Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
  1. #1
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus

    Vitamin D - ausgelagert aus dem Aktuellen

    Wieder eine Studie zur Effektivität von Vitamin D. Billigste Therapie, gratis im Sommer.

    https://youtu.be/V8Ks9fUh2k8
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  2. #2
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wieder eine Studie zur Effektivität von Vitamin D. Billigste Therapie, gratis im Sommer.

    https://youtu.be/V8Ks9fUh2k8
    Eine Studie mit 50 (whoaaaaaa!) Teilnehmern.

    Ja leck mich fett.

    Wirf 50* eine Münze und schreib die Wahrscheinlichkeit für Kopf und Zahl auf.

    Es gibt eben Gründe, wieso repräsentative Studien 1000 Teilnehmer brauchen.

    Gefährliches Halbwissen und IOFF...manchmal möchte ich mit dem Kopf den Tisch durchkloppen
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #3
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Eine Studie mit 50 (whoaaaaaa!) Teilnehmern.

    Ja leck mich fett.

    Wirf 50* eine Münze und schreib die Wahrscheinlichkeit für Kopf und Zahl auf.

    Es gibt eben Gründe, wieso repräsentative Studien 1000 Teilnehmer brauchen.

    Gefährliches Halbwissen und IOFF...manchmal möchte ich mit dem Kopf den Tisch durchkloppen
    Dr. Campbell vertrau ich mir als dir,also Halbwissen ganz deinerseits und es ist nicht die erste Studie die er hier dazu präsentiert.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #4
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wieder eine Studie zur Effektivität von Vitamin D. Billigste Therapie, gratis im Sommer.

    https://youtu.be/V8Ks9fUh2k8
    Verkaufst du das Zeug auf dem Schwarzmarkt, oder was soll immer wieder diese Werbung für unbewiesene "Wunder"mittel?

  5. #5
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Verkaufst du das Zeug auf dem Schwarzmarkt, oder was soll immer wieder diese Werbung für unbewiesene "Wunder"mittel?
    Karl Lauterbach twittert gerade: Daher überraschen Studien nicht, dass Vitamin D Mangel höheres Infektionsrisiko wie auch schwereren Verlauf verursacht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wieder eine Studie zur Effektivität von Vitamin D. Billigste Therapie, gratis im Sommer.

    https://youtu.be/V8Ks9fUh2k8
    Ich hoffe, du kombinierst das wenigstens immer mit dem wichtigen K2 und Mg (ich mach es).

    https://www.vitamind.net/vitamin-k/

  7. #7
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Eine Studie mit 50 (whoaaaaaa!) Teilnehmern.

    Ja leck mich fett.
    Das ist schon ein Riesengeschäft mit dem angeblichem Vitamin-D-Mangel. Für Hysteriker die scheinbar einfachste Kompensation für geschwänzten Biologie-Unterricht.

    Das Vitamin-D-Geschäft

    Allein im Jahr 2017 verordneten Hausärzte in Deutschland nahezu 4,2 Millionen Vitamin-D-Tests. Im Jahr 2010 hatten sie nur rund 841.000 davon verschrieben. Anders gesagt: Die Zahl stieg in diesem Zeitraum um das Vierfache.
    Über die wenigen Ausnahmen, die es brauchen könnten:

    Vitamin-D-Mangel – ein Hype?

    Ein höheres Risiko haben Säuglinge, die daher flächendeckend Vitamin D bekommen, und auch ein paar andere: Menschen zum Beispiel, die gar nicht oder nur verschleiert das Haus verlassen, Senioren über 65 Jahren und Menschen mit dunkler Hautfarbe.
    Tja, wie viele der 50 Testpersonen kommen überhaupt aus dieser Gruppe? Hier im IOFF sind einige über 65. Warum sonst erwähnt ein User ständig Vitamin D ohne Anlass? Weil er die User kennt - unbezahlte Werbung.

  8. #8
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Verkaufst du das Zeug auf dem Schwarzmarkt, oder was soll immer wieder diese Werbung für unbewiesene "Wunder"mittel?


  9. #9
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Tja, wie viele der 50 Testpersonen kommen überhaupt aus dieser Gruppe? Hier im IOFF sind einige über 65. Warum sonst erwähnt ein User ständig Vitamin D ohne Anlass? Weil er die User kennt - unbezahlte Werbung.
    Ich bin nicht nur unter 60, sondern sogar unter 50 und muss trotzdem Vitamin D einnehmen. Und das obwohl ich viel an der Luft bin.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur unter 60, sondern sogar unter 50 und muss trotzdem Vitamin D einnehmen. Und das obwohl ich viel an der Luft bin.
    Geht mir genauso, d. h. ich nehme es schon seit "unter 50". Kommt natürlich vor.
    Aber diese Vitamin-Heinis sind in ihrer Penetranz (und dem Glauben an die wundersame Wirkung gegen/für einfach ALLES - wie MMS) schon regelrecht sektenartig.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dr. Campbell vertrau ich mir als dir,also Halbwissen ganz deinerseits und es ist nicht die erste Studie die er hier dazu präsentiert.
    Was du tust, ist mir egal.
    Hattest du nicht noch Anfang des Jahres dir irgendwelches Superzeug reingepfiffen und dann körperliche Probleme bekommen? Siehste.
    Also behalte dein "fresst vitamin D Präparate" für dich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Spiranol Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach twittert gerade: Daher überraschen Studien nicht, dass Vitamin D Mangel höheres Infektionsrisiko wie auch schwereren Verlauf verursacht.
    Ein diagnostizierter Mangel an irgendwas bedingt immer ein höheres Risiko.
    Wer keinen Mangel hat sollte aber vorsichtig mit dollen 50 Mann Studien umgehen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #13
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Spiranol Beitrag anzeigen
    Karl Lauterbach twittert gerade: Daher überraschen Studien nicht, dass Vitamin D Mangel höheres Infektionsrisiko wie auch schwereren Verlauf verursacht.
    "Mangel" ist das Zauberwort in der Aussage.
    Um als Mitteleuropäer mit einem gewöhnlichen Lebensstil einen VitD_Mangel zu haben, muss man schon einiges anstellen.
    Selbst im Winter schaffen ist die allermeisten genügend ans Tageslicht.

    edit: Und ich nehme selbst VitD um die Aufnahme von Calcium zu verbessern. Das hat aber ganz individuelle Gründe.
    Geändert von ruru (08-09-2020 um 13:44 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    "Mangel" ist das Zauberwort in der Aussage.
    Um als Mitteleuropäer mit einem gewöhnlichen Lebensstil einen VitD_Mangel zu haben, muss man schon einiges anstellen.
    Was muss man denn so "anstellen"? Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Ich ernähre mich ausgewogen und bin täglich - Sommer wie Winter - an der Luft.

  15. #15
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Ich muss seit Ende 2011 Calcium mit Vitamin D3 nehmen, zusätzlich zu meinen weiteren Medikamenten. Auf meine Frage erklären mir die Ärzte, dass ich Calcium und D3 weiter nehmen muss *seufz


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •