Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 351
  1. #196
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wie will man denn sonst die Leute bei der Stange halten? Immer mehr trauen dem ganzen nicht mehr, sind müde.
    Wäre ich Verantwortlicher, der möchte das die Zahlen nicht weiter steigen, das die Leute sich an Regeln halten, würde mir da schon überlegen wie ich das hinbekomme.
    Im Frühjahr letztes Jahr hat das ja auch geklappt, da ist das nie so eingetreten, wie vorausgesagt, gerade von Lauterbach.

  2. #197
    Aber nur wegen des Lockdowns.

  3. #198
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich wird dies gesehen. Wurde/wird ja doch öfter in den unterschiedlichsten Medien thematisiert. Richtig ist, dass effektiv nichts dagegen gemacht wird. Was allerdings auch schwierig ist, denn es gibt ja eine Fülle an Punkten warum Leute während der Pandemie psychisch leiden und wie stark. Alles nicht so einfach.
    Ich nehme an, wer schon vorher anfällig war und eine gewisse Vorerkrankung hatte. wird in Krisenzeiten dazu zu neigen, seine (unsichtbaren) Vorsymptome nun viel stärker auszuleben und zu spüren.

    Weil man es vorher verdrängen konnte und nun die Schutzschilde weg sind, die das unsichtbare gegen aussen nicht sichtbar gemacht haben.

    Auch heute ist es noch üblich, gegen aussen sich "normal" zu geben, und auf das höfliche "Wie gehts?" nicht mit der Wahrheit zu kommen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #199
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich mir aber, auch vorgestern wieder von Wieler oder Spahn, so anhöre, was in den nächsten Wochen droht, wie Überlastung des Gesundheitssystems oder 100000 Infektionen pro Tag, dann denk ich mir ok das kann stimmen, aber es wäre auch möglich, daß die absichtlich übertreiben um die Bevölkerung so zu verängstigen, daß sie sich besser an die Regeln halten.
    Schon die USA haben (erfolgreich) behauptet, mit zwei Atombombenabwürfen habe man (eigene) Todesopfer in sehr viel grösserer Anzahl abgewendet, man habe das notwendige Übel getan um schlimmeres zu verhindern.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #200
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Aber nur wegen des Lockdowns.
    Und auch weil die Leute mitgezogen haben, weil sie Angst hatten.
    Lauterbach dreht sich ja selbst auch wie er will, erst hielt er 100000 pro Tag für übertrieben, jetzt genau das Gegenteil.
    Es ist ja auch nicht nur die Bevölkerung, sondern auch die Politik, die möchte man ja auch zum Handeln bringen, gerade die die sich Öffnungen überlegen. Da muss die Wissenschaft nachhelfen, damit die in der Spur bleiben.
    Und ganz ehrlich als ich vorgestern Wieler hörte, habe ich leichte Panik bekommen und habe daraufhin im Covid Thread gleich den Vorschlag gebracht, doch eine dauerhafte Maskenpflicht im Freien und am Arbeitsplatz einzuführen. Bei mir hat es gewirkt.
    Geändert von Manitu (27-03-2021 um 10:35 Uhr)

  6. #201
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und auch weil die Leute mitgezogen haben, weil sie Angst hatten.
    Das stimmt. Also hat es etwas gebracht die negativen Erwartungen nicht zu verdrängen und als Angstmacherei abzutun sondern sie ernst zu nehmen und etwas dagegen zu tun.

    Lauterbach dreht sich ja selbst auch wie er will, erst hielt er 100000 pro Tag für übertrieben, jetzt genau das Gegenteil.
    Nein du bist es der es sich dreht wie er es braucht, damit du keine Angst haben und dich nicht schlecht fühlen mußt.

    Führt nur leider zu nichts und vergrößert noch die Probleme.

    So wie du denkt übrigens auch Herr Bolsonaro.

  7. #202
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Also hat es etwas gebracht die negativen Erwartungen nicht zu verdrängen und als Angstmacherei abzutun sondern sie ernst zu nehmen und etwas dagegen zu tun.



    Nein du bist es der es sich dreht wie er es braucht, damit du keine Angst haben und dich nicht schlecht fühlen mußt.

    Führt nur leider zu nichts und vergrößert noch die Probleme.

    So wie du denkt übrigens auch Herr Bolsonaro.
    Nein das stimmt nicht. Ich bin kein Querdenker, ich nehme Corona ernst, sollte man eigentlich mitbekommen habe.
    Ich habe auch nicht geschrieben, daß es so sein muss, habe es aber auch nicht ganz ausgeschlossen, daß auch Hintergedanken hinter Zahlen stecken können. 100000 ist ja auch ne verdammt harte Zahl, wer da keine Panik bekommt, muss wirklich ein harter Querdenker sein.
    Bolsenaro durchseucht sein Land und macht so die ganze Welt anfällig für neue Mutationen.

  8. #203
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht geschrieben, daß es so sein muss, habe es aber auch nicht ganz ausgeschlossen, daß auch Hintergedanken hinter Zahlen stecken können.
    Die Frage ist, ob du immer solche Hintergedanken unterstellst, wenn du negativere Meinungen hörst als deine eigene oder ob es nur bei bestimmten Personen so ist.

    Drosten hatte sich ebenfalls meist pessimistischer geäußert als andere, denkst du über ihn auch so wie über Wieler und Lauterbach?

    Umgekehrt, würdest du z. Bsp. Streek bestimmte Hintergedanken unterstellen, wenn er optimistischer ist und lockern will bzw. wollte?

  9. #204
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Andere Frage, gab es schon ein europäisches Land, wo am Tag 100000e Infektionen gezählt wurden. Dorsten seine Zahl war ja noch um einiges höher.
    Da überlegt man schon, ist sowas überhaupt möglich oder testbar.
    Ich bin auch für gezielte Massnahmen gegen das Virus, aber denke mir auch, daß gewisse Maßnahmen keinen Sinn haben bzw. kaum wirken.
    Und genauso bin ich für Aufklärung durch Wissenschaftler und Virulogen und das die Politik mehr auf sie hören sollte, aber gleichzeitig sagt mir ein Gefühl, wenn man solche enormen Zahlen raushaut, die man kaum glauben kann, daß sie damit eine gewisse Wirkung bei der Bevölkerung und der Politik erzielen möchten und deswegen die Zahlen sehr hoch ansetzen. Hat nichts mit Verschwörung zu tun, um etwas zu erreichen ist ja alles erlaubt. Denn die Zahl 100000 und höher ist ja eine Vermutung und keine feststehende Zahl, wo sich die Wissenschaft bereits sicher ist, daß es so kommt. Es könnte so kommen, wenn nichts weiter unternommen wird sprich harter Lockdown.
    Und bei Illner hat Lauterbach sehr wohl gemeint, daß er an diese hohen Zahlen nicht glaubt, gestern sprach er wieder ganz anders, da hielt er es für möglich.
    Geändert von Manitu (27-03-2021 um 11:36 Uhr)

  10. #205
    Natürlich ist die Zahll 100.000 erstmal plakativ. Muss sie ja auch sein.
    Andererseits muss das RKI doch irgendwie plausible Berechnungen angestellt haben, unter welchen Bedingungen diese zahl eben möglich ist. Ein Laie kann diese Plausibilität wahrscheinlich nicht überprüfen. Aber es würde doch sicher Experten geben, die Herrn Wieler widersprechen würden, wenn diese oder jene Annahme in seinem Modell völlig aus der Luft gegriffen wären.

    Für mich klingt es erstmal logisch, dass die Zahlen stark steigen werden, wenn das derzeitige Chaos (wer lockert wann wieviel) weitergeht.

  11. #206
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich wird dies gesehen. Wurde/wird ja doch öfter in den unterschiedlichsten Medien thematisiert. Richtig ist, dass effektiv nichts dagegen gemacht wird. Was allerdings auch schwierig ist, denn es gibt ja eine Fülle an Punkten warum Leute während der Pandemie psychisch leiden und wie stark. Alles nicht so einfach.

    Aber eher als Randnotiz. Und ich habe den Eindruck auch "klein" geredet.
    Man müsste die zu erwartenden "Kollateralschäden" (wie zynisch) wie Suizide, nicht behandelnden Krebspatienten etc mal in eine Waagschale werfen und die Coronatoten in die andere. Ganz offen und ehrlich. Und dann überlegen wie man weiter macht.

  12. #207
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Aber eher als Randnotiz. Und ich habe den Eindruck auch "klein" geredet.
    Man müsste die zu erwartenden "Kollateralschäden" (wie zynisch) wie Suizide, nicht behandelnden Krebspatienten etc mal in eine Waagschale werfen und die Coronatoten in die andere. Ganz offen und ehrlich. Und dann überlegen wie man weiter macht.
    Jeder hat ja unterschiedliche Eindrücke. Meiner ist, das Thema bekommt durchaus seinen Platz, gar nicht mal so wenig. Nur gibt es dafür keine Lösung. Oder die Bemühungen dafür sind nicht stark genug.

  13. #208
    Durch die Corona-Maßnahmen hat sich in Deutschland ein Schuldenberg von 650 Milliarden Euro aufgetürmt. Das rechnet eine IW-Studie vor.
    https://www.welt.de/vermischtes/live...rden-Euro.html

  14. #209
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und auch weil die Leute mitgezogen haben, weil sie Angst hatten.
    Lauterbach dreht sich ja selbst auch wie er will, erst hielt er 100000 pro Tag für übertrieben, jetzt genau das Gegenteil.
    Es ist ja auch nicht nur die Bevölkerung, sondern auch die Politik, die möchte man ja auch zum Handeln bringen, gerade die die sich Öffnungen überlegen. Da muss die Wissenschaft nachhelfen, damit die in der Spur bleiben.
    Und ganz ehrlich als ich vorgestern Wieler hörte, habe ich leichte Panik bekommen und habe daraufhin im Covid Thread gleich den Vorschlag gebracht, doch eine dauerhafte Maskenpflicht im Freien und am Arbeitsplatz einzuführen. Bei mir hat es gewirkt.
    Lauterbach hielt damals auch die Corona-App für den Gamechanger. Später mäanderte er immer wieder zwischen Schulöffnungen und -schließungen. Der kenntnisreiche Erlöser ist er sicher nicht.

    Spätestens nicht seit seinem Satz bei Lanz: "Ich lag falsch, aber habe keinen Fehler gemacht". Das ist sophistisches Geschwätz.

  15. #210
    Hotelkette Maritim plant "Notverkäufe"

    Seit Monaten liegt die Tourismus-Branche nahezu flach. Die Hotelkette Maritim verliert deshalb nach eigenen Angaben 140 Millionen Euro.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hotel...e22490688.html
    Denkbar schlechter Zeitpunkt, um Käufer zu finden und wer in der Not verkauft, verkauft fast immer auch unter Wert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •