Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 289
  1. #211
    Sollte der Geisel komplett verlieren dann sitze ich ab Oktober im Rathaus. Indianer regieren dann in Düsseldorf.

  2. #212
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei mir:

    - Kreistag: LINKE unter 2% (sicher alles wegen der Nichtwähler). Bei uns im Dorf hat einer die LINKE gewählt (den/die bekommen wir auch noch!).
    - Gemeinderat: AfD hatte gar keinen Kandidaten bei uns aufgestellt, was nett von der Afd war. Die FDP ist mit knapp 19% stärker als die SPD.
    - Landrat: Stichwahl zwschen SPD- und CDU-Kandidat. Die Kandidatin der ÖDP hat mehr Stimmen eingefangen als die der LINKEN
    Und da sagt doch nochmal einer, die Eifel hätte nicht auch schöne Seiten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #213
    Zu meiner Überraschung habe ich gelesen, dass die DKP in Bottrop über 4% geholt hat, mehr als die Linke. Wie gibts denn sowas? besonders populäre Kandidaten?
    Würde mich freuen, wenn jemand, der mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist, mich diesbezüglich aufklären könnte.

  4. #214
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Zu meiner Überraschung habe ich gelesen, dass die DKP in Bottrop über 4% geholt hat, mehr als die Linke. Wie gibts denn sowas? besonders populäre Kandidaten?
    Würde mich freuen, wenn jemand, der mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist, mich diesbezüglich aufklären könnte.
    Das hat da Tradition. Komme aus Dinslaken, wir haben oft neidisch rüber geschielt. Die 4 Prozent sind eher das untere Ende.

    Freundschaft.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebn...len_in_Bottrop


  5. #215
    Seher interessante Info. Vielen Dank!

  6. #216
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    In Bonn (Bad Godesberg) wurden wohl Stimmen zugunsten der FDP "vertauscht". Nach Korrektur muss die FDP nun wohl einen Sitz im Stadtrat an die SPD abtreten, wodurch theoretisch auch eine grün-rot-rote Koalition möglich wäre.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #217
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    In Bonn (Bad Godesberg) wurden wohl Stimmen zugunsten der FDP "vertauscht". Nach Korrektur muss die FDP nun wohl einen Sitz im Stadtrat an die SPD abtreten, wodurch theoretisch auch eine grün-rot-rote Koalition möglich wäre.
    Ich war's nicht, bin aber schadenfroh. Der Wahlkampf der FDP in der Innenstadt war so peinlich. Careless Whisper aufm Saxofon.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #218
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Gar nicht mitbekommen, dass bei uns doch Stichwahl ist, für den Kreis
    Aber zum Glück bei der Briefwahlanmeldung schon für alles angemeldet, und heute kam der Stimmzettel

  9. #219
    Ja, bei uns auch. Wir sind doch keine Bananenrepublik.


  10. #220
    Ich bekam bisher nix und habe nun über den QR Code nochmal beantragt...

  11. #221
    Die Grünen, zweitstärkste Partei in Düsseldorf, gibt keine Wahlempfehlung.

  12. #222
    Aber der sympathische Amtsinhaber Geisel von der SPD hat doch den Grünen extra das Verkehrsdezernat versprochen, mehr geht nun wirklich nicht.

    Es dauert nicht mehr lange, dann wird die SPD mit ihren paar Prozenten das Zünglein an der Waage.

    Auf den Plakaten für die Stichwahl wird natürlich wieder das SPD-Logo weggelassen, wie peinlich ist das denn? Was ist nur aus dieser einst so stolzen Partei geworden, schämen die sich auf einmal in der SPD zu sein?


  13. #223
    Morgen sind die Stichwahlen, bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht.

    Ich kann aber, da ich immer neutral und gerecht bin, keine Wahlempfehlung abgeben, vielleicht unser IOFF-Präsident?

    Selbst in Dortmund ist alles möglich, die SPD tobt wegen der Wahlempfehlung der Grünen für den CDU-Kandidaten.

    Mein Schnitzelfriedhof sagt: Düsseldorf geht an die CDU. Die SPD hält Dortmund relativ klar. Und Bonn wird an Frankreich verschenkt.


  14. #224
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Morgen sind die Stichwahlen, bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht.
    Erledigt!

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich kann aber, da ich immer neutral und gerecht bin, keine Wahlempfehlung abgeben, vielleicht unser IOFF-Präsident?
    Ich würde für den Sieger stimmen, dann ist die Freude am Sonntag abend größer, und man startet motiviert und produktiv in die Woche.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Selbst in Dortmund ist alles möglich, die SPD tobt wegen der Wahlempfehlung der Grünen für den CDU-Kandidaten.
    Dortmund und CDU, das wäre allerdings ne Meldung wert...

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Mein Schnitzelfriedhof sagt: Düsseldorf geht an die CDU. Die SPD hält Dortmund relativ klar. Und Bonn wird an Frankreich verschenkt.
    Das waren sowieso schon immer alles Franzecken-Kollaborateure hier.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #225
    W...uppertal wird auch sehr spannend.

    Unser Kreis Wesel auch. Hier hat der SPD-Kandidat gesagt, er wolle auch AfD-Anhängern ein Angebot machen, für die AfD-Wähler attraktiv sein, das hat seltsamerweise keinen Jubel ausgelöst.

    Aber er hat Recht. Die AfD hat hier im Kreis (dem schönsten von NRW) 11.000 und ein paar Stimmen geholt. Da wird bei vielen noch nicht jeglicher Hopfen und trübes Alt verloren sein.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •