Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 117
  1. #61
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wie hat Lukaschenko überhaupt davon erfahren, dass Protasewitsch genau in diesem Flieger saß? Dafür muss er doch Informanten gehabt haben, die ihm das gesteckt haben.
    Die werden den schon länger beobachtet haben. Es wurde ja berichtet, dass ein paar komische Typen vom KGB ihn am Flughafen in Athen observiert haben und dann mit ins Flugzeug gestiegen sind.

  2. #62
    Der Vorgang zeigt nur wieder mal eindeutig, dass die Europäische Union gänzlich unfähig ist, mit den neodiktatorischen Systemen in ihrer östlicher Nachbarschaft geziemend umzugehen.

    Sei es, das man ihrer höchsten Repräsentantin beim Staatsbesuch ein Hundesofa als erniedrigungswürdige Sitzgelegenheit verpasst, sei es dass man mit Luftabwehrraketen schulterzuckend Passagiermaschinen abschiesst und dabei hunderte Menschen aus aller Welt umbringt oder wie jetzt, entführt, um bestimmter Personen habhaft zu werden - nichts kann die EU offenbar aus der Reserve locken.

    Es ist an der Zeit, dass sich unsere europäische Leidens- und Selbstverstümmelungsgemeinschaft endlich einmal einen anderen Zungenschlag zulegt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #63
    An irgendwas erinnert mich die ganze Aktion.
    Vielleicht komm ich noch drauf.
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  4. #64
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    An irgendwas erinnert mich die ganze Aktion.
    Vielleicht komm ich noch drauf.
    Daran vielleicht?


  5. #65
    Danke Saruman,das wars.
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  6. #66
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich denke, passagierlisten von offiziellen zivilfluegen sind kein staatsgeheimnis und koennen leicht beschafft werden. Da man sowieso bestimmte passe benoetigt und je nachdem im voraus die Einreise anmeldet.

  7. #67
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wer allerdings dabei einen Vergleich ziehen möchte und einen Unterschied nicht sehen will, dem ist wohl auch kaum mehr zu helfen.

  8. #68
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    So lange nur fremde Dissidenten betroffen sind, wird es bei symbolischen Sanktionen verbleiben. Putin wird es nur gut und recht sein, wenn lukaschenko moeglichst nahe bei Russland bleibt und keine 2. Ukraine entsteht.

  9. #69
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Wer allerdings dabei einen Vergleich ziehen möchte und einen Unterschied nicht sehen will, dem ist wohl auch kaum mehr zu helfen.
    Es ist aber genau so wenig hilfreich, solche Beispiele zu ignorieren.
    Lukaschenko ist ein widerlicher Despot, der das Recht im eigenen Luftraum mehr als gebeugt hat, um eines Kritikers habhaft zu werden. Das wird hoffentlich Konsequenzen haben.

    Hätte man seinerzeit Snowden festgesetzt, so hätten ihm die Auslieferung in die USA und ein Hochverratsprozess gedroht. Die Aktion hatte jedenfalls deutlich Gschmäckle. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  10. #70
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Mir ging es vor allem um die Art und Weise, Jaspis. Damals gab es keine quasi Entführung. Es ging nicht durch einen Staat darum, ein Flugzeug unbedingt vom Himmel zu holen.

  11. #71
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Eggi,
    ich sehe den Unterschied.
    Da es leider auch die Snowden-Aktion gab, tut sich "der Westen" etwas schwer, eine glaubwürdige einheitliche Haltung gegenüber Belarus einzunehmen, fürchte ich.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  12. #72
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Wird ja immer besser. Es lag angeblich eine Bombendrohung der Hamas vor. Kein Witz. Das gab der Sprecher der Belarussischen Luftfahrtbehörde heute bekannt.

    https://www.spiegel.de/ausland/ryana...7-ae6af0221b28

    Ob die Hamas sich darauf melden wird? Terrororganisation hin oder her,kann ich mir nicht vorstellen das die für sowas vorgeschoben werden wollen.


    Edit: Der Blogger hat im Staatsfernsehen ein Geständnis abgelegt. Er arbeite mit den Behörden zusammen und wird gut behandelt.
    Geändert von titan (24-05-2021 um 20:29 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Wird ja immer besser. Es lag angeblich eine Bombendrohung der Hamas vor. Kein Witz. Das gab der Sprecher der Belarussischen Luftfahrtbehörde heute bekannt.

    https://www.spiegel.de/ausland/ryana...7-ae6af0221b28


    Edit: Der Blogger hat im Staatsfernsehen ein Geständnis abgelegt. Er arbeite mit den Behörden zusammen und wird gut behandelt.
    Wie ekelhaft kann es eigentlich noch werden. Terrorstaat.
    Geändert von jernsehfunkie (24-05-2021 um 21:11 Uhr)

  14. #74
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der Vorgang zeigt nur wieder mal eindeutig, dass die Europäische Union gänzlich unfähig ist, mit den neodiktatorischen Systemen in ihrer östlicher Nachbarschaft geziemend umzugehen.

    Sei es, das man ihrer höchsten Repräsentantin beim Staatsbesuch ein Hundesofa als erniedrigungswürdige Sitzgelegenheit verpasst, sei es dass man mit Luftabwehrraketen schulterzuckend Passagiermaschinen abschiesst und dabei hunderte Menschen aus aller Welt umbringt oder wie jetzt, entführt, um bestimmter Personen habhaft zu werden - nichts kann die EU offenbar aus der Reserve locken.

    Es ist an der Zeit, dass sich unsere europäische Leidens- und Selbstverstümmelungsgemeinschaft endlich einmal einen anderen Zungenschlag zulegt.
    Was soll die EU denn machen? Einmarschieren?

  15. #75
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Was soll die EU denn machen? Einmarschieren?
    Bimbes abdrehen. Auf Null.

    https://www.giz.de/de/weltweit/80748.html
    Geändert von Don Caramba (24-05-2021 um 21:25 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •