Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60
  1. #16
    ich liege mit mitte 30 ebenfalls unter`m referenzwert, bin praktisch den ganzen tag im freien und creme mich nicht jedes mal ein - der wert ändert sich auch mit substitution nicht wirklich.
    campbell sollte man seit china study eher mit vorsicht betrachten, der ist schon auch ein ziemlicher schwurbler.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  2. #17
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was muss man denn so "anstellen"? Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Ich ernähre mich ausgewogen und bin täglich - Sommer wie Winter - an der Luft.
    Völlig OT:
    Wenn du trotzdem einen Mangel hast, dann lass dich durch checken, Hormonwerte etc, dann hat das nämlich einen medizinischen Grund.
    Bei mir ist es die Schilddrüse.

    Aber das gehört alles jetzt wirklich nicht mehr in diesen Thread.
    Falls du mehr darüber sprechen willst, dann eröffne einen Thread in der Lounge

  3. #18
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Völlig OT:
    Wenn du trotzdem einen Mangel hast, dann lass dich durch checken, Hormonwerte etc, dann hat das nämlich einen medizinischen Grund.
    Bei mir ist es die Schilddrüse.

    Aber das gehört alles jetzt wirklich nicht mehr in diesen Thread.
    Falls du mehr darüber sprechen willst, dann eröffne einen Thread in der Lounge
    Nein, vielen Dank, das reicht schon.

    Deine Aussage, man müsse einiges anstellen, klang für mich als könne ich da wirklich aktiv was abstellen/beeinflussen. Aber offenbar reicht meine Schilddrüsenstörung ja bereits aus.


  4. #19
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Was du tust, ist mir egal.
    Hattest du nicht noch Anfang des Jahres dir irgendwelches Superzeug reingepfiffen und dann körperliche Probleme bekommen? Siehste.
    Also behalte dein "fresst vitamin D Präparate" für dich.
    Was du sagst ist mir powidl. Das Superzeug ist Vitamin D und ich nehm’s noch immer. Bye girl
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #20
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du kombinierst das wenigstens immer mit dem wichtigen K2 und Mg (ich mach es).

    https://www.vitamind.net/vitamin-k/

    Natürlich!


    Ich hab im März alles unter Anwesenheit desselben Publikums hier schon dargelegt. Jetzt werde ich als penetrant wahrgenommen weil Dr Campbell offenbar nicht seriös genug ist für gewisse Experten.

    Go to:
    ABSTRACT
    Vitamin D is now known to be of physiological importance outside of bone health and calcium homeostasis, and there is mounting evidence that it plays a beneficial role in the prevention and/or treatment of a wide range of diseases. In this brief review the known effects of vitamin D on immune function are described in relation to respiratory health. Vitamin D appears capable of inhibiting pulmonary inflammatory responses while enhancing innate defence mechanisms against respiratory pathogens. Population-based studies showing an association between circulating vitamin D levels and lung function provide strong justification for randomized controlled clinical trials of vitamin D supplementation in patients with respiratory diseases to assess both efficacy and optimal dosage.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2759054/

    Worum gehts also? Vitamin D Suffizienz mindert signifikant das Risiko einer überschießenden Immunantwort in Form eines Zytokinsturms, der die Lungenalveolen mit entzündlichem Sekret füllen würde was dem Erstickungstod zur Folge haben kann.

    Vekaufe ich deshalb Vitamin D? Nein, und wenn findet sich hier kein Link zu einem Webshop und einer bestimmten Marke.

    Kaufe ich es? Ja. In Kombi mit Vit K. In der Drogerie gibts eh alles.

    Hat die Big Pharma Industrie Interesse an klinischem Studien zur Wirkung von Vitamin D? Wohl kaum. Ist ja nicht patentiert und billig am Markt.

    Wer Pharma vertraut, ist selber schuld. US Pharma lässt auf Steuerzahlerkosten forschen und entwickeln, patentiert sich das Rezept auf x Jahre, verkauft es zu horrenden Preisen und die Profite bleiben bei den Investoren und gehen als Wahlkampfspenden an korrupte Parteien, während Familien an Therapiekosten pleite gehen.

    Die Skeptiker sollens einfach nicht einnehmen.
    Geändert von Ryan (08-09-2020 um 15:21 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  6. #21
    also bitte, der ganze nahrungsmittelergänzungswahn gehört ja wohl mit zu den profitabelsten einnahmequellen.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  7. #22
    Zitat Zitat von seraphina Beitrag anzeigen
    also bitte, der ganze nahrungsmittelergänzungswahn gehört ja wohl mit zu den profitabelsten einnahmequellen.
    Das kenne ich aus dem Pferdebereich

    Da kriegt das Pferd des "Big Pharma zieht uns das Geld aus der Tasche, die Tierklinik ist so teuer, unverschämt und die ganze CHEMIIIIIIIIIIIIIE tötet..." Besitzers durchschnittlich 50 Globuli pro Tag ,Schüsslersalze, Mineral- und Vitaminfutter für 75 Euro im Monat, 8 Kräutermischungen, Bachblüten für wenn Frauchen nervös ist, 2x im Monat den THP, Tierkommunikator, Osteopath, Physiotherapeut, Dorn-Therapeut, Masseur, Schamane, Phytotherapeut...

    Der Ehemann der Pferdebesitzer kriegt auch immer Schüssler Salze mit auf die Geschäftsreise für sein Immunsystem

    Leider ist das nicht übertrieben und solche Leute sind ziemlich anstrengend wenn sie einen volllabern.

    Vitamin D ist sicher nützlich wenn man einen nachgewiesenen Mangel hat. Wenn man keinen nachgewiesenen Mangel hat, sollte man es halt nicht so überdosieren, dass man krank wird.

  8. #23
    Zwischen Mangel und Überdosierung gibt es aber einen großen Bereich, bei dem sich entscheiden kann, ob in späteren Jahren, wenn die Hormone nicht mehr schützen, z.B. die Knochen abgebaut werden oder nicht.

    Dazu kommt: Bei älteren Menschen verledert die Haut, die Sonne wird weder richtig im Körper genutzt, noch gut und lange gespeichert. Ab UV-Index von 3 kann Sonne da überhaupt erst wirken, nicht nur im Winter bringt das nichts, sondern auch die meiste Zeit im Herbst. Sonnenschutzfaktoren bremsen aber in der restlichen Zeit auch.

    Bei mir wurde zu meiner Überraschung vor paar Jahren ein starker Mangel festgestellt und ich bin auch viel draußen. Aber wer testet das schon, es kostet ja was. Meine Ärztin sagt, dass unter dem Wert von 50 ng/ml langsam die Knochen abgebaut werden, wenn die knochenschützenden Hormone verschwinden. Ich hatte 9. Die Mangelgrenze liegt momentan bei 30. Die sichere Obergrenze liegt bei 100, der optimale Wert bei 60 ng/ml
    Um überhaupt beurteilen zu können, ob man das braucht, sollte man seinen eigenen Wert erst mal kennen. Dazu muss man den beim Arzt anfordern und bezahlen.

    Vitamin D und K2 sind international nicht teuer. Ab 50, 60 Jahren kann man damit rechnen, schneller in einen Mangel zu kommen. Man merkt das nicht oder erst, wenn die Knochen brüchig werden (ist ja nur ein Teil der Wirkung), man fühlt sich nicht schlecht, ich nicht mal besonders schlapp.

    Das Problem ist: sobald du einen laborbegründeten Mangel hat, müssen die Krankenkassen das Vitamin D verschreiben (bis zumindest über der Mangelgrenze) und die Vitaminpreise in Deutschland sind hoch. Schon in den Niederlanden ist das sehr viel preiswerter.

  9. #24
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde zu meiner Überraschung vor paar Jahren ein starker Mangel festgestellt und ich bin auch viel draußen. Aber wer testet das schon, es kostet ja was. Meine Ärztin sagt, dass unter dem Wert von 50 ng/ml langsam die Knochen abgebaut werden, wenn die knochenschützenden Hormone verschwinden. Ich hatte 9. Die Mangelgrenze liegt momentan bei 30. Die sichere Obergrenze liegt bei 100, der optimale Wert bei 60 ng/ml
    Ich hatte 7.
    Und, wie gesagt, auch keine Ahnung warum der Wert so niedrig ist/war.

  10. #25
    Woah. Hattest du Probleme?

  11. #26
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen

    Bei mir wurde zu meiner Überraschung vor paar Jahren ein starker Mangel festgestellt und ich bin auch viel draußen. Aber wer testet das schon, es kostet ja was. Meine Ärztin sagt, dass unter dem Wert von 50 ng/ml langsam die Knochen abgebaut werden, wenn die knochenschützenden Hormone verschwinden. Ich hatte 9. Die Mangelgrenze liegt momentan bei 30. Die sichere Obergrenze liegt bei 100, der optimale Wert bei 60 ng/ml
    Um überhaupt beurteilen zu können, ob man das braucht, sollte man seinen eigenen Wert erst mal kennen. Dazu muss man den beim Arzt anfordern und bezahlen.
    Ja, aber ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass Ryan das z.B. gemacht hat (?)

  12. #27
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Woah. Hattest du Probleme?
    Nein. Mein Hausarzt hatte ein großes Blutbild gemacht im Rahmen des Check ups und weil ich massiven Eisenmangel habe und Vitamin D haben wir auf meinen Wunsch mit getestet weil ich vorher gelesen hatte, dass viele Menschen einen unerkannten Mangel haben.

  13. #28
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein. Mein Hausarzt hatte ein großes Blutbild gemacht im Rahmen des Check ups und weil ich massiven Eisenmangel habe und Vitamin D haben wir auf meinen Wunsch mit getestet weil ich vorher gelesen hatte, dass viele Menschen einen unerkannten Mangel haben.
    Ah, danke.
    Pick your battles wisely.

  14. #29
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ryan

    Bist du nicht der/die mit dem brummenden Haus?

    Was ist denn eigentlich daraus geworden?

  15. #30
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Okay, dann
    Ich kenne inzwischen einige, die VitD ohne die erforderlichen Co-Faktoren genommen haben (nicht mal hochdosiert) und jetzt
    Nierenprobleme etc... haben.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen

    Bei mir wurde zu meiner Überraschung vor paar Jahren ein starker Mangel festgestellt und ich bin auch viel draußen. Aber wer testet das schon, es kostet ja was.
    Das muss nicht so sein. Ich hab einfach bei meinem langjährigen Hausarzt nachgefragt, weil ich in einigen Gesundheitsgruppen las, dass manche das kostenlos machen.
    Nachdem mein Hausarzt den Mangel festgestellt hat, hat er sofort gesagt, er will an einem bewiesenen Mangel nichts "verdienen"
    und mich (und auch meine Mutter) hat das Blutbild gar nichts gekostet.



    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein. Mein Hausarzt hatte ein großes Blutbild gemacht im Rahmen des Check ups und weil ich massiven Eisenmangel habe und Vitamin D haben wir auf meinen Wunsch mit getestet weil ich vorher gelesen hatte, dass viele Menschen einen unerkannten Mangel haben.
    Das waren auch meine Mängel-Ergebnisse. Deshalb füll ich es auf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •