Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: The Batman

  1. #16
    Der Film ist mir viel zu lange. Werde den nur VoD gucken.

  2. #17


    Fast 20-minütige Review die richtig Bock auf den Film macht


  3. #18
    Ich bin auch schon tierisch gespannt

  4. #19
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich mag ja die Kritiken von Chris Stuckman:
    The Batman - Movie Review
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #20
    Komme gerade aus dem Kino.

    Robert Pattinson ist der geborene Batman aber ich hab ja nie an ihm gezweifelt
    Ein weiteres Highlight war Paul Dano komplett Psycho in der Rolle als Riddler. Genau so mag ich es

    Die 3 Stunden gingen meiner Meinung nach auch super schnell rum. Ganz klare Empfehlung und für mich jetzt schon das Highlight 2022!

  6. #21
    Ich komme gerade auch aus dem Film und bin definitiv angetan

    Eine tolle düstere Stimmung. Darauf stehe ich ja total und das passt einfach am Besten zu Batman.
    Der Riddler war mit Pattinson werde ich einfach nicht warm sobald er seine Maske abnimmt. Da bleibt er für mich einfach ein Vampir, aber glücklicherweise trägt er zu 80% das Kostüm und da stört er mich dann auch nicht und hat ohnehin nur einen (wenn auch passenden) Gesichtsausdruck.
    Toll war auch, dass er in die Crime-Richtung geht und in seinen besten Momenten an Saw und Sieben erinnert - lustigerweise habe ich letzte Woche eh daran gedacht, dass das Genre in den letzten Jahren total ausgestorben ist. Vielleicht gibt es dem Ganzen ja mal wieder Antrieb

    8/10

  7. #22
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    An Saw und Sieben habe ich auch gedacht

  8. #23
    Ich komme leider erst in paar Tagen dazu. Aber darüber bin ich gerade gestolpert:


  9. #24
    So, heute war ich. Mir hat er großartig gefallen. Die 3 Stunden sind im Flug vergangen und ich hätte noch mehr sehen können. Endlich mal wieder ein Film dieser Art, der nicht auf special effects schielte, sondern mich interessierte, wie das aufgelöst wurde. Robert Pattinson war ein toller Batman mit starker auch physischer Präsenz, ich hätte gern mehr von Bruce Wayne gesehen. Zoë Kravitz fand ich zu meiner Überraschung total super in der Rolle. Mir gefiel auch das Krimihafte.

  10. #25
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe ihn gestern auch gesehen und obwohl Superheldenfilme nicht mein Ding sind, fand ich ihn gut
    Paul Dano hat mir sehr gut gefallen und das die Handlung in die Crime-Richtung geht, fand ich auch gut.
    Allerdings hätte ich gerne mehr von Bruce Wayne gesehen - da hätte Robert sicherlich sein ganzes Talent auffahren können.

  11. #26
    Ich habe den Film am Sonntag gesehen und war begeistert. Pattinson fand ich als Batman absolut überzeugend (die schweren Schritte, die man teilweise schon vor seinem Auftauchen hörte, waren da ein tolles Stilmittel ), aber auch seinen Ansatz als junger Bruce Wayne fand ich interessant. Ist halt eine ganz andere Phase als in den Nolan-Filmen z.B.

    Den Riddler fand ich auch mega, vor allem auch ohne Maske. Alleine dieser Dialog zwischen ihm und Batman im Gefängnis!

    Den Pinguin als Randfigur hingegen fand ich etwas zu wenig präsent. Da wäre mehr möglich gewesen, aber hier stand ja eher der Riddler als Gegner im Vordergrund.

    Toll fand ich allgemein auch die Optik und die düstere Grundstimmung. Selten sah Gotham City so abgeranzt aus. Ist euch das aufgefallen? Überall lag Müll und es hat gefühlt ständig geregnet.

    Doch, mir hat der Film wirklich gut gefallen und kam mir trotz der Länge nicht langatmig vor.

  12. #27
    Was mich heute immer noch beschäftigt: diese abgrundtiefe Einsamkeit von Bruce Wayne, die ich fast körperlich spürte.
    Richtig poetisch auch die kleine gemeinsame Motorradfahrt, bittersüß.

    Ich muss auch noch mal Szenenbild und Kamera loben. Die Schießerei im Gang kam mir fast wie ein modernes Ballett vor - im Dunkeln.

  13. #28
    Ja, die Bildhaftigkeit mochte ich auch sehr. Das Schlussbild der Verfolgungsjagd, mit Batman vor den Flammen, das war z.B. so richtig schön comic-like.

  14. #29
    Ich war heute zum zweiten Mal und fand es sogar noch spannender als beim ersten Mal. Ich hab doch einiges mehr bemerkt und andere Zusammenhänge erkannt und weil es diesmal Originalfassung war, fand ich die Synchronisation wirklich sehr gelungen. Johannes Raspes Stimme fand ich sogar noch einen Tick besser als Pattinsons, auch wenn einiges anders übersetzt war. Das Ende war eine der romatischsten Szenen, die ich je gesehen habe und die Musik habe ich diesmal viel mehr wahrgenommen.

    Something in the way ist wirklich ein perfekter Song für diesen Aufbruch. Jemand hat mal gesagt, es wäre, als säße Batman selbst am Klavier.
    Geändert von Elaine (19-03-2022 um 18:45 Uhr)

  15. #30
    Und hier ist der neue Joker




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •