Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 673
  1. #61
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Du mit Linke nicht die SPD oder Sozialdemokraten in anderen europäischen Staaten meinst.

    Die wahren Linken, Sozialisten, Marxisten und Kommunisten haben sich bei der Sowjetinvasion in Afghanistan und der Okkupation im „Prager Frühling“ auf die Zunge gebissen und gewunden wie die Würmer, um irgendwie, heuchlerisch die Aktionen des Linken Mutterlandes zu rechtfertigen. Was habe ich für inhaltliche Diskussionen geführt und war schier verzweifelt, was in deren Gehirnen falsch funktionierte.

    In meiner Jugend war mir die SPD zu bürgerlich, daher habe ich meine Heimat in der SDAJ gefunden. Voller Eifer habe ich geglaubt, jetzt ginge es voran.
    Ich war auf Einladung auf Jugend- und Gewerkschaftstreffen in der DDR und wurde sehr enttäuscht, wie ich im Vorfeld gebrieft wurde, wie ich bestimmte politische Wahrnehmungen und Meinungen filtern sollte. Statt Zustände anzusprechen, wie ich sie selber erlebte, wollte man mir die Errungenschaft des Sozialismus und Dialektik nahebringen.

    Ich war wegen der verschobenen und verschwurbelten Wahrnehmung der Linken so erbost, dass ich bald zu den Falken der SPD wechselte. Dort gehörte ich einige Zeit zu den „sogenannten Kanalarbeitern“ und musste feststellen, dass auch dort Ideologie vor Fakten ging.
    Soviel dazu, dass Linke Heuchelei hassen.

    Das hat mir die Politik der Linke total ausgetrieben, obwohl immer noch ein „Linkes Herz“ in meiner Brust schlägt. Leider ohne parteipolitische Heimat.
    Mein Vater war in seinen Kinderjahren nach dem Krieg auch bei den "Falken", weil die immer umsonst Zeltlager veranstalteten.
    Back to Topic: Nun haben aber die Sozialdemokraten ein massives Problem. Den einzigen noch lebenden Altbundeskanzler aus ihrer Reihe, der in seiner betont kumpelhaften Art Putin hofiert, als wollten die Beiden morgen zum gemeinsamen Bärenreiten aufbrechen. (Das Bild ist zu schön: Als Dritter Gérard Depardieu bitte).
    Surprise me with the plausible!

  2. #62
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo in den Medien wahrnehmen, dass man die Vergiftung von Nawalny durch Putin hinterfragt?

    Was hätte Putin denn davon?

    Nawalny ist wahrscheinlich auch der einzige Rechtsextremist, der von unseren Medien nicht als solcher benannt wird.

    Warum hofiert Merkel so einen Nazi eigentlich?

    Zur nationalistischen und fremdenfeindlichen Person Nawalny: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei...witsch_Nawalny
    In Russland zumindest war bekannt, dass sich Nawalny antisemitisch und gegen Fremdarbeiter sehr deutlich ausgesprochen hat. Aber er scheint aktuell nur politische Handelsware zu sein.
    Surprise me with the plausible!

  3. #63
    Natürlich traurig das da ein Mensch um sein Leben ringt.Aber was hier die Politiker und Medien aufführen bei einem wie Nawalny der ungefähr auf Höhe eines Höcke ist.Würden die das bei dem auch so machen.Aber gegen Russland ist alles recht.Sieht man ja wie mann gegen Nordstream2 schießt.

  4. #64
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo in den Medien wahrnehmen, dass man die Vergiftung von Nawalny durch Putin hinterfragt?

    Nawalny ist wahrscheinlich auch der einzige Rechtsextremist, der von unseren Medien nicht als solcher benannt wird.
    Da liegst Du falsch. Zu den nationalistischen, fremdenfeinlichen Positionen Nawalnys findest Du seit Jahren Berichterstattung quer durch alle Medien.

    Auch aktuell wird die Möglichkeit, Putin könne nichts gewusst haben, in allen großen Medien thematisiert - aber eben von unterschiedlichsten Experten als extrem unwahrscheinlich bewertet.

    Bei der deutschen Presse also keine Verschwörung in Sicht.

  5. #65
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Es ist keine Heuchelei, sondern Double-Standards. Was hier gerne oft durch den preiswerten Keulenbegriff "Whataboutmismus" ersetzt wird. Ansonsten heißt es immer: Warten wir doch besser erst mal die Ermittlungen ab. Nur bei Putin ist das Urteil vorschnell okay. Selbst in der internationalen Politik.
    Versteht mich nicht falsch. Putin ist für mich ein widerlicher Autokrat, der mehr Leichen im Keller hat, als es meine Vorstellungskraft aushält. Aber wer sich stets als demokratischer Rechtsstaat brüstet, sollte erst Fakten sammeln. Und sich ganz ohne VT die cui bono Frage stellen.
    Putin ist für mich der sinister schmunzelnde Schachspieler (vs. etwa Trump, dem man selbst "Mensch ärgere dich nicht" erklären müsste).
    Dieses unsinnige Bauernopfer passt m.E. nicht zu Putin. Zu stümperhaft. Der Mann ist Geheimdienst-Profi. Ich glaube auch nicht an die "Warnschuss-Exempel"-Theorie. Das Gift ist per Dosis zu unberechenbar, um ein Überleben nebst Ausreise nach Deutschland zu kalkulieren.
    Spector, ich habe hier auch meine Zweifel, genau wie Du. Cui bono....
    Die Antwort Putin ist mir viel zu einfach, ich glaube das einfach nicht. Wenn man Herrn Navalny von höchster Stelle aus tot sehen wollte, wäre er einem bedauerlichen Unfall erlegen. Fertig. Aber doch nicht so eine Farce....

  6. #66
    Fragen wir doch mal wer den Nutzen davon hat, daß ist doch der Ami ---> Nord Stream2. Nowitschok kann jeder herstellen? Auch die CIA.
    Dem Ami traue ich doch auch nicht über den Weg und nicht erst seit Trump.

  7. #67
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    In dubio pro Putin. Sollte der Kreml es gewesen sein, harre ich der Beweise. Bei Kashoggi war man nicht so flott. Und der war nachweislich tot. Sogar partiell.
    Wie wurde das nachgewiesen? Es gibt bis heute keine Leiche.
    Die ganzen "Beweise" sind dubiose Ton- und Bildaufnahmen aus zwielichtigen Quellen.

  8. #68
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, dass es wirklich nicht in Ordnung ist, Mitmenschen zu vergiften, das ist es wirklich nicht, ist es noch immer durchaus legitim, dass jedes Land seine Angelegenheiten selbst regelt.

    Dieses Einmischen der deutschen Bundesregierung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder hat sich in den letzten Jahren immer mehr gesteigert. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass sich die Bundesregierung als das Gewissen (oder auch der Nabel) der Welt verstanden wissen will.

    Es ist ja nicht nur Russland, es sind die USA, die Türkei, China, England, Brasilien, Belarus, Ukraine, Ungarn, Polen und einige mehr. In allen Ländern meint die Bundesregierung erhebliche Demokratie-Defizite erkannt zu haben und diese lauthals anprangern zu müssen.

    Selbst wenn es denn so ist - die Bundesregierung hat kein Mandat dafür, sich in irgendwelche eventuellen Missstände aller Herren Länder einzumischen. Sie ist gewählt, um unser Land zu regieren und nicht mehr.

    Die Akteure aus Honkong und Belarus, welche in den deutschen Nachrichten immer öfter zu sehen sind, werden in ihrer Heimat als Dissidenten vielleicht verfolgt. Man könnte ihnen durchaus Asyl gewähren, das wäre okay, wenn auch diplomatisch nicht unbedingt förderlich für die Beziehungen zu den jeweiligen Ländern.

    Wenn sich aber die Bundesregierung dazu berufen fühlt, diese Dissidenten empor zu heben, sie auf Staatsebene im Bundeskanzleramt oder sonstwo öffentlich zu empfangen und medial aufzubauen und gegen ihre Staatsführung in Stellung zu bringen, dann kann man das schon als klare Umsturzversuche werten.

    Außenpolitisch sind diese Vorgänge für mein Empfinden die reinsten Vollkatastrophen. Vor dem Hintergrund, dass die genannten Länder i.d.R. demokratisch gewählte Regierungen haben, offenbart sich auch, dass es die Bundesregierung selbst ist, die Schwierigkeiten damit hat, demokratische Entscheidungen zu respektieren. Viel zu oft wird versucht, etwas "rückgängig" zu machen, was die Wähler oder deren Volksvertreter demokratisch schon längst entschieden haben.
    Ich dagegen bin froh, dass unsere Regierung nicht die Augen zumacht und sagt, das geht uns nichts an.

    Außenpolitische Vollkatastrophen schreibst du. Ich finde, dass schon sehr oft unsere Bundesregierung mitgeholfen hat, Menschen zu helfen und Vollkatastrophen zu lindern. Zum Beispiel 2015, als unsere Bundesregierung dazu beigetragen hat, dass die Menschen aus dem Irak und dem Gebiet darum aus der schrecklichen Kriegssituation nach Europa konnten.


    Akutell Belarus:
    Hast du du dich mit dem Land, was vormals Weißrussland hieß, beschäftigt? Also auch, was dort politisch in den letzten Jahrzehnten so abläuft?
    Wie die Menschen dort leben, wie sich das Land entwickelt hat?
    Oder liest du nur die Nachrichten aktuell?
    Geändert von Wunderbar (05-09-2020 um 21:42 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Einen richtigen Nutzen bringt das doch Putin auch nicht wen er ihn vergiftet, im Gegenteil.
    Einen richtigen Nutzen hat es Hitler auch nicht gebracht, dass er die Sowjetunion angreifen und viele Juden umbringen ließ.
    Gemacht hat er beides trotzdem. Oder zweifelst du daran?

  10. #70
    Trellomfer
    unregistriert
    [x] Godwin’s law

  11. #71
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Es ist keine Heuchelei, sondern Double-Standards. Was hier gerne oft durch den preiswerten Keulenbegriff "Whataboutmismus" ersetzt wird. Ansonsten heißt es immer: Warten wir doch besser erst mal die Ermittlungen ab. Nur bei Putin ist das Urteil vorschnell okay. Selbst in der internationalen Politik.
    Es geht darum, dass Ermittlungen durchgeführt werden:

    Die Nato fordert von Russland die Zustimmung zu internationalen Ermittlungen zur Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny. “Die russische Regierung muss im Rahmen einer unparteiischen internationalen Untersuchung uneingeschränkt mit der Organisation für das Verbot chemischer Waffen zusammenarbeiten”, sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg am Freitag nach Beratungen mit den Nato-Botschaftern der Mitgliedstaaten. “Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen und vor Gericht gebracht werden.”
    https://www.rnd.de/politik/nawalny-n...NEKZZAEZQ.html

    Die Ermittlungen einfach abzuwarten, wäre allerdings etwas zu wenig gewesen - schließlich waren die Ärzte in Russland ja wohl der Meinung gewesen, Nawalnys Zusammenbruch wäre auf Unterzuckerung ähnliches zurückzuführen, und es hätte demnach gar keinen Anlass für irgendwelche Ermittlungen gegeben.
    Und ich denke, die Forderung nach Ermöglichung von internationalen Ermittlungen ist angesichts der Vorgeschichten nachvollziehbar und gerechtfertigt.

  12. #72
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Fragen wir doch mal wer den Nutzen davon hat, daß ist doch der Ami ---> Nord Stream2. Nowitschok kann jeder herstellen? Auch die CIA.
    Dem Ami traue ich doch auch nicht über den Weg und nicht erst seit Trump.
    Fragen wir doch mal wieviele russische Oppositionelle in den letzten Jahren vergiftet, erschossen oder auf andere Weise zum Schweigen gebracht wurden. War das dann auch immer "der Ami", um es "dem Russen" in die Schuhe zu schieben oder vielleicht doch auch mal "der Russe", der mal wieder einen missliebigen Regierungsgegner losgeworden ist?

    Ob Nord Stream 2 jetzt noch gestoppt wird ist doch sehr fraglich, und da "der Russe" bisher auch immer damit durchgekommen ist ohne dass wirklich Gravierendes passiert ist, warum nicht genau diesen Zeitpunkt wählen, um anschließend wie immer alles empört von sich zu weisen und den günstigen Zeitpunkt zu nutzen, um andere als Profiteure der Ereignisse zu beschuldigen?

  13. #73
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo in den Medien wahrnehmen, dass man die Vergiftung von Nawalny durch Putin hinterfragt?

    Was hätte Putin denn davon?

    Nawalny ist wahrscheinlich auch der einzige Rechtsextremist, der von unseren Medien nicht als solcher benannt wird.

    Warum hofiert Merkel so einen Nazi eigentlich?

    Zur nationalistischen und fremdenfeindlichen Person Nawalny: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei...witsch_Nawalny
    wenn Nawalny ein Rechtsextremist ist, müsste Putin doch eigentlich recht gut mit ihm zurecht kommen, da er sonst auch kein Problem damit hat, europäische Neofaschisten und Rechtsextremisten bzw. deren Parteien zu hofieren oder von ihnen hofiert zu werden. Von Salvinis Lega über Le Pens RN und Straches FPÖ kommen da so einige zusammen, die AfD natürlich nicht zu vergessen.
    Geändert von little maggie (05-09-2020 um 22:32 Uhr)

  14. #74
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wie wurde das nachgewiesen? Es gibt bis heute keine Leiche.
    Die ganzen "Beweise" sind dubiose Ton- und Bildaufnahmen aus zwielichtigen Quellen.
    Das Gericht in Saudi-Arabien sieht das etwas anders als Du. Auch wenn nicht alle Beteiligten verurteilt wurden, so wurde der Tod zweifelsfrei festgestellt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #75
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Das Gericht in Saudi-Arabien sieht das etwas anders als Du. Auch wenn nicht alle Beteiligten verurteilt wurden, so wurde der Tod zweifelsfrei festgestellt.
    Wodurch?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •