland beziehen kann, denn seither ging es ja auch. Verstopft sind die bisherigen Wege ja nicht auf einmal.

    Ob man jetzt schon langfristig exakte Pläne für die Energieversorgung der Zukunft machen kann, weiß ich nicht. Vorstellungen davon werden die Grünen, und nicht nur die, schon haben. Dass Russland bald und in absehbarer Zukunft Öl- und Gaslieferungen an einen guten Kunden wie Deutschland einstellen würde, kann ich nicht sehen. Und dass wir darauf verichten ebenso wenig.

  11. #56
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich wäre ja sehr dafür, wenn man Menschenrechte auch konsequent durchsetzt und nicht nur bei "unliebsamen" Diktatoren. Aber tut man nicht und so bleibt das Bild, das es gar nicht so um Menschenrechte geht. Nichts hassen linke mehr als Heuchelei.
    Da muss man sich auch nicht wundern warum viele einfach misstrauisch sind, denn auch die USA und NATO haben genug Blut an den Händen, haben sich genug in fremde Angelegenheiten eingemischt, sabotiert, manipuliert, völkerrechtswidrige Angriffe geführt als das man ruhigen Gewissens sagen kann, das waren die Russen bzw. der Befehl kam von Putin. Zu sehr rüttelt man nun an Nordstream 2, das es schon auffällig ist.

  12. #57
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja sehr dafür, wenn man Menschenrechte auch konsequent durchsetzt... Nichts hassen linke mehr als Heuchelei.
    #Unrechtsstaat
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #58
    Kann man irgendwo in den Medien wahrnehmen, dass man die Vergiftung von Nawalny durch Putin hinterfragt?

    Was hätte Putin denn davon?

    Nawalny ist wahrscheinlich auch der einzige Rechtsextremist, der von unseren Medien nicht als solcher benannt wird.

    Warum hofiert Merkel so einen Nazi eigentlich?

    Zur nationalistischen und fremdenfeindlichen Person Nawalny: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei...witsch_Nawalny

  14. #59
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Nichts hassen linke mehr als Heuchelei.
    Ich gehe davon aus, dass Du mit Linke nicht die SPD oder Sozialdemokraten in anderen europäischen Staaten meinst.

    Die wahren Linken, Sozialisten, Marxisten und Kommunisten haben sich bei der Sowjetinvasion in Afghanistan und der Okkupation im „Prager Frühling“ auf die Zunge gebissen und gewunden wie die Würmer, um irgendwie, heuchlerisch die Aktionen des Linken Mutterlandes zu rechtfertigen. Was habe ich für inhaltliche Diskussionen geführt und war schier verzweifelt, was in deren Gehirnen falsch funktionierte.

    In meiner Jugend war mir die SPD zu bürgerlich, daher habe ich meine Heimat in der SDAJ gefunden. Voller Eifer habe ich geglaubt, jetzt ginge es voran.
    Ich war auf Einladung auf Jugend- und Gewerkschaftstreffen in der DDR und wurde sehr enttäuscht, wie ich im Vorfeld gebrieft wurde, wie ich bestimmte politische Wahrnehmungen und Meinungen filtern sollte. Statt Zustände anzusprechen, wie ich sie selber erlebte, wollte man mir die Errungenschaft des Sozialismus und Dialektik nahebringen.

    Ich war wegen der verschobenen und verschwurbelten Wahrnehmung der Linken so erbost, dass ich bald zu den Falken der SPD wechselte. Dort gehörte ich einige Zeit zu den „sogenannten Kanalarbeitern“ und musste feststellen, dass auch dort Ideologie vor Fakten ging.
    Soviel dazu, dass Linke Heuchelei hassen.

    Das hat mir die Politik der Linke total ausgetrieben, obwohl immer noch ein „Linkes Herz“ in meiner Brust schlägt. Leider ohne parteipolitische Heimat.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  15. #60
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja sehr dafür, wenn man Menschenrechte auch konsequent durchsetzt und nicht nur bei "unliebsamen" Diktatoren. Aber tut man nicht und so bleibt das Bild, das es gar nicht so um Menschenrechte geht. Nichts hassen linke mehr als Heuchelei.
    Da muss man sich auch nicht wundern warum viele einfach misstrauisch sind, denn auch die USA und NATO haben genug Blut an den Händen, haben sich genug in fremde Angelegenheiten eingemischt, sabotiert, manipuliert, völkerrechtswidrige Angriffe geführt als das man ruhigen Gewissens sagen kann, das waren die Russen bzw. der Befehl kam von Putin. Zu sehr rüttelt man nun an Nordstream 2, das es schon auffällig ist.
    Es ist keine Heuchelei, sondern Double-Standards. Was hier gerne oft durch den preiswerten Keulenbegriff "Whataboutmismus" ersetzt wird. Ansonsten heißt es immer: Warten wir doch besser erst mal die Ermittlungen ab. Nur bei Putin ist das Urteil vorschnell okay. Selbst in der internationalen Politik.
    Versteht mich nicht falsch. Putin ist für mich ein widerlicher Autokrat, der mehr Leichen im Keller hat, als es meine Vorstellungskraft aushält. Aber wer sich stets als demokratischer Rechtsstaat brüstet, sollte erst Fakten sammeln. Und sich ganz ohne VT die cui bono Frage stellen.
    Putin ist für mich der sinister schmunzelnde Schachspieler (vs. etwa Trump, dem man selbst "Mensch ärgere dich nicht" erklären müsste).
    Dieses unsinnige Bauernopfer passt m.E. nicht zu Putin. Zu stümperhaft. Der Mann ist Geheimdienst-Profi. Ich glaube auch nicht an die "Warnschuss-Exempel"-Theorie. Das Gift ist per Dosis zu unberechenbar, um ein Überleben nebst Ausreise nach Deutschland zu kalkulieren.
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •